Kurzgeschichte
Traumreise

0
"Traumreise"
Veröffentlicht am 29. April 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Traumreise

Traumreise

Beschreibung

Musik zum Träumen aus dem 18-ten Jahrhundert. Ein bezauberndes Werk meiner beiden Lieblingskomponisten. Komponiert: Johann Christian Bach - Klaviersonate op. 5,2 Arrangement: Wolfgang Amadeus Mozart - Konzert für Klavier und Orchester D-Dur KV 107,1 - Andante http://www.youtube.com/watch?v=0JRlWQLPWck Bild: http://www.wallpaper-gratis.eu/farben-formen/farben/farben1.php

Ganz allein stehe ich staunend mitten in einem Ballsaal und habe keine Ahnung, wie ich hierhergekommen bin. Meine Blicke durchschweifen den prunkvollen Raum. Herrlich, wie die grosszügige Weite auf mich wirkt. Glitzernde Kristallleuchter zwischen goldverzierten Stuckaturen schmücken die Wände und versetzen mich in Märchenstimmung. Durch riesige Bogenfenster fluten von allen Seiten Sonnenstrahlen herein. Sie spiegeln übers blanke Parkett direkt in mein Gesicht.
Vom Glanz geblendet schaue ich zur Decke hinauf – die es gar nicht gibt!
Ein tiefes Azurblau zieht mich direkt in seinen Bann. Es vermittelt mir unverzüglich das beglückende Gefühl in grenzenlose Harmonie einzutauchen. 
 
Ich schliesse meine Augen, spüre wie sich eine Hand in meine legt und eine andere meine Schulter berührt. Gerne nehme ich die Einladung an und umschlinge mit dem rechten Arm den Körper, der sich an mich schmiegt. Bezaubernde Musik setzt ein. Wir beginnen uns im Kreis zu drehen, lassen uns von den Gefühlen berauschen. Es ist, als würden wir schweben. Die prickelnde Nähe umgarnt uns mit lustvoller Zweisamkeit. Erwartungsvoll öffne ich blinzelnd meine Lider. Ein Augenpaar funkelt mich an. Ich bin kein bisschen überrascht, doch hoch erfreut! – Denn längst schon hatte ich dich erkannt und möchte dir unbedingt etwas sagen. Lächelnd tippst du mit dem Zeigefinger auf meine Lippen und gibst mir zu verstehen, dass ich still sein soll.
Ja, es ist nicht die Zeit zu reden.

Wir drehen uns und drehen uns, gleiten im weissen Licht dahin. Weit vorne öffnen sich die Flügel der imposanten Haupteingangstür. Ich lass mich von dir führen, wir tanzen direkt auf sie zu. Verblüfft sehe ich, dass es draussen gar nicht weiter geht. Trotzdem überqueren wir die Schwelle – hinaus ins tiefe Blau; lassen uns sorglos fallen und von der lieblichen Musik tragen. Sie wiegt uns mit sanften Händen und bettet uns ein wenig später behutsam auf ein Wattewölkchen.
Nun liegst Du in meinen Armen. Ich kann und will deinen vollen Lippen nicht widerstehen. Sie finden sich, begrüssen sich, reiben sich, drücken sich, gehen wonnefühlend ineinander und laben sich am honigsüssen Nektar. Unter samtweichen Berührungen schmelzen unsere Körper dahin.
Belustigt schaukelt das Wölkchen hin und her. Ob uns lacht die Sonne und unter uns ziehen prachtvolle Frühlingswiesen vorbei.

Erquickend ist die Fahrt, diese Leichtigkeit – die Richtung vom leisen Wind bestimmt. Von hier oben verschwimmen die Farben der bunten Wiesenblumen zu wahren Kunstgemälden. Das närrisch hektische Treiben unserer Artgenossen auf der Erde ist nicht mehr wahrzunehmen. Alles versinkt in friedvoller Eintracht.
Unsere Herzen jubeln vor Freude. Liebesenergie belebt die Sinne. Es kribbelt bis hinaus in die äussersten Finger- und Zehenspitzen – hier im Paradies, auf Wölkchen 7.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Ich muss es dir sagen. Zärtlich setze ich Küsschen für Küsschen auf deinen Hals und wandere langsam hinauf. Streiche dir dabei sanft durchs Haar. Liebestrunken umkreist meine Zunge hauchdünn dein Ohrläppchen. Noch einmal halte ich kurz inne und platze dabei beinahe vor Spannung. Mein Herz pocht rasend schnell und mein Atem stockt…

Dann fasse ich meinen ganzen Mut zusammen und flüstere dir zu: „Ich liebe Dich.“

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70538-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_70538-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_698351.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_698352.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_698353.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_698354.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
143

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Re: tja, -
Zitat: (Original von rumpi am 16.06.2013 - 15:08 Uhr) der paul kann es einfach!

lg,karsten



Vielen Dank Karsten!
Ein bisschen träumen tut doch immer gut...

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi tja, - der paul kann es einfach!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: ach... -
Zitat: (Original von dramaqueenHH am 19.07.2012 - 20:25 Uhr) immer noch , finde ich es sinnlich schön und schön sinnlich...


gglG



Habs für die Sinne geschrieben... ;-)
Vielen Dank Leonie, freut mich sehr!

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Ich konnte eintauchen ... -
Zitat: (Original von MarieLue am 12.06.2012 - 23:40 Uhr) ... und mitträumen. Sehr gut geschrieben!

Herzliche Grüße
Marie Lue



Vielen Dank Marie Lue!
Freue mich, dass du mitgeträumt hast...

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
MarieLue Ich konnte eintauchen ... - ... und mitträumen. Sehr gut geschrieben!

Herzliche Grüße
Marie Lue
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: ein.. -
Zitat: (Original von luanna am 18.05.2012 - 22:39 Uhr) _________.OOO.__________.O.
________.OOOO.____-.OOO.
________.OOOOO.-.OOOO.
________.OOOOOOOOOOO.
___-.OOOOOOOOOOOOO.
.OOOOOOOOOOOOOOOOOO..
___-.OOOOOOOOOOOOO.
_______.OOOOOOOOOOO.
________.OOOOO..OOOOO.
_________.OOOO.___-.OOO.
________.OOO.________.O.
________.OO.___________

für DICH.. das lesen muss ich mir aufteilen: morgen..
smile

n8tbussi

nelly


Vielen Dank Nelly!
Freue mich... :-)

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
luanna ein.. - _________.OOO.__________.O.
________.OOOO.____-.OOO.
________.OOOOO.-.OOOO.
________.OOOOOOOOOOO.
___-.OOOOOOOOOOOOO.
.OOOOOOOOOOOOOOOOOO..
___-.OOOOOOOOOOOOO.
_______.OOOOOOOOOOO.
________.OOOOO..OOOOO.
_________.OOOO.___-.OOO.
________.OOO.________.O.
________.OO.___________

für DICH.. das lesen muss ich mir aufteilen: morgen..
smile

n8tbussi

nelly
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: im Zauber der Musik ... -
Zitat: (Original von Mariza am 12.05.2012 - 14:53 Uhr) jetzt hast du auch mich aufs Parkett entführt,
über das ich geschwebt bin
wie eine Feder...
eine Feder auf dem Weg ins Nest der Träume ... ;)

danke für so viel Romantik

Grüßle Mariza



Vielen Dank Mariza!
Das freut mich...

Lieben Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
34
0
Senden

70538
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung