Journalismus & Glosse
Seien Sie doch mal kreativ - Steuer für Kinderlose

0
"Seien Sie doch mal kreativ - Steuer für Kinderlose "
Veröffentlicht am 14. Februar 2012, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Seien Sie doch mal kreativ - Steuer für Kinderlose

Seien Sie doch mal kreativ - Steuer für Kinderlose

Beschreibung

Und wieder eine neue Steuer ..

Sehr geehrte Frau Merkel,

 

einige Leute Ihrer Partei denken laut über eine Sondersteuer für Kinderlose nach. Bisher kannte ich das Steuersystem so, dass Steuern auf Dinge erhoben wurden, die man hatte oder erworben hat. Eine Steuer für Dinge, die man nicht hat, ist neu. Aber ich gebe zu, Frau Merkel, die Idee ist nicht schlecht. Da geht doch noch mehr, oder? Wie wäre es mit einer Steuer für Leute ohne Brille? Oder eine Steuer für „Tierlose“. Man könnte auch eine Steuer erheben für Leute ohne Haare. Und wenn das Haar nur schütter wird, erhebt man halt den halben Satz.

 

Aber kommen wir zurück zur Steuer für Kinderlose. Personen, die nur ein Kind haben, sollen den halben Satz zahlen. Erst ab zwei Kindern kann man der Steuer entgehen. Man möchte den Kinderwunsch fördern. Gibt es nicht heute schon genug Frauen, die zum Beispiel 7 Kinder von 8 verschiedenen Männern haben?

 

All die Leute, die unverschuldet kinderlos sind, werden zusätzlich bestraft. Die Paare, deren Kinderwunsch sich nicht erfüllt, sollen doch bitte zahlen. Es reicht doch nicht, dass diese Leute ohnehin mit ihrem Schicksal hadern. Was ist mit den Leuten, die noch nicht den oder die Richtige(n) gefunden haben? Die sollen doch gefälligst dafür zahlen. Ist doch nicht so schwer. Hauptsache Kinder, man muss doch nicht gleich heiraten.

 

Da geht doch noch mehr, Frau Merkel. In Deutschland gibt es unendlich viele Singles. Man könnte doch auch eine Extra-Steuer für Singles erheben. All die Leute, die verzweifelt auf der Suche nach dem Partner fürs Leben sind, ihn aber noch nicht gefunden haben, werden zusätzlich noch zur Kasse gebeten. Vielleicht schrauben diese Leute dadurch ihre Ansprüche herunter. Möchte die CDU nicht ohnehin die heilige Ehe fördern? Bitte schön – das ist doch eine gute Idee.

 

So kann man zusätzlich der Wohnungsnot entgegenwirken. Das schafft man aber auch mit einer Sondersteuer für Leute, die kein Wohneigentum besitzen. Zack – und wieder Steuereinnahmen. Frau Merkel, seien Sie doch mal ein wenig kreativ. Die Steuerkassen könnten einfach so sprudeln. Zumindest der Staatsbankrott kann so vermieden werden.

 

Ich habe noch eine Idee, Frau Merkel. Eine Extra-Steuer für Hirnlose. Da würden doch endlich auch mal die Politiker zur Kasse gebeten.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_66909-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_66909-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_624338.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_624339.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_624340.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
58

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: Nachdenken -
Zitat: (Original von Rajymbek am 22.02.2012 - 10:57 Uhr) Ich glaub, das gabst jetzt zu viele Anregungen. Steuern fürs Nichthaben ist eine geniale Idee für das Finanzamt.

VLG Roland


Das finde ich auch, Roland. Aber die Idee kommt ja nicht von mir. Sie ist zuerst einigen grauen Herren der CDU eingefallen.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von ulla am 21.02.2012 - 20:10 Uhr) Schade, dass du nicht in der Regierung sitzt
bei so viel Kreativität würde eure Staatskasse überquellen :-)))
lachende Grüße (mit weinenden Augen)
ulla


Liebe Ulla,
ja, mit meinen Ideen könnten wir die ganze Welt finanzieren. ;o))
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Nachdenken - Ich glaub, das gabst jetzt zu viele Anregungen. Steuern fürs Nichthaben ist eine geniale Idee für das Finanzamt.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Schade, dass du nicht in der Regierung sitzt
bei so viel Kreativität würde eure Staatskasse überquellen :-)))
lachende Grüße (mit weinenden Augen)
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: das tut schon weh, wenn man das alles liest. -
Zitat: (Original von UteSchuster am 19.02.2012 - 23:59 Uhr) es verhöhnt alle, die fast daran zerbrechen, weil sie keine Kinder
bekommen können.

Liebe Grüße
Ute


Liebe Ute,
es geht ja nicht nur um Leute, die keine Kinder bekommen können. Es gibt ja auch Leute, die keinen Partner finden. Aber selbst die, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, sollte man nicht bestrafen. Grundsätzlich zahlen Singles und Kinderlose ohnehin einen höheren Steuersatz (andere Steuerklasse), sie zahlen einen Zusatzbeitrag in die Pflegeversicherung, .. . Wofür sollen sie sonst noch alles zahlen?
Liebe Grüße und danke
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster das tut schon weh, wenn man das alles liest. - es verhöhnt alle, die fast daran zerbrechen, weil sie keine Kinder
bekommen können.

Liebe Grüße
Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von MarionG am 18.02.2012 - 09:22 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 18.02.2012 - 06:06 Uhr)

;-) so hirnlos ist die Regierung gar nicht, nur die Hirnimpulse ereichen den Rest nicht ausreichend genug. Man könnte Steuern senken, wenn die Leute wieder mehr arbeiten. Und eine 37,5 Stunden Woche ist ein Luxus, den es fast nirgendwo auf dieser Welt gibt. Hier auf Mauritius beträgt die durchschnittliche Stundenwoche 66 Stunden und alle FREUEN sich arbeit zu haben zu einem Lohn in den man in Deutschland keinen Finger mehr krümmen würde. Umgerechnet stehen Hartz IV Empfänger besser da, als die Menschen mit Arbeit hier. (Einkommen - Ausgaben; nicht Euro gegen Rupien gerechnet).
Wer Geld verdienen will soll arbeiten und bei 37 Stunden in der Woche muss der Verdienst auch geringer sein. Meine Meinung und ich gehöre zu jenen, die schon entlassen und abgemahnt wurden weil ich gegen die Gewerkschaftsbestimmungen verstieß (zu hohe Stundenzahlen pro Woche gearbeitet) GlG Chris


Deine Vorschläge klingen ja, sorry, noch schlimmer als die "Kinderlossteuer". Für eine 66-Stunden-Woche plädieren, ist schon grenzwertig. Dann kann man sich ja gleich erschießen, wenn das Leben nur noch aus arbeiten und schlafen besteht. Ich denke, dass dann auch sicher 3 Tage Urlaub im Jahr reichen.
Sorry, aber Deine Ansicht teile ich nichtr im Geringsten. Mindestlöhne? Bin ich dabei. Ein Vollzeitbeschäftigter sollte mehr in der Tasche haben als ein Hartz-IV-Empfänger. Arbeit muss sich lohnen. Aber ob die Regierung mit einer 66-Stunden-Woche die Leute zu mehr Nachwunchs motivieren könnte? Eher nicht, da ist man wahrscheinlich selbst für die "Produktion" zu müde.
Was Du hier gerade bewirbst, ist moderne Sklaverei.
Liebe Grüße
Marion


Hallo Chris,
Ich gebe Dir in vielem Recht, hier wird gemeckert über den schmerzenden Leib, den man sich selbst überfüllte.
Tiernahrung in langen Regalen, während täglich mehr als
14 000 Kinder täglich
auf der Welt verhungern
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von pegasus50 am 18.02.2012 - 12:13 Uhr) Angie wird nicht die eigene Kuh melken,
als auch Kinderlose.
Aber die Extra- Steuer für "Hirnlose" unterstütze
ich voll und ganz...!
Wir würden alle staunen, was alleine aus
Politikerkreisen an Einnahmen in die Kasse
kommt !

Liebe Grüße,
Lisa.


Da würde sicher eine Menge zusammenkommen. Danke herzlich für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
pegasus50 Angie wird nicht die eigene Kuh melken,
als auch Kinderlose.
Aber die Extra- Steuer für "Hirnlose" unterstütze
ich voll und ganz...!
Wir würden alle staunen, was alleine aus
Politikerkreisen an Einnahmen in die Kasse
kommt !

Liebe Grüße,
Lisa.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
43
0
Senden

66909
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung