Kinderbücher
Der kleine Schneemann

0
"Der kleine Schneemann"
Veröffentlicht am 26. März 2011, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Schreiben, ein reines Hobby. Bin noch relativer Neuling und hoffe, hier eine geeignete Plattform zum austauschen gefunden zu haben. Feedbacks sind sehr wichtig, sowohl positive für die Seele, als auch negative zum eventuellen Verbessern. Traut euch! ;-)
Der kleine Schneemann

Der kleine Schneemann

Beschreibung

Wenn der Winter sich langsam verabschiedet und Platz macht für den Frühling mit seinen warmen Sonnenstrahlen, ist nicht jedes Wesen auf der Welt glücklich...

Der kleine Schneemann hatte gar keine Angst! Mutig stapfte er diesem schönen, warmen Gefühl entgegen, welches er so liebte. Seine Mama warnte ihn immer davor,  an diesen Ort zu gehen. "Das ist da sehr gefährlich für dich, kleiner Schneemann!", hatte sie immer gesagt. Ihm war das heute egal. Er hatte sich so auf diesen ersten Frühlingstag gefreut, an dem er seine Freundin endlich wieder besuchen konnte. "Nur noch ein paar Stufen...", keuchte er, "dann sehe ich sie endlich wieder." Im Winter hatte sie ihn so oft besucht und jedesmal war es wunderschön gewesen, wenn sie ihn mit Ihren Fingern zärtlich über die Nase gestreichelt hatte. Jetzt war er fast da, lange konnte es nicht mehr dauern. Ihm wurde immer wärmer, er begann zu schwitzen. Und dann sah er sie. Tränen der Freude tropften seine Wange hinunter. "Hallo liebe Sonne! Ich habe dich so vermisst!" ,jubelte er aufgeregt. " Hallo kleiner Schneemann", sagte die Sonne und sie freute sich genauso über den Besuch ihre Freundes. Doch dann wurde sie traurig. "Kleiner Schneemann," schluchzte sie, "Du darfst mich hier nicht besuchen. Es ist viel zu gefährlich für dich!" Der kleine Schneemann verstand nicht.  "Wenn ich dich mit meinen Fingern auf der kleinen Nase streichle, dann schmilzt du.", fügte sie traurig hinzu. " Es wäre unvernünftig , wenn wir...." Doch plötzlich wurde die Sonne von einem hellem Licht, noch viel heller als das Ihre, unterbrochen. Beide starrten hinauf und über ihnen auf einer gigantischen Wolke saß plötzlich ein Mann mit einem ganz langen, weissen Bart. "Ich habe euch beide lange beobachtet!", ertönte eine laute Stimme. "Sicher wäre es unvernünftig und gegen meine Gesetze, wenn der kleine Schneemann dich besucht, liebe Sonne. Aber gegen soviel Herz., soviel Liebe, wie sie zwischen euch beiden herrscht, kann selbst ich nichts machen. " Dann schnippte er mit den Fingern und der Schneemann verwandelte sich in einen wunderschönen Mond. Von da an trennten sich die beiden nie wieder. Jeden abend, bevor die Sonne schlafen ging und der Mond zur Arbeit, drückten sie sich einen langen Kuss auf die Lippen. Und das tun sie auch heute noch......

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_51018-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_51018-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_396234.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_396235.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_396236.png
0

Hörbuch

Über den Autor

elmanu
...Schreiben, ein reines Hobby. Bin noch relativer Neuling und hoffe, hier eine geeignete Plattform zum austauschen gefunden zu haben. Feedbacks sind sehr wichtig, sowohl positive für die Seele, als auch negative zum eventuellen Verbessern. Traut euch! ;-)

Leser-Statistik
172

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
exguesi ein Märchen zu Schreiben über ein echtes Geschehnis ist immer schön.
Und wie du die "Kussszene" am Ende beschrieben hast, hat mir ein "oooh, so herzig!", hervorgelockt.
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Die Geschichte gefällt mir gut - so schön geschrieben!
Liebe Grüße, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Heidrun Jetzt verstehe ich ,du meinst den Mann im Mond.
Deine Heidrun
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Etwas kurz, aber sehr schön geschrieben :-)

Liebe Grüße
Anna
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Eine niedliche Schneemanngeschichte.

LG GerLinde
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Das ist ... - ... ja eine richtig schnuckelige kleine Geschichte, Manuel. Wahrscheinlich hast du hier die Erklärung dafür geliefert, warum ich nachts immer kalte Füße habe: Wenn der Mond durchs Fenster scheint, kann einem nicht anders als eisig werden :o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
elmanu Re: Das ist ja richtig süß -
Zitat: (Original von MarionG am 27.03.2011 - 14:20 Uhr) Und ich dachte, den Mond gab es schon vor dem Schneemann. ;o))
Liebe Grüße
Marion

Das ist gar nicht wichtig. Viel wichtiger ist: Wenn es den Schneemann VOR dem Mond gab, wer zum Teufel hat ihn gebaut? Fragen über Fragen... ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Das ist ja richtig süß - Und ich dachte, den Mond gab es schon vor dem Schneemann. ;o))
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

51018
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung