Biografien & Erinnerungen
Cindy 1977 - Mutterglück

0
"Cindy 1977 - Mutterglück"
Veröffentlicht am 15. März 2012, 14 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

dieses motto wurde uns kindern bereits in die wiege gelegt und so ist es auch nicht verwunderlich, daß ich sehr tierlieb bin und immer wenn ich die möglichkeit hatte geholfen habe..meine notizen aus fast allen hilfsaktionen habe ich aufgehoben und werde sie von zeit zu zeit veröffendlichen mein langer berufsweg hat mir noch mehr stoff für nette episoden beschert und ich freue mich wenn euch meine autentischen erzählungen gefallen...
Cindy 1977 - Mutterglück

Cindy 1977 - Mutterglück

Beschreibung

Cindy wird stolze Mama

Die grosse Liebe

Auch dieses mal würde das Osterfest Cindys Leben verändern.......

Wie jedes Jahr Ostern besuchen wir drei Geschwister mit Familien uns abwechselnd gegenseitig. Dieses Jahr trafen wir uns alle bei unserer Schwester zum Kaffee.


Sie hatte sich zur gleichen Zeit wie ich einen Hund angeschafft....einen reinrassigen, pechschwarzen Pudel, der ca. eineinhalb Jahre nun war und auf den Namen "Blacky" hörte.

Wie das dann so ist, man besucht sich, die Tiere kommen ebenfalls zusammen.....wie in unserem Fall und sie spielten sehr schön miteinander. Machten alles zusammen und teilten sogar gegenseitig Futter und Körbchen.

Wir kommen also bei meiner Schwester an, die Hunde begrüssen sich und toben wieder miteinander.......doch das sollte es nicht gewesen sein, denn als wir am Tisch sassen vermissten wir die Zwei und sahen nach ihen...............und erwischten sie gerade bei der Familienplanung.....Mahlzeit, konnte ich da nur noch sagen.

Blacky kam, sah und........... siegte

 



Mutterfreuden

Telefonisch holte ich mir am nächsten Tag tierärztliche Ratschläge.....fuhr zu Untersuchungen auch ein paar mal in die Praxis

bis wir gesagt bekamen......sechs...es werden sechs Welpen sein......

Wir bauten Cindy eine Wurfkiste, füllten sie mit Streu aus, stellten Futter und Wasser bereit und dann begann das Warten....


Pünktlich nach zweiundsechzig Tagen war es dann so weit, sie war bereit ihren Kinderchen das Leben zu schenken...

der Raum wurde abgedunkelt, ich streichelte sie noch, sprach beruhigend auf sie ein und lies sie dann ganz in Ruhe.

Der Arzt sagte, es sind keine Komplikationen zu erwarten, aber wenn doch sollten wir uns sofort melden, dann käme er !

Am frühen Nachmittag war es dann soweit, alle Kinderchen waren da, waren bereits sauber und auch das bettchen hatte sie schon gereinigt....


Leise ging ich ins Zimmer und sah nach ihr. Obwohl Cindy noch ganz k.o. war liess sie die Kleinen an sich zu den Zitzen hochkrabbeln und der Wettlauf war in vollem Gange.


Als ich sie so betrachtete zählte ich die Welpen...ein, zwei, drei mal..nein ich hatte mich nicht verzählt, es waren sieben an der Zahl und alle ganz schwarz. Wie kleine Mäuse mit langem Schwänzchen sahen sie aus, die Äuglein noch geschlossen.

Ich weis nicht wie lange ich dort sass, die Kleinen beobachtete und die Mama streichelte und lobte. Satt und müde rutschten die Welpen vom Bauch und ich nahm mir Eines nach dem Anderen, betrachtete es genau und legte es nach dem Wiegen wieder zur Mama wo es sich sofort ankuschelte.



 

der Nachwuchs

Der Erste war ein Rüde, pechschwarz, wog 300g und bekam den Namen seines Vaters...Blacky... er würde auch zu ihm gehen wenn es an der Zeit war -

das Zweite war ein Weibchen, ebenfalls pechschwarz, wog 250g und bekam den Namen Trixi....sie sollte später zu meinem Bruder kommen -

die beiden Nächsten waren wieder Rüden mit der gleichen Farbe, wogen jedoch jeweils nur 200g, bekamen die Namen Whyski und Strolchi. Auch sie hatten bereits wartende Tierliebhaber in der Familie -

Nummer fünf, wieder ein Rüde, der jedoch einige weisse Haare auf der Brust hatte, brachte auch noch 200g auf die Waage, bekam den Namen Purzel, denn er purzelte ständig vom Bauch der Mama, auch auf ihn wurde bereits sehnsüchtig gewartet -

unvorhergesehen dann der Letzte und Kleinste, der nur noch 170g hatte und später bei der Mama bleiben sollte, bekam den Namen Jumbo -


Mutter werden ist nicht schwer....Mutter sein dagegen sehr....so heist es doch und Cindy hatte alle Pfötchen voll zu tun um ihrer Aufgabe gerecht zu werden.

Alle zwei Stunden ging das Wettrennen auf die Zitzen los und damit auch der Kleinste etwas bekam, setzte ich ihn zuerst an. War Mamas Tankstelle leer bekammen alle zusätzlich aus dem Fläschchen.


So vergingen die ersten Tage, füttern, ptzen und schlafen, doch es sollte noch turbolenter werden.

 

Erziehung muss sein

Einige Tage sind nun vergangen und die Kleinen haben die Äuglein geöffnet, sind putzmunter und auch der Tierarzt war sehr zufrieden, als auch der Herr Papa kam und nach seinen Kindern sehen wollte....

Vater musste natürlich auch seine Kinder bewundern, allerdings nur unter der strengen Aufsicht der Mutter. Für ein schönes Familienfoto liessen sich aber alle auf eine Decke legen.

Blacky war verliebt wie eh und je, doch Cindy hatte nur noch Augen für ihren Nachwuchs.


Weitere Tage waren vergangen und wir bemühten uns keines der herumkrabbelnden Tierchen zu treten. Sie waren wie geklont, überall gleichzeitig. Wir konnten beobachten, wie die Mama auch schon mal knurrte, sie schubste oder vorsichtig mit einem Pfötchen zurechtwies. Ja, sie mussten erzogen werden und wer kann das besser als die Mama.......

Die Milchbar war leer und geschlossen, nun hiess es Welpenkost.....und versuchten die kleinen doch noch mal zur Bar zu gehen, wurde geknurrt. Jetzt begann für die Kleinen der Ernst des Lebens, denn sie hatten noch viel vor.....

Impfungen, Wurmkuren und stubenrein werden stand nun auf dem Programm......auch versuchten sie sich in der Wachsamkeit, denn das hatten sie doch bei Mama gesehen....kam jemand wurde gebellt.....doch bei ihnen hörte sich das mehr wie ein Gurgeln in hoher Tonlage an. Mitlaufen an die Tür musste aber sein, obwohl noch so klein aber dafür sehr neugierig......


Wir liessen uns viel Zeit mit der Abgabe und nach fünfzehn Wochen waren sie für ein neues Leben gewappnet - stubenrein, geimpft, entwurmt und salonfähig. Wir mussten Abschied nehmen....Nach sechzehn Wochen grosses Familientreffen bei Kaffee und Kuchen, drei Stunden Tumult und dann wurde es wieder still im Haus......


Ich glaube cindy und Jumbo genossen nun die Ruhe.

 



Unsere kleine Mutti war nun sehr schlank, auch das schöne Fell wurde immer dünner. Langsam machten wir uns sorgen, denn am Hals war es schon sehr dünn. Also gingen wir mit ihr zum Tierarzt, der eine Mangelerscheinung durch die Jungen darin sah. Er setzte eine Spritze und wie durch Zauberhand wurde ihr Fell wieder dichter und dichter. Nach etwa vier Wochen hatte sie wieder ihr schönes glänzendes und dichtes Fell zurück.

Danach liessen wir sie sterilisieren und sie genoss es wieder überall dabei und im Mittelpunkt zu stehen.


........................................................................................................................................................

 

          [url]http://www.buch-schreiben.net/karten_tn/tn_v_658960.png?1331827239[/url]

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68537-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68537-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658284.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658285.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658958.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658959.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658960.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658975.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658976.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658987.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658988.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658989.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_658991.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_661609.png
0

Hörbuch

Über den Autor

otello05
dieses motto wurde uns kindern bereits in die wiege gelegt und so ist es auch nicht verwunderlich, daß ich sehr tierlieb bin und immer wenn ich die möglichkeit hatte geholfen habe..meine notizen aus fast allen hilfsaktionen habe ich aufgehoben und werde sie von zeit zu zeit veröffendlichen mein langer berufsweg hat mir noch mehr stoff für nette episoden beschert und ich freue mich wenn euch meine autentischen erzählungen gefallen...

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
otello05 Re: Re: Re: Das war sicher eine aufregende, -
Zitat: (Original von baesta am 28.03.2012 - 00:22 Uhr)
Zitat: (Original von otello05 am 28.03.2012 - 00:17 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 27.03.2012 - 23:57 Uhr) aber auch schöne Zeit. Kann mir das Gewusel gut vorstellen. Leider sieht man auf dem Coverbild nicht allzu viel.

GLG Bärbel

ja mit der größeneinstellung stehe ich noch auf kriegsfuß, jetzt nehme ich 300x300
glg karin

ich werde wohl noch ein wenig rumexperimentieren müssen....wünsche dir auch eine gute nacht bis morgen, dann hab ich "Susi" fertig...glg karin

Du kannst auch die Pixel einstellen 374 x 520, dann müsste es klappen. Ich nehme immer die Bilder, die ich unten in meinem Account habe und die habe ich bereits voreingestellt mit dem Bildbearbeitungsproramm. Wünsche Dir eine gute Nacht.

GLG Bärbel

Vor langer Zeit - Antworten
otello05 Re: Re: Re: Das war sicher eine aufregende, -
Zitat: (Original von baesta am 28.03.2012 - 00:22 Uhr)
Zitat: (Original von otello05 am 28.03.2012 - 00:17 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 27.03.2012 - 23:57 Uhr) aber auch schöne Zeit. Kann mir das Gewusel gut vorstellen. Leider sieht man auf dem Coverbild nicht allzu viel.

GLG Bärbel

ja mit der größeneinstellung stehe ich noch auf kriegsfuß, jetzt nehme ich 300x300
glg karin

das habe ich bei cindy gemacht, das resultat siehst du ja...mist...nun muß ich aber auch dazu sagen, es sind verschiedene aufnahmen....alte apparate, handy-fotos und sogar noch ganz alte in schwarz-weiß..mein sohn macht ganz große bilder, ich muß da noch probieren, was da am besten ist..glg karin

Du kannst auch die Pixel einstellen 374 x 520, dann müsste es klappen. Ich nehme immer die Bilder, die ich unten in meinem Account habe und die habe ich bereits voreingestellt mit dem Bildbearbeitungsproramm. Wünsche Dir eine gute Nacht.

GLG Bärbel

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Das war sicher eine aufregende, -
Zitat: (Original von otello05 am 28.03.2012 - 00:17 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 27.03.2012 - 23:57 Uhr) aber auch schöne Zeit. Kann mir das Gewusel gut vorstellen. Leider sieht man auf dem Coverbild nicht allzu viel.

GLG Bärbel

ja mit der größeneinstellung stehe ich noch auf kriegsfuß, jetzt nehme ich 300x300
glg karin


Du kannst auch die Pixel einstellen 374 x 520, dann müsste es klappen. Ich nehme immer die Bilder, die ich unten in meinem Account habe und die habe ich bereits voreingestellt mit dem Bildbearbeitungsproramm. Wünsche Dir eine gute Nacht.

GLG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 Re: Das war sicher eine aufregende, -
Zitat: (Original von baesta am 27.03.2012 - 23:57 Uhr) aber auch schöne Zeit. Kann mir das Gewusel gut vorstellen. Leider sieht man auf dem Coverbild nicht allzu viel.

GLG Bärbel

ja mit der größeneinstellung stehe ich noch auf kriegsfuß, jetzt nehme ich 300x300
glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das war sicher eine aufregende, - aber auch schöne Zeit. Kann mir das Gewusel gut vorstellen. Leider sieht man auf dem Coverbild nicht allzu viel.

GLG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 Re: solch ein Gewimmel möcht' ich sehn... -
Zitat: (Original von Brubeckfan am 15.03.2012 - 20:56 Uhr) wohl nicht nur Cindy und Jumbo genossen dann nach schwerem Abschied die Ruhe, hm?

Gern gelesen, man kann sich's sehr gut vorstellen.

"Whisky" ist ein sehr weiser Hundename: Ich hab mich heut mit Whisky vergnügt, mein Geld nur für Whisky ausgegeben...

ich danke dir für deine Meinung....glg Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Brubeckfan solch ein Gewimmel möcht' ich sehn... - wohl nicht nur Cindy und Jumbo genossen dann nach schwerem Abschied die Ruhe, hm?

Gern gelesen, man kann sich's sehr gut vorstellen.

"Whisky" ist ein sehr weiser Hundename: Ich hab mich heut mit Whisky vergnügt, mein Geld nur für Whisky ausgegeben...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

68537
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung