Kurzgeschichte
Herr Amsel - erzählt aus seinem Leben Teil II

0
"Herr Amsel - erzählt aus seinem Leben Teil II"
Veröffentlicht am 03. Mai 2012, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wer mich nicht sieht kann mich hören. Mein Markenzeichen ist ein herzhaftes Lachen, welches schwerlich zu überhören ist und auf jeden Fall ansteckend. Trübe Tassen sollten daher meine Nähe meiden. Ich bin außerdem ein total positiv denkender Mensch und zukunftsorientiert. Bin ein bekennender Widder und auch genau so, wie er beschrieben wird.
Herr Amsel - erzählt aus seinem Leben Teil II

Herr Amsel - erzählt aus seinem Leben Teil II

Beschreibung

Familienplanung

 

 

   alt

 Von hier aus kann ich euch die nächste        Geschichte erzählen

 

 

von Fiona48 Mai 2012

 

Familie Amsel sucht ein Heim

 

Jedes Jahr im Frühling  geht die Suche nach einem Bauplatz für unser Eigenheim von neuem los. Das ist gar nicht so einfach, denn wir brauchen einen geschützten Platz. Eigentlich hatten wir ja immer Glück. Da steht eine wunderschöne Eibe, wo ich immer auf der Spitze sitze und mein Liedchen trällere oder genau daneben ein riesiger Kirschlorbeer. Da wird wohl in diesem Jahr nichts draus.

     alt

 

 

 

Letztes Jahr im Herbst kam doch so ein flügelloser zweibeiniger Gärtner und hat den großen Kirschlorbeer einfach kleiner gemacht. Bis der sich wieder erholt hat, kann die ganze Welt mitten in unser Kinderzimmer gucken.

Nun könnten wir ja noch in die Eibe daneben einziehen. Ach ist da viel Platz und so schön düster. Wird aber auch nichts, denn da haben sich zwei dicke Tauben breit gemacht. Nun weiß ich auch, warum es heißt: „Hier geht es zu wie in einem Taubenschlag.“  Nein, wir brauchen schon etwas Ruhe und so haben wir uns ein schönes Plätzchen im Efeu in ruhiger Randlage  ausgesucht. Für den Frühling müssen wir einfach zufrieden sein und im Sommer haben wir die beste Wohnlage in Aussicht.

Im Sommer, unsere Frühlingskinder  haben wir gut erzogen in ihr eigenes Leben geschickt, überkommen uns immer noch einmal Nachwuchsgelüste. Dann singe ich meiner 

 

 

Holden wieder die schönsten Lieder und sie schmilzt dahin. Immerhin weiß sie ja, dass sie das schönste Heim in der besten Wohngegend bekommt. Das befindet sich genau neben der Terrassentür von unseren flügellosen Zweibeinern. Dort ist ein Weinstock mit herrlichen großen Blättern und wir fühlen uns dort wohl und sicher. Unter den Blättern ist es immer schön kühl und unsere Feinde können uns nicht so schnell entdecken.

     alt

Das ist unser Sommerhaus von letzten Jahr.

Oftmals treiben sich hier Elstern herum. Da 

 

 

müssen wir höllisch aufpassen. Die flügellosen Zweibeiner wissen das auch und dann stehen sie in der Gegend herum und klatschen ganz laut mit ihren Händen. Die Räuber ergreifen sofort die Flucht und wir können uns etwas beruhigen.

Manchmal wagt sich auch immer so eine freche weiße Katze in den Garten. Das mögen wir ja nun alle gar nicht. Dann rufen wir erst einmal unsere Nachbarn zusammen und machen gemeinsam ein fürchterliches Geschrei. Dann kommen unsere flügellosen Zweibeiner aber im Laufschritt angeflitzt und sorgen erst einmal für Ordnung. Mit „Husch husch  und ab nach Hause“ muss sie den Rückzug antreten.

Irgendwann ist dann unsere Kuschelecke fertig und Frau Amsel legt dann die Eier dort hinein. Da hockt sie nun drauf und hält alles schön warm. Ab und zu muss ich ihr dann helfen. Da will sie mal frische Luft schnappen und hier und da einen Happen zu sich nehmen. Bei 

 

 

schönem Wetter sitzen die flügellosen Zweibeiner dann genau in unserer Einflugschneise in ihren Liegestühlen und haben wieder einen Heidenspaß mit uns. Manchmal gebe ich ihnen eine Sondervorstellung von meinen Flugkünsten. Wir haben ja in unsere Kuschelecke kein Klo und müssen alles draußen erledigen. Das fällt mir dann immer erst ein, wenn ich schon mitten im rasanten Anflug bin. Da ist es aber zum Bremsen schon viel zu spät. Also schieße ich im Flug mein Verdauungsendproduckt nach hinten weg. Wenn ich gut ziele, dann treffe ich mit etwas Glück die frisch geputzten Fensterscheiben. Ich weiß, es kommt nicht gut an, aber es überkommt mich eben manchmal.

Wenn dann unsere Amselkinder aus den Eiern geschlüpft sind, wird es sehr hektisch bei uns.

Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70760-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70760-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_701102.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_701097.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_701098.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_701099.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_701100.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_701101.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fiona48
Wer mich nicht sieht kann mich hören. Mein Markenzeichen ist ein herzhaftes Lachen, welches schwerlich zu überhören ist und auf jeden Fall ansteckend. Trübe Tassen sollten daher meine Nähe meiden.
Ich bin außerdem ein total positiv denkender Mensch und zukunftsorientiert.
Bin ein bekennender Widder und auch genau so, wie er beschrieben wird.

Leser-Statistik
62

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Eine ganz süße Amselgeschichte, -
Zitat: (Original von Fiona48 am 10.07.2012 - 19:49 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 22.05.2012 - 21:33 Uhr) sehr gekonnt aus der "Vogelperspektive" geschrieben...

Lieben Gruß
fleur



Danke fleur und entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Zuerst war ich im Urlaub und seit 4 Monaten haben wir Streit mit der Telekom. Mit dem Stick macht das Internet nicht ganz so viel Spaß.
LG Fiona


Oh ja, Telekom ...... ich war neulich auch etliche Tage abgeschnitten .....
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: Eine ganz süße Amselgeschichte, -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 22.05.2012 - 21:33 Uhr) sehr gekonnt aus der "Vogelperspektive" geschrieben...

Lieben Gruß
fleur



Danke fleur und entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Zuerst war ich im Urlaub und seit 4 Monaten haben wir Streit mit der Telekom. Mit dem Stick macht das Internet nicht ganz so viel Spaß.
LG Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Eine ganz süße Amselgeschichte, - sehr gekonnt aus der "Vogelperspektive" geschrieben...

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: -
Zitat: (Original von Zamperle am 08.05.2012 - 15:46 Uhr) wunderschön geschrieben.

viele liebe grüße brigitte


Danke, liebe Brigitte und herzlichen Dank für den Kommentar. Es freut mich, wenn Dir die Amselgeschichte gefallen hat.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Zamperle wunderschön geschrieben.

viele liebe grüße brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: Ein schöner Text, liebste Monika. -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 06.05.2012 - 15:19 Uhr) Die Familie Amsel ist eine nette Familie, abe auch die haben probleme!
Steffen


Ja, lieber Steffen,
wer hat schon keine Probleme. :-)))
Danke fürs Lesen.

LG von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Ein schöner Text, liebste Monika. - Die Familie Amsel ist eine nette Familie, abe auch die haben probleme!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Re: Kicher ... -
Zitat: (Original von Gunda am 05.05.2012 - 21:26 Uhr) ... diese Verdauungsendprodukte landen auch sehr gerne mal auf dem frisch geputzten Auto :o))

Wie süß, Fiona. Richtig gut geschrieben.

Lieben Gruß
Gunda


Liebe Gunda,
danke für die netten Zeilen. Ich freue mich immer, wenn ich meine Leser zum schmunzeln verleiten kann.

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Kicher ... - ... diese Verdauungsendprodukte landen auch sehr gerne mal auf dem frisch geputzten Auto :o))

Wie süß, Fiona. Richtig gut geschrieben.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 Re: Re: -
Zitat: (Original von Fiona48 am 05.05.2012 - 17:16 Uhr)
Zitat: (Original von otello05 am 05.05.2012 - 16:28 Uhr) sehr schön geschrieben....du versetzt dich auch in die Tiere...glg karin

na ja liebe Fiona, bisschen Verlust ist immer....wenn du magst, ich hab da noch mehr von Tieren geschrieben...glg karin

Danke liebe Karin,
ja, ich versuche immer zu erraten, was mir so ein Blick sagen könnte. Ob ein Tier zutraulich ist oder ängstlich Reisaus nimmt.
Auch der weißen Katze habe ich nie ein Haar gekrümmt, doch sie merkt einfach, dass ich mich für die Amseln entschieden habe. Dafür straft sie uns und pinkelt demonstrativ gegen unsere Haustür.
Das habe ich nun davon. :-D

Liebe Grüße von Fiona

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

70760
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung