Fantasy & Horror
Die Alte Religion 7

0
"Die Alte Religion 7"
Veröffentlicht am 13. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich brauche im Leben nicht mehr, als gute Bücher, Papier und Stift.
Die Alte Religion 7

Die Alte Religion 7

Beschreibung

Teil 7

"Wovon weiß ich nichts?", fragte ich stutzig in die Runde und alle Blicke schnellten zu mir. Das Maß an Aufmerksamkeit war einerseits lächerlich, andererseits beängstigend. 

"Du kennst die Geschichte nicht?", sprachen sie wie aus einem Mund und ein Schauer lief mir über den Rücken.

"Welche Geschichte?" 

Je mehr ich fragte, desto dümmer kam ich mir vor, doch ich wurde aus ihrem Behnehmen einfach nicht schlau.

Der Fremde brach wieder in schallendes Gelächter aus, doch Joachim und Mr. Mason blieben still.

"Wie kann es sein, dass du die Alte Religion studierst und so was wichtiges nicht weißt?!", kicherte der Unbekannte und schüttelte den Kopf. 

Verwirrt schaute ich in ihre Gesichter, doch Mr. Mason wich mir aus.

"Wieso hast du ihr nichts erzählt?", fragte ihn Joachim, doch er blieb stumm. 

"Was erzählt?", forschte ich nach.

"Die Geschichte der Hohen Priesterin.", antwortete Mr. Mason knapp. 

"Hohe Priesterin.", wiederholte ich. "Habt ihr mich nicht vorher so genannt?"

Wieder wich er meinen Blicken aus und ich ahnte, dass dies nichts Gutes verhieß.

"Was ist eine Hohe Priesterin? Ich meine, ich weiß, was eine Priesterin ist, doch von einer Hohen Priesterin hab ich noch nie gehört."

"Im Grunde genommen, gibt es eine Hohe Priesterin und ihr gegenstück, den Krieger.", begann Joachim. "Beide sind Träger extremer Mächte, am besten vergleichst du es mit weißer und schwarzer Magie. Der Krieger, Schöpfer des Lebens stammt von Rahmuhn ab, dem Gott des Lichts. Du hingegen, Hohe Priesterin, bist das Kind von Calypso, Mutter des Todes und der Zerstörung."

Joachim machte eine Pause und sah mich eindringlich an.

"Das Relief am Altar des Tempels zeigte das Bild des idealen Gleichgewichts: Beide Mächte waren vereint und die Hohe Priesterin regierte neben dem Krieger. Heute ist die nur noch Wunschdenken, eine Utopie."

 "Was ist passiert?", hauchte ich.

"Der Fluch ist passiert.", spuckte Mr. Mason, bevor er sich umwandte und durch die Tür verschwand.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71442-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71442-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_708604.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_708605.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_708606.png
0

Hörbuch

Über den Autor

caloramoena
Ich brauche im Leben nicht mehr, als gute Bücher, Papier und Stift.

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
caloramoena Re: Ja, -
Zitat: (Original von kullerchen am 14.05.2012 - 20:38 Uhr) es geht vorwärts und nun hab sogar ich verstanden, was du meintest.
Spannung baut sich auf, guuuut!

LG Simone


Danke!
Wirst leider noch ein bisschen warten müssen...
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ja, - es geht vorwärts und nun hab sogar ich verstanden, was du meintest.
Spannung baut sich auf, guuuut!

LG Simone
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: So, bin endlich dazu gekommen weiterzulesen... ^^ -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 14.05.2012 - 19:00 Uhr) Langsam kommt's zur Sache.
Ich nehme Mal an der Fluch hat irgendetwas mit einem Verschwinden des Kreigers zu tun, oder so? ^^
Wieder sehr spannend geschrieben.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

lg


Danke!
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich So, bin endlich dazu gekommen weiterzulesen... ^^ - Langsam kommt's zur Sache.
Ich nehme Mal an der Fluch hat irgendetwas mit einem Verschwinden des Kreigers zu tun, oder so? ^^
Wieder sehr spannend geschrieben.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

lg
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: -
Zitat: (Original von Montag am 13.05.2012 - 12:47 Uhr) Teil 1 bis 7: Gut geschrieben, interessant und lesenswert.


Danke!
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Teil 1 bis 7: Gut geschrieben, interessant und lesenswert.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

71442
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung