Journalismus & Glosse
Gasrausch

0
"Gasrausch"
Veröffentlicht am 16. November 2011, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Gasrausch

Gasrausch

Einleitung

Eine Reportage: "Hitec: Gasrausch" über die Gasförderpraktiken, die zur Zeit in den USA stattfinden, bei ZDF info hat mich derart betroffen gemacht, dass ich nicht umhin konnte, meine Gedanken dazu zu äußern.

 

Kann man eigentlich Wissenschaftler noch als Wissenschaftler bezeichnen, wenn durch sie unser Erdball  wie ein Schweizer Käse aufgebohrt, vergiftet und verwüstet wird, weil sie unter dem Deckmäntelchen der Nächstenliebe unsere Erde für die Förderung von Erdgas, sprich Schiefergas benutzen?

Hier stellt sich nun die Frage. Von wem wollen die Konzerne eigentlich dann das Geld für die Bereitstellung des Gases bekommen, wenn sie alles Leben auf unserem Planeten unmöglich machen? Ist das die Logik der Mächtigen?

Sie vergiften mit der Verklappung das Trinkwasser, verwüsten ganze

Landstriche selbst die Luft ist nicht mehr zum Athmen zu gebrauchen.

Auch in unseren Nachbarländern   (Polen, Östrerreich) wird bereits damit begonnen. Man fragt sich immer: "Was braucht man mehr - das Gas - oder saubere Luft und sauberes Wasser." Wie man sieht, rentieren sich Kriege auch nicht mehr. Man hat andere Methoden gefunden um die Menschheit zu eliminieren.

 

 Gas - oder saubere Luft und sauberes Wasser."

Wie man sieht, rentieren sich Kriege auch nicht  mehr. Man hat andere Methoden gefunden um die Menschheit zu eliminieren.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
55

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Re: Gasrausch -
Zitat: (Original von Carina am 10.04.2013 - 17:14 Uhr) Hallo baesta,
leider habe ich die Sendung nicht sehen können aber ich habe von dieser Art der Gasgewinnung gehört. Ich muss sagen ich bin ebenso entsetzt wie du.
Es kann einfach nicht sein das man so ein Zweifelhaftes und Obendrein Gefährliches Verfahren gebilligt wird, zumal leider noch niemand die Langzeitfolgen für Natur und Mensch kennt. So etwas darf einfach nicht sein.
Gruß Carina


Wo der Profit das Sagen hat, geht leider der Verstand flöten. Danke für die Zustimmung.
Liebe Grüße Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Gasrausch - Hallo baesta,
leider habe ich die Sendung nicht sehen können aber ich habe von dieser Art der Gasgewinnung gehört. Ich muss sagen ich bin ebenso entsetzt wie du.
Es kann einfach nicht sein das man so ein Zweifelhaftes und Obendrein Gefährliches Verfahren gebilligt wird, zumal leider noch niemand die Langzeitfolgen für Natur und Mensch kennt. So etwas darf einfach nicht sein.
Gruß Carina
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Re: Zweifellos -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 09.04.2013 - 16:01 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 09.04.2013 - 15:45 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 08.04.2013 - 23:12 Uhr) ist das Problem der Umweltzerstörung eins der größten und wichtigsten auf unserer Erde neben dem Wahnwitz der Kriege, der Bekämpfung des Hungers und der Ausrottung von Krankheiten.
Andererseits will kaum jemand auf die energieintensiven Segnungen der Zivilisation verzichten. Würden wir sonst hier online sitzen?

Die umweltschädlichen "Nebenwirkungen" der altbekannten Frackingmethode sollte man nicht den Wissenschaftlern anlasten, sondern denen, die in ihrer Macht- und Profitgier alles übertreiben und gnadenlos über Leichen gehen.
Erinnern wir uns an die Kernspaltung. Nicht die Wissenschaftler, sondern die politischen Machthaber als Instrumente des Kapitals, hatten den Bau und Abwurf der Atombomben zu verantworten.

Und mit den schmutzigen Machenschaften der Banken ist es auch nicht anders. Alle empören sich über das unverantwortliche Verzocken von Geldern und die Bezüge und Boni von Ackermann & Co., doch wenn es zur Wahlurne geht, wählen sie wieder genau DIE Partei, die dafür steht ...

Zusammengefasst:
Ich möchte auch in angemessenem Maße Energie nutzen können, nicht zum Vegetarier werden müssen, aber mich auch nicht für exzessive Umweltzerstörung schuldig fühlen müssen. ...
Und deshalb brauchen wir eine andere, bessere, gerechtere Gesellschaftsordnung, in der nicht das Kapital das Sagen hat, sondern die Vernunft und die Gerechtigkeit.

Sorry, dass es so lang geworden ist.
Lieben Gruß
fleur


Du hast schon recht, anderenteils gibt es zu beachten, dass auch die Wissenschaftler nicht uneigennützig forschen und erfinden und oftmals sehen sie nur IHR Forschungsgebiet und betrachten dabei nicht die Auswirkungen, die es eventuell auf die Natur und die Menschen haben könnte.
Worum es aber geht, das sind ja die Auswüchse des menschlichen Egoismus, die Angst morgen nichts mehr zu haben. Das ist auch schon als Sucht zu bezeichnen. Da kann die Gesellschaftsordnung sein, wie sie will, es wird immer wieder welche geben, die alles für sich ausnutzen, wenn sie nah genug am Futtertopf stehen. Ich habe es damals (zu sozialistischen Zeiten) in meinem Betrieb erlebt, wie da manche gemauschelt haben und sich in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Wo kein Kläger, da leider auch kein Richter.

Eigentlich wäre es Sache der Bildungseinrichtungen sowie der Familien ihre Kinder zu vernünftigen Menschen zu erziehen, die nicht in erster Linie an sich selber denken. Aber das wäre auch wieder ein Diskussionsthema für sich.

Mir geht es ja wie Dir, ich möchte angemessen leben können, brauch auch keinen Luxus. Der einzige Luxus ist mein Kleinwagen (wenn man das noch als Luxus bezeichnen kann).

Danke fürs Lesen und den ausführlichen Kommi.
Liebe Grüße
Bärbel


Sicher gab es auch in "unserm" DDR-Sozialismus Leute mit Selbstbedienungsmentalität, teils der Mangelwirtschaft geschuldet, aber nicht nur.... Diesen Sozialismus möchte ich auch nicht wieder haben, aber irgendeine andere, gerechtere Ordnung muss es doch noch geben!

Liebe Grüße
fleur


Die wird es nur geben, wenn der Mensch nicht mehr des Menschen Feind ist. Ich glaube, das ist auch dem ganzen Größenwahnsinn geschuldet. Ich habe machmal den Verdacht, dass auch Scientology einen Anteil daran hat..
Ein Europa ohne Grenzen ist ja ganz schön und gut, aber mit anderen Regelungen als denen, die unsere Eurokraten sich immer so ausdenken. Für den "kleinen Mann" gibt es immer mehr Einschränkungen, die er auszuahlten hat und die "Großen" machen ihre eigenen Gesetze, mit denen sie alles umgehen können.

Eben jene rechnen ja mit jedem Cent.
Wenn mir jeder Bundesbürger einen Cent schenken würde, wäre ich ja auch (fast) Millionär, zumindest könnte ich bis an mein Lebensende gut davon leben.
Geld arbeitet nun mal nicht, wie uns diverse Vermögensberater immer weismachen wollen. Es liegt nur faul auf den Banken rum und zwar immer auf dem falschen Konto (hat mal jemand Kluges gesagt -lach).

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von Milan01 am 08.04.2013 - 21:56 Uhr) Super Beitrag. Es wird Zeit zu erwachen. Die Gesellschaft trägt Mitschuld.
Wir können und wollen ja auch auf nichts mehr verzichten.


Ja, es wird Zeit, nachzudenken, ob man das Alles braucht, was einem suggeriert wird...........Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Einfach nur... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 08.04.2013 - 20:58 Uhr) ein weiterer Schritt Richtung Apokalypse.
Das Ende für viele, verursacht von einigen Profitgeilen Spekulanten.



Nur dass die dann wohl auch nichts mehr haben.Denn wenn die "Sklaven" , von denen sie abhängen (sich aber nicht gern bewußt machen) mal NEIN sagen, dann müssten sie ja alle Arbeit selber machen. Habe das auch mal in einem kurzen "Gedicht - Die Oben und die Unten" beschrieben.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Zweifellos -
Zitat: (Original von baesta am 09.04.2013 - 15:45 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 08.04.2013 - 23:12 Uhr) ist das Problem der Umweltzerstörung eins der größten und wichtigsten auf unserer Erde neben dem Wahnwitz der Kriege, der Bekämpfung des Hungers und der Ausrottung von Krankheiten.
Andererseits will kaum jemand auf die energieintensiven Segnungen der Zivilisation verzichten. Würden wir sonst hier online sitzen?

Die umweltschädlichen "Nebenwirkungen" der altbekannten Frackingmethode sollte man nicht den Wissenschaftlern anlasten, sondern denen, die in ihrer Macht- und Profitgier alles übertreiben und gnadenlos über Leichen gehen.
Erinnern wir uns an die Kernspaltung. Nicht die Wissenschaftler, sondern die politischen Machthaber als Instrumente des Kapitals, hatten den Bau und Abwurf der Atombomben zu verantworten.

Und mit den schmutzigen Machenschaften der Banken ist es auch nicht anders. Alle empören sich über das unverantwortliche Verzocken von Geldern und die Bezüge und Boni von Ackermann & Co., doch wenn es zur Wahlurne geht, wählen sie wieder genau DIE Partei, die dafür steht ...

Zusammengefasst:
Ich möchte auch in angemessenem Maße Energie nutzen können, nicht zum Vegetarier werden müssen, aber mich auch nicht für exzessive Umweltzerstörung schuldig fühlen müssen. ...
Und deshalb brauchen wir eine andere, bessere, gerechtere Gesellschaftsordnung, in der nicht das Kapital das Sagen hat, sondern die Vernunft und die Gerechtigkeit.

Sorry, dass es so lang geworden ist.
Lieben Gruß
fleur


Du hast schon recht, anderenteils gibt es zu beachten, dass auch die Wissenschaftler nicht uneigennützig forschen und erfinden und oftmals sehen sie nur IHR Forschungsgebiet und betrachten dabei nicht die Auswirkungen, die es eventuell auf die Natur und die Menschen haben könnte.
Worum es aber geht, das sind ja die Auswüchse des menschlichen Egoismus, die Angst morgen nichts mehr zu haben. Das ist auch schon als Sucht zu bezeichnen. Da kann die Gesellschaftsordnung sein, wie sie will, es wird immer wieder welche geben, die alles für sich ausnutzen, wenn sie nah genug am Futtertopf stehen. Ich habe es damals (zu sozialistischen Zeiten) in meinem Betrieb erlebt, wie da manche gemauschelt haben und sich in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Wo kein Kläger, da leider auch kein Richter.

Eigentlich wäre es Sache der Bildungseinrichtungen sowie der Familien ihre Kinder zu vernünftigen Menschen zu erziehen, die nicht in erster Linie an sich selber denken. Aber das wäre auch wieder ein Diskussionsthema für sich.

Mir geht es ja wie Dir, ich möchte angemessen leben können, brauch auch keinen Luxus. Der einzige Luxus ist mein Kleinwagen (wenn man das noch als Luxus bezeichnen kann).

Danke fürs Lesen und den ausführlichen Kommi.
Liebe Grüße
Bärbel


Sicher gab es auch in "unserm" DDR-Sozialismus Leute mit Selbstbedienungsmentalität, teils der Mangelwirtschaft geschuldet, aber nicht nur.... Diesen Sozialismus möchte ich auch nicht wieder haben, aber irgendeine andere, gerechtere Ordnung muss es doch noch geben!

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Zweifellos -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 08.04.2013 - 23:12 Uhr) ist das Problem der Umweltzerstörung eins der größten und wichtigsten auf unserer Erde neben dem Wahnwitz der Kriege, der Bekämpfung des Hungers und der Ausrottung von Krankheiten.
Andererseits will kaum jemand auf die energieintensiven Segnungen der Zivilisation verzichten. Würden wir sonst hier online sitzen?

Die umweltschädlichen "Nebenwirkungen" der altbekannten Frackingmethode sollte man nicht den Wissenschaftlern anlasten, sondern denen, die in ihrer Macht- und Profitgier alles übertreiben und gnadenlos über Leichen gehen.
Erinnern wir uns an die Kernspaltung. Nicht die Wissenschaftler, sondern die politischen Machthaber als Instrumente des Kapitals, hatten den Bau und Abwurf der Atombomben zu verantworten.

Und mit den schmutzigen Machenschaften der Banken ist es auch nicht anders. Alle empören sich über das unverantwortliche Verzocken von Geldern und die Bezüge und Boni von Ackermann & Co., doch wenn es zur Wahlurne geht, wählen sie wieder genau DIE Partei, die dafür steht ...

Zusammengefasst:
Ich möchte auch in angemessenem Maße Energie nutzen können, nicht zum Vegetarier werden müssen, aber mich auch nicht für exzessive Umweltzerstörung schuldig fühlen müssen. ...
Und deshalb brauchen wir eine andere, bessere, gerechtere Gesellschaftsordnung, in der nicht das Kapital das Sagen hat, sondern die Vernunft und die Gerechtigkeit.

Sorry, dass es so lang geworden ist.
Lieben Gruß
fleur


Du hast schon recht, anderenteils gibt es zu beachten, dass auch die Wissenschaftler nicht uneigennützig forschen und erfinden und oftmals sehen sie nur IHR Forschungsgebiet und betrachten dabei nicht die Auswirkungen, die es eventuell auf die Natur und die Menschen haben könnte.
Worum es aber geht, das sind ja die Auswüchse des menschlichen Egoismus, die Angst morgen nichts mehr zu haben. Das ist auch schon als Sucht zu bezeichnen. Da kann die Gesellschaftsordnung sein, wie sie will, es wird immer wieder welche geben, die alles für sich ausnutzen, wenn sie nah genug am Futtertopf stehen. Ich habe es damals (zu sozialistischen Zeiten) in meinem Betrieb erlebt, wie da manche gemauschelt haben und sich in die eigene Tasche gewirtschaftet haben. Wo kein Kläger, da leider auch kein Richter.

Eigentlich wäre es Sache der Bildungseinrichtungen sowie der Familien ihre Kinder zu vernünftigen Menschen zu erziehen, die nicht in erster Linie an sich selber denken. Aber das wäre auch wieder ein Diskussionsthema für sich.

Mir geht es ja wie Dir, ich möchte angemessen leben können, brauch auch keinen Luxus. Der einzige Luxus ist mein Kleinwagen (wenn man das noch als Luxus bezeichnen kann).

Danke fürs Lesen und den ausführlichen Kommi.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Zweifellos - ist das Problem der Umweltzerstörung eins der größten und wichtigsten auf unserer Erde neben dem Wahnwitz der Kriege, der Bekämpfung des Hungers und der Ausrottung von Krankheiten.
Andererseits will kaum jemand auf die energieintensiven Segnungen der Zivilisation verzichten. Würden wir sonst hier online sitzen?

Die umweltschädlichen "Nebenwirkungen" der altbekannten Frackingmethode sollte man nicht den Wissenschaftlern anlasten, sondern denen, die in ihrer Macht- und Profitgier alles übertreiben und gnadenlos über Leichen gehen.
Erinnern wir uns an die Kernspaltung. Nicht die Wissenschaftler, sondern die politischen Machthaber als Instrumente des Kapitals, hatten den Bau und Abwurf der Atombomben zu verantworten.

Und mit den schmutzigen Machenschaften der Banken ist es auch nicht anders. Alle empören sich über das unverantwortliche Verzocken von Geldern und die Bezüge und Boni von Ackermann & Co., doch wenn es zur Wahlurne geht, wählen sie wieder genau DIE Partei, die dafür steht ...

Zusammengefasst:
Ich möchte auch in angemessenem Maße Energie nutzen können, nicht zum Vegetarier werden müssen, aber mich auch nicht für exzessive Umweltzerstörung schuldig fühlen müssen. ...
Und deshalb brauchen wir eine andere, bessere, gerechtere Gesellschaftsordnung, in der nicht das Kapital das Sagen hat, sondern die Vernunft und die Gerechtigkeit.

Sorry, dass es so lang geworden ist.
Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

62510
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung