Fantasy & Horror
"How to be a Demon" for Dummies - Leitfaden für die ersten Weltenschritte

0
""How to be a Demon" for Dummies - Leitfaden für die ersten Weltenschritte"
Veröffentlicht am 19. Januar 2012, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin... nicht, was ich gerne wäre.... nicht so, wie ich sein könnte... niemals, wie man mich gerne hätte... nie wieder so, wie ich früher war... auf ewig mit mir selbst im Streit.... verdammt mir selbst in Gedanken Gesellschaft zu leisen...
"How to be a Demon" for Dummies - Leitfaden für die ersten Weltenschritte

"How to be a Demon" for Dummies - Leitfaden für die ersten Weltenschritte

Beschreibung

Für beinahe jeden Dämon kommt irgendwann die Zeit, da er freiwillig oder durch widrige äußere Umstände in der Welt der Sterblichen wandeln wird. Ob pubertäre Beschwörer oder einfach nur ein wenig unschuldiger Seelen- und Machthunger dafür verantwortlich sind, ist dabei schon unerheblich. Dabei erfolgreich zu sein ist das Wichtigste für die jeweilige Wesenheit. Und mit Hilfe dieses kleinen, unbedeutenden Werkes sollen die Erfolgschancen angehoben werden.

Vorwort:

Wie vielen Dämonen erging es schon so, dass sie nach unmessbarer Zeit aus ihrer behaglichen Nische des infernalischen Kontinuums mit einem Male in eine vollkommen andere Welt gerissen wurden?

Und alles nur weil irgendjemand ihren wahren Namen in Erfahrung brachte oder sich einfach nur versprochen hat. Mit einem Male wird so das Höllenwesen mit unbekannten Erwartungen, hochtrabenden Wünschen und unrealistischen Vorstellungen konfrontiert, noch bevor er eigentlich weiß wer ihm außerhalb des Beschwörungskreises gegenübersteht und meint sich zum Herrn aufschwingen zu müssen. Und leider sind, so amateurhaft das übrige Verhalten des oder der Beschwörer erscheinen mag, die Beschwörungszirkel und Bindungszeichen meist korrekt und mit fast schon übertriebener Sorgfalt vollzogen worden, so dass eine direkte Lösung für diese noch junge, problematische Beziehung noch im Bereich des Möglichen sind. Ich möchte dabei das „noch“ betonen, denn ab und an ergibt sich doch noch eine Gelegenheit, ausgelöst durch die Unvorsichtigkeit eines pubertierenden Beschwörers, die Angelegenheit zu einem befriedigen Ende zu bringen, inklusive eines kleinen Seelensnacks. Doch hier greife ich etwas vor, denn in den meisten Fällen dauert es ein wenig, bis man die Gelegenheit erhält dem oder den Rufern zu zeigen, was man von ihren Beschwörungen hält.

Aber natürlich möchte ich nicht die anderen Wesenheiten vergessen, die sich, entweder aus Langeweile oder um durch das Stillen ihrer persönlichen Gelüste mehr Macht zu erlangen, in die Welt der Menschen begeben. Dabei sollte man auch nicht den äußerst angenehmen Rausch einer persönlichen Anbetung vergessen, gewürzt mit den Aromen menschlicher Phantasien, was schon mehr als einen Dämonen dazu bewegt hat, zum Beispiel nach einer Beschwörung, wieder die menschlichen Sphären aufzusuchen.

Doch egal, welche Gründe auch eine höllische Wesenheit in die Sphären der menschlichen Wesen führen, so ernüchternd können diese Besuche sein, wenn man sich nicht entsprechend darauf vorbereitet. Und dabei ist es egal, ob der Besuch nun erzwungen wurde oder freiwillig, mit welcher Motivation auch immer, geschah, denn nur allzu oft bleibt ein schaler Beigeschmack bestehen, wenn man sich selbst eingestehen muss, trotz aller Macht keine Ahnung zu haben, wie man sich am besten in dieser Sphäre bewegt und vor allem wie man mit diesen seltsamen Wesen, die sich Menschen nennen, umgeht. Zu wechselhaft und sprunghaft sind diese Wesen in ihrem Tun und Denken, es gibt sogar Erzählungen und Erfahrungsberichte von Besuchern dieser Dimension, die bereits nach dem ersten geistigen Kontakt wieder in die Heimat zurückkehrten, weil die Wechselwirkungen zwischen Hormonen, Emotionen, Intellekt und Seele so verwirrende Botschaften übermittelten, dass sie fürchteten sich mit einer Krankheit anzustecken, wenn sie nicht sofort wieder heimkehrten.

Um nun diesen Anpassungsschwierigkeiten vorzubauen und auch eine bessere Vorbereitung für zukünftige Besuche zu ermöglichen, wurde dieser kleine Leitfaden entworfen. In einigen, wenigen einfach strukturierten Kapiteln sollen die grundlegenden Probleme aufgezeigt und Lösungen dafür vorgestellt werden. Eine kurze Zusammenfassung kann der Leser als „Spickzettel“ auf der letzten Seite finden, sofern er sich dazu genötigt sieht auf diese profane Methode zurückzugreifen.

Sollten trotz der Lektüre dieses Handbuches erste Erfolge ausbleiben, so sollte der Leser nicht gleich wieder aufgeben, sondern die Ratschläge erneut studieren und versuchen diese auf seine jeweilige Situation anzupassen.

Und nun wünschen die Autoren:
Viel Erfolg!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65550-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65550-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_596488.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_596489.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_596490.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_596491.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_596492.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Chimera
Ich bin...

nicht, was ich gerne wäre....
nicht so, wie ich sein könnte...
niemals, wie man mich gerne hätte...
nie wieder so, wie ich früher war...
auf ewig mit mir selbst im Streit....
verdammt mir selbst in Gedanken Gesellschaft zu leisen...

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Chimera Re: Ach so lernt also ein Dämon, wie er sich zu verhalten hat ... -
Zitat: (Original von Fianna am 07.02.2012 - 15:08 Uhr) Ich habe mich schon immer gefragt, ob es da bestimmte Richtlinien gibt :-)

So gut geschrieben, dass man wirklich glaubt, einen Ratgeber zu lesen.

Liebe Grüße
Fianna


Erst einmal "Entschuldigung" für die späte Antwort und dann ein "Danke" für deine Zeit zu lesen und zu kommentieren :-)

Liebe Grüße
Chimera
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Ach so lernt also ein Dämon, wie er sich zu verhalten hat ... - Ich habe mich schon immer gefragt, ob es da bestimmte Richtlinien gibt :-)

So gut geschrieben, dass man wirklich glaubt, einen Ratgeber zu lesen.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Chimera Re: Gute Einführung -
Zitat: (Original von Marloh am 20.01.2012 - 07:46 Uhr) Liebe Chimera,

Ausgezeichnet. Rezeptur der Medizin........ wirkt sofort....


Liebe Grüße
von
MarLoh


Ich danke Dir für deine Zeit zu lesen und zu kommentieren. Ich hoffe sehr, dass ich eventuelle Erwartungen mit den weiteren Abschnitten aufrechterhalten kann.

Liebe Grüße
Chimera
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

65550
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung