Humor & Satire
Der Leergutautomat - das ist ein Gerät, das seine Macken hat

0
"Der Leergutautomat - das ist ein Gerät, das seine Macken hat"
Veröffentlicht am 15. April 2011, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Es fällt mir nicht leicht, etwas über mich zu schreiben. Also ganz kurz: 52 Jahre alt,glücklich geschieden, Mutter von drei Superkindern, Psychologisch-technische Assistentin - fühle mich viel jünger als ich bin. Noch Fragen, dann fragt ruhig, ich stehe jederzeit Rede und Antwort.
Der Leergutautomat - das ist ein Gerät, das seine Macken hat

Der Leergutautomat - das ist ein Gerät, das seine Macken hat

Der verhexte Leergutautomat

ist ein Gerät, das seine Tücken hat.

Manchmal denke, er hat nur auf mich gewartet,

bevor er seine Mucken startet.

 

Ich tat nur sehr wenige Flaschen hinein,

dann stellte dieses Gerät seinen Dienst völlig ein.

Sofort sagte ich dem Personal Bescheid.

Ich bekundete, es täte mir unendlich leid.

 

Viele Kunden stellten sich in dieser Schlange an.

Unzählige Augen sahen mich genervt an,

doch ich hatte wirklich nichts Schlechtes getan.

Ich spürte, ich habe keine Schuld daran.

 

Ach, würde es nur endlich weiter gehen,

ach ließe sich jemand vom Personal sehen.

Doch ich stand da, habe auf den Automaten gestarrt,

habe minutenlang in dieser Stellung verharrt.

 

Dann endlich habe ich Geräusche wahrgenommen.

Ist endlich jemand vom Personal gekommen,

der dieses Problem beseitigen kann?

Mit starrem Blick starrte ich den Automaten an.

 

Nur ganz langsam verstrich die Zeit.

Trotz alledem war ich nicht bereit,

auf meinen Gewinn aus dem Leergut zu verzichten.

Ich spürte, ich könnte diesen Automaten vernichten.

 

Dann aber endlich sprang das Gerät wieder an.

Eine Erleichterung trat ein, die ich kaum beschreiben kann.

Mein Leergut war sogar registriert.

Ich hoffe, dass mir so etwas niemals wieder passiert.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_408231.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_408232.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Chrissy55
Es fällt mir nicht leicht, etwas über mich zu schreiben. Also ganz kurz: 52 Jahre alt,glücklich geschieden, Mutter von drei Superkindern, Psychologisch-technische Assistentin - fühle mich viel jünger als ich bin. Noch Fragen, dann fragt ruhig, ich stehe jederzeit Rede und Antwort.

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Chrissy55 Re: -
Zitat: (Original von ChrisdiDavis am 16.04.2011 - 17:08 Uhr) Oh wie wahr :-)))))))

LG Chrisdi


Danke, leider ja.
LG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
Chrissy55 Re: Das hat sicher jeder schon mal erlebt! -
Zitat: (Original von HeidiCHJaax am 16.04.2011 - 17:45 Uhr) Aber noch schlimmer finde ich es, wenn ein Rentner im dicksten Feierabendbetrieb einige Kisten loser Flaschen im Schneckentempo einsortiert.
Ich habe mir vorgenommen im Alter überlegter und weniger egoistisch zu handeln!

LG Heidi


Danke, Heidi,
du hast vollkommen Recht, noch mehr aber nerven mich diese Rentner, die in meiner kurzen Mittagspause die Kasse blockieren und intensiv in ihrem Portemoney nachforschen, ob sie den Betrag nicht passgenau zusammenbekommen, um dann festzustellen, dass ihr Kleingeld doch nicht reicht. Ich trete dann meist schon ungeduldig von einem Fuß auf den anderen und weiß, ich muss wieder pünktlich an meinem Arbeitsplatz sein. Es ist nicht leicht, in dieser Situation Ruhe zu bewahren, aber ich frage mich, wie werde ich sein in einigen Jahren?
LG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
Chrissy55 Re: -
Zitat: (Original von Chrysos am 15.04.2011 - 22:07 Uhr) Das ist wirklich lustig. leider ist es mir auch schon oft passiert


Ich danke dir.
Mir passiert das leider ständig. Manchmal frage ich mich, ob ich ein Abo habe oder immer die falschen Zeiten wähle, um das Leergut abzugeben. Allmählich bin ich mit den für die Leergutautomaten zuständigen Mitarbeiter schon per du.
LG Chrissy
Vor langer Zeit - Antworten
HeidiCHJaax Das hat sicher jeder schon mal erlebt! - Aber noch schlimmer finde ich es, wenn ein Rentner im dicksten Feierabendbetrieb einige Kisten loser Flaschen im Schneckentempo einsortiert.
Ich habe mir vorgenommen im Alter überlegter und weniger egoistisch zu handeln!

LG Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Chrysos Das ist wirklich lustig. leider ist es mir auch schon oft passiert
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

51957
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung