Humor & Satire
Eltern in der Pubertät

0
"Eltern in der Pubertät"
Veröffentlicht am 05. Dezember 2010, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de
Eltern in der Pubertät

Eltern in der Pubertät

Beschreibung

Diese Kurzgeschichte zeigt was "Pubertirende Kinder" von 14-18 Jahren durchmachen müssen, während die Eltern ihre Pubertät haben. Es wird dargestellt was sich bei den Eltern im Kopf verändert....

Wenn Jugendliche 14 werden und der angeblichen Pubertät immer näher kommen, stellt sich bei den Eltern vieles im Kopf um. Da die Eltern schon überall gehört haben, dass Jugendliche am alter zwischen 14-17 immer respektloser werden und über alles diskutieren wollen, warten sie nur darauf das ihr Sohn oder ihre Tochter einen Fehler macht, den sie der Pubertät in die Schuhe schieben wollen.
z.B. " Lisa kommt nach 10 Stunden Deutsch genervt nach Hause und schmeißt ihre Schultasche ( wie sie es schon immer gemacht hat und auch jeder nach 10 Stunden Deutsch machen würde) in die Ecke und geht in ihr Zimmer. Da die Mutter im Kopf geschaltet hat, denkt sie nicht wie sonst " Ach nach 10 Stunden Deutsch ist doch jeder Kaputt" sondern denkt "Warte mal! Sie ist 15 und hat ihre Schultasche in die Ecke geworfen, aha, Pubertät!".
Also klopft sie Wild an Lisas Tür mit den Worrten " Hör mal Fräuölein, nur weil du in der Pubertät bist hast du noch lange nicht das Recht deine Schultacshe derartig in die Ecke zu donnern!" Die Tochter hört das, öffnet die Tür und sagt "Oh Mama, ich hatte 10 Stunden Deutsch, lass mich bitte einfach in Ruhe."



Da schaltet bei der Mutter gleich der 2. Pubertätsfaktor: "Sie wird zickig". Die Mutter hämmert erneut an die Tür ihrer Tochter und schreit: "In diesem Ton redest du nicht mit mir!" Darauf entgegnet Lisa, die alles in einem ruhigem Ton sagt, :" Hab ich garnicht!" Und sofort setzt der 3. Punkt der Pubertätsauffälligkeitsliste ein : "Pubertirende Kinder wollen alles ausdisktutieren und haben immer Recht" .Erneut klopft die Mutter an Lisa's Tür :" Willst du jetzt alles mit mir ausdisktutiren?!" Die Tochter, die nun nach dem dritten Klopfen plus 10 Stunden Deutsch völlig am ende ist, schreit zurück : "Lass mich einfach in Ruhe!" Bei diesem Eskalationspunkt fühlen sich die Eltern dann bestätigt, das bei ihrem Kind die Pubertät eingetreten ist. Nachdem Lisa ihre Mutter angeschrieen hat kommt gerade der Vater von der Arbeit rein und bekommt Lisa's Worte gerade noch mit. Der Vater hatte einen schlechten Tag bei der Arbeit und ist deshalb nicht bei guter Laune, also haut auch er gegen die Tür seiner Tochter und ruft: " Wie redest du mit deiner Mutter?!, das ist ja völlig respektlos!". Endresultat: Der Vater hat seinen Spruch los gelassen, ist zufrieden und denkt deshabl er hätte seine Vaterrolle perfekt ausgeübt und setzt sich mit einem Bier vor den Fernseher.  Die Mutter ist froh das sie von ihrem Mann unterstützt wird und ruft ihre beste Freundin an die ebenfalls Mutter ist und berichtet ihr stolz das ihre Tochter nun auch in der Pubertät sei und sie aber alles unter Kontrolle habe. Die Tochter aber ist nun komplett fertig und möchte am liebsten zu ihrem Vater rennen und sagen das sein Kommentar total unangebracht war da er garnicht genau weiß was voher gelaufen ist, aber das darf sie natürlich nicht da sonst ihre Mutter sie mit den Punkten "Über alles disktuiren" und "Respektlosigkeit" festnageln würden.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44869-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_44869-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_316020.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_316024.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Samiil

Leser-Statistik
3.172

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ameise Rechtschreibfehler sind mir egal, ich bin aus der elterlichen Puppertät heraus und HURRA ich habe es überlebt, und nur zur Beruhigung mein Sohn auch. Glücklicher Weise kommen Teenager ja nur einmal in die Puppertät. Leider kann man das von uns Eltern nicht behaupten, besonders, wenn mehr als nur ein Sprössling vorhanden ist. Übung macht ja bekanntlich den Meister und so stehen die Chancen für meine Tochter und mich gut, das wir in absehbarer Zukunft gemeinsam das Problem in den Griff bekommen.
Wirklich eine tolle Idee, den Spieß mal umzudrehen. Eltern fühlen sich stehts allwissend und sind in der Puppertät meißt ratlos.
Ich danke Dir für Deine Wirklich tolle Geschichte.
LG Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Die Story ist ganz o.k
Gruß Carina
Vor langer Zeit - Antworten
frajo2008 Dchade, dass es mitten im Text aufhört.
Ansonsten eine schöne Geschichte, schön erzählt.
Im wirklichen Leben ist es (leider) meist etwas anders.
LG Franz
Vor langer Zeit - Antworten
Mediocre Mutter in der Pubertät - Das muss ich gleich mit meinem 15 Jahre altem Sohn diskutieren. Schöner Text aber ändere doch die Fehler.
Wenn du magst, lies mal "Angst um dich" von mir.
Vor langer Zeit - Antworten
Boris da fehlt was - is mittendrin Schluss

LG JFW
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Da fehlt aber etwas - In der 3D-Version endet der Text mit "Der Vater hatte einen schlechten Tag bei der", in der Version ohne Flash mit "Da sonst ihre Mutter sie mit den Punkten ....".
Das solltest Du nochmal ändern. Bei dieser Gelegenheit könntest Du auch die Rechtschreib- und Zeichenfehler ausbügeln.
Insgesamt ist der Text aus Sicht eines "pubertierenden" 16-jährigen durchaus amüsant. ;-))
Und ich habe auch Verständnis für das "Tasche in die Ecke schmeißen".
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

44869
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung