Humor & Satire
Ein E-Buch

0
"Erst klemmten nur Vokaltasten ..."
Veröffentlicht am 23. März 2012, 12 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und ...
Erst klemmten nur Vokaltasten ...

Ein E-Buch

Einleitung

Erst klemmten nur Vokaltasten. Nun von führenden Logopäden empfohlen. Hier spricht der Ernst Jandl in uns allen.

Verlegerfest

Sechs Perlen nehmen den Kehrbesen, fegen rege wegen des Festes; stellen Teller, legen Eßbestecke, stecken gelbe Nelken.
Der Redner vermeldet leger den Trendwechsel, ehrt ergebene Stellvertreter. Gestreßte Verleger schlemmen gern, verzehren Krebse, bemehlte Entenleber, Rehgeschnetzeltes, gepflegtes Erdbeergelee. Zehn Kellner empfehlen den besten Sekt. Seht, Feenwesen schweben neben den Stelen.

Wen schlechte Leberwerte nerven, geht jetzt besser.

Streßtest

Schneckenmengen verkleben jedem den Weg. Scheltende Elstern bemeckern verreckte Beeren der Eberesche. Peters Teckel leckte erst Welpenfelle; wegen der Elstern bellt er jetzt genervt. Selbst Lemkes selten gesehene Jette flennt. Verzerrte Frequenzen entschweben dem defekten „Stern“. Ernster Streß entsteht, hemmt den Gelderwerb des Lehnsessel-Denkers. Pech eben, wenn er letzte Hemden versetzt.

Fernweh

Jedes streng geregelte Eheleben kennt jenes extreme Sehnen. Selbst beseelte Betschwestern begehren erhebendes Getechtel, bebende Bettgestelle. Wer kennt denn echte Helfer gegen verebbende Sexwellen? Belesene Experten belegen: Jeder Sechste erlebt den Verkehr des Geschlechtes eher selten; welch welkes Bettenelend. Heben der Lenz, sehr versprechende Seelenklempner, Nerventees den verklemmten Pegel? Wer wettert gegen Vertreter jenes Gewerkes, welches versehrte Seelen pflegt − selbst gesetzte Menschen beehren geregelt deren dezent

erhellte Tempel, erwerben ersehntes Leben gegen Geld, lernen zehrende Schmerzen vergessen.
„Wehe den Verderbten“? Selber wehe, verehrte Selbstgerechte.

Lesefest

Jeden Herbst entnehmen behende Hessen dem Berg beste Reben, keltern eben geerntete Beeren. Gepreßte Reben ergeben gern gesehene, leckere Lebenswecker. Gesellen, erhebt beherzt den erlesenen Becher, gedenkt der Leser!
He, Gerd-Peter, Zechpreller werden schnell gestellt.

0

Hörbuch

Über den Autor

Brubeckfan
Getauft, Geschieden, Geimpft: 3G also, tretet näher, Herrschaften! Was ich so schreibe, ist natürlich erlebt, erlauscht, erlesen und erlogen; von alberich bis böse oder dunkeltrüb, und mit Vorliebe gereimt. Erfreue mich an Musik verschiedener Richtungen, an Literatur und natürlich an Menschlichem wie Situationskomik und liebevolle Reaktionen abseits des jeweiligen Business'. Solange ich die komische Seite der Dinge erkenne, geht's mir gut -- und das ist allermeistens.

Leser-Statistik
62

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Apollinaris *hupsa* anmelden vergesen
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Kreativ und unterhaltsam. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Vielen Dank!
So wars natürlich gemeint.
Viele Grüße ...
(in E vlt.:) .. dem gern lesenden Herrn der Selters,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Was a Logopäden-Reibach, oi oi oi

LG
Cassy

A propos: Alle Hesse sinn Vabräschar, denn die klaue Aschebeschar. Klaue sie kei Aschebechar, sinn des sischa Messasteschar. Und sinn die kei Messasteschar, sinn des Säksualvabräschar!
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan Vielen Dank für alles.
Esse mer ä Banänsche?
Die deutsche Sprache ist in sich schon Multikulti, gell.
Viele Grüße!
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Ehrlich, erheblich gern gelesen!!!
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan ;-) hoffentlich hab ich Dich nicht dauerhaft geschädigt ...
Ich danke Dir herzlich für alle Belohnungen
und grüße gen Nerden, nein Norden,
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Dahinter steckt richtig Arbeit! :-)) Das kann nur Dir einfallen!
Klasse, Gerd!
Schmunzelgrüße
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan .. aber das beste ist ja, wenn Arbeit Spiel und Spaß bietet!
Herzlichen Dank, und viele Grüße zurück.
Gerd
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Nochmals "sehr gerne gelesen, Gerd-Peter!"
Wie kommt man zu solch subtilem Humor??
Ich trinke jetzt noch einen Rotwein vorm Schlafengehen, auf dich - sa sdorowie!
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

69022
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung