Kinderbücher
Ostern bei Blubberdiblub dem Goldfisch

0
"Ostern bei Blubberdiblub dem Goldfisch"
Veröffentlicht am 06. April 2012, 12 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Ich bin eine liebe und aufgeschlossene junge Frau die sich neuen Dingen auch gerne stellt wie auch der Schreiberei von Texten. Die Texte welche ich Schreibe haben mit der Art der Bücher die ich lese nichts zu tun.Ich lese gerne Thriller wie Illuminati, Level 9 und Cheepers. Es muss eben ein Buch sein welches mich von vorn bis hinten mitreißt. Leider habe ich auch erst zwei kurze Geschichten geschrieben, aber ich bin mir sicher das es noch ...
Ostern bei Blubberdiblub dem Goldfisch

Ostern bei Blubberdiblub dem Goldfisch

Beschreibung

Pünktlich zu Ostern neue Abenteuer vom Goldfisch Blubberdiblub und seiner Quallenfreundin Krakilienchen. Es hört sich verrückt an und wie mag er wohl aussehen der Osterhasenhai? Hier kann sich jeder Leser sein eigenes Bild verschaffen, doch die Geschichte spielt nun mal in der Unterwasserwelt und hat man da schon mal einen Osterhasen gesehen? Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und hoffe es gefällt den Kleinen wie auch den schon großen "Kindern" ;-).

Der Frühling hatte seine ersten warmen Tage gezeigt und auch am Meeresboden begann so einiges wieder aufzuleben. Waren da nicht die niedlichen Korallenkrokus oder die grüne Tangtulpe welche die Weiten des Meeres im Frühlingsglanz erstrahlen ließen? Blubberdiblub und Krakilienchen schwammen lustig umher und spielten verstecken. Das war ein Spiel welches zu dieser Zeit passte, denn es war ja Ostern.

"Du Blubberdiblub hast du Lust mit mir zusammen den Ostertangstrauß mit Muscheleiern zu verziehren?", fragte ihn Krakilienchen eifrig. " Ja klar dies macht sicher einen großen Spaß und schließlich kommt er ja bald der Osterhasenhai und bringt bunte Muscheleier." " Genau so ist es, schon in drei Tagen ist es soweit. Lass uns die Muscheleier anmalen und dann an die Tangzweige hängen.", sprach Krakilienchen.
Der Goldfisch und die Qualle schwammen zu Krakilienchens Heim. Dort hatte sie schon einen ganze Korb voll Muscheleier stehen, welche noch angemalt werden mussten. Sie holte aus dem Schrank ihre Pinsel und die Farbe mit der sie malen wollten.
"So da haben wir alles.", sprach die Qualle und setzte sich auf ihren Korallenhocker an den Tisch und begann zu malen.
Blubberdiblub setzte sich auf den anderen Hocker und begann ebenfalls die Muscheleier bunt mit Korallenfarbe zu bemalen. Sie malten lauter bunte Muster auf die Muscheleier und legten sie dann an die Seite zum trocknen.
"Wir müssen im Garten noch ein paar Seetangzweige holen für die Vase.", sprach Krakilienchen und war bald darauf auch schon verschwunden. So schnell wie sie auch weg war, kam sie wieder zur Tür herein.
" So da bin ich wieder. Sind sie nicht herrlich grün und duften nach frischem Tang ?, fragte sie ihren kleinen Freund. Blubberdiblub kugelte mit seinen großen, runden Augen und gab ihr Recht.

Krakilienchen stellte die Zweige in eine Vase und holte das Tanggarn hervor. Denn die Muscheleier mussten noch mit Fäden versorgt werden um sie überhaupt an diese Zweige zu hängen.
Vorsichtig bohrten sie kleine Löcher in die Muscheleier und fädelten das Tanggarn dann hindurch. Am Ende wurde ein Knoten gemacht so dass eine Schlaufe entstand.
Froh gelaunt hingen sie nun die Muscheleier an den Tangzweigen auf.
Schön sah er aus der Strauß mit seinen bunten Muscheleiern.
Die Beiden freuten sich über das erbrachte Werk und überlegten nun was sie die Ostertage wohl alles anstellen könnten.
Sie wollten noch ein Osternest basteln.
"Oja ein Osternest", rief Blubberdiblub fröhlich, "Lass uns in den Korb von den Muscheleiern etwas Tanggras hinein legen."
"Warte ich hole es aus dem Muschelschrank ich habe noch welches vom letzen Jahr.", entgegnete ihn Krakilienchen.
Schnell sauste sie davon in die Ecke wo der Schrank stand und holte das Tanggras hervor.
Liebevoll legten sie es in den Korb hinein. Die übrig gebliebenen Muscheleier verteilten sie daran und setzten noch einen Schokotangosterhasenhai hinzu. "Ist es nicht toll geworden unser Osternest?", fragte Blubberdiblub seine kleine Freundin.
"Oh ja das ist es, komm lass es uns mit hinüber zu den Ostertangstrauß stellen.", sagte Krakilienchen und nahm das Körbchen in die Arme um es hinüber zu den Strauß zu bringen.

Blubberdiblub klatschte voll Begeisterung in die Flossen, "Oh ja das ist  schön und nun kann der Osterhasenhai kommen."
Krakilienchen war ganz seiner Meinung.
Die Uhr zeigte jedoch, dass es Zeit war zu gehen und somit machte sich Blubberdiblub auf den Heimweg.
Während er gemütlich vor sich hin schwamm überlegte er was er wohl Krakilienchen als kleine Osterüberraschung mitbringen könnte.
Ja er könnte eine riesen große Muschel suchen und sie bunt bemalen. Das würde Krakilienchen sicher gefallen.
Auf dem langen Weg nach Hause hielt er Ausschau und hinter einen kleinen Korallenriff wurde er auch findig. Oh die sah toll aus, in ihrer fächerförmigen Form war sie genau so wie er sich die Muschel für seine Freundin Krakilienchen vorgestellt hatte.
Schwups schwamm er hin und hob die Muschel auf um sie mit nach Hause zu nehmen.
Es war sehr mühsam denn sie war sehr groß, aber er musste es schaffen. Als er zu Hause ankam war er ein wenig erschöpft und erholte sich erst einmal bei einen kräftigen Abendbrot. Es gab Algenpastete mit Muschelfleisch in Aspik und dazu einen kräftigen Korallenpulvertee.
Jetzt war der Goldfisch wieder fit und konnte zu seinem Vorhaben übergehen und die Muschel für Krakilienchen bunt anmalen.
Er holte seine Farben aus dem Schrank hervor und begann mit dem Pinsel Strich für Strich die Farbe aufzutragen.
Als Blubberdiblub beim malen war merkte er wie ihm seine kugelrunden Augen zufiehlen und er schlief mit dem Pinsel in der Flosse ein.

Am nächsten Morgen als er erwachte erschreckte er für einen Moment, denn quer über den großen Fächer hatte er einen blauen Strich gezogen. Doch dann kam ihn ein Gedanke er könnte ja jezt noch andere Farben hinzufügen und somit einen großen, bunten Regenbogen darauf malen.
Das tat er dann auch, den Hintergrund malte er Hellblau, so wie der Wasserhimmel aussah.
Mit Begeisterung klatschte er in seine Flossen und freute sich,dass die Muschel doch noch so schön geworden ist.

Nun überlegte Blubberdiblub wie er wohl die Muschel heil zu Krakilienchen bringen wird.
Auch hier fiel ihm etwas ein, er schnürte seealgen ringsherum und band sie sich auf den Rücken. So konnte er die Muschel heil zu Krakilienchen bringen.
Blubberdiblub machte sich auf den Weg um Krakilienchen mit der Riesenmuschel zu überraschen.

Krakilienchen wartete schon sehnlichst auf ihren kleinen Freund.
Als sie ihn kommen sah klatschte sie vor Freude, denn auch sie wollte wissen was Blubberdiblub zu ihrer Überraschung sagt.
Krakilienchen hatte sich nämlich für ihn auch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Krakilienchen hatte gekocht Muscheleiersuppe mit Seetang und eine Perle die sie auf dem ersen Heimweg gefunden hatte, als sie sich getroffen hatten.
Blubberdiblub war endlich an dem Haus von Krakilienchen angekommen. "Hallo Krakilienchen schau mal ich hab dir eine Überraschung von meinem Osterhasenhai mitgebracht." Er band die Riesen Muschel von seinem Rücken und überreichte sie Krakilienchen. "Oh die ist aber schön die bekommt einen ganz besonderen Platz.", die Qualle nahm die Riesenmuschel und stellte sie neben ihr Bett. "Du sollst jedoch auch nicht leer ausgehen, ich hab für dich auch eine ganz tolle Überraschung.", sagte Krakilienchen zu ihrem Freund. Sie gab ihm ein kleines Päckchen welches sie liebevoll eingepackt hatte. Blubberdiblub öffnete es und hervor kam eine Perle.
"Oh die ist aber schön.", und er hüpfte vor Freude auch etwas vom Osterhasenhai bekommen zu haben im Kreis. "Die hab ich an dem Tag gefunden als wir uns das erste Mal getroffen haben." "Dann lass es die Perle unserer Freundschaft sein.", antwortete Blubberdiblub ihr darauf. "Oh ja sie soll uns auf alle Zeit verbinden.", entgegnete ihm Krakilienchen."Nun komm wir wollen essen ich habe einen Quallenhunger. Es gibt Muscheleiersuppe mit Seetang." "Hm mein Leibgericht.", sagte Blubberdiblub und war auch schon am Tisch denn auch er war hungrig.
Sie liesen sich die Muscheleiersuppe schmecken. Danach spülten sie gemeinsam ab und gingen dann zum spielen hinaus. Sie spielten verstecken, was gab es auch passenderes zum Osterhasenhaifest als verstecken zu spielen.
Die Uhr zeigte wie auch jeden anderen Tag, dass es Zeit war nach Hause zu gehen und somit taten sie es auch. Sie schwammen wieder bis zur nächsten Weggabelung gemeinsam und verabschiedeten sich dort bis zum nächsten Tag. In einem waren sie sich hier an diesem Tag einig, es war das schönste Osterhasenhaifest was sie erlebt haben und sie werden hiervon noch lange Zeit erzählen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69712-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69712-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677670.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677671.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677672.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677673.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677674.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677676.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677677.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677678.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_677679.png
0

Hörbuch

Über den Autor

neuling35
...Ich bin eine liebe und aufgeschlossene junge Frau die sich neuen Dingen auch gerne stellt wie auch der Schreiberei von Texten. Die Texte welche ich Schreibe haben mit der Art der Bücher die ich lese nichts zu tun.Ich lese gerne Thriller wie Illuminati, Level 9 und Cheepers. Es muss eben ein Buch sein welches mich von vorn bis hinten mitreißt. Leider habe ich auch erst zwei kurze Geschichten geschrieben, aber ich bin mir sicher das es noch viele mehr werden und mir hier auch eure ehrlichen Meinungen darüber gesagt werden. Besten Dank im Vorraus und natürlich möchte ich auch neue Bekanntschaften kennenlernen. Also schreibt mich ruhig an ;-)!

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
neuling35 Re: Vom Kinderbuch -
Zitat: (Original von Fiona48 am 05.05.2012 - 18:30 Uhr) ...zu Romeo und Julia, was für ein großer Schritt.
Ist Dir aber gut gelungen. Ich meine nicht den Schritt, sonder beide Bücher.
:-))))

Liebe Grüße von Fiona

Danke liebe Fiona.
Hiervon gibt es noch einen Teil worin sich die Beiden das erste Mal begegnen. :-)

lg Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Fiona48 Vom Kinderbuch - ...zu Romeo und Julia, was für ein großer Schritt.
Ist Dir aber gut gelungen. Ich meine nicht den Schritt, sonder beide Bücher.
:-))))

Liebe Grüße von Fiona
Vor langer Zeit - Antworten
neuling35 Re: -
Zitat: (Original von Gast am 30.04.2012 - 11:04 Uhr) Eine echt tolle Kindergeschichte in einer mit sehr viel Fantasie erfundenen Unterwasserwelt (ein Osterhasenhai, Korallenkrokus, Tangtulpe etc. etc. etc. - einfach genial). Für mich als bildenden Künstler sehr inspirierend. Sollte es einmal genug Geschichten aus dieser Unterwasserwelt geben und sich ein Verlag finden, der es herausgeben will, würde ich es wirklich gern illustrieren.

Mit kreativen Grüßen
aus der Welt der realen Fantasie
und fantastischen Realitäten
Kadée
Diplom-Airbrush-Designer (ibkk)
http://www.kadée.de


Versprochen ich werde es dich wissen lassen. Deine Bilder sind einfach genial echt Klasse :-).

lg Antje
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Eine echt tolle Kindergeschichte in einer mit sehr viel Fantasie erfundenen Unterwasserwelt (ein Osterhasenhai, Korallenkrokus, Tangtulpe etc. etc. etc. - einfach genial). Für mich als bildenden Künstler sehr inspirierend. Sollte es einmal genug Geschichten aus dieser Unterwasserwelt geben und sich ein Verlag finden, der es herausgeben will, würde ich es wirklich gern illustrieren.

Mit kreativen Grüßen
aus der Welt der realen Fantasie
und fantastischen Realitäten
Kadée
Diplom-Airbrush-Designer (ibkk)
http://www.kadée.de
Vor langer Zeit - Antworten
neuling35 Re: -
Zitat: (Original von Carolyn2 am 14.04.2012 - 22:36 Uhr) Ich finde deine Unterwassergeschichten sehr phantasievoll - einfach herrlich was du für schöne neue Wörter erfindest. Quallenhunger ...!

Viele Grüße von
Carolyn2

hallo carolyn2,

ja manchmal geht einfach die phantasie mit einen durch und mir fallen sämtliche geschichten dazu ein. das sind dann auch immer die besten die entstehen.
schön wenn dir meine unterwassergeschichten gefallen. bestimmt gibt es auch noch weitere folgen von den beiden.
doch jetzt wünsch ich dir erst einmal eine guten nacht.

lg antje
Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Ich finde deine Unterwassergeschichten sehr phantasievoll - einfach herrlich was du für schöne neue Wörter erfindest. Quallenhunger ...!

Viele Grüße von
Carolyn2
Vor langer Zeit - Antworten
neuling35 Re: Eine Menge -
Zitat: (Original von kullerchen am 06.04.2012 - 13:07 Uhr) Fantasien unter der Meeresoberfläche. Eine zauberhafte Geschichte von Freundschaft, vom Geben und spätestens seit Nemo weiß jeder, dass die Meeresbewohner reden können.

Vielleicht solltest du deinen Charakteren ein Gesicht geben, den Kindern die bunte Unterwasserwelt bildlich machen zu deinen Worten, denn du hast viele Begriffe darin, die den Kindern eher unbekannt sind.

Ich wünsch dir ein Blubberdiblubbuntes Osterhaifest! LG Simone

hallo kullerchen,

danke für den hinweis ich werde es demzufolge gern auch nochmal überarbeiten.
doch erst einmal dir und deiner familie ein schönes osterfest :-)

lg antje
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Eine Menge - Fantasien unter der Meeresoberfläche. Eine zauberhafte Geschichte von Freundschaft, vom Geben und spätestens seit Nemo weiß jeder, dass die Meeresbewohner reden können.

Vielleicht solltest du deinen Charakteren ein Gesicht geben, den Kindern die bunte Unterwasserwelt bildlich machen zu deinen Worten, denn du hast viele Begriffe darin, die den Kindern eher unbekannt sind.

Ich wünsch dir ein Blubberdiblubbuntes Osterhaifest! LG Simone
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

69712
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung