Romane & Erzählungen
Der Kater Kasimir feiert Ostern - Das Leckerliei

0
"Der Kater Kasimir feiert Ostern - Das Leckerliei"
Veröffentlicht am 06. April 2012, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Der Kater Kasimir feiert Ostern - Das Leckerliei

Der Kater Kasimir feiert Ostern - Das Leckerliei

Beschreibung

Wie bekomme ich das Ei nur auf? Auf was für Ideen die Zweibeiner nur kommen. Diese Geschichte ist ein Auszug meines im Buchhandel erschienenes Buches: "Die wahren Geschichten des Kater Kasimir" Impressum Copyright: © 2012 Steffen Fuchs Druck und Verlag: epubli GmbH, Berlin, www.epubli.de ISBN 978-3-8442-2102-2

 

Das Osterfest

 

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erwecken die Natur und die Seelen der verschiedenartigsten Geschöpfe spielen spürbar verrückt.

Ein zartes saftiges Grün überzieht weite Teile der Natur. Die Geburt eines neuen Lebens, erwacht nach der langen kalten Zeit, aus dem tiefen Winterschlaf.

Lärm dringt aus manch einer zweibeinigen Behausung, denn der sogenannte Frühjahresputz bei den Zweibeinern, läuft bereits auf Hochtouren.

Durch die Fenster kann man jetzt wieder schauen. Auf den Fußböden kann man jetzt wieder laufen, ohne eine Stauballergie zu bekommen. An den Gardinen kann man wieder schnuppern, denn diese riechen nach dem Waschen, jetzt bereits künstlich nach einer Sommerwiese.

Es ist wieder Frühling!

Ich der Kater Kasimir merke dies, da die Haare meiner Bekleidung allmählich ausfallen.

Mein Herrchen kam heute auf eine glorreiche Idee den Inhalt der Hühnereier zu entleeren, mit winzigen Stückchen meiner Leckerlis durch das schmale Loch wieder aufzufüllen, um diese dann bunt und lustig zu bemalen.

Ich verstehe im Augenblick diese ganze Zeremonie nicht so recht, ich habe aber die Vermutung, dass er mir damit eine große Freude machen möchte.

Erst Tage später, vermutlich ein Sonntag oder Feiertag, denn an keinem anderen Tag ist wenig Eisenkistenlärm, erkenne ich den Sinn seines Ganzen Tuns.

Als ich an dem azurblauen Morgen durch die Katzenklappe nach draußen gehe erwartet mich bereits das fröhliche Morgenkonzert meiner singenden und fliegenden ab und zu Nahrung.

Verträumt hoppelt ein Hase an mir vorbei und als er mich sieht schlägt er Purzelbäume um geschwind die Flucht zu er-greifen.

Im saftigen Grün der Wiese finde ich die vom Herrchen buntbemalten Eier.

War das etwa der Hase der sie für Herrchen dort versteckt hat?

Mein Geruchtest sagt mir, dass die Leckerlis sich noch immer im inneren dieser Eier befinden.

Ich überlege: Wie komme ich an deren Inhalt!

Mein Näschen stupst ein Ei an, welches anfängt langsam zu rollen, aber daran nicht zerbricht.

Jetzt stupst mein Pfötchen das Ei an, welches schneller rollt, aber ebenfalls nicht zerbricht.

Wieder die Frage: Wie komme ich nur an den Inhalt?

Immerzu stupse ich das Ei mal mit den Näschen und mal mit dem Pfötchen an, wobei sich aber keinerlei Erfolg einstellt.

Egal was ich auch unternehme, das Ei bleibt ganz und die Leckerlis vor meinem gefräßigen Maul geschützt.

Ich werde wütend und schlage heftig an das mit Leckerli gefüllte Ei.

Ratz patz rollt das Ei mit hoher Geschwindigkeit auf der saftigen Wiese entlang und triftet an einem Stein in der Nähe eines Schneeglöckchen, wo es schließlich zerschellt.

Im Duft des noch zarten Frühlings inmitten von Tulpen, Krokussen und Schneeglöckchen genieße ich nun meine Leckerlis aus dem ersten Osterei.

Das Osterfest ist doch ein schönes Frühlingsfest.


Copyright by Steffen Fuchs 06.04.2012

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69717-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69717-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677704.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677705.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677706.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677707.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
77

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nitish Der text verspricht mehr.erinnert mich ein wenig an Filou,Vielleicht ist es eine Überlegung wert es ähnlich zu gestalten.Glaube hier hat das auch schon jemand versucht und finde solche Geschichten doch recht Interessant.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Diesmal - wirst du deine Ostereier im Schnee suchen müssen, Kasimir, und die Leckerlis muss Herrchen dann erst in der Mikrowelle auftauen .......

Schöne Ostergrüße und MIAU
Pascha
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Kater und Eier -
Zitat: (Original von Rajymbek am 10.04.2012 - 18:51 Uhr) da muss er durch als Lurch, wenn er ein Frosch werden will!

VLG Roland


Gott sei Dank hat ein Kater auch nur einmal im Jahr mit den Eiern zu kämpfen!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Kater und Eier - da muss er durch als Lurch, wenn er ein Frosch werden will!

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von ulla am 06.04.2012 - 19:57 Uhr) Ach ja, Kasimir,
so sind sie die Menschen, unberechenbar,
gut, dass Ostern nur einmal im Jahr ist, somit gibt es Leckerlis dann wieder ohne Schale
glg
ulla


Danke liebste Ulla für Deinen Kommentar! Danke auch für Deinen lieben Gästebucheintrag. Nach meinen Expeditionsurlaub in der Wüste von Marokko werde ich hier bei Mystorys wieder öfters sein und Deine neueren Texte lesen.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Ach ja, Kasimir,
so sind sie die Menschen, unberechenbar,
gut, dass Ostern nur einmal im Jahr ist, somit gibt es Leckerlis dann wieder ohne Schale
glg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

69717
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung