Humor & Satire
Werde ich bemerkt auf dieser Welt? - Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings ...

0
"Werde ich bemerkt auf dieser Welt? - Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings ..."
Veröffentlicht am 13. März 2012, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Manchmal bin ich so ermüdend heiter. Manchmal bin ich so erdrückend liebend.Manchmal liege ich verzagt am Glücke.Manchmal liege ich verzückt am Boden.
Werde ich bemerkt auf dieser Welt? - Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings ...

Werde ich bemerkt auf dieser Welt? - Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings ...

Beschreibung

Ach, denken sich so eine Reihe von Zweiflern, mich bemerkt doch niemand. Schon gar nicht außerhalb der Familie und der Freunde! Na, dann lest mal ein Spotlight des Rattenfängers, das ihm soeben in die Feder geflossen ist. Hätte er nicht freiwillig das Schreiben eingestellt, hättet Ihr die Erzählung vielleicht erst in hundert Jahren lesen dürfen ... doch so lest Ihr sie heute, wenn Ihr es möchtet ... *lächel*

Werde ich bemerkt auf dieser Welt?

 

Ja! Eindeutig. Ja! Und wie! Für mich bleibt festzustellen, dass wir unsere eigene Bedeutung eher "unter Wert" sehen, weil wir spontan nicht verfolgen und begreifen, was wir "alles" schon beeinflusst haben und noch werden. Was, Ihr glaubt mir nicht? Dann will ich Euch einmal kurz und knapp einen Ausschnitt erzählen, der Euch bestimmt erstaunen wird. Es bleibt wirklich nur ein kleiner Ausschnitt. Ein Spotlight sozusagen auf unseren Einfluss auf dieses Weltgeschehen. Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings …

 

Es begab sich vor einem Monat. Draußen war es glatt und kalt und es schneite noch dazu. Eine ältere Frau, leicht gekrümmt hing sie an ihrem Gehstock. Sie trug einen dunkelbraunen Pelzmantel, der sie sicher zusätzlich nach vorn und unten zog mit seinem Gewicht. Ein buntes Kopftuch hatte sie sich fest um ihren Kopf gezogen, sodass ich von ihrem zerfurchten Gesicht kaum mehr ausmachen konnte, als eine dicke Hornbrille auf einer Hakennase. Ich half dieser älteren Dame über die Straße. Sie freute sich sehr, weil sie dadurch etwas schneller als üblich war, auf dem Wege nach Hause. Ich wünschte ihr alles Gute. Dann gingen wir unserer Wege.

Die ältere Dame bog um eine der nächsten Ecken in ihre Straße ein und … "so ein Idiot von Fahrradfahrer" mähte sie auf dem Bürgersteig um und ... Beerdigung. Die Erben der alten Damen freuten sich gewaltig, weil die Alte als unsterblich galt. Das war der Beginn der Streiche, die ich mit meiner Hilfsbereitschaft in Bewegung gesetzt hatte.

 

Der Fahrradfahrer beging Fahrerflucht. Eilig strampelte er auf seinem geklauten Drahtesel Richtung Arbeitsstelle. Er kam aber zu spät. Wie schon so oft in den letzten Tagen. Der Chef langte ihm eine kräftige Ohrfeige, wodurch dem wilden Radfahrer die Brille von der Nase flog. Sie zersplitterte am Boden. Voller Ärger trat der Chef noch einmal kräftig mit dem Fuß auf den beschädigten Rest. Die Brille war hin. Nun gerät unser Fahrradfahrer in eine gesteigerte Panik, ihm sitzt der Crash mit der Alten noch in den Knochen. Er stürzt sich auf den Chef, wirft ihn mit dem Anprall seines Gewichtes zu Boden, woraufhin dieser in eine kurze Ohnmacht verfällt. Diese Gelegenheit nutzt der Zuspätkommer aus und würgt seinen Chef, bis dessen Adamsapfel hörbar knackt. Leon, so heißt unser Heißsporn, schwingt sich auf sein Fahrrad und flieht in Panik. Hier wollen wir diese Episode beenden, denn wir können uns vorstellen, dass Leon gefasst wird, hinter Gitter geht und seine Eltern die Wohngegend verlassen müssen, weil sie verantwortlich gemacht werden von den Nachbarn … Leon kommt eines Tages wieder raus aus der vergitterten Zelle, raubt eine Tankstelle aus, rutscht vor einen Lastwagen und verstirbt unter dem Druck der Reifen …

 

Zurück zur alten Dame, deren Erben sich freuten. Hier wurde der Sparstrumpf der Alten gelüftet und eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer unternommen. Das Ehepaar Erben verlebt herrliche Tage auf der Costa Sonstwas und lernt das Ehepaar Golddollar kennen, die schon ihre zweiunddreißigste Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer gebucht haben. Sie werden in die Kabine der Goldollars eingeladen und lassen sich auf einen Partnertausch ein. Frau Golddollar verliebt sich in Herrn Erben. Somit war das Schicksal von Frau Erben und Herrn Golddollar beschlossen. Beide wurden in der Nähe einer kleinen Insel über Bord von den frisch Verliebten entsorgt. Während Frau Golddollar und Herr Erben ihre Tat mit Champagner und heftigem Körperkontakt feierten, lief die Costa Sonstwas auf ein Riff. Da die Kabinentür sich von dem Aufprall auf das Riff verklemmt hatte, blieb den beiden Liebenden lediglich der Abschied vom Leben.

 

Dem 1. Offizier des Kreuzfahrtenschiffes, einem Australier, gelingt es im letzten Augenblick vor Verlassen des Schiffes, den Bordsafe zu öffnen und den Inhalt in diebischer Absicht an sich zu nehmen. Später gewährt die Reederei des Kreuzfahrtenschiffes ihm zur Erholung von dem Schock des Riffkontaktes Sonderurlaub, den er bei seiner Familie in Sydney verbringt. Dort legt der diebische Offizier seiner Ehefrau die Perlenkette von Frau Golddollar um. Frau Smith, das ist die Frau des Offiziers, glaubt an eine Gabe der Reederei an die Ehefrauen. Ausgeschmückt und stolz gehen die beiden zum Präsentieren in die Oper. Sie bemerken auf dem Wege zwei gierige Augen nicht und Frau Smith büßt auf dem Weg zurück nach Haus nicht nur die Perlenkette ein, sondern auch ihren Ehemann, der sich mit dem Perlendieb ein Handgemenge leisten wollte und dabei die Messerklinge übersah, die ihm mitten ins Herz fuhr und sein Dasein beendete.

 

So, hier wollen wir unser Spotlight beenden, was tatsächlich sich endlos fortsetzen ließe. So sehr breiten sich die Wellen der Flügelschläge unserer alten Dame und meiner Hilfsbereitschaft aus. Wir wollen gar nicht mehr wissen, dass Frau Smith nach kurzer Trauerzeit einen Mann kennen und lieben lernt, der sie in kaum erwarteter Weise „auf Händen ins Glück trägt“. Sie weiß nicht, dass er der Dieb der Perlenkette und der Mörder ihres Mannes ist und sich an diesem besagten Abend unsterblich in Frau Smith verliebte. Als Frau Smith eines Tages die Perlenkette, in einer alten Blechschachtel versteckt, hinter den Socken ihres neuen Lebens entdeckt, da …

 

Fazit: Werde ich bemerkt auf dieser Welt?

 

Ja! Eindeutig. Ja! Und wie!

 

Copyright by Rattenfänger

13. März 2012

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68492-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_68492-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657742.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657743.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657744.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657745.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657746.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_657747.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rattenfaenger
Manchmal bin ich so ermüdend heiter. Manchmal bin ich so erdrückend liebend.Manchmal liege ich verzagt am Glücke.Manchmal liege ich verzückt am Boden.

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Re: Re: Dominoeffekt? -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 17.03.2012 - 09:57 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 17.03.2012 - 09:48 Uhr)
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 17.03.2012 - 09:30 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 16.03.2012 - 22:59 Uhr) Habe mich wieder köstlich amüsiert bei deinen Kettenreaktionen.
In einer meiner Philosophiestunden in der Jugend lernte ich "Zufall ist der Schnittpunkt zweier Notwendigkeiten..." Es können natürlich auch mehrere sein.
Du hast aber auch wirklich tolle Einfälle!

Liebe Grüße
fleur


Hallo, liebe fleur,

danke für Lob und Kommentar. Der Dominoeffekt ist, so meine ich, mehr auf eine bestimmte Reihenfolge ausgelegt, während diese Art von Kettenreaktion mehr aus dem "Chaos", jedoch durchaus zielgerichtet, entsteht *lächel* ... Wie auch immer. Ich könnte mich tatsächlich in einen Rausch schreiben *lächel* ... Versuche es doch auch einmal ...

Liebe Grüße ins Wochenende
Karl-Heinz


Lieber Karl-Heinz,

ja du hast recht, der Dominoeffekt verläuft nur in einer Richtung, während es sich hier eher konzentrisch ausbreitet ....

Ich habe hier 2011 zwei Erzählungen älteren Datums veröffentlicht - aber mein Metier ist eher die Lyrik.

Auch dir ein schönes FrühlingsWoE!
LG fleur


Hallo, liebe fleur,
würde die Herzensblume die Freiheit besitzen, mir eine Nachricht mit den beiden Titeln zu senden?
Danke und liebe Grüße
Karl-Heinz


Es sind
*An einem heißen Sommertag* und
*Die Taube auf den Dach*
in jeweils 4 Teilen und wie gesagt, schon etwas angestaubt .....

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: Re: Re: Dominoeffekt? -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 17.03.2012 - 09:48 Uhr)
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 17.03.2012 - 09:30 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 16.03.2012 - 22:59 Uhr) Habe mich wieder köstlich amüsiert bei deinen Kettenreaktionen.
In einer meiner Philosophiestunden in der Jugend lernte ich "Zufall ist der Schnittpunkt zweier Notwendigkeiten..." Es können natürlich auch mehrere sein.
Du hast aber auch wirklich tolle Einfälle!

Liebe Grüße
fleur


Hallo, liebe fleur,

danke für Lob und Kommentar. Der Dominoeffekt ist, so meine ich, mehr auf eine bestimmte Reihenfolge ausgelegt, während diese Art von Kettenreaktion mehr aus dem "Chaos", jedoch durchaus zielgerichtet, entsteht *lächel* ... Wie auch immer. Ich könnte mich tatsächlich in einen Rausch schreiben *lächel* ... Versuche es doch auch einmal ...

Liebe Grüße ins Wochenende
Karl-Heinz


Lieber Karl-Heinz,

ja du hast recht, der Dominoeffekt verläuft nur in einer Richtung, während es sich hier eher konzentrisch ausbreitet ....

Ich habe hier 2011 zwei Erzählungen älteren Datums veröffentlicht - aber mein Metier ist eher die Lyrik.

Auch dir ein schönes FrühlingsWoE!
LG fleur


Hallo, liebe fleur,
würde die Herzensblume die Freiheit besitzen, mir eine Nachricht mit den beiden Titeln zu senden?
Danke und liebe Grüße
Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Dominoeffekt? -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 17.03.2012 - 09:30 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 16.03.2012 - 22:59 Uhr) Habe mich wieder köstlich amüsiert bei deinen Kettenreaktionen.
In einer meiner Philosophiestunden in der Jugend lernte ich "Zufall ist der Schnittpunkt zweier Notwendigkeiten..." Es können natürlich auch mehrere sein.
Du hast aber auch wirklich tolle Einfälle!

Liebe Grüße
fleur


Hallo, liebe fleur,

danke für Lob und Kommentar. Der Dominoeffekt ist, so meine ich, mehr auf eine bestimmte Reihenfolge ausgelegt, während diese Art von Kettenreaktion mehr aus dem "Chaos", jedoch durchaus zielgerichtet, entsteht *lächel* ... Wie auch immer. Ich könnte mich tatsächlich in einen Rausch schreiben *lächel* ... Versuche es doch auch einmal ...

Liebe Grüße ins Wochenende
Karl-Heinz


Lieber Karl-Heinz,

ja du hast recht, der Dominoeffekt verläuft nur in einer Richtung, während es sich hier eher konzentrisch ausbreitet ....

Ich habe hier 2011 zwei Erzählungen älteren Datums veröffentlicht - aber mein Metier ist eher die Lyrik.

Auch dir ein schönes FrühlingsWoE!
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: Dominoeffekt? -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 16.03.2012 - 22:59 Uhr) Habe mich wieder köstlich amüsiert bei deinen Kettenreaktionen.
In einer meiner Philosophiestunden in der Jugend lernte ich "Zufall ist der Schnittpunkt zweier Notwendigkeiten..." Es können natürlich auch mehrere sein.
Du hast aber auch wirklich tolle Einfälle!

Liebe Grüße
fleur


Hallo, liebe fleur,

danke für Lob und Kommentar. Der Dominoeffekt ist, so meine ich, mehr auf eine bestimmte Reihenfolge ausgelegt, während diese Art von Kettenreaktion mehr aus dem "Chaos", jedoch durchaus zielgerichtet, entsteht *lächel* ... Wie auch immer. Ich könnte mich tatsächlich in einen Rausch schreiben *lächel* ... Versuche es doch auch einmal ...

Liebe Grüße ins Wochenende
Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Dominoeffekt? - Habe mich wieder köstlich amüsiert bei deinen Kettenreaktionen.
In einer meiner Philosophiestunden in der Jugend lernte ich "Zufall ist der Schnittpunkt zweier Notwendigkeiten..." Es können natürlich auch mehrere sein.
Du hast aber auch wirklich tolle Einfälle!

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Re: Re: Re: Der Flügelschlag eines Schmetterlings.... -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 14.03.2012 - 18:43 Uhr)
Zitat: (Original von roxanneworks am 14.03.2012 - 18:23 Uhr)
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 14.03.2012 - 18:11 Uhr)
Zitat: (Original von roxanneworks am 14.03.2012 - 16:44 Uhr) wenn man in die Welt hinein horcht, kann man ihn hören...

großartig verwortet !
ich habe mich wundervoll amüsiert...;-)) ganz liebe Grüße
roxanne


Hallo, liebe roxanne,

alle Freude gehört mir *lächel* ... Danke für die lobenden Worte, Sterne und den Favo!!! ...

Der Abend wurde von roxanne gerettet. Ich hatte zur Feier meines literarischen Erfolges meinen Nachbarn zum Abendbrot und zu einem Glas Rotwein eingeladen. Während wir beide gemütlich bei mir plauderten, rief seine einsame Liebste Erich an. Erich schlich sich zu ihr durch den Garten heran, stolperte, stieß mit dem Kopf gegen einen Wäschepfahl, wurde ohnmächtig, torkelte in den Goldfischteich und ertrank darin. Mein Nachbar und ich hörten draußen lärmen und poltern, gingen hinaus und sahen im Scheine der Hofbeleuchtung, wie meines Nachbarn Ehefrau versuchte, Erich an den Beiden aus dem Teich zu ziehen. Während ich wieder in meine Wohnung ging, um die 112 zu rufen, sprang mein Nachbar über den Gartenzaun auf sein Grundstück und tauchte seine Liebste in ebendiesen Teich, was ihrem Leben nicht gut bekam ...

So, ich schließe jetzt mit ganz lieben Grüßen
Karl-Heinz



Vielen Dank für den besonderen Luxus dieser Sonderausgabe....
...und wann schläft der Schmetterling...? ;-)))

liebe Grüße und Danke
roxanne


Hallo, liebe roxanne,

wann der Schmetterling schläft? Zunächst einmal wohl eher nicht. Inzwischen ist auch die 110 eingetroffen. Der Peterwagen hat die 112 gerammt und dabei einen der telefonierenden Sanitäter erheblich verletzt. Da Nachbars Gattin und der Erich es nicht mehr eilig haben, fahren die 112er zunächst ihren Kollegen in die Uni-Kliniken. Der zweite Rettungswagen ist gerade ... ich muss schließen. Mein Nachbar wollte über meinen Gartenzaun flüchten, wo ich doch gerade ... es ist zu spät ... I
Der Warnschuss traf ihn ins volle Leben ...

So, nun werde ich meinen Schmetterling mit dem restlichen Roten betäuben ...

Diesen Luxus gönne ich mir mit ganz lieben Grüßen
Karl-Heinz



Na dann Prost...! ;-)))))
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: Re: Re: Der Flügelschlag eines Schmetterlings.... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 14.03.2012 - 18:23 Uhr)
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 14.03.2012 - 18:11 Uhr)
Zitat: (Original von roxanneworks am 14.03.2012 - 16:44 Uhr) wenn man in die Welt hinein horcht, kann man ihn hören...

großartig verwortet !
ich habe mich wundervoll amüsiert...;-)) ganz liebe Grüße
roxanne


Hallo, liebe roxanne,

alle Freude gehört mir *lächel* ... Danke für die lobenden Worte, Sterne und den Favo!!! ...

Der Abend wurde von roxanne gerettet. Ich hatte zur Feier meines literarischen Erfolges meinen Nachbarn zum Abendbrot und zu einem Glas Rotwein eingeladen. Während wir beide gemütlich bei mir plauderten, rief seine einsame Liebste Erich an. Erich schlich sich zu ihr durch den Garten heran, stolperte, stieß mit dem Kopf gegen einen Wäschepfahl, wurde ohnmächtig, torkelte in den Goldfischteich und ertrank darin. Mein Nachbar und ich hörten draußen lärmen und poltern, gingen hinaus und sahen im Scheine der Hofbeleuchtung, wie meines Nachbarn Ehefrau versuchte, Erich an den Beinen aus dem Teich zu ziehen. Während ich wieder in meine Wohnung ging, um die 112 zu rufen, sprang mein Nachbar über den Gartenzaun auf sein Grundstück und tauchte seine Liebste in ebendiesen Teich, was ihrem Leben nicht gut bekam ...

So, ich schließe jetzt mit ganz lieben Grüßen
Karl-Heinz



Vielen Dank für den besonderen Luxus dieser Sonderausgabe....
...und wann schläft der Schmetterling...? ;-))) liebe Grüße und Danke
roxanne


Hallo, liebe roxanne,

wann der Schmetterling schläft? Zunächst einmal wohl eher nicht. Inzwischen ist auch die 110 eingetroffen. Der Peterwagen hat die 112 gerammt und dabei einen der telefonierenden Sanitäter erheblich verletzt. Da Nachbars Gattin und der Erich es nicht mehr eilig haben, fahren die 112er zunächst ihren Kollegen in die Uni-Kliniken. Der zweite Rettungswagen ist gerade ... ich muss schließen. Mein Nachbar wollte über meinen Gartenzaun flüchten, wo ich doch gerade ... es ist zu spät ... I
Der Warnschuss traf ihn ins volle Leben ...

So, nun werde ich meinen Schmetterling mit dem restlichen Roten betäuben ...

Diesen Luxus gönne ich mir mit ganz lieben Grüßen
Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Re: Der Flügelschlag eines Schmetterlings.... -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 14.03.2012 - 18:11 Uhr)
Zitat: (Original von roxanneworks am 14.03.2012 - 16:44 Uhr) wenn man in die Welt hinein horcht, kann man ihn hören...

großartig verwortet !
ich habe mich wundervoll amüsiert...;-)) ganz liebe Grüße
roxanne


Hallo, liebe roxanne,

alle Freude gehört mir *lächel* ... Danke für die lobenden Worte, Sterne und den Favo!!! ...

Der Abend wurde von roxanne gerettet. Ich hatte zur Feier meines literarischen Erfolges meinen Nachbarn zum Abendbrot und zu einem Glas Rotwein eingeladen. Während wir beide gemütlich bei mir plauderten, rief seine einsame Liebste Erich an. Erich schlich sich zu ihr durch den Garten heran, stolperte, stieß mit dem Kopf gegen einen Wäschepfahl, wurde ohnmächtig, torkelte in den Goldfischteich und ertrank darin. Mein Nachbar und ich hörten draußen lärmen und poltern, gingen hinaus und sahen im Scheine der Hofbeleuchtung, wie meines Nachbarn Ehefrau versuchte, Erich an den Beiden aus dem Teich zu ziehen. Während ich wieder in meine Wohnung ging, um die 112 zu rufen, sprang mein Nachbar über den Gartenzaun auf sein Grundstück und tauchte seine Liebste in ebendiesen Teich, was ihrem Leben nicht gut bekam ...

So, ich schließe jetzt mit ganz lieben Grüßen
Karl-Heinz



Vielen Dank für den besonderen Luxus dieser Sonderausgabe....
...und wann schläft der Schmetterling...? ;-)))

liebe Grüße und Danke
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: Der Flügelschlag eines Schmetterlings.... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 14.03.2012 - 16:44 Uhr) wenn man in die Welt hinein horcht, kann man ihn hören...

großartig verwortet !
ich habe mich wundervoll amüsiert...;-)) ganz liebe Grüße
roxanne


Hallo, liebe roxanne,

alle Freude gehört mir *lächel* ... Danke für die lobenden Worte, Sterne und den Favo!!! ...

Der Abend wurde von roxanne gerettet. Ich hatte zur Feier meines literarischen Erfolges meinen Nachbarn zum Abendbrot und zu einem Glas Rotwein eingeladen. Während wir beide gemütlich bei mir plauderten, rief seine einsame Liebste Erich an. Erich schlich sich zu ihr durch den Garten heran, stolperte, stieß mit dem Kopf gegen einen Wäschepfahl, wurde ohnmächtig, torkelte in den Goldfischteich und ertrank darin. Mein Nachbar und ich hörten draußen lärmen und poltern, gingen hinaus und sahen im Scheine der Hofbeleuchtung, wie meines Nachbarn Ehefrau versuchte, Erich an den Beinen aus dem Teich zu ziehen. Während ich wieder in meine Wohnung ging, um die 112 zu rufen, sprang mein Nachbar über den Gartenzaun auf sein Grundstück und tauchte seine Liebste in ebendiesen Teich, was ihrem Leben nicht gut bekam ...

So, ich schließe jetzt mit ganz lieben Grüßen
Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Der Flügelschlag eines Schmetterlings.... - wenn man in die Welt hinein horcht, kann man ihn hören...

großartig verwortet !
ich habe mich wundervoll amüsiert...;-)) ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

68492
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung