Sonstiges
Keks und Krümel - Diese Geschichte ist wirklich war.

0
"Keks und Krümel - Diese Geschichte ist wirklich war."
Veröffentlicht am 08. April 2012, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Keks und Krümel - Diese Geschichte ist wirklich war.

Keks und Krümel - Diese Geschichte ist wirklich war.

Beschreibung

Ich habe jetzt 2 Kaninchen. So sind sie bei mir zuhause angekommen...

DAS AUSSUCHEN

Wir waren in einem Zoofachhandel (Dehner Zoo), dort gab es sehr viele verschiedene Tiere. Es gab Schlangen, Echsen, Vögel, Ratten, Mäuse, Hamster, Meerschweinchen und natürlich Kaninchen. Ich habe mich vor den Stall der Kaninchen gesetzt und sie eine halbe Ewigkeit angestarrt. Plötzlich kam eine Frau, sie fragte: "Kann ich irgendwie helfen?". Mein Papa fragte wie alt sie sind, welches Geschlecht sie haben und vieles mehr. Auf ein mal sagte mein Papa, dass ich mir 2 aussuchen darf. Ich nahm einen komplett schwarzen mit einem weissen Punkt auf dem Kopf und einer weissen Nase (Keks). Ich nahm auch  einen Schwarz-weissen (Krümel). Ich habe mich sooo gefreut. Beide sind Weibchen und 8 Wochen alt. 

 

 

DAS NACH HAUSE KOMMEN

Die nette Frau hat die Kaninchen in einen Karton gesetzt und etwas Einstreu mit dazugelegt. Ich musste sie ganz vorsichtig tragen. Wir mussten an der Kasse lange warten. Keks und Krümel hoppelten in der Kiste herum, bis wir endlich drankamen. Wir mussten den Kassenzettel nicht einmal vorzeigen, dann gingen wir zum Auto und ich setzte den Karton vorsichtig auf meinen Schoß. Endlich waren wir angekommen. Wir mussten drei mal vom Auto in die Wohnung laufen, um alles da zu haben.

Erstes mal= Kaninchen und Einstreu

zweites mal= Heu und Käfigzubehör

drittes mal= Einkäufe und Käfig

(Ganz schöne Schlepperei)

 

 

AN DEN KÄFIG GEWÖHNEN

Wir haben erst die Einstreu in den Käfig geschüttet, darauf dann Heu. Wir haben in das Eck ein sehr großes Flachdachhaus gestellt, daneben eine Brücke, dass sie auf das Haus kommen (es ist nämlich sehr hoch). Neben die Brücke haben wir ein Kaninchenklo gestellt (sie machen auch meistens dort rein). Jetzt konnten die zwei Zwerge endlich ihr neues Zuhause besichtigen. Anfangs traute sich Keks nicht vom Hausdach und Krümel nicht von der Brücke. Doch dann ging es los! Sie hoppelten herum und fühlten sich wohl. 

 

DIE WOHNUNG BESCHNUPPERN

Heute konnten die beiden das erste Mal die Wohnung beschnuppern. Ich habe die Hoppler herausgehoben (da sie noch sehr klein sind) und sie in dem vor Kabeln geschützten Zimmer herumhoppeln lassen. Das hat ihnen gefallen, sie beschnupperten alles, spielten zusammen und waren richtig schnell. Dann wollte Keks nicht mehr und ist (über eine Erhöhung) wieder in den Käfig gehoppelt. Krümel wollte noch nicht richtig, sie wollte sogar über den Schutz (dass sie nicht unter das Bett können), drüber hoppeln. Bis auch Krümel wieder in den Käfig hoppelte. Dieser "Ausflug" hat ihnen sicher viel Spaß gemacht. Wenn sie älter sind, dürfen sie sogar raus, in die Natur. Leider sind sie noch zu klein um so viel Gras zu fressen. (Kaninchen müssen statt schlafen immer fressen, um sich die Zähne zu wetzen. Kaninchenzähne wachsen 10cm im Jahr. Von Trockenfutter wird abgeraten, da sie dafür,  

 

mehr die Backenzähne benutzen und die Schneidezähne deshalb zu stark wachsen).

 

 

WICHTIG

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69816-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69816-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678953.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678958.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678961.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678980.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678981.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_678982.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Debbie

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kullerchen Krümel und Keks - Toll, deine Freude über deine neuen Freunde. Als meine Tochter einen "Zergwidder!", die mit den Hängeohren bekam frass dieser was er zwischen die Zähne bekam. Beheiztes Haus auf dem Balkon mit Treppe am Wohnzimmerfenster vorbei. Dort klebte Gizmo wie eine Saugnapfautofigur und bat um Einlass, wenn die Fam. fern schaute. Schließlich war er auch Familie.

Gizmo wuchs und wuchs , wusste genau, wann meine Tochter aus der Schule kam und schob sich selbständig die Schiebetür zu ihrem Zimmer auf. Dort legte er sich aufs Bett und wartete, bis meine Tochter kam. Der kleine Rammler war nachher größer als ein ausgewachsener Kater, saß neben der Bohrmaschiene, während der Hausherr bohrte und räumte seelenruhig die riesige Box mit den Schrauben aus.

Er war ein Schädling und doch unser liebster Freund.

Pass auf deine kleinen auf, nimm dir viel Zeit für die beiden, denn sie sind schlauer als man denkt.

Frohe Ostern! Simone
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

69816
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung