Krimis & Thriller
Mit Mut gewagt-doch ins Schwarze getroffen

0
"Mit Mut gewagt-doch ins Schwarze getroffen"
Veröffentlicht am 06. Mai 2012, 8 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Tja...was kann ich über mich schreiben???? Also... ich liebe es ztu zeichnen, schreiben und lesen...sitz so oft wie mögclich am PC...ich liebe es zu quatschen, schließe gerne neue Freundschaften,ich gehe momentan in die 8 klasse in einem Gymnasium, bin relativ gut in der Schule, ....ich glaub das war alles^^
Mit Mut gewagt-doch ins Schwarze getroffen

Mit Mut gewagt-doch ins Schwarze getroffen

Beschreibung

London, Aberdeen...Im 19.Jahrhundert... Auf der einen Seite: Ein Mädchen... Ein Hund.... ...Ständig auf der Flucht! Auf der anderen Seite: Ein Vater.... Ein Sohn... ....Auf der Suche nach dem Geheimnis der Perlenkette Cloe Cumberland lebte vierzehn Jahre im Waisenhaus. Doch eines Tages entschied sie sich dazu, wegzulaufen um ein Leben außerhalb des Waisenhaus führen zu können. Doch mit ihrem besten Freund- ihr Hund Kralle, ahnt sie nicht welche Gefahren und böse Schatten im Viertel Londons auf lauern.- Doch gleichzeitig welches Glück sie erwartet. ...

Mein Leben beginnt


Ich sah mich um und schauderte. Die Straße war leer, nur manchmal sah ich schwarze Schatten von einer zur nächsten Straßenseiten huschen. Mir schien London bei Nacht eine ganz andere Welt zu sein. Und ich war nun gefangen in den düstersten Straßen Londons. Schon von weitem konnte ich die Leute in den Kneipen hören. Wie sie lachten, brüllten oder sich stritten. Sollte ich reingehen, und dort die ganze Nacht verbringen? Wenn nicht, wo sollte ich sonst schlafen? In einer engen Gasse umgeben von Müll? Es fing an zu regnen. Der Nebel, Regen und die Dunkelheit, ließ Aberdeen wie eine Geisterstadt aussehen. „Wuff!“, Kralle knurrte. Auch wenn ich ihn nicht lang kannte, vermute ich, er bellt wegen dem Regen. Wahrscheinlich mag er kein Wasser. Ich hatte Kralle heute Morgen gefunden, als ich vom Waisenhaus weglief. Ich verbrachte dort schon ganze vierzehn Jahre! Meine Mutter Rukshana Cumberland starb nach meiner Geburt im Schiff Bonder Beach.  Sie reiste von Amerika nach London. Warum mein Vater starb, weiß ich nicht. Das einzige was ich über meinem Vater weiß ist dass er David Cumberland hieß, und mir diese Kette nach seinem Tod hinterließ; Es war die schönste Kette, die ich je gesehen hatte. Umgeben von saphirblauen schimmernden Perlen, die mit Zeichen beschriftet waren. Sie sah aus- als ob sie etwas altes Magisches trug. Mir fiel wieder dieser Gedanken ein, den ich öfter hatte: War die Kette vielleicht wertvoll? Wusste mein Vater von seinem Tod Bescheid, und gab mir deswegen diese Kette? Doch schon wurde ich von meinen Gedanken fortgerissen. „Wuff!“, Kralle kratzte mit seinen Pfoten an einer Kneipe die neben an lag. Er wollte rein, wegen dem Regen. Ich war mich nicht sicher, ob ich wirklich reingehen sollte. Ich meine, was sollten sie sagen beim Anblick von einem vierzehn jährigem Mädchen? Andererseits, konnte ich nicht die ganze Nacht hier verbringen. Vor allem nicht in dieser düsteren Straße wo es wahrscheinlich sowieso nur so von Mördern und Dieben wimmelte. Ich musste mich entscheiden, und zwar schnell, denn Kralle würde mit seinem Gebell auf uns aufmerksam machen. Ich wollte mich so unauffällig wie möglich verhalten, denn vielleicht erkannte mich jemand vom Waisenhaus und würde mich dorthin zurück befördern. Ich hatte es aber satt. Jeden Morgen aufzustehen, frühstücken, lernen, essen, arbeiten, schuften und schlafen. Das war nun wirklich nicht spannend! Es war ansttrengend, Kinderquälerei! Ich wollte was erleben. Raus von dem Kindergefängnis. Mal was anderes sehen, was anderes außerhalb des Waisenhauses. Ich wusste nicht mal wie es dort draußen in der Welt aussah. Doch ich konnte nicht dem Waisenhaus erzählen was ich vorhatte. Ich sagte keinem Bescheid, sie würden mich sonst verpetzen. Sie würden die Häscher rufen, dann wärs das für mich. Mein Entschluss war klar; ich würde das Waisenhaus für immer verlassen. Ich atmete tief durch, nahm Kralle an der Leine und wagte ein paar Schritte in Richtung Kneipe. Ich zitterte am ganzen Leib. Sollte ich nicht doch lieber in einer engen Gasse schlafen? Doch bevor ich mich noch entscheiden konnte, knallte die Kneipentür auf, und drei mit Muskeln bepackte Männer  kamen zum Vorschein. Ich achtete darauf, dass Kralle sich nicht aufregte, und vor allem dass ich nicht laut schrie. Denn der eine Mann war groß und hatte ziemlich fettige, schwarze Haare. Er hatte grüne Glubschaugen und verschwitztes Hemd mit zerfetzte Hose an. Mein Rücken kribbelte. Der Regen ließ uns alle wie klitschnasse Streuner aussehen.  Der andere war dick, hatte kastanienbraune Haare und kleine blaue Augen. Seine Gesichtsauszüge ähnelten dem Schwarzhaarigen. Wahrscheinlich waren sie Brüder. Doch der andere schien mir am gefährlichsten. Er hatte lange pechschwarze Haare, die er zu einem Zopf gebunden hatte. Und einen teuren braunen Umhang (ich zweifelte daran, dass er ihn selbst gekauft hatte). Seine Augen bestanden aus einem einzigen Schlitz, dennoch sahen sie übertrieben teuflisch aus. Er glotze mich an, als wäre ich ein merkwürdiges Etwas. Gerade als ich Kehrt machen wollte, fühlte ich eine eklige schwitzige Hand auf meiner Schulter. Erschrocken riss ich die Augen auf. Das konnte nichts gutes heißen. Ich zitterte, meine Knie wurden weich. Langsam drehte ich mich um.

 

Jede Menge Bewertung, Verbesserungen und Kritik erwünscht^^

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71196-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71196-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707218.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707219.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707220.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707221.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_707222.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Jasmin99
Tja...was kann ich über mich schreiben???? Also... ich liebe es ztu zeichnen, schreiben und lesen...sitz so oft wie mögclich am PC...ich liebe es zu quatschen, schließe gerne neue Freundschaften,ich gehe momentan in die 8 klasse in einem Gymnasium, bin relativ gut in der Schule, ....ich glaub das war alles^^

Leser-Statistik
88

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Jasmin99 Re: -
Zitat: (Original von NanaBella am 13.08.2012 - 13:58 Uhr) Da bekommt man ja richtig Gänsehaut! :o

Ich finde deinen Schreib bzw. Sprachstil sehr schön und im Beschreiben von Orten und Menschen bist du ziemlich gut also ein fettes Lob an dich xD
gibts davon eine Fortsetzung? ...

Liebe Grüße die Nana
Danke.-*
Freut mich dass es dir gefällt^^ Ja, es gibt schon mehrere fortsetzungen^^ auch wenn nur kurze:))
LG Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Re: Gefällt mir ganz gut... - Danke:))
Zitat: (Original von FindYourselF am 11.05.2012 - 22:12 Uhr) werde also mal weiterlesen ;)

Vor langer Zeit - Antworten
NanaBella Da bekommt man ja richtig Gänsehaut! :o

Ich finde deinen Schreib bzw. Sprachstil sehr schön und im Beschreiben von Orten und Menschen bist du ziemlich gut also ein fettes Lob an dich xD
gibts davon eine Fortsetzung? ...

Liebe Grüße die Nana
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF Gefällt mir ganz gut... - werde also mal weiterlesen ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Re: Sehr abgeklärt - Sehr interessantes Kommentar^^
Ich hab nicht viel verstanden, wär also ganz gut wenn du es noch mal für dumme aufschreibst^^
Ich hab kein so guten Wortschatz :(

LG Jasmin
Zitat: (Original von kullerchen am 10.05.2012 - 18:46 Uhr) deine Protagonistin, eben so wie man das ist, wenn man in einem schäbigen Waisenhaus, wo sie vielleicht noch für einen Hungerlohn, der ihr dann abgenommen wurde, arbeiten musste. Tschuldigung, langer Satzt!

Na ja jedenfalls muss die kleine sich vorsehen damals waren es die Häscher, die eben diese Kinder einfingen, wie streunendes Vieh.

Ein toller Anfang, versetz dich selber in diese Lage und beschreib kurz nur, was die Feuchtigkeit mit dir macht. Die Kette muss unbedingt verborgen sein. Was red ich, ist deine Story und du weißt am Besten wie sie geht. Ich freu mich drauf.

LG Simone

Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Sehr abgeklärt - deine Protagonistin, eben so wie man das ist, wenn man in einem schäbigen Waisenhaus, wo sie vielleicht noch für einen Hungerlohn, der ihr dann abgenommen wurde, arbeiten musste. Tschuldigung, langer Satzt!

Na ja jedenfalls muss die kleine sich vorsehen damals waren es die Häscher, die eben diese Kinder einfingen, wie streunendes Vieh.

Ein toller Anfang, versetz dich selber in diese Lage und beschreib kurz nur, was die Feuchtigkeit mit dir macht. Die Kette muss unbedingt verborgen sein. Was red ich, ist deine Story und du weißt am Besten wie sie geht. Ich freu mich drauf.

LG Simone
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Re: - Damkeschön...es gibt schon eine Fortsetzung...auch wenn die nicht sehr lang ist^^

LG Jasmin
Zitat: (Original von Carolyn2 am 10.05.2012 - 18:32 Uhr) Superspannend - wirklich toll geschrieben. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße,

Dörte

Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Superspannend - wirklich toll geschrieben. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße,

Dörte
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Hey, interessant Geschichte ;P
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Re: Re: Re: - Ich hab grad das nächste Kapitel veröffentlicht..Nur so falls einer von euch die Fortsetzung lesen möcht^^

Zitat: (Original von vivi21 am 07.05.2012 - 17:52 Uhr) Kein Problem. Mach ich doch gerne. Wenn ich Fehler mache, möchte ich ja auch, dass sie korrigiert werden :)
Zitat: (Original von Jasmin99 am 07.05.2012 - 17:10 Uhr) danke für den kommentar. ich werde die fehler jetzt verändern

lg jasmin
Zitat: (Original von vivi21 am 07.05.2012 - 14:26 Uhr) Ich finds super, nur manchmal in einem Satz 1 Wort zweimal (z.B.:"Ich war nun GEFANGEN in den düsteren Straßen Londons GEFANGEN" oder "Wusste mein Vater von seinem Tod bescheid, und GAB mir deswegen die Kette GAB?"
Ansonsten eine echt tolle Geschichte. Würde mich freuen, wenn bald eine Fortsetzung kommt.
Lg, Vivi :)



Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

71196
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung