Sonstiges
4/4/11

0
"4/4/11"
Veröffentlicht am 12. Januar 2012, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

4/4/11

Beschreibung

Nur ein kurzer Gedanke zu einem Regentag.

Wenn wieder einer dieser grauen Tage ist, wenn die Stadt in der sie lebt so grau und trostlos wirkt. Wenn die Menschen noch gehetzter und schlechtgelaunter durch die Straßen eilen, als sie es sowieso tun. Wenn wieder so einer dieser Tage ist, dann zieht sie sich diesen, eigentlich viel zu großen grauen Pullover mit der Kapuze an, ihre schwarze Jacke darüber und die Hose, die sie so bequem findet, dazu die Schuhe, die vielleicht einmal weiß gewesen sind. Eigentlich sind die nichts für graue Tage, doch in ihnen läuft es sich so schön, außerdem haben die Charakter, wie sie findet. Sie nimmt sich ihre geliebten großen Kopfhörer und den grünen Schirm, in den sie sich damals auf der ersten gemeinsamen Reise so verliebt hat.
Sie zieht die Tür ins Schloss, sie spannt den Schirm auf.
Und sie hört den Regen prasseln. Sie sieht am Ende ihrer Straße irgendeinen Mann eilen, aber der läuft bergauf. Sie beginnt zu laufen, langsam, gemächlich. Sie schlendert. In Richtung Stadt.
Die Stadt wird leer sein, das weiß sie und sie geht los, mit ihrem grünen Schirm und der Musik auf den Ohren.
Die Menschen hetzen schlechtgelaunt durch die Straßen. Griesgrämig ziehen sie die dunklen, teilweise schon abgeknickten Schirme tiefer nach unten und eilen in irgendeine Richtung, die sie nur erahnen kann.
Vielleicht deren zu Hause oder jedenfalls zu einem Ort, an dem sie sich zu Hause fühlen, vielleicht flüchten sie aber auch nur vor dem Regen, der diese kalte Nässe in die Luft treibt, die einen durch den Stoff hindurch, bis auf die Haut frösteln lässt. Sie läuft langsam, eigentlich auch ziellos. Einfach um zu laufen.
Dieses Lied, was sie in einer Endlosschleife durch ihre Kopfhörer laufen lässt. Dieses Lied. Es hat an diesen grauen Tagen einen ganz besonderen Zauber. Sie vergisst allen Stress, jede Hektik, die feuchte Kühle. Und sie lächelt. Vollkommen einig mit sich selbst. Ausbalanciert. Sie lächelt ganz zart, schon fast etwas sanft, vielleicht auch einfach so, wie man lächelt, wenn man für einen Moment innere Ruhe spürt, stilles Glück. Alles andere läuft mehr wie ein Film an ihr vorbei. Und sie ist Beobachter. Mitten drin. Sie stellt sich vor, wie das wohl aussehen mag, wenn man sie von oben betrachtet, mit dem grünen Schirm und den Schuhen, die vielleicht einmal weiß waren. Und sie löst diesen Moment und geht. Nach Hause, oder jedenfalls zu einem Ort, an dem sie sich zu Hause fühlt.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65171-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_65171-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_590879.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_590880.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_590881.png
0

Hörbuch

Über den Autor

GretaApfelkern

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GerLINDE Hallo Greta! - Eine sehr schöne Alltagsgeschichte hast Du geschrieben. Mit Musik zufrieden sein, während man durch den Regen spatziert. Wir Frauen lieben Fraben. Wenn schon mit einem Regenschirm gehen, dann sollte es natürlich ein grüner sein.

Sehr schön!

Liebe Grüße
von Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
adventor89 ... - Diese Zeilen haben es in sich
Ich mag diese Zeilen
Gedanken
Momentaufnahmen
wie ein Foto
immer wieder entdeckt man Neues
beim genauer Hinsehen
beim Nochmallesen ...

Viele Grüße
Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Gast - - klingt sehr nach einem in sich ruhenden menschen der regentage schöner werden lässt.
Vor langer Zeit - Antworten
GretaApfelkern Re: Schöner Regentag -
Zitat: (Original von Marloh am 12.01.2012 - 06:08 Uhr) Die Kleidung macht es, liebe Greta,

Liebe Grüße
von
MarLoh



Ich finde auch, dass Schuhe mit Charakter etwas Besonderes ausstrahlen. Vielen Dank und liebe Grüße von mir an dich.
Vor langer Zeit - Antworten
GretaApfelkern Re: Willkommen, Greta Apfelkern, -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 12.01.2012 - 01:15 Uhr) eine tolle Story, mit der ich jetzt gut schlafen gehen kann.

Liebe Grüße
fleur



Vielen lieben Dank, nachdem ich dein Kommentar gelesen habe konnte ich auch gut schlafen gehen. Ich danke dir für dass Lächeln was du mir damit geschenkt hast.
Liebe Grüße
Greta
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Willkommen, Greta Apfelkern, - eine tolle Story, mit der ich jetzt gut schlafen gehen kann.

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

65171
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung