Sonstiges
Frohe Weihnachten! - Für alle meine Abonnenten und Leser

0
"Ich wünsche euch frohe und friedliche Festtage!"
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: fleur de la coeur, auch Innenfoto
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln." Wilhelm Busch Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-) Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen. Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume ...
Ich wünsche euch frohe und friedliche Festtage!

Frohe Weihnachten! - Für alle meine Abonnenten und Leser

Ich bin kein Typ für Weihnachtsgedichte und Geschichten, habe nur meine Gedanken aus früheren Jahren hervor gekramt und etwas ergänzt.
Wieder schaffe ich es nicht, all meinen Abos und Abonnenten Weihnachtsgrüße ins Gästebuch zu schreiben, deshalb dieses hier!
fleur, im Dezember 2017/2019

Weihnachten

feiern Kosmonauten in einer Kapsel im All, Polarforscher auf Perma-Eis, Ärzte und Krankenschwestern auf einer Intensivstation, Bestatter im Leichenwagen.... Seeleute, Lokführer und Piloten unterwegs - fernab von zu Hause.....Polizisten, Zollbeamte im Dienst, Erzieher im Kinderheim, Altenpfleger, Hebammen, Tankstellen- und Raststätten-personal, Soldaten im Auslandseinsatz... und …. und… und...
Viele sind einsam, fern von ihren Liebsten, oder sie haben niemanden, sind ganz allein, alt, krank, oder gar obdachlos….. Nicht zu vergessen die vielen Anhänger anderer Religionen, Konfessionslosen ...

Zumindest werden jetzt die Tage wieder länger und heller! Ich grüße sie alle, auch die Ungenannten, möchte sie bedenken mit meinem Mitgefühl, mit Wärme und guten Wünschen, doch ganz besonders diejenigen, die keine Zukunft mehr haben…
Und alle die anderen, die in Geborgenheit feiern werden, grüße ich ebenfalls von Herzen.

Frohe Weihnachten!
Eure fleur







Weihnachtshaiku für euch:


Ein Stern leuchtet hell
Freude erwärmt die Herzen -
zum Fest der Liebe


© fleur

0

Hörbuch

Über den Autor

FLEURdelaCOEUR
"Der Lyriker bringt seine Gefühle zum Markt wie der Bauer seine Ferkeln."
Wilhelm Busch

Habe hier 2010 mit Gedichten begonnen, aber das meiste davon ist für mich inzwischen passé. Man lernt auch als Großmutter nicht aus ;-)
Bin in der DDR aufgewachsen, immer berufstätig gewesen, links orientiert. In zweiter Ehe verheiratet, gehören zu meiner Familie drei Enkelinnen.

Den Nick "Fleur de la coeur" hat seinerzeit meine Freundin Seelenblume für mich ausgesucht. Er hat nichts mit der Gestalt aus den Harry-Potter-Büchern Fleur Delacour zu tun.

Inzwischen bin ich im letzten Lebensquartal angelangt, da küsst mich die Muse nur noch selten. ;-(

mariewolf43@gmail.com

Leser-Statistik
219

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift ...smile*
Das war wieder eine sehr originelle Weihnachtswunsch-Mitteilung,
auch wenn ich glaube, dass da sicher noch etliche mehr mit gemeint sind......smile*
Danke auch für dieses sehr schöne:
5 - 7- 5
...ich hab' es nicht vergessen, liebe Sabine und so wünsche auch ich Dir ein frohes Weihnachtsfest in diesem Jahr im neuen Heim...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Danke, lieber Louis, ich freue mich sehr! Auch dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag! Wir haben Frost und Schnee, ein kleines Bäumchen, gutes Essen, lieben Besuch und sind gesund :-)
LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre das wünsche ich dir auch liebe fleur
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Danke und beste Wünsche zurück, liebe Feedre,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Valerina 
Liebe fleur,
dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen Heiligabend,
friedvolle Weihnachtstage
und alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für 2022.

Danke für dieses schöne Buch und deine lieben Wünsche.

Herzlichst Valeri
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Herzlichen Dank für deine Wünsche, liebe Valeri, ich gebe sie dir sehr gern zurück und denke an dich.
Lieben Weihnachtsgruß,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebes Blümlein,
aus den französischen Pyrenäen (bei Tochter und Enkelin Ambre) bedanke ich mich und erwidere Dir von Herzen Deine guten Wünsche.

Herzliche Grüße,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Aus den französischen Pyrenäen! Das ist ja herrlich, Friedemann, genieße die Zeit dort!
Herzlichen Dank und Gruß,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Liebe Fleur,
was für eine wundervolle Idee ... derer zu gedenken, die Weihnachten nicht mit ihren Lieben feiern können.Obwohl dieses Büchlein noch gar nicht sooo alt ist, kannte ich es bisher nicht.
Es gefällt mir sehr, besonders zu diesem Anlass.
Ich wünsche Dir friedvolle und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vor allen Dingen ... bleib gesund!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Danke, liebe Kara, ich wünsche dir persönlich auch alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße,
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
157
0
Senden

64189
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung