Fantasy & Horror
Die Alte Religion 2

0
"Die Alte Religion 2"
Veröffentlicht am 05. Mai 2012, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich brauche im Leben nicht mehr, als gute Bücher, Papier und Stift.
Die Alte Religion 2

Die Alte Religion 2

Beschreibung

Ankunft

Die Fahrt im Wagen war lang und still. Ich hatte mich nur getraut, nach seinem Namen zu fragen und er hatte mir mit einem belustigten "Joachim" geantwortet. Das waren die einzigen Worte die wir gewechselt hatten und es würden die einzigen bleiben.

An der Akademie wurden wir bereits von meinem Französischlehrer erwartet und ich fluchte innerlich. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich gewollt, dass mein Mathe- oder auch mein Physiklehrer die Ehre dieser Standpauke haben sollte, diese konnten mich wenigstens ausstehen. Mit verfinsterter Miene stapfte ich aus dem Auto, doch zu meiner Überraschung beachtete Monsieur Jean-Jacques -so wollte er genannt werde- mich nicht einmal. Seine ganze Aufmerksamkeit galt meinem überaus gelassenen Begleiter, der das Interesse gar zu genießen schien. Mit freudigen Augen begegnete er den sauren meines Lehrers und verbeugte sich lächerlich tief. 

"Es ist mir eine Vergnügen, mit ihnen Bekanntschaft zu schließen.", sprach er geschwollen und in einem grausamst französischen Akzent. Das Gesicht von Monsieur Jean-Jacques gewann gefährlich an Röte, doch anstatt loszubrüllen, wandte er sich wortlos um und stolzierte voraus, auf dass wir ihm zur Direktion folgen sollten.

Joachim aber, wie es langsam zur Gewohnheit wurde, hatte seinen eigenen Kopf und gerade, als ich meinem Lehrer hinter hergehen wollte, riss er mich mit in Richtung Wohnheim.

"Lass los!", schrie ich ihn an, doch er verstärkte seinen Griff nur. Monsieur Jean-Jacques hatte sich nach meiner lautstarken Bemerkung umgedreht und starrte schockiert zu uns herüber.

"Was fällt ihnen ein!", rief er, während er uns nach lief, doch seine Worte gingen in Joachims tiefen Lachen unter. 

"Das wollte ich auch grad fragen, mein Lieber!", tönte es vom Sportplatz und ich wandte mich erstaunt zu meinem Sportlehrer um. 

"Spielverderber! Nie lässt du mich Spaß haben!", brüllte Joachim zurück, doch er ließ mich schließlich los. Monsieur Jean-Jacques aufgeplustertes Gesicht tauchte neben uns auf. 

"Sie folgen mir jetzt zur Direktorin!", kreischte er und schleifte mich zum Hauptgebäude zurück.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71136-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_71136-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_702535.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_702536.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_702537.png
0

Hörbuch

Über den Autor

caloramoena
Ich brauche im Leben nicht mehr, als gute Bücher, Papier und Stift.

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
caloramoena Re: ? -
Zitat: (Original von Erika am 16.06.2012 - 02:17 Uhr) Wozu zieht der jetzt das Mädchen in Richtung Wohnheim?
Irgendwie verstehe ich den Ablauf n icht.

LG

Erika


Joachim ist der, der den anderen immer widersprechen muss und sich gerne über andere lustig macht.
Während der Französischlehrer in Richtung Direktion läuft, entscheidet Joachim in die entgegengesetzte Richtung zu laufen, zum Wohnheim.
Sorry falls das nicht so klar rüberkommt. XD
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
Erika ? - Wozu zieht der jetzt das Mädchen in Richtung Wohnheim?
Irgendwie verstehe ich den Ablauf n icht.

LG

Erika
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Joachim also - mit dem kann man eine Menge Spaß haben , doch manchmal kann so ein Eulenspiegel einen in peinliche Situationen bringen, nicht wahr?!

Ich hätt nun gern noch mal die 1, dann bin ich auf dem Laufenden.

Schau bei mir mal unter www.gezabu.de und staune. Ich kann auch völlig anders und wenn dieses Buch bald fertig ist hoffe ich in Fußstapfen, wie Narniea zu treten Potter ist zu brutal, so wie die Tintenbluttriologie.

Gezabu wird denk ich einschlagen für Kids so ab 8 und 9 bis zu den Junggebliebenen 99 jährigen. Du siehst auf der Seite auch schon die ersten Bilder 2er Protagonisten, die meiner Fantasie und der Federeiner total begabten Illustratorin.

Da du jung und talentiert bist wäre mir dein Urteil eine Ehre. Denk dran, das ganze ist weder quergelesen noch formatiert. Fehler sind also noch ok.

Nun ein wenig erfährst du auch über mich, wnn du willst.

Bida, Simone
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: Das war ja interessant... -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 09.05.2012 - 16:01 Uhr) Ich bin schon gespannt worauf das ganze hinaus läuft...
Gut geschrieben, aber ein paar Umgebungsbeschreibungen wären nett gewesen (:
Werde mir gleich die Fortsetzung durchlesen!

lg


Danke!
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Das war ja interessant... - Ich bin schon gespannt worauf das ganze hinaus läuft...
Gut geschrieben, aber ein paar Umgebungsbeschreibungen wären nett gewesen (:
Werde mir gleich die Fortsetzung durchlesen!

lg
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: Da bin ich aber gespannt -
Zitat: (Original von Fiona48 am 05.05.2012 - 17:48 Uhr) ...ob sie sich in der vorherrschenden Männerwelt durchsetzen kann. :-)

Liebe Grüße von Fiona


Stimmt....
Irgendwie sind es nur Männer....
Muss dringen eine Frau mit reinbringen!

Danke!
LG Vicky
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Da bin ich aber gespannt - ...ob sie sich in der vorherrschenden Männerwelt durchsetzen kann. :-)

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

71136
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung