Romane & Erzählungen
Winterliche Eindrücke eines Katers

0
"Winterliche Eindrücke eines Katers"
Veröffentlicht am 06. Januar 2012, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Winterliche Eindrücke eines Katers

Winterliche Eindrücke eines Katers

Beschreibung

Fast 24 Sunden schneit es schon im weißen Tal der weißen Berge und es ist kein Ende zu sehen! Katzenunwürdige Verhältnisse! Hilfe! Hilfe! Hilfe! Wir versinken im Schnee!

Alles beginnt an einem Abend, am Tag fünf nach dem Beginn des neuen Jahres.

Mein Herrchen wieder fleißig arbeitend kommt nach einem langen Tag, um für mich das geliebte Futter kaufen zu können, wieder nach Hause. Begleitet wird er von erbsengroßen Eisklumpen die vom Himmel fallen und Schmerz auf Fell und Haut erzeugen. Blitz und Donner hallt drohend und unheimlich durch das Tal der großen Berge, wo sich meine Heimat befindet.

Es beginnt ein starker Flockenwirbel um die Häuser zu ziehen, der innerhalb kürzester Zeit, zu einem für Katzen unüberwindbaren weißen Teppich heranwächst.

Ein Flockenwirbel der die verschiedensten Menschen aus ihren Wohnungen lockt, aber nicht etwa, um sich an die schöne Schneelandschaft zu ergötzen.

Nein, die Menschen beginnen mit großen lauten Maschinen den Schnee auf den Gehwegen zu vertreiben, was eigentlich schier unmöglich ist, denn der Schnee wächst und wächst stetig neu, wie die Köpfe eines Drachens aus einem Märchen der Gebrüder Grimm, welches ich im Fernsehen einmal gesehen habe.

Der Lärm dieser Maschinen geht mir furchtbar auf die Ohren, denn wir Katzen mögen keinerlei Lärm.

Dennoch herrscht irgendwann selige Ruhe. Vermutlich sind die Menschen ermüdet ins Bett gefallen oder gar beim Arbeiten eingefroren.

Nach einer Nacht schöner Katzenträume, wo unter einem Apfelbaum Mäuse, Vögel und anderes Getier auf mich warteten, beginnt die Wahrheit eines neuen Tages Realität zu werden, denn die Menschen mit ihren lärmenden Maschinen versuchten den bereits stark angewachsenen Schnee immer wieder zu vertreiben, was ihnen erneut nur ganz schwer gelingt.

Die Schneehöhe beträgt mittlerweile die Hälfte der Größe eines Zweibeiners.

Nach wie vor fällt der Schnee dicht und großflockig auf die weiße Landschaft hernieder.

Ich sitze auf meinen warmen Kratzbaum und betrachte dieses ganze Treiben aus blinzelnden Augen.

Gott sei es gedankt, dass durch diese Schneehöhe, mein Herrchen und Dosenöffner zu Hause bleiben muss!

Irgendwann schlief ich bei diesen Gedanken, glückselig und wohlbehütet ein.

Was war das?

Es ziehen aus weiter Ferne drei Könige einher, sie kamen von drei Bergen und fuhren übers Meer …“, drang liebsäuselnd an meine Katzenohren.

Ich erwache und meine Augen sehen, draußen vor dem Fenster merkwürdige Zweibeiner in bunter scheinbar wertvoller Kleidung Lieder singen. Der weiße Flockenwirbel scheint nach ihrem Gesang zu tanzen.

Hier kommen die Könige, sie folgen einen Stern. Sie gehen von Haus zu Haus und suchen unseren Herrn…“

Wie bitte? Was singt ihr denn da nur für einen Blödsinn? Ihr braucht nicht von Haus zu Haus zu gehen. Mein Herr und Herrchen ist hier und macht gerade die Katzentoilette sauber.

Plötzlich steht das Herrchen hinter mir, streichelt mich liebevoll und sagt sanft, als habe er meine Gedanken erraten: „Heute ist der Tag der drei heiligen Könige und diese Menschen sind die Sternsinger.“

Ich verstehe seine Worte nicht, aber es muss wohl etwas Feierliches und Festliches in der Welt der Zweibeiner sein.

 

Copyright by Steffen Fuchs 06.01.2012

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_64911-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_64911-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_586562.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_586563.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_586564.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_586565.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Fuchs1957

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster Re: Re: oje mein armer Kasimir, -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 08.01.2012 - 16:33 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 06.01.2012 - 23:16 Uhr) schnell vor die Heizung und Wärme geschnubbert.

Heute morgen flogen 4 - 6 Flocken geordnet durch die Luft.

Liebe Grüße zu Euch

Ute


Hallo Tierliebhaberin Ute! Ich der Kater Kasimir wäre froh über die 4-6 Flocken die geordnet nach Hausfrauenart dem Boden entgegenschweben. Ich habe langsam das Maul voll, denn wenn das so weiter geht werden wir uns wohl nur als eingefrorenes im Supermarkt wiedersehen. Aktuell hat mein Diener mit dem Messstock 1,50m gemessen. Es schneit seit Donerstagabend unaufhaltsam.
Kasimir und mein Diener Steffen


Du meine Güte, das hört sich ja schlimm an.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Wieder gern gelesen, -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 08.01.2012 - 16:39 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 06.01.2012 - 18:21 Uhr) wie es Kasimir so geht..... ;-))
Bei uns gab es noch keinen Schnee, ist mehr wie Vorfrühling....

LG fleur


Hallo Fleur! Heute möchte ich mich einmal bedankten. Ich der Kater Kasimir aus Mittenwald, den Du sehr gern liest und der langsam im Schnee versinkt, denn hier herrscht ein winterweißes Chaos. Ein Ende von den Schneestürmen und dichtem Schneefall ist nicht ab zu sehen.
Mein Herrchen schippt seit Tagen die Wege frei. Schwerstarbeit denn die Schneehöhe beträgt schon 1,50m
Kasimir und na ja mein Diener Steffen!


Miau, lieber Kasimir,
wir haben es im Flimmerkasten gesehen. Schrecklich!
Ich mag ja Schnee sehr gern, weil ich mich so schön darin wälzen kann, aber so hoch dann doch nicht.... Guck mal in die Bildergalerie von meiner "Dienstblume", da hat sie ein Bild von mir eingestellt. :-)) Miau!

Schnurrige Stubentigergrüße
Pascha

PS. und von fleur natürlich auch *lach*
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Wieder gern gelesen, -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 06.01.2012 - 18:21 Uhr) wie es Kasimir so geht..... ;-))
Bei uns gab es noch keinen Schnee, ist mehr wie Vorfrühling....

LG fleur


Hallo Fleur! Heute möchte ich mich einmal bedankten. Ich der Kater Kasimir aus Mittenwald, den Du sehr gern liest und der langsam im Schnee versinkt, denn hier herrscht ein winterweißes Chaos. Ein Ende von den Schneestürmen und dichtem Schneefall ist nicht ab zu sehen.
Mein Herrchen schippt seit Tagen die Wege frei. Schwerstarbeit denn die Schneehöhe beträgt schon 1,50m
Kasimir und na ja mein Diener Steffen!
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: oje mein armer Kasimir, -
Zitat: (Original von UteSchuster am 06.01.2012 - 23:16 Uhr) schnell vor die Heizung und Wärme geschnubbert.

Heute morgen flogen 4 - 6 Flocken geordnet durch die Luft.

Liebe Grüße zu Euch

Ute


Hallo Tierliebhaberin Ute! Ich der Kater Kasimir wäre froh über die 4-6 Flocken die geordnet nach Hausfrauenart dem Boden entgegenschweben. Ich habe langsam das Maul voll, denn wenn das so weiter geht werden wir uns wohl nur als eingefrorenes im Supermarkt wiedersehen. Aktuell hat mein Diener mit dem Messstock 1,50m gemessen. Es schneit seit Donerstagabend unaufhaltsam.
Kasimir und mein Diener Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: -
Zitat: (Original von Andrea am 06.01.2012 - 20:24 Uhr) Alles easy, nich wahr, Miezgen?!
Ich werde in meinem nächsten Leben eine Katze.

Fein geschrieben!

Liebe Grüße
Andrea


Hi Andrea! Danke für Deinen Kommentar! Bleib mal in Deinem nächsten Leben, lieber ein Mensch, der braucht sich bei der jetzigen Schneehöhe nicht um sein Essen zu sorgen!
Kater Kasimir im Namen seines Dieners Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: Zwei- und andere Beiner -
Zitat: (Original von Marloh am 07.01.2012 - 07:37 Uhr) Lieber Steffen,
Wenn du wüsstest....
wenn du wüsstest, wie sehr ich Katzen mag, dann könntest du jetzt den Freudentanz meines Herzens sehen.
Liebe Grüße
von
MarLoh


Danke für Deinen liebe Kommentar! Ich der Kater Kasimir bin froh das es liebe Menschen gibt deren Herzen vor Freude tanzen. Es ist besser als den Flockentanz draußen zu sehen, der bereits einen Schneeteppich von etwa 1,50m hergezaubert hat.
Kasimir und der Diener Steffen!
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Re: zu kalt -
Zitat: (Original von Rajymbek am 07.01.2012 - 19:54 Uhr) für mich - vom Schnee darf ich nicht zu lange lesen. Damm bekomme ich Gänsehaut.

VLG Roland


Langsam muss ich um Hilfe schreien, denn die Schneehöhe hat 1,50m überschritten!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek zu kalt - für mich - vom Schnee darf ich nicht zu lange lesen. Damm bekomme ich Gänsehaut.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

64911
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung