Sonstiges
Hast du dich etwa verliebt? - Ein Dialog zwischen Freundinnen

0
" Hast du dich etwa verliebt? - Ein Dialog zwischen Freundinnen"
Veröffentlicht am 04. Oktober 2011, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Hast du dich etwa verliebt? - Ein Dialog zwischen Freundinnen

Hast du dich etwa verliebt? - Ein Dialog zwischen Freundinnen

 

 

 

Vorwort:

Habe aus einer plötzlichen Idee einfach mal ein Dialog geschrieben. Ich weiß noch nicht, ob ich daraus eine kleine Dialogserie mache oder nicht. Jedenfalls ist der folgene Gesprächsaustausch dabei heraus gekommen.

Würde mich über Eure Meinung freuen.

Cristina

 

 

 

 

 

 

 

Ein Dialog zwischen Freundinnen

 

 

Hast du dich etwa verliebt?

 

"Sag mal, hast du dich etwa verliebt?" mit dieser Frage wendet sich plötzlich grinsend meine Freundin an mich und setzt ihren Kaffeebecher wieder an ihre Lippen. Neugierig blickt sie mich dabei an.

Überrascht setze ich mit einer Gegenfrage an: "Wie kommst du denn darauf?"

Ihr fröhliches und helles Lachen klingt mir, wie eine Melodie, in den Ohren "Na, du bist in letzter Zeit so anders!"

"Wie denn?" frag ich sie interessiert.

"Also, meine Liebe, muß ich dir jetzt tatsächlich jede Einzelheit aufzählen?"       

"Klar, mußt du das!" antworte ich mit einem

 

 

 

breiten Grinsen und schaue sie erwartungsvoll an.                        

"Also gut...", kommt es aus ihrem Mund "... du scheinst mir in letzter Zeit immer fröhlich zu sein und wirkst glücklich. In deinem Gesicht findet man viel häufiger ein Lächeln und auch dein Lachen ist mehrmals zu hören. Ich ertappe dich dabei, wie du tanzend und singend durch deine Wohnung huscht, wenn ich bei dir bin. Du klagst nicht mehr über jeder Kleinigkeit und siehst entspannter aus. Was noch? Ach ja, du hast einen neuen Kleidungsstil, und nebenbei bemerkt, steht der dir unglaublich gut! Du wirkst auf mich und Andere offener, sympathischer, und wenn ich das so sagen darf, ziemlich sexy! Wenn das nicht genug Gründe sind um verliebt zu sein, dann weiß ich auch nicht."

"Mmmhh" lautet meine zurückhaltende Antwort

 

 

"Was mmmhh? Hast du nicht mehr dazu zu sagen? Raus mit der Sprache! Bist du, oder bist du nicht verliebt?" fragt sie angespannt und doch klingt ihre Stimme ruhig.

"Ok, ich verrate es dir." Bewußt langsam hebe ich mein Trinkbecher an meinem Mund, trinke daraus, setze diesen dann wieder auf die Tischplatte ab und schaue mit ernster Mine in das Gesicht meiner Freundin. Ich sehe ihr an, dass sie gleich vor Neugier platzt. "Ja!" lautet lachend meine Antwort  "Ich habe mich verliebt!"

Meine Freundin ist nun nicht mehr zu halten und stellt aufgeregt eine Frage nach der Anderen: "Na komm schon... leg los... ich will jede Einzelheit wissen... Wer ist es? Kenne ich ihn? Wie heißt er? Wie alt?"

Bevor sie weitere Fragen stellen kann

 

 

unterbreche ich ihr Verhör. "Ach Alex, es ist anders, als du denkst..."

"Wie anders?" sie sieht mich einen Augenblick merkwürdig an und kommt langsam mit der Frage, die ich schon erwarte heraus. "Hast du dich in eine Frau verliebt?"

"Nein, das habe ich nicht. Alex, ich habe mich ganz einfach neu in das Leben verliebt."

"Was meinst du jetzt damit? Komm klär mich auf!" Mit dieser Antwort hat sie wohl nicht gerechnet.

"Gut. Ich werde versuchen dir das zu erklären," erwiedere ich nüchtern "Ich habe lange Zeit das Gefühl gehabt des Lebens müde gewesen zu sein. Habe kaum was Schönes im Alltag gesehen. Alles war so grau und frustrierend. Ich bin dann... wie soll ich das jetzt sagen?... "eingeschlafen". Doch ich habe einfach mal, und das war dringend notwendig, meine

 

Augen geöffnet und mein Blickwinkel geändert. Neulig bin ich mit einem Lächeln auf den Lippen aufgewacht. Ich war einfach glücklich zu leben. Ich möchte jetzt dieses Leben mit wunderbaren und stahlenden Momenten füllen und genießen." Mit leuchtenden Augen und lächelnd füge ich dann noch hinzu "Ich fühle mich einfach nach langer Zeit wieder lebendig!"

"Verstehe." höre ich Alex sagen. Dann spüre ich ihre warme Umarmung, fest und herzlich.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_516442.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_516443.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_516446.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_516457.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_516462.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_516466.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_516467.png
0

Hörbuch

Über den Autor

KleinPlattfuss

Leser-Statistik
85

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Überraschende Wende, die mir gut gefällt - So, Frau Plattfuß, gerne einmal die volle Sternchenzahl. Kurz, knackig und mit einer hübschen Idee dahinter. Das gefällt mir.
Vor langer Zeit - Antworten
KleinPlattfuss Re: -
Zitat: (Original von Luap am 09.10.2011 - 21:05 Uhr) Habe grene Mäuschen gespielt und eurer Unterhaltung gelauscht.... sich in das Leben zu verlieben, finde ich eine tolle Idee...

Liebe Grüsse
Paul


vielen dank paul... denke daran weitere dialoge zu schreiben... eins ist schon in arbeit... mal sehen, was daraus wird... lg cris
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Habe grene Mäuschen gespielt und eurer Unterhaltung gelauscht.... sich in das Leben zu verlieben, finde ich eine tolle Idee...

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Schön zu lesen :-) und message ist sehr positiv
Vor langer Zeit - Antworten
KleinPlattfuss Re: Ein toller Text -
Zitat: (Original von MarionG am 04.10.2011 - 19:34 Uhr) Gefällt mir außerordentlich gut.
Für mich ganz klar 5 Sterne wert.
Liebe Grüße
Marion


ohhh... vielen lieben dank.... und ich freue mich wie ein königskind :)
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Ein toller Text - Gefällt mir außerordentlich gut.
Für mich ganz klar 5 Sterne wert.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
KleinPlattfuss Re: gut gemacht -
Zitat: (Original von Boris am 04.10.2011 - 19:29 Uhr) gern gelesen

LG Jürgen


das freut mich, danke :)
Vor langer Zeit - Antworten
Boris gut gemacht - gern gelesen

LG Jürgen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

60089
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung