Sonstiges
Nachruf für eine liebe Freundin

0
"Nachruf für eine liebe Freundin"
Veröffentlicht am 20. Juli 2011, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Nachruf für eine liebe Freundin

Nachruf für eine liebe Freundin

NACHRUF für eine LIEBE FREUNDIN

 

 

 

Nach langem, schweren Kampf hat uns meine liebe Freundin Heidi, mit Nick-Namen unsere Shari, gestern für immer verlassen.

Im Frühjahr hatte sie sich einer Herzoperation unterzogen..... und sich so sehr auf ein neues Leben, auf ein Leben mit einem gesunden Herzen gefreut! - doch diverse Komplikationen brachten immer wieder neue Rückschläge.

Heidi und mich verband eine bes. enge, intensive Freundschaft ... vor zwei Jahren war sie bei mir auf Urlaub....und ihr früher und doch so plötzlicher Tod macht mich tief betroffen.

Ihre Schwester, die mir diese traurige Nachricht heute telefonisch übermittelte, bat mich, Heidis Freunde bei mystorys von ihrem Ableben zu informieren.

 Ich denke, nein, ich weiß, dass Heidi von vielen usern dieses forums geachtet, geschätzt und geliebt wurde und dass sie und ihre gefühlvolle Poesie uns allen sehr fehlen werden.

 Liebe Heidi, ich danke dir für deine Liebe und Freundschaft .... ich werde dich nie vergessen!

 

In Liebe deine Mukki                               

 

Die Liebe!

Es gibt

nichts Schöneres,

nichts Kostbareres,

nichts Stärkeres,

nichts Zarteres,

nichts Wichtigeres.

Die Liebe ist der Quell des Lebens, aus dem wir alle trinken.

Ohne Liebe sind wir verloren.

                                             Heidi Gries, Jänner 2011

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_469570.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_469571.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_469572.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_469573.png
0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
1.083

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
puppa51 Wunderschön zu lesen...
Soetwas habe ich noch nie gelesen.
Nur wahre Freundinnen können soetwas schreiben

Mein Beileid
Vor langer Zeit - Antworten
luanna das leben.. - kommt und gibt..

der tod
kommt und nimmt..

machlos
stehen wir vor der
wahrheit

trauerschmerz
überflutet unser seelenufer

~~~~~~~~

stille gedenkminute

nelly
Vor langer Zeit - Antworten
Traumwelten Heidi - Liebe Ingrid,

da ich nur noch selten hier bin, habe ich erst jetzt durch Deine Zeilen von Heidis Ableben erfahren. Ich bin zutiefst geschockt und erschüttert. Durch ihr Feingefühl, ihre liebe Art, ihre soziale Kompetenz und ihre Gedichte wird sie mir immer in guter Erinnerung bleiben.

Der Tod

Keiner wird gefragt
wann es ihm recht ist
Abschied zu nehmen
von Menschen
Gewohnheiten
sich selbst

Irgendwann
plötzlich
heißt es
damit umgehen
ihn aushalten
annehmen
diesen Schmerz des Sterbens

Diesen Abschied
dieses Zusammenbrechen
um neu aufzubrechen


Eva
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS ich bin zutiefst betroffen - meine anteilnahme und mein mitgefühl gilt ihren angehörigen und allen, die sich mochten und kannten

in stillem gedenken
heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Mis condolencias - A pesar de ser un amigo desconocido, quisiera sumarme al dolor y la tristeza de todos sus amigos y amigas, así como a toda su familia a quien transmito mis más sinceras condolencias; con cariño y simpatía, un fuerte abrazo, Tony.
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Herzlichen Dank euch allen für die liebevollen Abschiedsworte an Heidi und die Beileidsbekundungen an ihre Familie...
Danke!

Ingrid ( Mukk )
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Heidi Gries - Hallo liebe Ingrid,
ich habe gerade diese Einträge gelesen und sitze hier mit Tränen in den Augen. Letzten Dienstag 19.7.2011 hatte mein Sohn Abschlussfeier in der Schule alle waren froh versammelt und freuten sich auf den Abend. Als es los gehen sollte kamen die Schüler in den Saal mit ihrem Lehrer und der Rektor verkündete das ein Schüler so eben einen Anruf von Benni bekam der ihm unter Tränen mitteilte dass er nicht zur Feier kommen kann weil seine Mama im sterben liegt. Alle waren sehr betroffen und traurig. Die Feier wurde abgesagt und nur die Zeugnisse ausgegeben viele haben geweint. Es ist schön hier zu lesen wie viele Leute mit Heidi befreundet waren. Ich gehe morgen mit meinem Sohn zu ihrer Beerdigung.

Simone
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Liebe Ingrid
Habe am Donnerstag mit Marianne telefoniert und erfahren das Heidi gestorben ist. Bin darüber auch sehr traurig und wünsche alle die sie gern hatten, viel Kraft.
In stiller Anteilnahme
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Janara Liebe Mukki - unendliche Traurigkeit erfasst mich bei deinen Zeilen und dem Umstand, dass Heidi nicht mehr da ist.
Ich habe ihr einst von meiner Freundin geschrieben, die ich an den Krebs verlor und Heidis Worte haben mir gutgetan.
Ich denke, sie war ein liebenswerter Mensch.
Die Vorstellung, sich irgendwann wiederzusehen, (so wie Conny es ausdrückt) erfüllt mich mit Trost.
In tiefer Anteilnahme
Jana
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
38
0
Senden

56513
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung