Biografien & Erinnerungen
Sehnsucht

0
"Sehnsucht "
Veröffentlicht am 03. Oktober 2011, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de
Sehnsucht

Sehnsucht

Wenn die Sehnsucht einen packt...

Wenn ich doch nur dürfte...

Wenn ich doch nur endlich erlöst werden würde...

Wenn das Leben mich endlich loslassen würde,

dann wäre ich frei,

für immer!

 

Aber vorallem wäre ich endlich bei Dir!

Der Schmerz würde verschwinden,

denn wir wären endlich wieder vereint!

 

Und vielleicht,

ja vielleicht wäre ich dann auch endlich wieder glücklich!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_515880.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_515881.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_515878.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rotkaeppchen
...

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rumpi behalte - die erinnerung lieber in dir,der tot kann warten!

lg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry 

Entspricht ein wenig meinen Schreibstil. Sehnsucht nach den Anderen, den man liebt.
LG tscherry (Ursel)
Vor langer Zeit - Antworten
hopeless Okay, wie formuliere ich es am besten?

Es ist einfach traumhaft schön, und es spricht mir in diesem Moment sogar aus der Seele, dir ist wiklich ein bemerkenswert gutes Gedicht gelungen :)
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Der Text und die Kommentare sind bemerkenswert und veranlassten mich auch weitere Texte von dir zu lesen und ich habe sie gern gelesen.

Kein Kommentar ist falsch und schildert die unterschiedlichen Betrachtungen ein und desselben Textes ganz gut.

Du bringst Trauer und Hoffnung für mich verständlich und gefühlvoll zum Ausdruck, auch wenn ich es nicht so gut formulieren kann wie mozimi.

Je nach dem, ob du ein persönliches Gefühl wider geben willst oder ob du dem Leser ein Gefühl vermitteln willst, möchte ich wiederholen, was in einem der unten stehenden Kommentare berreits gesagt worden ist:

"Wut, Hass, Trauer, Verzweiflung, Angst, Einsamkeit - das alles hätte man noch hinzupacken können."

Aber es muss natürlich dein Text sein und nicht der Text den ein Leser vielleicht gerne lesen möchte.

Ich schreibe nur selten soviel wie heute, zu meiner Endschuldigung, falls der Kommentar zu lang(weilig) ist.

MfG
Montag


Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Re: Re: -
Zitat: (Original von Rotkaeppchen am 03.10.2011 - 18:24 Uhr)
Zitat: (Original von MysticRose am 03.10.2011 - 17:57 Uhr) Irgendwie finde ich das nicht außergewöhnlich. Mich hat es auch kaum berührt und die passenden Emotionen kommen auch gar nicht rüber, find ich. Sorry, nimm's mir nicht übel.


Müssen Gefühle außergewöhnlich sein?
Ist als Beispiel die Liebe nicht auch immer das Gleiche?

Was die Emotionen angeht, muss und will ich dir wiederversprechen. Vielleicht liest du es anders als es gemeint ist.

Solls ja geben, so was---

Dennoch danke für deinen Kommentar!

LG


Da muss ich dir widersprechen. Liebe ist nicht immer dasselbe. Liebe hat viele Facetten und genauso facettenreich kann man über sie schreiben. Aber vielleicht du das ja bis jetzt nicht erlebt - solls ja geben, sowas. Ist meine Meinung na, ja :-)
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi Todessehnsucht - Sehr gut in ein Gedicht gebracht.
Und zugleich schildert es die Ausweglosigkeit, die sich dem Erzähler bietet...
Abgeschnitten vom Lipido, scheint im Gegenteil aller Lustgewinn zu liegen, der erst im Tod zur Wirklichkeit gelangt...Dann jedoch unwiderruflich und absolut, was gerade die Liebe, die Lust am Leben niemals hat, weil sie sich immer wieder neu erfindet...
Insofern bleibt das Vielleicht als das Absolute und zugleich die Öffnung ins leben und eben nicht in den Tod, weil nur darin das wirklich Fenster aus der Verzweiflung offen ist, die Hoffnung...Die Hoffnung ist letztendlich aller Liebe und Lust Ursprung...
Das, liebes Rotkaeppchen kommt in Deinem Gedicht auch zum Ausdruck und genau darin liegt der Funke der Öffnung aus der Verzweiflung heraus...
Sehr gut!
GLG Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Rotkaeppchen Re: :( -
Zitat: (Original von Sofie am 03.10.2011 - 18:21 Uhr) Mir gefällt es wie jeder deiner Texte.



Danke Dir!

=)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

60048
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung