Romane & Erzählungen
Das erste Date - Ben und Esther - Vorgeschichten zu E-Mail mit Herz

0
"Das erste Date - Ben und Esther - Vorgeschichten zu E-Mail mit Herz "
Veröffentlicht am 29. Oktober 2011, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

kreativ - lukrativ - interaktiv
Das erste Date - Ben und Esther - Vorgeschichten zu E-Mail mit Herz

Das erste Date - Ben und Esther - Vorgeschichten zu E-Mail mit Herz

Beschreibung

Auch hier wieder nichts großartig Tolles, würde ich mal so sagen. Aber es gilt nach wie vor: Wer wissen möchte, wie Bens und Esthers erstes Date verlaufen ist, kann gerne nachlesen ;-) (Fehler darf er dann gern behalten *g*)

Steinbeckstraße 14 in N., Haus von Familie Jäger

Steinbeckstraße. Ja, hier war ich. Keine Zweifel. Und Nummer 14 war ein wunderschönes Haus. Hier lebte Ben also. Ich nickte, als würde man mir das jetzt erst sagen. Wahnsinn. Als ich das Grundstück betrat, bemerkte ich erst den riesigen Garten, in dem zwei Liegestühle standen. Ein buchstäbliches Paradies, dachte ich lächelnd und ich klingelte an der Haustür.

"Hi", grinste Ben verschmitzt. "Komm rein."

"Danke."

"Alles beim Alten?"

Bei der Frage musste ich losprusten, weil ich an meine ständig zoffenden Eltern dachte, die gerade mitten in der Scheidung steckten. "Ja. Du glaubst gar nicht, WIE alles beim Alten ist."

"Hast du Lust nach draußen zu gehen? Ist ja so warm heute..."

"Ja, klar. Ihr habt übrigens einen tollen Garten", schwärmte ich, während ich Ben in ebendiesen folgte.

"Danke. Find ich auch. Setz dich auf..."

Ehe er zu Ende gesprochen hatte, lag ich inmitten des grünen Rasens und hielt mir die Arbeitsblätter vor die Brust.

"Sportsoziologie ist aber auch echt ätzend."

Ben nickte und legte sich neben mich.

"Ben?"

"Hm?" Seine großen braunen Augen wanderten zu meinen hinüber und ich musste lächeln.

"Warum seid ihr eigentlich umgezogen? S. ist so eine tolle Stadt, finde ich. Was hat euch denn hier nach N. getrieben? In dieses Nest?"

"Ach... Ehrlich gesagt wäre ich auch lieber in S. geblieben, aber... Es ist wegen meinem Vater."

"Achso." Ich schluckte und drehte mich auf den Bauch.

"Ja, genau... Er weiß, dass er sterben wird. Und deshalb wollte er seine letzten Jahre in N. verbringen. Das war schon immer sein größter Traum", erzählte Ben. "Und dann haben wir ihm einfach diesen Wunsch erfüllt. War Ehrensache für mich, mitzukommen. Er ist schließlich mein Vater."

Ich lächelte. "Wie ist das eigentlich für dich? Du musst mir jetzt nicht drauf antworten, wenn du nicht willst, aber... Wie lebt es sich mit der Gewissheit, dass dein Vater irgendwann... na, ja..."

"Du kannst es ruhig aussprechen. Na, ja, wie lebt es sich damit? Beschissen, wenn du es ehrlich wissen möchtest." Ben lächelte bitter und im nächsten Moment schüttelte ich mit dem Kopf. Welcher Teufel hatte mich da geritten, ihm ausgerechnet diese Frage zu stellen?

"Man versucht eben, das Beste daraus zu machen. Auch, wenn es nicht ganz einfach ist."

"Ich verstehe", meinte ich, obwohl ich nicht verstand. Ich wollte ihn zwar verstehen, aber ich war mir sicher, dass ich das nicht konnte. So sehr ich auch wollte. Es musste fürchterlich sein, mit der Gewissheit zu leben, dass ein Elternteil bald sterben wird.

"Für meine kleine Schwester ist es ganz schlimm", meinte Ben dann.

"Du hast noch eine Schwester?"

"Ja. Cheyenne ist sechzehn. Das Ganze macht uns alle fertig, aber sie am meisten."

Ich war erstaunt, wie gefasst Ben darüber - über diesen herben Schicksalsschlag reden konnte. Ich wäre schon beim zweiten Wort in Tränen ausgebrochen. Dessen war ich mir todsicher. 

"Ich stell mir das so fürchterlich vor, Ben." Vielleicht lag es daran, dass ich besonders emotional war oderso, aber ich spürte, wie mir eine Träne die Wange entlang lief.

Dann lachte Ben. "Komm, lass uns über was anderes reden."

"Na, gut, wie du willst", lächelte ich."So, dann definiere mir doch mal bitte den Begriff 'Sportsoziologie', mein Lieber, und wenn's richtig ist, hast du einen Wunsch bei mir frei."

O MEIN GOTT. Was war denn mit mir los? War das gerade wirklich ich?

"Einen Wunsch bei dir? Das ist 'ne Motivation... Besteht aus Sport, Sportwissenschaft und Soziologie. Sie geht außerdem streng empirisch vor und kann mit der Theorie von Weiß verglichen werden, die besagt, dass es in den Sportwissenschaften soziale Wechselwirkungen gibt, die eine große Rolle spielen."

Ich applaudierte. "Juchu! Du hast einen Wunsch frei!"

"Cool", meinte Ben, drehte sich wie ich auf den Bauch und drückte mir einen Kuss auf die Wange. "Das war er schon."

"Dann war das aber ein sehr angenehmer", lächelte ich.

In der Sonne strahlten seine großen, braunen Augen noch mehr als sonst.

"Aber das war nur ein Teil des Wunsches", meinte er dann.

"Oh nein... Sollte ich jetzt Angst haben?"

"Nein, bitte nicht." Ben legte seine Hand auf meinen Bauch und streichelte ihn.

"Magste was trinken? Ich bin so unhöflich... Ich vergesse normalerweise nie, das zu fragen."

"Nein, danke. Ich find das, was du gerade machst, wesentlich angenehmer", lächelte ich und wollte dabei besonders sexy rüberkommen, aber ich hatte keine Ahnung, ob Ben das auch so sah. Das war immerhin gerade eine absolute Prämiere für mich. So offensiv hatte ich in meinem Leben noch nie mit einem Jungen geflirtet. Wenn jetzt mein Vater hier wäre... Klar, dass da plötzlich mein Handy klingelte und mein Vater dran war, weil ich mit Ben die Zeit ganz vergessen hatte.

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_61454-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_61454-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_535564.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_535565.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_535566.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_535567.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_535568.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_535569.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MysticRose
kreativ - lukrativ - interaktiv

Leser-Statistik
54

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MysticRose Re: -
Zitat: (Original von Teykna am 19.05.2012 - 18:38 Uhr) Ich mag wissen was weiter passiert *-* Spannend. Wie süß doch die Liebe ist. :)


Hi Teykna,

schön, wenn dir die Szenenfetzen gefallen. Sie gehören zur Vorgeschichte meines Romans "E-Mail mit Herz" und sind mit gar nicht mal viel Mühe entstanden, sondern einfach so von der Leber weg :-)
Liebe Grüße
Admiranda
Vor langer Zeit - Antworten
Teykna Ich mag wissen was weiter passiert *-* Spannend. Wie süß doch die Liebe ist. :)
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Re: -
Zitat: (Original von xXFlameXx am 13.03.2012 - 02:43 Uhr) Liebe Liebe Liebe :-)


genau :D
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF Liebe Liebe Liebe :-)
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Re: Ich hoffe... -
Zitat: (Original von Chimera am 01.11.2011 - 19:00 Uhr) das du diese ach so emotionalen Charakterzüge auch in der Hauptgeschichte zum Tragen kommen lässt, wenn die Masken dann doch gefallen sind ;-)

Mehr werde ich nicht sagen, der Aufbau passt, auch wenn es etwas schnell geht, aber dafür ist junge Liebe ja angeblich da. Sie mit Haut und Haaren zu genießen ;-)

Danke dafür

Liebe Grüße
Chimera

PS: Welche bittersüße Frucht die Liebe doch sein kann...


Huhu,
hach, die erste Liebe. Da geht's eben mal schnell :-D Danke dir mal wieder. Mit der Hauptgeschichte geb ich mir Mühe. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Chimera Ich hoffe... - das du diese ach so emotionalen Charakterzüge auch in der Hauptgeschichte zum Tragen kommen lässt, wenn die Masken dann doch gefallen sind ;-)

Mehr werde ich nicht sagen, der Aufbau passt, auch wenn es etwas schnell geht, aber dafür ist junge Liebe ja angeblich da. Sie mit Haut und Haaren zu genießen ;-)

Danke dafür

Liebe Grüße
Chimera

PS: Welche bittersüße Frucht die Liebe doch sein kann...
Vor langer Zeit - Antworten
QueenMaud Re: Re: -
Zitat: (Original von MysticRose am 01.11.2011 - 14:45 Uhr)
Zitat: (Original von QueenMaud am 01.11.2011 - 14:16 Uhr) Es ist eine etwas rasche Entwicklung für ein erstes Treffen, das m.E. gar nicht mal ein richtiges 'Date' ist. Deswegen vielleicht nicht ganz so realistisch?! Aber süß auf jeden Fall, und einvernehmlich!


Ja, das stimmt irgendwie. Aber es ist ja Liebe auf den ersten Blick. Hach! ;-D


Ja, was gibt es Schöneres! Und ich muss reden, bei mir war es ähnlich schnell ^-^
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Re: -
Zitat: (Original von QueenMaud am 01.11.2011 - 14:16 Uhr) Es ist eine etwas rasche Entwicklung für ein erstes Treffen, das m.E. gar nicht mal ein richtiges 'Date' ist. Deswegen vielleicht nicht ganz so realistisch?! Aber süß auf jeden Fall, und einvernehmlich!


Ja, das stimmt irgendwie. Aber es ist ja Liebe auf den ersten Blick. Hach! ;-D
Vor langer Zeit - Antworten
QueenMaud Es ist eine etwas rasche Entwicklung für ein erstes Treffen, das m.E. gar nicht mal ein richtiges 'Date' ist. Deswegen vielleicht nicht ganz so realistisch?! Aber süß auf jeden Fall, und einvernehmlich!
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von Kenshin am 30.10.2011 - 18:22 Uhr)
Zitat: (Original von MysticRose am 30.10.2011 - 18:15 Uhr)
Zitat: (Original von Kenshin am 30.10.2011 - 18:13 Uhr) Süß ^^
Eine nette Vorgeschichte. Gefällt mir persönlich besser als das wo sie sich zum ersten Mal treffen.

lg


Oh, das hätte ich nicht erwartet :-) Danke auf jeden Fall! Und ich konnte meinen Augen kaum trauen bei dir: Aus dem Panda ist tatsächlich ein Mensch geworden! :-O ;-)


Ich habe es schon zu Doc gesagt: An der Mentalität hat sich nichts geändert ^^
Warum hast du das nicht erwartet? Fandest du diesen Teil schlechter?


Ehrlich gesagt schon :-D Aber gleich kommt schon der nächste *g*
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

61454
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung