Sonstiges
Geboren um zu leben

0
"Geboren um zu leben"
Veröffentlicht am 17. Februar 2011, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lass Dich nicht von Deinen Ängsten daran hindern, Deine Träume wahr zu machen. (Sergio Bambaren) -------------------------------------------------------------------------------------------- Als Kind habe ich schon sehr gerne gelesen und Aufsätze geschrieben. Ich habe Geschichten geschrieben und sie als \\\"Buch\\\" zusammengeheftet. :-) Mein Vater hat mich da sehr geprägt. Er konnte mir auch stundenlang vorlesen, das war wunderschön... Er hatte ...
Geboren um zu leben

Geboren um zu leben

Beschreibung

Inspiriert durch das Leben, durch die Liebe und durch das wundervolle Lied von Unheilig, dass mich sehr bewegt hat und alles auf einen Punkt bringt...

 

 Geboren um zu leben...

 

Wir alle haben unseren Weg, den wir gehen müssen und so manche Wegegabelung, manche Steigung, manches dunkle Tal begegnet uns dabei und wir müssen Entscheidungen treffen, Schmerzen ertragen und auch Verluste verkraften.

Das alles aber ist aber in meinen Augen das, was den bewusst lebenden Menschen formt, reifen und zu dem werden lässt, was er ist.

Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern ein:

Was passt zu mir, ein womit kann ich leben, und was kann ich verantworten. Jeder hat seine eigene Wahrnehmung - seine eigene Wahrheit... 
Es liegt an mir ganz allein, wie sich mein Leben gestaltet, denn ich bin derjenige, der es zulässt...

 

Das mag jetzt komisch klingen und auch in gewisser Weise auch Widerstand hervorrufen...
Man ist versucht zu sagen:

Was kann ich denn dafür, dass ich im Beruf gemobbt werde, Geldsorgen habe, Träume zerplatzen, ganz egal welcher Natur und man glaubt, man erreicht sein Ziel nie... Das Wesentliche liegt im Kleinen verborgen:

In einem Lächeln, einer ausgestreckten Hand, die Dich ein stückweit festhält und Dich begleitet.
Das Erkennen, dieser scheinbar so unbedeutenden kleinen Gesten...Ein aufmunterndes Wort, Trost und Verständnis.

Es gibt Menschen, die vermögen es, einer Seele, die wie ein Schmetterling im Einmachglas gefangen ist,
den Weg nach draussen - ins Licht zu zeigen und sie wieder fliegen zu lehren.Das sind Momente - ganz kostbare Momente, die einem zeigen, es ist ihnen nicht egal, wie es Dir geht.

 

Ich hatte das grosse Glück, solchen Menschen zu begegnen, die mir gezeigt haben, wie bunt die Welt doch ist. Dass es sich lohnt, zu kämpfen, von vorne anzufangen, an Wünsche und Träume zu glauben und den Mut zu haben, sich das zu erlauben...

Das sind Momente, die einem zeigen, wie kostbar das Leben ist. Danke dafür...

In Liebe
Heidi

 

http://www.youtube.com/watch?v=wTVvHZq5p7Y

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_48803-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_48803-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_369580.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_369584.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_369603.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Shari
Lass Dich nicht von Deinen Ängsten daran hindern, Deine Träume wahr zu machen. (Sergio Bambaren) -------------------------------------------------------------------------------------------- Als Kind habe ich schon sehr gerne gelesen und Aufsätze geschrieben. Ich habe Geschichten geschrieben und sie als \\\"Buch\\\" zusammengeheftet. :-) Mein Vater hat mich da sehr geprägt. Er konnte mir auch stundenlang vorlesen, das war wunderschön... Er hatte auch für fast jede Situation ein Busch - Zitat parat... Für mich ist ein Buch ein treuer Freund, der überall dabei sein kann - wenn ich ein gutes Buch in den Händen habe, kann ich mich darin so vertiefen, daß ich gar nicht mehr da bin. Gute Literatur und Musik können einen so wunderbar in´s Reich der Träume und Phantasie entführen. Ich freue mich, daß ich auf diese schöne Seite gekommen bin, da bin ich Norbert zu allergrösstem Dank verpflichtet - ich habe hier wunderbare Menschen kennengelernt und freue mich jeden Tag auf Neues hier in Mystorys. Meine anderen grossen Hobbys sind die Fotografie, insbesondere Kinder, Tier- und Makroaufnahmen. Wer Lust hat, kann mich auch bei der fc Fotocommunity besuchen... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1110696 Die Bildbearbeitung am PC macht mir auch grossen Spaß. Da kann man tolle Stimmungen zaubern...

Leser-Statistik
132

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zamperle kämpfen und kämpfen.. irgendwann hört die kraft auf...


Liebe Grüße Zamperle
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: es -
Zitat: (Original von rumpi am 09.06.2011 - 21:04 Uhr) lohnt sich immer zu kämpfen.es kann ja nur besser werden!

glg,karsten


Meist ja...

Danke Dir und ich freu mich, dass Du reingeschaut hast...

LG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi es - lohnt sich immer zu kämpfen.es kann ja nur besser werden!

glg,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: -
Zitat: (Original von Luap am 20.03.2011 - 09:58 Uhr) Wunderschöne, sehr tiefsinnige Zeilen. Ja, das Wesentliche liegt im Kleinen verborgen... und die Schmetterlinge freilassen... das find ich fantastisch!

Liebe Grüsse in Deine Sonntag
Paul



Danke Dir ganz herzlich und freue mich sehr...
Schmetterlinge freilassen... Es ist unbeschreiblich schön...

Lieben Gruss
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Wunderschöne, sehr tiefsinnige Zeilen. Ja, das Wesentliche liegt im Kleinen verborgen... und die Schmetterlinge freilassen... das find ich fantastisch!

Liebe Grüsse in Deine Sonntag
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
luanna Re: Re: liebste heidi.. -
Zitat: (Original von Shari am 12.03.2011 - 20:11 Uhr)
Zitat: (Original von luanna am 12.03.2011 - 18:39 Uhr) zu deinen gedanken ein lautes JA..

das leben ist vor allem das was jeder von uns imstande ist auch

ZUZULASSEN...

unter berücksichtigung einiger für ihn besonders wichtiger faktoren..

habe FERTIG..

smile

lieben gruss in deinen sa abend

nelly

ps: " Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben. "
Menander (342-290 v.Chr.), griech. Komödiendichter

danken wir still für diese unsere GABE.. *amen
:-)))))))



Liebste Nelly,

Freue ich riesig, dass Du da warst

Musste über Deine Worte schmunzeln... Wir verstehen uns schon

richtig :-)) Liebe Grüsse in einen gemütlichen Samstagabend...

Heidi


stille ENGEL tauschen sich in der sprache der nächstenliebe aus..
unsere mitmenschen sagen dazu oft "geheim- / fremdsprache"..
grins

:-)))))))))) lieben abendgruß an dich HEIDI

nelly
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: liebste heidi.. -
Zitat: (Original von luanna am 12.03.2011 - 18:39 Uhr) zu deinen gedanken ein lautes JA..

das leben ist vor allem das was jeder von uns imstande ist auch

ZUZULASSEN...

unter berücksichtigung einiger für ihn besonders wichtiger faktoren..

habe FERTIG..

smile

lieben gruss in deinen sa abend

nelly

ps: " Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben. "
Menander (342-290 v.Chr.), griech. Komödiendichter

danken wir still für diese unsere GABE.. *amen
:-)))))))




Liebste Nelly,

Freue ich riesig, dass Du da warst

Musste über Deine Worte schmunzeln... Wir verstehen uns schon

richtig :-)) Liebe Grüsse in einen gemütlichen Samstagabend...

Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
luanna liebste heidi.. - zu deinen gedanken ein lautes JA..

das leben ist vor allem das was jeder von uns imstande ist auch

ZUZULASSEN...

unter berücksichtigung einiger für ihn besonders wichtiger faktoren..

habe FERTIG..

smile

lieben gruss in deinen sa abend

nelly

ps: " Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben. "
Menander (342-290 v.Chr.), griech. Komödiendichter

danken wir still für diese unsere GABE.. *amen
:-)))))))

Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: -
Zitat: (Original von Draconian am 03.03.2011 - 20:50 Uhr) Sehr schön verfasst
gern gelesen
LG Draconian



Dankeschön, das freut mich...

LG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: Deinem Text.... -
Zitat: (Original von NorbertvanTiggelen am 03.03.2011 - 06:09 Uhr) ist nichts hinzuzufügen... doch vielleicht das Eine....
Es hat auch sehr viel mit dem Umfeld zu tun indem man sich bewegr, bzw. wo man wohnt. Nicht jeder hat es gleich leicht... oder schwer es zu etwas zu bringen.

LGNorbert



Danke Dir Norbert, freue mich...

... und Du hast Recht es hängt schon auch sehr viel von seinem Umfeld ab, in dem man lebt, was für ein geistiges Niveau es hat. Es hat ganz sicher nicht jeder gleich leicht... Die Grundvorraussetzungen dürften sich auch stark unterscheiden...

Lieben Gruss
Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

48803
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung