Romane & Erzählungen
Der Gestank des Geldes/Storybattle10 - Storybattle 10

0
"Der Gestank des Geldes/Storybattle10 - Storybattle 10"
Veröffentlicht am 04. April 2012, 12 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich ein Engel, nein, kann nicht sein, bin ich menschlich, so nicht frei ohne Fehler! Das Menschliche macht mich doch erst interessant, dass ich bin und lebe, so nicht fehlerfrei! Alle Falsche in mir ist wahrhaftig, menschlich, ich lebe und ich bin kein Engel, nicht in diesem Leben!...
Der Gestank des Geldes/Storybattle10 - Storybattle 10

Der Gestank des Geldes/Storybattle10 - Storybattle 10

Beschreibung

Maria, die Heilige und Torte, Torsten, planen einen Einbruch ganz besonderer Art. Die Polizei, als möglicher Hascher ist dabei aber eher der Freund und Helfer, statt das Auge des Gesetzes und als sie auftaucht, wird sie sich in Persona, des Kommisaren schnell darüber klar!

Der Gestank des Geldes

Storybattle 10

Der Gestank des Geldes

 Der Lärm in „Papas juter Stube“, einer zugegebenerweise gemütlichen Spelunke, war heut undurchdringlich, wie der Qualm, den es eigentlich nicht geben durfte. Bernie, der Besitzer der „Juten Stube“ setzte sich, wo es nur ging, über alles Gesetzmäßige hinweg. Wenn er könnte, würde er durch die Kneipe fliegen, das Gesetz der Erdanziehung brechen, doch da scheiterte selbst ein Bernie.

 Am Tresen saß ein langer Kerl. Dem  Geruch nach waren ihm Wasser und Seife sicherlich fremd. Mürrisch schaute er in die Runde, als sich die bestimmt schon einhundert Male reparierte Kneipentür öffnete. Maria, die "Heilige", betrat diesen Kiffersumpf und es wurde still, für einen Moment.

Man huldigte ihr, diesem unschuldig aussehenden Mädchen, indem man ihr freundlich zunickte, ihr zuwinkte, oder leise „Hey“ nuschelte, dann machte man weiter, wo aufgehört wurde.

 Maria lief schnurstracks auf Torte zu. Torte, der eigentlich Torsten hieß, erhob sich von seinem Hocker und strahlte übers ganze Gesicht. „Ach, Torte, nun stinkste nicht nur nach ollem Kerl, jetzt riechste och noch nach Gras und Nikotin. Habt ihr in eurer Kommune keene Dusche?“ Maria drehte sich angeekelt ab und Torte fiel enttäuscht auf seinen Hocker zurück „Ham wa, ne Dusche, doch keen warmet Wasser, der Boiler is kaputt!“ Maria schüttelte den Kopf. „Wenn du wert legst, auf eine fruchtbare Zusammenarbeit, dann achte uff deine Hygiene. Sauber wird man och mit kaltem Wasser!“ Maria meinte das durchaus ernst, ihr waren ungepflegte Menschen ein Greul.

 Dann versanken beide in ein sehr leises Gespräch. Sie merkten kaum, dass es dunkel um sie herum wurde. Stattdessen flackerten bunte Neonlichter auf, mal hier, mal da und Bernie zeigte auf den Knüllerpreis des Abends, für den Gewinner des Dartturniers. „Deshalb heute Abend dieser Andrang hier“, dachte Maria. Torte hatte Durst, Durst auf ein ganz gepflegtes Bierchen, doch er hatte auch ein Problem. Geld hatte er zwar, doch das konnte er nicht zücken, denn, wenn Bernie es sah, war alles weg.

 Jeder der hier nen Deckel hatte, ihn nicht bezahlen konnte, nach einem Monat, der musste einen Offenbarungseid ablegen, schriftlich! Er lautete in etwa so: Ich, der Schuldner, Torsten Möller, versichere, dass ich meinen Zahlungsverpflichtungen von 278, 95 Euro, gegenüber dem Herrn, Bernhard Weber, nicht nachkommen kann. Sollte Herr Bernhard Weber jedoch in Erfahrung bringen, dass ich, Torsten Möller, über Geld verfüge, kann er sich jeden Betrag aneignen. Das gilt über einen Zeitraum von 5 Jahren.

 Diese Offenbarungseide waren als Kopien natürlich, schön säuberlich in Rahmen, an der Kneipenwand aufgehängt und Bernie erwischte jeden, machte eine Menge Geld damit. Alkohol macht vergesslich! Maria hatte heute Abend Mitleid, spendierte ihrem Partner ein kühles Blondes, frisch gezapft. Sie selbst aß einen Teller von Linas deftigem Geschnetzelten und trank eine Apfelschorle dazu. Alkohol gab es nicht, bei ihr. Dann ging sie noch einmal den Plan mit Torte durch.

 Maria zahlte und sie und Torsten, verließen die „Jute Stube“.  Es war so kalt, dass einem fast der Atem gefror. Maria zog sich den Schal ins Gesicht. „Dir is aber klar, wenn wir erwischt werden, sind et nich die Bullen, die wa fürchten müssen, oder?! Torte, der auf die Sackrisse an der Kneipenfassade gestarrt hatte, nickte. „Ja, allet klar Maria!“, brummte er. Er musste sich Marias Plan anschließen, ansonsten war er völlig alternativlos, wenn er Sandra helfen wollte.

 Maria sah, dass er sich in einem Zwiespalt befand. Sie legte ihrem ehemaligen Schulkameraden die Hand auf den Arm und ihre Stimme war voller Mitgefühl. “Man Torti, wir tun was Gutes, denn Flavio ist ein Sklavenhalter, Menschenhändler, ein Mistkerl!“ Torte lächelte gequält. „Du hast was vergessen, er ist ein Mafiosi, das könnt uns das Leben kosten!“

 „Du hast es versprochen!“ Diesmal schwang in Marias Stimme etwas, wie Panik mit. „Geh duschen du Stinkie, morjen früh um sechs, steijen wir in den Swingerclub ein. Torsten nickte und dann ging er nach Hause. Nach Hause war gut, eine linksorientierte Wohngemeinschaft, angeblich ohne Anführer, alle mit gleichen Rechten und gleichen Pflichten. Tarzan, der Kater, hatte mehr Rechte, als er. In einem kleinen Heftchen, das an der Küchentür hing, scherzhaft, das „Muttiheft“ genannt, standen die einzelnen Dienste, wie Küchendienst und Putzplan fürs Klo, staubsaugen, ach und anderen unsinnigen Aktivitäten.

 Sarina, eine Mitbewohnerin, stellte den Plan auf und vergaß natürlich regelmäßig, sich selbst einzubringen. Sarina kontrollierte auch alles und Sarina war es, die Torti dort das Leben nicht einfacher machte. Er war BWLStudent, als Einziger vernetzt im www und da hatte er zu teilen. Sarina, die Kommunenkönigin, flippte aus, wenn jemand sich mal einen Joghurt nahm, der sowieso über dem Verfallsdatum lag, doch das Nehmen, lag ihr im Blut.

 „Morgens früh um sechs, kommt die kleine Hex!“, sang Torte leise vor sich hin. Er musste Maria und seiner kleinen Schwester Sandra helfen. Die Polizei, war keine Alternative zum Plan, doch wenn sie erwischt wurden, Maria und er, dann würden sich beide wünschen im Knast zu sitzen.

 „Da bist du ja!“ Maria bibberte, so kalt war es am kommenden Morgen. Sie nahm den Schlüssel, zur „Paarbar“ und schloss auf. Flavio und seine Bulldoggen schliefen, von fünf Uhr morgens, bist zwölf Uhr am Mittag. Dann diente ihnen der Swingerclub als Geldwäschebetrieb, Umschlagplatz für Mann und Frau, für den Handel mit Drogen, Wettspielen und illegalen Boxkämpfen. Maria hatte sich vor vier Jahren von dem freundlichen Swingerbarbesitzer ein wenig Geld geborgt, wie es auch Sandra, Tortis kleine Schwester tat.

Beide arbeiten seitdem für den Mafiosi, dem die Polizei seit ewigen Zeiten, nichts Illegales nachweisen konnte. Maria war Bardame ohne Gehalt. Selbst das Trinkgeld musste sie abgeben. Sandra und viele andere Mädchen hatte es schlechter getroffen. Flavio zwang sie zur Prostitution. Niemand, nicht mal die Russen, waren mächtig genug, um Flavio das Handwerk zu legen.

 Nachdem Maria aufgeschlossen hatte, hatte sie 3 Minuten, um die Alarmanlage stillzulegen. Kein Problem, sie kannte den Code. Torti machte sich mit seinem PC an die Arbeit, den Tresor zu knacken. Maria verteilte derweil die Tütchen, die Flavio fein säuberlich gezählt hatte, an Orten, die nicht sofort ins Auge fielen. Auch die vier Scheine, die sie ausgetauscht hatte, vom Einbruch, die lagen nun als Wechselgeld in der Kasse.

 Der Bruch, in Igor Warzonows Villa, war für Flavio, wie ein Sechser im Lotto. Schmuck im Werte von mehreren Millionen Euronen. Das hübsche Kettchen, was Flavio herunter fiel, blieb unbemerkt, doch nicht von allen. Tja und dann die vielen Kopien, von gezahlten Geldern, sie standen hübsch abgeheftet im Tresor. Flavios schmutzige Hände waren in jeder Transaktion, die einen schlechten Geschmack im Mund verursachten. Torti und Maria, als Einbrecher! Der Tresor war auf und auch dort lag unvorsichtigerweise eine Gehaltsliste drin. Die Polizei in allen Rängen. Maria wickelte sie in Alupapier, diese kostbare Liste und warf sie in die Mülltonne. Dann nickte sie Torti, der heute wirklich gut duftete zu und der kitzelte die Alarmanlage.

 Minuten später wurden die Beiden „überrascht“, hatten Schmuck und Geld in der Hand. Kommissar David Wegert, stellte sich den Beiden süffisant lächelnd vor. „Keine gute Idee, hier einzubrechen!“, sagte er lächelnd. Maria lächelte auch, nachdem sie Wegerts Gesicht sah. Sie hatte ihm leise etwas ins Ohr geflüstert. „Ich hab die Liste!“, sagte sie mit ihrem unschuldigen Blick. Wegert brachte die Einbrecher der „Paarbar“, Holger Dittman und Luisa Kettmayer, persönlich aufs Revier.

 

 Das Verhör war auch sehr persönlich und Dittman und Kettmayer wurden entlassen, mit der Auflage, die Stadt nicht zu verlassen.

 

Im Fokus der Öffentlichkeit stand nun der Barbesitzer Flavio Baristino, wegen vielfacher Verbrechen, vom Einbruch, bis hin zum Mord, der ihm nachgewiesen wurde, anhand von Spuren, an einer Waffe, seiner Waffe.

 Die Russen in der Stadt freute es. Viele junge Männer und Frauen kehrten endlich wieder frei, nach Hause zurück. Einige Politiker zogen sich aus dem Geschäft zurück, wie auch der Polizeipräsident. Wegert stieg auf und Maria eröffnete eine Detektei. Sie hatte so viele Kontakte, sicher verwahrt in Alufolie, die ihr nützlich waren. Ansonsten musste sie nur ihrem Geruchsinn trauen. Sie folgte dem Gestank des Geldes Ihr Kampf gegen das Unrecht begann grad erst.

 Torti wohnte mit Sandra zusammen, die Maria assistierte. Torti schloss sich den Beiden an. Schließlich war er vernetzt, mit der ganzen Welt. Er war der, der Unrecht aufspürte. Große Männer, mit schwarzen Seelen, fielen unter Marias unschuldigem Blick, wie gefällte Bäume. „Dieses war der erste Streich!“, sang Torti, als er nach Hause ging.

 

© Simone Scheuing 2012

 

     

 

    

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69613-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69613-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_674810.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_674811.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_674812.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_674813.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_674814.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_674815.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_674816.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_674817.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_674818.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_674819.png
0

Hörbuch

Über den Autor

kullerchen
Ich ein Engel, nein, kann nicht sein, bin ich menschlich,
so nicht frei ohne Fehler!
Das Menschliche macht mich doch erst interessant,
dass ich bin und lebe,
so nicht fehlerfrei!
Alle Falsche in mir ist wahrhaftig, menschlich, ich lebe und ich bin
kein Engel, nicht in diesem Leben!...

Leser-Statistik
140

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kullerchen Re: Wow, kann ich da nur sagen. -
Zitat: (Original von baesta am 07.04.2012 - 22:23 Uhr) Du hast hier eine echt kurzweilige und humorige Kriminalgeschichte hingelegt. Super, ganz ohne Neid.

Liebe Grüße
Bärbel


Ich danke dir, liebe Bärbel, vor allem weil die Statistik zeigt, wie wenige sich überwinden konnten 10 Seite zu lesen!

Zudem hatte ich gehofft, das jemanden diese doch etwas spröde, fast ohne Schnörkel geschriebene Geschichte, die durch Sarkasmus geprägt ist, versteht und auch mag.

Wie es aussieht hab ich diesen "jemand" gefunden, bzw. er mich. So also schrieb ich sie wohl für dich!

Danke, liebe Bärbel, fröhliche Ostern, Simone
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wow, kann ich da nur sagen. - Du hast hier eine echt kurzweilige und humorige Kriminalgeschichte hingelegt. Super, ganz ohne Neid.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: Pecunia non olet - -
Zitat: (Original von Fianna am 05.04.2012 - 23:11 Uhr) "Geld stinkt nicht" scheint hier wohl nicht ganz zuzutreffen.
Ist schon irgendwie witzig, dass die eigentlichen Verbrecher zwar nicht wirklich die Guten sind, aber doch irgendwie eher auf der besseren Seite stehen, wenn man bedenkt, dass selbst die Polizei bei den krummen Geschäften mit drin hängt.

Liebe Grüße
Fianna


Purer Sarkasmus, triefender! Die, die gerade Unrecht begehen, tun es um Recht zu schaffen, mit Hilfe der eigentlich korrupten Polizei. Damit bauen sie sich sogar eine Zukunft auf, eine in der sie das Unrecht aufspüren und bekämpfen wollen. Ihr unfreiwilliger Komplize? Ein ehemals korrupter Polizist!

Danke, meine Liebe, fürs Lesen und Verstehen. Ich wählte den "umgekehrten Juwelenraub" und eine minimalistische Schreibweise. Als absoluter Krimifan werde ich niemals mit dem eigenen Werk zufrieden sein, auch wenn es absticht vom normalen Ablauf eines Krimis.

Eine Fortsetzung wäre möglich, vielleicht auch interessant, weil "Der Gestank des Geldes", also die Story, sich fast wie ein Prolog liest.

Schön, dass du den Sarkasmus herausgelesen hast. Reiner Humor gehört nicht in einen Krimi/Thriller, das wär Klamauk und passte in eine Kriminalkomödie alá rosaroter Panther.

Du wähltes fast den Horror, den schwarzen Humor, auch klug!
Schade nur, dass wir so wenig gelesen werden, weil die Texte etwas länger sind. Hab mal in die Statistiken geschaut und durchgeblättert ist eben nicht gelesen!

Vielleicht kommt es noch, wie ein weiterer Wettbewerbsteilnehmer. Wenn nicht, dann gibts nen ersten und nen zweiten Platz! :0)

Fröhliche Ostern und LG Simone
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Pecunia non olet - - "Geld stinkt nicht" scheint hier wohl nicht ganz zuzutreffen.
Ist schon irgendwie witzig, dass die eigentlichen Verbrecher zwar nicht wirklich die Guten sind, aber doch irgendwie eher auf der besseren Seite stehen, wenn man bedenkt, dass selbst die Polizei bei den krummen Geschäften mit drin hängt.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright Maria kann also den gestank von Geld riechen? Nicht schlecht.
Die Geschichte ist interessant, da hier mal eine andere Herangehensweise genutzt wird, dass durch ein Verbrechen ein Größeres aufgedeckt wird.
Allerdings fehlt mir der Humor, der gefordert worden ist, es kann aber auch sein, dass ich ihn nicht recht erkenne.
Das soll aber die Geschichte als solches nicht schmälern, gute Leistung.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

69613
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung