Romane & Erzählungen
Trinknacht

0
"Trinknacht"
Veröffentlicht am 25. Juli 2011, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich verkörpere einen Menschen mit vielen GegensĂ€tzen und unterschiedlichsten Facetten. Ich bin schĂŒchtern und forsch. Ich bin Langweiler und DraufgĂ€nger. Ich bin traurig und zum Heulen komisch. Ich bin Stubenhocker und Party-Guy. Ich bin ein TrĂ€umer, dennoch Realist. Ich bin nass und trocken, Liebender und Geliebter, VerfĂŒhrer und VerfĂŒhrter, Dreckschwein und Sympath, Frieden und Krieg; ich bin Liebe und Hass, traurig und zum Heulen komisch. Ich ...
Trinknacht

Trinknacht

Hab die ganze Nacht gesoffen
und Musik laut aufgedreht.
Nachbarn konnten nur noch hoffen,
dass der Spuk zu Ende geht.

 

Bald drei Flaschen roten Wein
leerte ich in diesen Stunden,
schlug die Wohnung kurz und klein
und hab nur Hass empfunden.

 

Irgendwann lag ich im Koma
bekleidet in meinem Bett.
Schmeck noch jetzt das Wein-Aroma;
ach wenn ich’s doch gelassen hĂ€tt’!

 

Denn am Tag, da kam das Grauen:
Zittern, Brechreiz, Stuhl wie Teer,
am Boden liegt mein Selbstvertrauen
und mein Kopf ist restlos leer.

 

16.07.2011 - 16.00

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472319.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_472320.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Contrapunctus
Ich verkörpere einen Menschen mit vielen GegensĂ€tzen und unterschiedlichsten Facetten. Ich bin schĂŒchtern und forsch. Ich bin Langweiler und DraufgĂ€nger. Ich bin traurig und zum Heulen komisch. Ich bin Stubenhocker und Party-Guy. Ich bin ein TrĂ€umer, dennoch Realist. Ich bin nass und trocken, Liebender und Geliebter, VerfĂŒhrer und VerfĂŒhrter, Dreckschwein und Sympath, Frieden und Krieg; ich bin Liebe und Hass, traurig und zum Heulen komisch. Ich hasse KĂ€lte und Hitze - Ich bin der geduldige Choleriker. Ich frage und gebe Antwort. Eine interessante Mischung, die stets darauf wartet, gezĂŒndet zu werden.

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SchreibSchreib Re: Re: Oh, oh, oh -
Zitat: (Original von Contrapunctus am 26.07.2011 - 11:52 Uhr)
Zitat: (Original von SchreibSchreib am 26.07.2011 - 11:23 Uhr) Alkohol kann wirklich fies sein. Aber bei drei! Weinflaschen auch kein Wunder. Lieber mal ein GlĂ€schen zum Genuß, statt Alk mit Wasser zu verwechseln.

lg Schreibnerd


Jesus verwandelte Wasser zu Wein - ich verwandle Wein zu Wasser :D


Hötte mit eigentlich denken kommen, dass der Spruch kommt :D
Hehe, stimmt.
Vor langer Zeit - Antworten
Contrapunctus Re: Oh, oh, oh -
Zitat: (Original von SchreibSchreib am 26.07.2011 - 11:23 Uhr) Alkohol kann wirklich fies sein. Aber bei drei! Weinflaschen auch kein Wunder. Lieber mal ein GlĂ€schen zum Genuß, statt Alk mit Wasser zu verwechseln.

lg Schreibnerd


Jesus verwandelte Wasser zu Wein - ich verwandle Wein zu Wasser :D
Vor langer Zeit - Antworten
SchreibSchreib Oh, oh, oh - Alkohol kann wirklich fies sein. Aber bei drei! Weinflaschen auch kein Wunder. Lieber mal ein GlĂ€schen zum Genuß, statt Alk mit Wasser zu verwechseln.

lg Schreibnerd
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Alkohol .... - So kann es gehen. So besoffen war ich noch nie, aber ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gefĂŒhlt hast.
Gut gereimt.
Liebe GrĂŒĂŸe
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Contrapunctus Vielen Dank - fĂŒr Eure Kommentare :)

ja, die Verse sind autobiographischer Natur entsprungen. Viel besser, naja, zumindest habe ich seit dem 15. keinen Rausch mehr gehabt. FrĂŒher, bis vor ein paar Jahren...da bemerkte ich zwei Flaschen nicht mal.

LG Contrapunctus
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Trinknacht - Hay,
also ich bin zwar absoluter Alkohol gegner... Dennoch ist es sehr gut und sehr treffend geschrieben. Echt nicht schlecht:)
Vor langer Zeit - Antworten
shirley ...drei Flaschen Rotwein?...da lĂ€ge ich nicht im Koma... ich wĂ€r dann wohl tot, oh Gott, oh Gott...
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Du verzeihst ... - ...mein kleines bisschen Schadenfreude - immer vorausgesetzt, deine Zeilen sind autobiografischer Natur?

Sooo leer kann der Kopf denn doch nicht gewesen sein, wenn ihm diese Verse entsprungen sind. :o)
LG
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Dein LI wollte es wohl genau wissen....
wirklichkeitsnah beschrieben
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Sehr drastisch und sehr gut beschrieben - Hoffe, dass es Dir inzwischen wieder besser geht?
Alkohol ist wirklich etwas TĂŒckisches. LG Katakombe
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

56771
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung