Kurzgeschichte
Mein kleines Universum - und Du.

0
"Mein kleines Universum - und Du."
Veröffentlicht am 28. Mai 2011, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: JL, "Grüner Spiegel", CC-Lizenz (BY 2.0) http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de (Quelle: piqs.de)
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

gelernte Buchhändlerin, Mediapublishing-Studentin, lesesüchtiger Gedankenmaler, Katzenpersonal. Mehr von mir gibt's hier: www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives) www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)
Mein kleines Universum - und Du.

Mein kleines Universum - und Du.

Mein kleines Universum gehört nur mir allein. Hier baue ich mir alles selbst. Schaffe mir Sonnen, um die alles kreist, und Planeten, auf denen ich sitzen und mitfliegen kann, wenn ich Lust dazu habe. Ich male sie bunt - rot, gelb und grün. Rosa, wenn ich will. Einige bestreue ich mit Glitzerstaub, damit man sie schon von Weitem sehen kann. Andere sind so unscheinbar, dass ich manchmal selbst vergesse, dass sie da sind. Manche haben Ecken und Kanten. Andere sind kugelrund. Und um mich herum leuchten tausend Sterne, die irgendwo in der Ferne Bilder malen. Manchmal strecke ich die Hände nach ihnen aus und es ist fast so, als könnte

ich sie berühren. Dabei sind sie weit, weit weg. Unerreichbar. Aber wunderschön anzusehen.
In mein kleines Universum habe ich sehr lange niemanden mehr eingelassen. Weil ich es nicht teilen wollte. Und weil ich immer Angst hatte, es könnte kaputtgehen. Wie eine Schneekugel, die fremde Hände fallen lassen. Plötzlich liegt sie in Scherben und das Wasser läuft aus. Dann bleibt nur die Erinnerung, irgendwo zwischen den Glassplittern, und wer danach greift, sticht sich in die Finger. Aber mein kleines Universum soll niemand zerstören, denn ich habe es mir so lange zurechtgebogen, bis ich gerade einmal

das Gefühl hatte, alles würde endlich passen und alles wäre gut so, wie es ist.

Und dann kommst du und stellst alles auf den Kopf. Von heute auf morgen. Einfach so. Mein ganzes, kleines Universum. Kommst einfach so daher und wirfst alles um. Dabei kann ich mich nicht einmal daran erinnern, wann ich dir die Tür geöffnet habe. Wahrscheinlich hast du sie selbst aufgemacht, als ich gerade damit beschäftigt war, neue Sterne aufzukleben.
Jetzt bist du da und sortierst neu, ordnest meine Planeten ganz anders an, mischst rote und gelbe und grüne. Du

machst, dass die Sterne am Himmel neue Bilder malen, die ich nicht geschaffen habe. In jedem davon sehe ich dein Gesicht. Wirst selbst zur Sonne, um die mein Universum kreist.

Du sorgst dafür, dass plötzlich alles anders ist und irgendwie doch so viel besser. Dabei hatte ich doch geglaubt, gerade die optimale Lösung gefunden zu haben.
Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst. Angst, du würdest alles verändern und es könnte mir am Ende gar nicht mehr gefallen. Mein schönes Universum. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu hätte, von vorne zu beginnen und alles wieder

neu zu bauen. Es wäre nie wieder dasselbe, selbst wenn man die Scherben klebt. Die Risse würde man auch in Jahren noch sehen. Doch jetzt habe ich es dir anvertraut, mein Universum, mein Heiligtum. Mein Ein und Alles. Ich weiß nicht einmal warum. Warum gerade dir. Deshalb geh bitte vorsichtig damit um, damit nichts zerbricht, und strafe mein Vertrauen nicht lügen.

Mein kleines Universum gehört nicht mehr nur mir allein. Aber das macht nichts. Denn jetzt fühle ich mich nicht mehr so einsam darin. Und mir gefällt, was du daraus gemacht hast.

Und vielleicht, ja, vielleicht teilst du

auch irgendwann dein kleines Universum mit mir.

0

Hörbuch

Über den Autor

Moena90
gelernte Buchhändlerin,
Mediapublishing-Studentin,
lesesüchtiger Gedankenmaler,
Katzenpersonal.

Mehr von mir gibt's hier:
www.gedankenmaler.blogspot.com (Kreatives)
www.das-buecherei.blogspot.com (Gelesenes)

Leser-Statistik
122

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Sagenhaft, ich weiß eigentlich gar nicht, was ich dir schreiben soll - außer, dass es wunderschön und innig geschrieben ist!
Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Re: Re: ? -
Zitat: (Original von Sofie am 22.06.2011 - 19:14 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 22.06.2011 - 19:11 Uhr)
Zitat: (Original von Sofie am 22.06.2011 - 19:08 Uhr) Eine schönere Liebeserklärung habe ich noch nie zuvor gelesen. Jetzt beneide ich dich um deine schönen Gedanken, bin aber gleichzeitig froh, dass du uns Fremden einen Blick gestattet hast.

Dein kleines Universum ist wirklich GROß:)


Und es wird gerade noch ein Stückchen größer. Dankeschön! :)


Jetzt freu ich mich noch viel, viel mehr...du bist so toll.


Jetzt werd ich rot. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: ? -
Zitat: (Original von Sofie am 22.06.2011 - 19:08 Uhr) Eine schönere Liebeserklärung habe ich noch nie zuvor gelesen. Jetzt beneide ich dich um deine schönen Gedanken, bin aber gleichzeitig froh, dass du uns Fremden einen Blick gestattet hast.

Dein kleines Universum ist wirklich GROß:)


Und es wird gerade noch ein Stückchen größer. Dankeschön! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Re: Re: Re: Re: Also ich hab ... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 29.05.2011 - 21:57 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 29.05.2011 - 20:50 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 29.05.2011 - 17:22 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 29.05.2011 - 13:27 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 29.05.2011 - 13:16 Uhr) ... gar keine Türen selbst aufgemacht. ;-) Hihihi, du bist süß, weißt du das? Wann schreibst du eigentlich solche Texte? Wenn ich dir abends oder morgens die Ohren vollschnarche?Na, jedenfalls sitz ich jetzt hier und kann mir das Lächeln nicht mehr verkneifen, obwohl das so allein bestimmt bescheuert aussieht. Danke schön für dein Vertrauen, Schatz! Ich liebe dich! :-) Ach sooo, und mein Universum ist übrigens offen, also immer hereinspaziert. Ist zwar etwas dunkel darin, aber du kannst ja 'ne Lampe mitbringen.

So und nun schnell aufräumen, meine Eltern stehen gleich vor der Tür. *seufz* Bis später! :-*


Oh doch, das hast du. Und als ich's gemerkt hab, war's schon zu spät, hihi.
Als ich den Text geschrieben hab, hast du mir noch gar nicht die Ohren vollgeschnarcht, weder morgens noch abends. Da hab ich gerade erst angefangen, mir insgeheim zu wünschen, dass du das irgendwann tun würdest. ;) (Daher auch der letzte Satz.)
Ich sitze jetzt übrigens genauso hier und lächle über deinen Kommentar, hihi. Ich liebe dich auch! :-*

Grüß deine Eltern schön von mir. :)

Ah, deswegen wurde mein Schnarchen auch nicht erwähnt, hm? :-D Na, jedenfalls hoffe ich doch, dass die anfängliche Empörung inzwischen vergangen ist. Und umgekehrt gilt das alles ja irgendwie auch, schließlich hatte ich mir auch schon alles so schön zurechtgelegt, hihi :-*


Pff, dein Schnarchen wird hier nicht erwähnt, weil es recht wenig zur Sache tut. Ich kann beim nächsten Mal gerne einen Text nur darüber schreiben, wenn's dir so wichtig ist. :D
Und ja, die anfängliche Empörung ist weg. Jetzt empöre ich mich über andere Sachen. :P

Worüber empörst du dich denn, hä? Vermutlich darüber, dass ich dir hier gerade antworte? :-P Hihihi und bitte, den Text über meine Schnarchaktivitäten möchte ich ja zu gern lesen! :-)


Hihihi, genau darüber. Ich sehe, du lernst schnell. :P (Fällt das jetzt eigentlich unter "ungeteilte Aufmerksamkeit", obwohl sie offensichtlich geteilt ist?)
Gut gut, mal sehen, ob du das auch noch sagst, wenn's dann hier demnächst einen Text über schnarchende Trüffelschweinchen zu lesen gibt. ;D
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Also ich hab ... -
Zitat: (Original von Moena90 am 29.05.2011 - 20:50 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 29.05.2011 - 17:22 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 29.05.2011 - 13:27 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 29.05.2011 - 13:16 Uhr) ... gar keine Türen selbst aufgemacht. ;-) Hihihi, du bist süß, weißt du das? Wann schreibst du eigentlich solche Texte? Wenn ich dir abends oder morgens die Ohren vollschnarche?Na, jedenfalls sitz ich jetzt hier und kann mir das Lächeln nicht mehr verkneifen, obwohl das so allein bestimmt bescheuert aussieht. Danke schön für dein Vertrauen, Schatz! Ich liebe dich! :-) Ach sooo, und mein Universum ist übrigens offen, also immer hereinspaziert. Ist zwar etwas dunkel darin, aber du kannst ja 'ne Lampe mitbringen.

So und nun schnell aufräumen, meine Eltern stehen gleich vor der Tür. *seufz* Bis später! :-*


Oh doch, das hast du. Und als ich's gemerkt hab, war's schon zu spät, hihi.
Als ich den Text geschrieben hab, hast du mir noch gar nicht die Ohren vollgeschnarcht, weder morgens noch abends. Da hab ich gerade erst angefangen, mir insgeheim zu wünschen, dass du das irgendwann tun würdest. ;) (Daher auch der letzte Satz.)
Ich sitze jetzt übrigens genauso hier und lächle über deinen Kommentar, hihi. Ich liebe dich auch! :-*

Grüß deine Eltern schön von mir. :)

Ah, deswegen wurde mein Schnarchen auch nicht erwähnt, hm? :-D Na, jedenfalls hoffe ich doch, dass die anfängliche Empörung inzwischen vergangen ist. Und umgekehrt gilt das alles ja irgendwie auch, schließlich hatte ich mir auch schon alles so schön zurechtgelegt, hihi :-*


Pff, dein Schnarchen wird hier nicht erwähnt, weil es recht wenig zur Sache tut. Ich kann beim nächsten Mal gerne einen Text nur darüber schreiben, wenn's dir so wichtig ist. :D
Und ja, die anfängliche Empörung ist weg. Jetzt empöre ich mich über andere Sachen. :P

Worüber empörst du dich denn, hä? Vermutlich darüber, dass ich dir hier gerade antworte? :-P Hihihi und bitte, den Text über meine Schnarchaktivitäten möchte ich ja zu gern lesen! :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: Re: Re: Also ich hab ... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 29.05.2011 - 17:22 Uhr)
Zitat: (Original von Moena90 am 29.05.2011 - 13:27 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 29.05.2011 - 13:16 Uhr) ... gar keine Türen selbst aufgemacht. ;-) Hihihi, du bist süß, weißt du das? Wann schreibst du eigentlich solche Texte? Wenn ich dir abends oder morgens die Ohren vollschnarche?Na, jedenfalls sitz ich jetzt hier und kann mir das Lächeln nicht mehr verkneifen, obwohl das so allein bestimmt bescheuert aussieht. Danke schön für dein Vertrauen, Schatz! Ich liebe dich! :-) Ach sooo, und mein Universum ist übrigens offen, also immer hereinspaziert. Ist zwar etwas dunkel darin, aber du kannst ja 'ne Lampe mitbringen.

So und nun schnell aufräumen, meine Eltern stehen gleich vor der Tür. *seufz* Bis später! :-*


Oh doch, das hast du. Und als ich's gemerkt hab, war's schon zu spät, hihi.
Als ich den Text geschrieben hab, hast du mir noch gar nicht die Ohren vollgeschnarcht, weder morgens noch abends. Da hab ich gerade erst angefangen, mir insgeheim zu wünschen, dass du das irgendwann tun würdest. ;) (Daher auch der letzte Satz.)
Ich sitze jetzt übrigens genauso hier und lächle über deinen Kommentar, hihi. Ich liebe dich auch! :-*

Grüß deine Eltern schön von mir. :)

Ah, deswegen wurde mein Schnarchen auch nicht erwähnt, hm? :-D Na, jedenfalls hoffe ich doch, dass die anfängliche Empörung inzwischen vergangen ist. Und umgekehrt gilt das alles ja irgendwie auch, schließlich hatte ich mir auch schon alles so schön zurechtgelegt, hihi :-*


Pff, dein Schnarchen wird hier nicht erwähnt, weil es recht wenig zur Sache tut. Ich kann beim nächsten Mal gerne einen Text nur darüber schreiben, wenn's dir so wichtig ist. :D
Und ja, die anfängliche Empörung ist weg. Jetzt empöre ich mich über andere Sachen. :P
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Also ich hab ... -
Zitat: (Original von Moena90 am 29.05.2011 - 13:27 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 29.05.2011 - 13:16 Uhr) ... gar keine Türen selbst aufgemacht. ;-) Hihihi, du bist süß, weißt du das? Wann schreibst du eigentlich solche Texte? Wenn ich dir abends oder morgens die Ohren vollschnarche?Na, jedenfalls sitz ich jetzt hier und kann mir das Lächeln nicht mehr verkneifen, obwohl das so allein bestimmt bescheuert aussieht. Danke schön für dein Vertrauen, Schatz! Ich liebe dich! :-) Ach sooo, und mein Universum ist übrigens offen, also immer hereinspaziert. Ist zwar etwas dunkel darin, aber du kannst ja 'ne Lampe mitbringen.

So und nun schnell aufräumen, meine Eltern stehen gleich vor der Tür. *seufz* Bis später! :-*


Oh doch, das hast du. Und als ich's gemerkt hab, war's schon zu spät, hihi.
Als ich den Text geschrieben hab, hast du mir noch gar nicht die Ohren vollgeschnarcht, weder morgens noch abends. Da hab ich gerade erst angefangen, mir insgeheim zu wünschen, dass du das irgendwann tun würdest. ;) (Daher auch der letzte Satz.)
Ich sitze jetzt übrigens genauso hier und lächle über deinen Kommentar, hihi. Ich liebe dich auch! :-*

Grüß deine Eltern schön von mir. :)

Ah, deswegen wurde mein Schnarchen auch nicht erwähnt, hm? :-D Na, jedenfalls hoffe ich doch, dass die anfängliche Empörung inzwischen vergangen ist. Und umgekehrt gilt das alles ja irgendwie auch, schließlich hatte ich mir auch schon alles so schön zurechtgelegt, hihi :-*
Vor langer Zeit - Antworten
Moena90 Re: moenas gedankenwelt -
Zitat: (Original von Himmelskind am 29.05.2011 - 16:28 Uhr) bezaubernd schön........ich hoffe thomas weiß das zu schätzen :-))))))) sonst gibts ärger mit mir ;-)

lg


birgit


Ich denke, das weiß er. Aber sollte dem mal nicht so sein, komme ich auf das Angebot zurück. ;)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, der mich gerade sehr zum Schmunzeln bringt, und für das Lob! :)

Liebe Grüße,
Moena
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

53985
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung