Kurzgeschichte
Die Geigerin - Flashfiction

0
"Die Geigerin - Flashfiction"
Veröffentlicht am 14. August 2011, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Künstlerbiografie Elisabeth Küntzel studierte Freie Kunst in Wiesbaden und arbeitete seit dem als Freie Künstlerin und Illustratorin im Mainzer Raum, Sie schreibt gerne Kurzgeschichten und Liedtexte, seit 2008 gab Sie Zeichenkurse unter anderem in Bingen, und hatte diverse Ausstellungen. Veröffentlichungen ?Stars und Sternchen? Gesangsschule für Kinder Illustrationen/einige Liedtexte 2004/Zimmermannverlag ?Längster Comicstrip der Welt? ...
Die Geigerin - Flashfiction

Die Geigerin - Flashfiction

Beschreibung

Eine wirklich unbekannte Geigerin? Flashfiction

eine Geigerin

 

Die Junge Dame streichelte virtuos mit ihrem Rosshaar bogen ihre Stradivari. Sie hatte es eigentlich garnicht nötig, hier auf der Parkbank ihr kleines Intermezzo zum Besten zu geben, aber sie liebte Menschen, Menschen die ihre Musik genossen, wie einen guten Bordot. Ohne den Glamour und die kaprizierte Affekttierheit wie im Konzertsaal. Sie hielten sie bestimmt für eine begabte Studentin und nicht für die bekannte Violinenkünstlerin. Wieder tänzelten ihre zierlichen Finger auf den Seiten. Sie sinierte, und wer von dem Parkpublikum? wußte schon, wie eine Stradivari aussieht, darauf hin verlor sich ihr selbst im Spiel.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_57725-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_57725-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_490080.png
0

Hörbuch

Über den Autor

blauerpanter9
...Künstlerbiografie
Elisabeth Küntzel studierte Freie Kunst in Wiesbaden und arbeitete seit dem als Freie Künstlerin und Illustratorin im Mainzer Raum, Sie schreibt gerne Kurzgeschichten und Liedtexte, seit 2008 gab Sie Zeichenkurse unter anderem in Bingen, und hatte diverse Ausstellungen.

Veröffentlichungen
?Stars und Sternchen? Gesangsschule für Kinder Illustrationen/einige Liedtexte 2004/Zimmermannverlag ?Längster Comicstrip der Welt? /Illustration/Buchmesse Frankfurt Gedichtsanthrologie/Gedicht?Mordsgedanken im Knast? Brentano ? Gesellschaft Ffm
besucht mich doch mal auf Facebook
einfach "Elisabeth Küntzel" eingeben

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
UteSchuster erinnert mich sehr an eine wunderbare PPS über einen bekannten Geiger - der in der U Bahn spielte.

unerkannt bekam er sogar Geld in seine Mütze geworfen.


Liebe Grüße
Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag blauerpanter - Vom Inhalt her finde ich Deine Betrachtung wunderschön.
Mit scheint, Du hast eine sehr genaue Beobachtungsgabe.
Shirley hat dir ja schon ein paar kleine Ausrutscher gemeldet, hoffe du fährst nicht Deine Krallen aus, wenn ich Dir auch noch einen melde:
Bordeaux
Grüße in Deinen Montag. Ira
Vor langer Zeit - Antworten
blauerpanter9 Re: -
Zitat: (Original von shirley am 15.08.2011 - 07:44 Uhr) Affektiertheit - da fehlt ein t
Glamur schreibt man meines Wissens 'Glamour'

Bei einem kurzen Text sind solche Fehler nur schade und können schnell behoben werden.

Inhaltlich sehr tiefgründig. Habe beide Seiten schon beobachtet und schätze die 'Parkbank ' sehr...

Danke Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Affektiertheit - da fehlt ein t
Glamur schreibt man meines Wissens 'Glamour'

Bei einem kurzen Text sind solche Fehler nur schade und können schnell behoben werden.

Inhaltlich sehr tiefgründig. Habe beide Seiten schon beobachtet und schätze die 'Parkbank ' sehr...
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Kurz, aber schön geschrieben - Ob ene berühmte und hervorragende Geigerin es wirklich bevorzgt,auf einer Parkbank vor Leuten zu spielen, die von dieser Musik gar keine Ahnung haben? Sicher wird es viele geben, die Spaß an dem Spiel haben, aber ein Großteil wird auch einfach weitergehen. Perlen vor die Säue, sozusagen.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

57725
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung