Fantasy & Horror
Die Alte Religion

0
"Die Alte Religion"
Veröffentlicht am 28. April 2012, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich brauche im Leben nicht mehr, als gute Bücher, Papier und Stift.
Die Alte Religion

Die Alte Religion

Beschreibung

Bewertungen und Kommentare sind immer gern gesehen!

Calypsos Tempel

Die Knochen in der Schale am Altar sahen fragil und brüchig aus und ich wagte nur, sie anzuschauen. Calypsos Tempel lag vereinsamt im Wald, umwuchert von Wurzeln und Ranken, die seit Ewigkeiten das Gemäuer umschlungen. Lange hatte keiner diese heiligen Hallen mehr betreten, an einigen Stellen roch man jedoch noch das Parfum des Rosenöls, vermischt mit dem Gestank der Verwesung einstiger Opfer. Das ganze Gotteshaus zeugte von Terror und Schmerz, Spuren vertrockneten Bluts befleckten die Wände, Kratzer, Handabdrücke, Spritzer. Ich konnte aber eine gewisse Schönheit nicht leugnen,die sich in den kriegerischen Wandmalereien wieder spiegelte, sowie in den Statuen, die zum Teil aus Totenschädeln geformt waren.

Fasziniert von diesem morbiden Prunk der Alten Religion, konnte ich nicht umher, ein paar Skizzen anzufertigen. Alles, was ich bisher über die Vergessene Welt in Erfahrung gebracht hatte, verblasste beim Anblick des Tempels. Die Architektur, der Lebensstil, das Götterbild. Vieles war neu und unergründet.

Ich schien so sehr in meinen Überlegungen versunken zu sein, dass ich die sich mir nähernden Schritte erst bemerkte, als die Person selbst vor mir stand. Aus den Gedanken gerissen, starrte ich erschrocken in das Gesicht des Fremden, der sich zu mir hinunter gebückt hatte. Lächelnd blickte er auf mich herab und reichte mir die Hand, damit ich mich daran hochziehen konnte, doch, stur, richtete ich mich ohne seine Hilfe auf. Sein Arm war immer noch ausgestreckt, als ich mir den Staub von der Hose wischte und er musterte mich mit quasi tanzenden Augen. 

"Wie lange ist es her, dass du aus der Akademie ausgerissen bist?", fragte er belustigt.

Ich funkelte ihn böse an.

"Wer will das wissen?", fauchte ich ihn an. Das klang immer noch besser als "zwei Tage".

"Dein treuer Freund und Helfer.", antwortete er nüchtern und verbeugte sich so tief, dass es lächerlich wirkte.

"Freund und Helfer? Was soll das heißen? Hat die Akademie sie geschickt?"

Kühl blickte er zu mir hoch.

"In der Tat. Ich wurde engagiert, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Die Direktorin und die Professoren waren sich einig, dass Sie nicht ohne Begleitschutz auf solch riskante Abenteuer aufbrechen dürfen.", sprach er sichtlich gelangweilt. 

Ich rollte mit den Augen über sein exzessives Verhalten.

"Wieso immer ich!", schrie ich dramatisch und ein Lächeln umspielte seine Lippen.

Ohne Warnung, ließ er sich vor mir auf die Knie fallen und griff nach meiner Hand.

"Kein Leben ist so wichtig, wie das Ihre, Hohe Priesterin."

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70805-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70805-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_697241.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_697242.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_697243.png
0

Hörbuch

Über den Autor

caloramoena
Ich brauche im Leben nicht mehr, als gute Bücher, Papier und Stift.

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Erika Spannend - Der Anfang hat mir schon mal gut gefallen

LG

Erika
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: Genau die Art die ich mag -
Zitat: (Original von Fiona48 am 30.04.2012 - 21:53 Uhr) Auch ich hoffe, dass es ein Anfang ist.

Liebe Grüße von Fiona


Danke!
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Genau die Art die ich mag - Auch ich hoffe, dass es ein Anfang ist.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: Na das ist ja Mal interessant.... -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 30.04.2012 - 13:33 Uhr) Ich hoffe es geht noch weiter, denn ich finde den Anfang (wenn es denn einer ist) ziemlich interessant. Die Umgebung und die stimmig sind auch sehr stimig geschrieben, ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

lg


Danke!
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Na das ist ja Mal interessant.... - Ich hoffe es geht noch weiter, denn ich finde den Anfang (wenn es denn einer ist) ziemlich interessant. Die Umgebung und die stimmig sind auch sehr stimig geschrieben, ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

lg
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: Re: Ist das eine Weiterführung, -
Zitat: (Original von caloramoena am 29.04.2012 - 15:30 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 29.04.2012 - 15:27 Uhr) ein Anfang? Ich mag, was du schreibst, auch wenn es nur ein Ausschnitt ist. Wo bitte gehts weiter, gabs den Anfang?

Bis hoffentlich bald, Simone


Das ist der einzige Teil...bis jetzt.
Weiß noch nicht ob Ausschnitt oder Anfang...
Mal schauen, was ich draus machen kann!
Danke!
LG Camo


Es ist eine Richtung, die ich mag. Ich hab den Filmtitel vergessen, the Quest, vielleicht, wo jemand in einer magischen Bibliothek als neuer Bibliothekar arbeitet und mystische und magische Dinge auftreibt, die er dahin zurück bringt.

Ja, so klang es ein wenig und nun hast du mich neugierig gemacht. Ich denke, es ist nicht nur der Inhalt, sondern die Art, wie du es anpackst. Lebendig!

Vielleicht bis bald also, Simone
Vor langer Zeit - Antworten
caloramoena Re: Ist das eine Weiterführung, -
Zitat: (Original von kullerchen am 29.04.2012 - 15:27 Uhr) ein Anfang? Ich mag, was du schreibst, auch wenn es nur ein Ausschnitt ist. Wo bitte gehts weiter, gabs den Anfang?

Bis hoffentlich bald, Simone


Das ist der einzige Teil...bis jetzt.
Weiß noch nicht ob Ausschnitt oder Anfang...
Mal schauen, was ich draus machen kann!
Danke!
LG Camo
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ist das eine Weiterführung, - ein Anfang? Ich mag, was du schreibst, auch wenn es nur ein Ausschnitt ist. Wo bitte gehts weiter, gabs den Anfang?

Bis hoffentlich bald, Simone
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

70805
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung