Biografien & Erinnerungen
Lippenbekenntnisse - roxanneworks meets Rattenfänger

0
"Lippenbekenntnisse - roxanneworks meets Rattenfänger"
Veröffentlicht am 30. März 2012, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Manchmal bin ich so ermüdend heiter. Manchmal bin ich so erdrückend liebend.Manchmal liege ich verzagt am Glücke.Manchmal liege ich verzückt am Boden.
Lippenbekenntnisse - roxanneworks meets Rattenfänger

Lippenbekenntnisse - roxanneworks meets Rattenfänger

Beschreibung

Das Leben und die Liebe bleiben ein wunderbarer, unendlicher, tief gefurchter Acker *lächel* ... und du, oh, du wunderbarer Frühling, du ... legst des Winters Schnitt und Wunden zum Heilen bloß und lässt die Worte dazu sprießen im bunten Zauber der Vielfalt ... Lippenbekenntnis von roxanneworks und Hexe samt Besenstiel von Rattenfänger spiegeln sich im Duell zu Mann und Frau zu 'Lippenbekenntnisse' ...

Lippenbekenntnisse

Lippenbekenntnis

Kopfüber von Wolke 7

Wie schnell sind Lippen bereit, das auszusprechen, was der Kopf rational vorgibt. Ich verlange nicht danach, was meine Augen sehen,- war ein wundervolles Lippenbekenntnis. Geäußert aus der festen Überzeugung heraus, dass ich mir sehr wohl meine Träume erfüllen konnte, ohne gegen meine persönlichen Regeln zu verstoßen. „Es birgt doch keine Gefahr“, hörte ich das Teufelchen auf meiner Schulter mein Bewusstsein beschwatzen. Was war denn auch schon dabei, all die schönen Worte auszutauschen und mir das zu nehmen, was ich so sehr vermisste.

Es war eine gegenseitige Anziehungskraft,- ein so seltsam vertrautes Gefühl, dass sich ausbreitete, wie ein Flächenbrand. Dieses Feuer in den Griff zu bekommen war gänzlich unmöglich, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

  Ich saß auf der geleasten Wolke und genoss meine wohldosierten Hormonausschüttungen. Der Nachteil eines solchen Rauschzustandes war allerdings, dass die emotionalen Wahrnehmungen auf einer anderen Bewusstseinsebene abliefen.  

Und dann stand er plötzlich vor mir – vor uns; dieser Augenblick, den auch schon *Harry und Sally* überrascht erleben mussten. Ich verspürte dieses Gefühl tief in mir,- diesen latent ungestillten Hunger nach dem Phantom, das mich mit ungeahnten Turbulenzen auf meiner Wolke erschütterte. Wollte ich nun doch der Sehnsucht meines Selbst folgen, um zu erleben, wie es sich anfühlte, wenn meine Hände dem begehrenden Blick meiner Augen folgten? Meine Fantasie wollte unbedingt und nun sympathisierte mein Körper ungefragt.

Ich begehrte, obwohl mir so unerträglich bewusst war, dass es niemals sein durfte und dennoch,- war mein Gefühl anscheinend bereit,  sich dieser Herausforderung zu stellen. Quasi eine Null-Diät auf Gefühlsebene. Wie bei jeder Diät,  blieb man hungrig und es kam der Tag, da könnte man Menschen anfallen, nur um die Zähne in etwas Essbares zu schlagen. Es war eine ganz eigene Form des Masochismus, die ich mir verordnete. Mein Körper wollte der gefühlten Herausforderung seiner Worte folgen, um zu spüren, was in ihm vorging. Aber unsere anfänglich gefühlten Gedanken entwickelten ein Eigenleben; bekamen einen Resonanzkörper - auferstanden wie Zombies aus den Untiefen unserer Fantasie, zogen sie nun brandschatzend durch  das  Bewusstsein und hinterließen Flächenbrände. Diese Erkenntnis ließ ihn fluchtartig das Krisengebiet und den inneren Ring des Feuers  verlassen. Mann nennt es Selbstschutz, also zurück in sein Leben, dass ihn abschirmte und sich breit in den Weg stellte. Bedauerlicherweise in meinen.

Geahnt hatten wir es wohl beide, - doch es sollte nicht passieren. Es war einfach nicht geplant.

Vorbei war es nun mit meinem Rauschzustand,- ich kam an keine körpereigenen Drogen mehr heran. Der Sturz kopfüber von meiner Wolke und die unvermeidbar harte Landung hinterließ Wunden am ganzen Körper.  Genau so musste es sich anfühlen, wenn man von einem Panzer überrollt worden war. Das war anscheinend der Preis, der gezahlt werden musste, wenn man sich in schwindelnder Höhe ohne Netz und doppelten Boden bewegte. Aus der himmelhochjauchzenden Stimmung fiel ich in ein tiefes Loch aus Selbstmitleid. Ich hatte mir dieses Mal nicht nur die Finger verbrannt.

Natürlich war das hoffnungslos überzogen, aber ich zog es vor, meine Wunden zu lecken und zu leiden, anstatt mir auf den Hinterkopf zu tippen und mich zu fragen, ob dort oben noch jemand zu Hause war. Schließlich hatte Mann mir nichts angetan,- ich war selbst verantwortlich.

 Ich musste eine Entscheidung treffen. Den Mann, das Phantom meines Herzens, wollte ich als Freund nicht verlieren. Der einzige Weg zu ihm war, mich zu endlieben. Erst wenn die Glut erloschen sein würde, mein Herz ihn nicht mehr begehrte, würde ich ihm hoffentlich begegnen können.

Wie breit war der Steg zwischen Freundschaft und Liebe? Vielleicht stimmte es ja doch, dass Mann und Frau nicht befreundet sein können. Vielleicht war dieser Moment, in dem das *Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert…* unausweichlich und hatte seine Berechtigung….

©roxanneworks 2011 /12

 

 

Hexe samt Besenstiel

 

Wenn ich dich nicht liebe,

siehst du den Freund in mir,

wenn ich dich nicht liebe,

siehst du den Menschen hier.

 

Wenn ich dich nicht liebe,

kann ich dir vertrauen,

wenn ich dich nicht liebe,

kann ich für dich bauen.

 

Wenn ich dich nicht liebe,

gehst du keck in mein Haus,

wenn ich dich nicht liebe,

gehst du frei ein und aus.

 

Wenn ich dich nicht liebe …

 

Durch diese Zeilen spricht viel Leben,

des Dichters Wort hat mein Herz zum Ziel,

ich liebe dich, werde meins dir geben,

und würdest du Hexe samt Besenstiel.

 

Copyright by Rattenfänger

11. Juni 2010/ 30. März 2012

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69380-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_69380-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_671653.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_671654.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_671655.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_671656.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_671657.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_671658.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rattenfaenger
Manchmal bin ich so ermüdend heiter. Manchmal bin ich so erdrückend liebend.Manchmal liege ich verzagt am Glücke.Manchmal liege ich verzückt am Boden.

Leser-Statistik
56

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
roxanneworks Re: Gelungen, -
Zitat: (Original von Rehmann am 30.03.2012 - 17:25 Uhr) gelungen, gelungen - mehr muss ich nicht sagen !
LG
H. Rehmann



Vielen Dank, lieber Horst..

freut mich, dass Dir das Buch gefällt...
liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Lippenbekenntnisse -
Zitat: (Original von cyranoDe am 30.03.2012 - 21:32 Uhr)
der besonderen Art - eine beeindruckende Zusammenführung von zwei Texten, die sich einem nicht ganz einfachen Thema aus der doch so unterschiedlichen Sicht von Mann und Frau nähern

Es bleibt die Frage nach dem "kann es sein - darf es sein"

Ihr habt sie beantwortet ;-O

Klasse!!!

Gruß
Cyrano



Vielen Dank, lieber cyrano...

es freut mich sehr, dass Du es so siehst..;-))

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: Lippenbekenntnisse -
Zitat: (Original von cyranoDe am 30.03.2012 - 21:32 Uhr)
der besonderen Art - eine beeindruckende Zusammenführung von zwei Texten, die sich einem nicht ganz einfachen Thema aus der doch so unterschiedlichen Sicht von Mann und Frau nähern

Es bleibt die Frage nach dem "kann es sein - darf es sein"

Ihr habt sie beantwortet ;-O

Klasse!!!

Gruß
Cyrano


Hallo, Cyrano,
roxanne wird Deinen Kommentar lesen und ... er wird uns beflügeln ...
Ein wunderbares Gefühl ist es, eine solche Zustimmung zu erfahren!
Danke und liebe Grüße
Rattenfänger
Vor langer Zeit - Antworten
cyranoDe Lippenbekenntnisse -
der besonderen Art - eine beeindruckende Zusammenführung von zwei Texten, die sich einem nicht ganz einfachen Thema aus der doch so unterschiedlichen Sicht von Mann und Frau nähern

Es bleibt die Frage nach dem "kann es sein - darf es sein"

Ihr habt sie beantwortet ;-O

Klasse!!!

Gruß
Cyrano
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Re: Die Liebe.... -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 30.03.2012 - 20:14 Uhr)
Zitat: (Original von roxanneworks am 30.03.2012 - 19:55 Uhr) ..... fragt die Freundschaft,
wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe,
ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Ist nicht auch das Liebe?

Wo endet Freundschaft und beginnt die Liebe?
Man könnte genauso gut fragen,
wo endet das Gefühl und wo beginnt der Gedanke...?

Ein schönes Buch, lieber Karl-Heinz
und ich begleite Dich gerne in Deinen Zeilen...

ganz liebe Grüße
roxanne


Wow ... liebe roxanne,
danke! Ein großes Kompliment, mit dem poetischen Finger direkt auf der Wunde begleitet. Gerne schaue ich weiterhin mit dir auf uns für so spannende und zündende Projekte *lächel*.
Ganz liebe Grüße zurück
Karl-Heinz


Ich danke Dir und freue mich darüber...;-))
ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: Die Liebe.... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 30.03.2012 - 19:55 Uhr) ..... fragt die Freundschaft,
wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe,
ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Ist nicht auch das Liebe?

Wo endet Freundschaft und beginnt die Liebe?
Man könnte genauso gut fragen,
wo endet das Gefühl und wo beginnt der Gedanke...?

Ein schönes Buch, lieber Karl-Heinz
und ich begleite Dich gerne in Deinen Zeilen...

ganz liebe Grüße
roxanne


Wow ... liebe roxanne,
danke! Ein großes Kompliment, mit dem poetischen Finger direkt auf der Wunde begleitet. Gerne schaue ich weiterhin mit dir auf uns für so spannende und zündende Projekte *lächel*.
Ganz liebe Grüße zurück
Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: Gelungen, -
Zitat: (Original von Rehmann am 30.03.2012 - 17:25 Uhr) gelungen, gelungen - mehr muss ich nicht sagen !
LG
H. Rehmann


Hallo, lieber Horst,
herzlichen Dank, dass Du die Zusammenarbeit mit roxanne so hervorragend bewertest!!! roxanne wird es lesen! Wenn es Deine Zeit wieder erlaubt, dann hast Du vielleicht auch Freude daran, unter roxanneworks 'Herz an Herz' und 'Liebe ist ...' zu lesen, wo wir ebenso gemeinsam uns dem Zwischenmenschlichen verschrieben haben.
LG Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Die Liebe.... - ..... fragt die Freundschaft,
wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe,
ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Ist nicht auch das Liebe?

Wo endet Freundschaft und beginnt die Liebe?
Man könnte genauso gut fragen,
wo endet das Gefühl und wo beginnt der Gedanke...?

Ein schönes Buch, lieber Karl-Heinz
und ich begleite Dich gerne in Deinen Zeilen...

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Gelungen, - gelungen, gelungen - mehr muss ich nicht sagen !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Freundschaft zwischen Mann und Frau - funktioniert nur auf gleicher Augenhöhe, bzw. wenn beide den gleichen Blickwinkel haben. Das ist hier nicht gegeben, der eine liebt noch, denn sich so mir nichts, dir nichts entlieben - das ist nicht möglich, es wäre ein langer, schmerzhafter Prozess. Andernfalls war es keine wirkliche Liebe.
Der noch Liebende sitzt also immer am kürzeren Hebel, ist vom guten Willen/Mitleid des anderen abhängig.... Das ist eine Scheißsituation, ein anderes Wort fällt mir hierzu nicht ein. Natürlich wünscht er sich immer mehr, als der andere zu geben bereit ist, auch wenn er es nicht zeigt.

Das Gedicht lese ich auch so, dass er unter dem Mantel der Freundschaft doch weiter auf Liebe hofft.
"des Dichters Wort hat mein Herz zum Ziel"

Beides passt jedenfalls vorzüglich zueinander!
Mein Kompliment an euch beide!

Liebe Grüße
fleur

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

69380
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung