Humor & Satire
Größenwahns Irrtum

0
"Aus der Mottenkiste hervorgeholt und mit kleinen Änderungen versehen."
Veröffentlicht am 26. Juni 2011, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Aus der Mottenkiste hervorgeholt und mit kleinen Änderungen versehen.

Größenwahns Irrtum

Einleitung

Passt in die heutige Zeit?


 

 

In einem kleinen Kahn,

da saß Herr Größenwahn

zusammen mit Frau Gier

und ein paar Kästen Bier.

Er angelt einen Fisch

für ihren Mittagstisch.

Der war ein Hai, der Kahn versank

und das Paar ertrank.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
73

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Jooschen Sie werden untergehen, nur leider reißen sie weitere Passagiere mit...
LG Jooschen
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist ja das Schlimme daran, vor Allem, wenn die anderen Passagiere nichts dagegen tun.
Dabke Dir, auch für die Geschenke.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Bärbel,
vorneweg meine Antwort zu Deiner Frage auf Seite 1: Dein schönes Märchen mit dem noch schöneren Happy End passt von Jahr zu Jahr immer besser in die jeweilige Zeit; wie es derzeit ja die zahlreichen Urwaldbrandherde in Brasilien zeigen (von 80 000 war die Rede).

Liebe Grüße
Friedemann

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das sollte all diesen Gierhälsen eigentlich so gehen, aber leider......Danke für Deinen Besuch und die Geldsäckefüllung.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Pech gehabt, so kann's gehen!

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Schön wär´s. Danke Dir, auch für den Favo.
Lieben Gruß
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Super... -
Zitat: (Original von HarryAltona am 27.07.2013 - 19:48 Uhr) kurz und knapp alles gesagt was wichtig erscheint.



Danke, freu mich über Dein Lob.
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Super... - kurz und knapp alles gesagt was wichtig erscheint.
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Re: Re: Hervorragend ... -
Zitat: (Original von baesta am 26.07.2013 - 00:15 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 25.07.2013 - 19:58 Uhr) ... so kurz und knapp alles zu sagen ... Grins!

LG Heidemarie



Ich mag es halt kurz und knapp. Danke und

LG Bärbel


-:-)))
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Hervorragend ... -
Zitat: (Original von NORIS am 25.07.2013 - 19:58 Uhr) ... so kurz und knapp alles zu sagen ... Grins!

LG Heidemarie



Ich mag es halt kurz und knapp. Danke und

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
52
0
Senden

55336
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung