Humor & Satire
Ansichtssache

0
"Ansichtssache"
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ansichtssache

Ansichtssache

Beschreibung

Kann man halten, wie man will....

 

 

Wenn Geld sowieso

den Charakter verdirbt,

sollte man besser vielleicht

erst gar keinen haben.....

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_61060-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_61060-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_530307.png
0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fuchs1957 Re: Re: Eigentlich eine gute Ansicht. -
Zitat: (Original von baesta am 06.04.2012 - 22:12 Uhr)
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 06.04.2012 - 17:58 Uhr) Kann man drüber nachdenken!
Steffen



Kann man halten, wie man will, entweder man hat viel Geld und keinen Charakter oder man hat Charakter, aber dafür kein Geld.....
Wie ich sehe, hast Du viel von mir gelesen und dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken.

LG Bärbel


Liebe Bärbel, Du brauchst Dich doch nicht zu bedanken! Ich hatte nur in letzter Zeit viel zu tun. Das erste mal seid der Wende fahre ich in den Urlaub. Na ja ich fliege! Ich als Niedriglohnverdiener im Wirtschaftswachstumsland Deutschland mit ergänzenden Leistungen musste diese freien Tage rausarbeiten da mir sonst kein Urlaub zusteht. Sonst würde ein anderer meine Arbeit machen. Mein Arbeitsweg beträgt übrigens täglich auch vier Stunden. Durch intensives sparen kann ich nun die für ärmere Menschen neuerrichtete Mauer überwinden. Ich fliege vom 14.April bis zum 28.April nach Marokko wo ich eine Campingreise unternehme mit meiner Liebsten.
Dazu liebe Bärbel kam noch meine veröffentlichung meines ersten Buches: Die wahren Geschichten des Kater Kasimir
Nach meinen Urlaub werde ich wieder öfters hier auf Mystorys sein und mich wieder mehr integrieren!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Eigentlich eine gute Ansicht. -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 06.04.2012 - 17:58 Uhr) Kann man drüber nachdenken!
Steffen



Kann man halten, wie man will, entweder man hat viel Geld und keinen Charakter oder man hat Charakter, aber dafür kein Geld.....
Wie ich sehe, hast Du viel von mir gelesen und dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Eigentlich eine gute Ansicht. - Kann man drüber nachdenken!
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von Harzhexe am 30.03.2012 - 09:07 Uhr) Wieder einmal treffend formuliert!
Alles Liebe,
Rena



Dankeschön, freut mich.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Hehe... -
Zitat: (Original von FrozenHeart am 29.03.2012 - 17:40 Uhr) das ist auch mal eine Betrachtungsweise...
Und ich fürchte, die meisten Menschen praktizieren es auch so...

Ist trotzdem wiedermal knackig-witzig und gut getroffen!

LG
FrozenHeart


Das freut mich ungemein.
Danke und liebe Grüße

Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FrozenHeart Hehe... - das ist auch mal eine Betrachtungsweise...
Und ich fürchte, die meisten Menschen praktizieren es auch so...

Ist trotzdem wiedermal knackig-witzig und gut getroffen!

LG
FrozenHeart
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Kann man so sehen -
Zitat: (Original von MarionG am 29.03.2012 - 06:50 Uhr) Ich selbst teile die Einstellung aber nicht.
Schmunzeln musste ich dennoch über Deinen Aphorismus.
Liebe Grüße
Marion



**lach** und was kann man daraus schlußfolgern?
War auch nicht soooo tierisch ernst gemeint. Aber sicher hast Du das Sprichwort auch schon gehört, dass Geld den Charkter verdirbt..

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Kann man so sehen - Ich selbst teile die Einstellung aber nicht.
Schmunzeln musste ich dennoch über Deinen Aphorismus.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: er stirbt eh ab, wenn man erst mal verdorben ist :) -
Zitat: (Original von UteSchuster am 28.03.2012 - 23:48 Uhr) liebe gute Nachtgrüße
Deine Ute



***lach***
Dann wollen wir es gar nicht erst so weit kommen lassen.
Auch Dir einen gute Nacht und angenehme Träume.

Deine Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

61060
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung