Sonstiges
Das Haus am Ende der Zeit

0
"Das Haus am Ende der Zeit"
Veröffentlicht am 09. April 2008, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Also, mal ehrlich, wie ist es bei Euch mit den Träumen? Habt Ihr Euch auch schon oft gewünscht, dass einer davon in Erfüllung gehen sollte? Bei mir jedenfalls ist es so. Ich habe noch eine ganze Menge Träume. Leider mußte ich feststellen, dass diese oft mit der Realität nicht kompatibel sind. Ich habe es auch schon mal mit der Jeany-Methode versucht; Arme über einander gelegt, Wunsch geäußert, Augen zusammen gekniffen und dann genickt. Und ich ...
Das Haus am Ende der Zeit

Das Haus am Ende der Zeit

Jenseits aller Gedanken, steht ein Haus.
Einsam auf roter Erde erbaut.
Von tosenden Winden umweht.
Dunkle Fenster wie tote Augen,
eine geschlossene stumme Tür.

Steil ragen die Klippen dort in die Tiefe.
Der Grund ist durch dichte Wolken verhüllt.
Die Angst davor das Haus zu betreten,
schnürt mir die Seele zu.

Ich bin verloren auf dem Berg der Einsamkeit.
Ein Band aus Tränen ist meine  Richtschnur.
Es zieht mich hinein in die Dunkelheit des leeren Hauses.
Die Tür öffnet sich und ich erkenne.

Alle meine Sorgen und Plagen
wohnen in diesem Mauern.
Ich kann ihnen nicht entfliehen.
Schmerz und Kummer sind überall.

Ich kämpfe mich hindurch,
durch jeden albtraumhaften Raum.
Es zerreißt mich innerlich.
Ich jedem Zimmer bleibt ein Stück meiner
armen Seele zurück.

Werde ich jemals den Ausgang finden?
Wann hat das Leid ein Ende?
Wird es auch mein Ende sein?
Wir es ein neuer Anfang werden?
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32118.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_32119.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Schreiberling
Also, mal ehrlich, wie ist es bei Euch mit den Träumen? Habt Ihr Euch auch schon oft gewünscht, dass einer davon in Erfüllung gehen sollte? Bei mir jedenfalls ist es so. Ich habe noch eine ganze Menge Träume. Leider mußte ich feststellen, dass diese oft mit der Realität nicht kompatibel sind. Ich habe es auch schon mal mit der Jeany-Methode versucht; Arme über einander gelegt, Wunsch geäußert, Augen zusammen gekniffen und dann genickt. Und ich kann Euch sagen...nix ist passiert. Auch das neurolinguistische Programmieren hatte nicht den gewünschten Erfolg; den ganzen Tag einen Wunsch laut vor sich hin gefaselt bringt einen eher in die Klapse, als dass man der Erfüllung seiner Träume auch nur einen Deut näher kommt.
Ich wäre für einen guten Vorschlag wirklich dankbar. Meine Träume sind nämlich ziemlich gut! ;-))

Leser-Statistik
254

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Chrissy55 Es wird ein neuer Anfang werden - denn solange man glaubt, dass es einen neuen Anfang geben kann, wird man ihn auch finden. Soll ich dir bei der Suche helfen? Ich mache das gerne, denn meine Mutter hat einmal gesagt: Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her, weshalb soll es denn nicht auch in diesem, deinem Albtraumhaus dieses Lichtlein geben? Ich glaube fest daran.
Du hast es schön geschrieben.
LG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Es geht... - ...immer irgendwie weiter nur für den Moment scheint es keinen Ausweg zu geben. Sehr schönes Gedicht, hab sehr gerne gelesen. vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: Das Ende der Zeit - Das dachte ich auch...
Danke für Deinen Kommi.
Liebe Grüße
Bine

Zitat: (Original von Trollbaer am 20.05.2008 - 09:42 Uhr) Sehr nachdenklich, in meinen Augen auch sehr poetisch.
Die Frage nach einem neuen Anfang? Ein Ende hat stets einen neuen Anfang zur Folge. Manchmal muss man es selbst beenden, um neu anfangen zu können. Dem eigenen Ende entkommt man dann, wenn man sich seine Seele Stück für Stück wieder holt.
Schönes Stück.
Gruß Detlev
Vor langer Zeit - Antworten
Trollbaer Das Ende der Zeit - Sehr nachdenklich, in meinen Augen auch sehr poetisch.
Die Frage nach einem neuen Anfang? Ein Ende hat stets einen neuen Anfang zur Folge. Manchmal muss man es selbst beenden, um neu anfangen zu können. Dem eigenen Ende entkommt man dann, wenn man sich seine Seele Stück für Stück wieder holt.
Schönes Stück.
Gruß Detlev
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: hallo liebe Sabine - Danke für Deinen lieben Kommi.
VLG
Sabine

Zitat: (Original von ConnyB am 14.04.2008 - 20:55 Uhr) Es wird ein neuer Anfang werden, irgendwann...mir geht es auch so wie in deinem Gedicht, es hat mich sehr berührt!!
*****
vlg, conny
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB hallo liebe Sabine - Es wird ein neuer Anfang werden, irgendwann...mir geht es auch so wie in deinem Gedicht, es hat mich sehr berührt!!
*****
vlg, conny
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: es wird - Wenn man diese Zimmer durchschritten hat und dann noch Lebensmut hat, ist man wahrlich eine starke Persönlichkeit!
Viele liebe Grüße und Danke
Sabine

Zitat: (Original von Mechan am 09.04.2008 - 21:20 Uhr) ein neuer anfang sein. Denn durch das durchgehen aller zimmer findet man immer mehr zu sich selbst. Zum Glück habe ich diesen Schmerzhaftengang schon hinter mir und ich ag ihn auf keinen fall vergessen.

lg Melly
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: Das - Ein dickes Danke schön! rotwerd
VLG
Bine

Zitat: (Original von FSBlaireau am 10.04.2008 - 10:21 Uhr) ist genial, kann man nicht besser machen!!
Chapeau!! ***** +einen süßen Favo!!!
Viele liebe Grüße der Dachs
Ps. Das ist wahre Poesie!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: Das Haus am Ende der Zeit - Da kann man nur hoffen, dass der Wille stärker wird als die Angst.
Liebe Grüße und Danke schön
Sabine

Zitat: (Original von Rehmann am 09.04.2008 - 23:44 Uhr) Das Haus ist sicherlich eine Zeit lang ein Irrgarten, aber starker Wille eine gewisse Ausdauer zeigen den Ausgandg automatisch. *****
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: ***** - Es ist auch die übergroße Angst die lähmt und die wirklich den Blick für das Wesentliche vernebelt.
Danke für Deinen Kommi.
Ganz liebe Grüße
Sabine

Zitat: (Original von MarianneK am 09.04.2008 - 20:43 Uhr) Oft versperrt man sich sich selber den Weg und findet nicht mehr zurück.
Gefällt mir sehr gut der Vergleich mit dem Haus, in der die dunkelheit herrscht.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

7135
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung