Sonstiges
Hellblaue Nacht

0
"Hellblaue Nacht"
Veröffentlicht am 12. Januar 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Hellblaue Nacht

Hellblaue Nacht

Beschreibung

Ein schönes Lied. Ein paar Bilder in meinem Kopf. Ein Text.

Der schwarze Theaterboden unter ihr. Ihr Rock aus dem weichen und leichten Stoff; etwas hochgerutscht.  Die Strumpfhose, weil es draußen so kalt ist. Die offenen Haare, leicht zerzaust. Auf den rosigen Lippen ein scheues  und dennoch reizvolles Lächeln.
Sie liegt auf dem Rücken und lässt ihre Hände über den Boden fahren. Ihre Fingerspitzen zeichnen die Klebebandränder nach, die den Boden zusammenhalten. Sie bewegt leicht ihren Kopf auf die Seite, schließt ihre Augen und ihr Lächeln wird intensiver. Sie beißt sich leicht mit ihren Zähnen in die rosigen Polster.
Sie erinnert sich.                                               
Die Decke unter ihr und die Hände über ihr. Es fühlt sich an, als würde er sie gar nicht wirklich berühren, als würde sie es nur erahnen. Diese Hände, sie hinterlassen warme Spuren. Sie beginnt sich zu bewegen. Sie regt sich unter ihm, seinen Händen, die so viel größer sind als ihre Eigenen entgegen. Sie beißt sich auf die Unterlippe und fährt die malträtierte Stelle mit der Zunge nach. Seine Hände wandern zu ihren Haaren, lassen sie aus der erzwungenen Form. Sie fallen auf ihre Schultern. Sie wippen- nur kurz. Sie atmet tief und die helle Spitze ihrer Bluse beginnt zu erzittern unter der heißen Luft, die ihre Lippen verlässt. Die Hände fahren die Innenseite ihrer Unterarme entlang. Hinterlassen einen warmen Hauch.
Sie öffnet ihre Augen. Ausatmen. Heiße Luft. Die Scheinwerfer, sie beginnt zu zählen, wie viele dort oben an dem Gerüst unter der Decke hängen.
Die Decke, die über ihre zarte Haut am Rücken kratzt. Und diese Hände, die nur Wärme bringen.
Sie hat aufgehört zu zählen. Nur ein weiteres Lächeln. Sie fährt mit ihrer Hand über den Boden. Über ihren Bauch. Die Beckenknochen. Halt. Über die Wange, Stirn. Durch ihre Haare. Die Augen geschlossen.
Sie setzt sich auf, nimmt das schwarze Band und zwingt ihre Haare in eine strenge Form. Eine Strähne flieht und fällt in ihr Gesicht.
Sie pustet sie weg. Der neblige Qualm umspielt ihre feinen Locken. Noch ein tiefer Atemzug. Beruhigung. Sie fährt sich mit ihrem Ringfinger über die leicht geöffneten Lippen. Ein erinnerndes Lächeln.
Dieser Kuss.
Noch einmal schließt sie die Augen, fühlt nur noch die wippende Strähne vor ihrem Auge, die eine leichte Berührung auf ihren Wangenknochen haucht.
Sie streckt die Beine durch. Streift mit dem Fuß über den Theaterfußboden, über die Zigarette. Legt den Kopf in den Nacken. Atmet. Geht.                                           

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65172-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65172-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_590894.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_590895.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_590896.png
0

Hörbuch

Über den Autor

GretaApfelkern

Leser-Statistik
49

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rumpi bin - hier gern dein gast gewesen

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
adventor89 Re: Re: ... -
Zitat: (Original von GretaApfelkern am 14.01.2012 - 23:51 Uhr)
Zitat: (Original von adventor89 am 14.01.2012 - 22:23 Uhr) Kaum jemand vermag mit Worten dies so auszudrücken, als der, der die Hellblaue Nacht so gelebt, so bewegt, so geschaut hat ... jede Nuance ...
Ich bin begeistert.

Michael



Und ich glaube, dass ich gerade ganz rote Wangen bekommen habe beim Lesen. Ich danke dir vielmals und ich fühle mich wahrhaft geehert ein so wunderschönes Kompliment bekommen zu haben.
Ich muss immernoch verlegen lächeln.
Vielen Dank!

Greta


... Die roten Wangen stehen Dir aber gut ... und das Lächeln sowieso ...
:-)
Vor langer Zeit - Antworten
GretaApfelkern Re: ... -
Zitat: (Original von adventor89 am 14.01.2012 - 22:23 Uhr) Kaum jemand vermag mit Worten dies so auszudrücken, als der, der die Hellblaue Nacht so gelebt, so bewegt, so geschaut hat ... jede Nuance ...
Ich bin begeistert.

Michael



Und ich glaube, dass ich gerade ganz rote Wangen bekommen habe beim Lesen. Ich danke dir vielmals und ich fühle mich wahrhaft geehert ein so wunderschönes Kompliment bekommen zu haben.
Ich muss immernoch verlegen lächeln.
Vielen Dank!

Greta
Vor langer Zeit - Antworten
adventor89 ... - Kaum jemand vermag mit Worten dies so auszudrücken, als der, der die Hellblaue Nacht so gelebt, so bewegt, so geschaut hat ... jede Nuance ...
Ich bin begeistert.

Michael
Vor langer Zeit - Antworten
GretaApfelkern Re: Welch sinnliches Kopfkino.... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 13.01.2012 - 01:56 Uhr)
pure Erotik, subtil und dennoch eindringlich...;-))

fantastisch verwortet !

Respekt !!!

liebe Grüße
roxanne



Danke, vielen lieben Dank.
Ich fühle mich wahrlich geehrt!

Liebe Grüße
Greta
Vor langer Zeit - Antworten
GretaApfelkern Re: ********** -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 13.01.2012 - 01:15 Uhr) Diese Leichtigkeit - mit so enormer Tiefe... Wahnsinn!
Eigentlich stehe ich mehr auf Gedichte... aber deine Texte haben es in sich.

Lieben Gruß
fleur


Huiuiui, ich sitze hier schon mit ganz roten Ohren.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll....
Aber ich bin sehr glücklich darüber, dass dir mein Text gefallen hat.

Liebe Grüße
Greta
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster mit erlebt, diese kleine Lustrevue... - GLG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Welch sinnliches Kopfkino.... -
pure Erotik, subtil und dennoch eindringlich...;-))

fantastisch verwortet !

Respekt !!!

liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR ********** - Diese Leichtigkeit - mit so enormer Tiefe... Wahnsinn!
Eigentlich stehe ich mehr auf Gedichte... aber deine Texte haben es in sich.

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

65172
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung