Gedichte
letzte jahresatemzüge - heute nacht schlüpfte die saar in ihr 1.brautkleid

0
"letzte jahresatemzüge - heute nacht schlüpfte die saar in ihr 1.brautkleid"
Veröffentlicht am 03. Dezember 2010, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

" Ein Pfeil kann nur abgeschossen werden, wenn man ihn zurück zieht. Wenn das Leben dich also mit Schwierigkeiten zurück zieht, bedeutet dies, dass es dich zu etwas tollem bringen wird. Also fokussiere und ziele." Verfasser unbekant ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *** Kleine Information an meine Leser: seit meiner Kindheit liebe ich LYRIK/GEDICHTE! Lyrik ist für mich die Sprache der Seele und der Herzschlag der ...
letzte jahresatemzüge - heute nacht schlüpfte die saar in ihr 1.brautkleid

letzte jahresatemzüge - heute nacht schlüpfte die saar in ihr 1.brautkleid

Einleitung

***** vor lauter lauter hörte ich erst heute das laute klopfen vom NIKOLAUS.. logo bat ich ihn im meine warme stube und bat ihn um verzeihung meiner langsamkeit im kleid der schwerhörigkeit.. *lach :-)))))))))))) :-))))

letzte jahresatemzüge

dezembersonne schlüpft in tagnegligé

gleißendes licht bricht den verträumten himmel
stählerne vögel malen kondensautobahnen

 

wiese ruht unter einer zuckerwatte winterdecke
bäume bitten zur schneekleidermesse
die tanne hintem haus trägt ein brautkleid

elster patroulliert sicher in ihrem revier
ein sinnlicher kuß ruht auf den dächern
langsam verliert das jahr seinen trubel

 

nur noch eine handvoll kostbarer stunden
bis der nikolaus klopft an kinderherzen

augen werden leuchten wie sonnenblitze

 

luanna, 05.12.2010

0

Hörbuch

Über den Autor

luanna
" Ein Pfeil kann nur abgeschossen werden, wenn man ihn zurück zieht. Wenn das Leben dich also mit Schwierigkeiten zurück zieht, bedeutet dies, dass es dich zu etwas tollem bringen wird. Also fokussiere und ziele."
Verfasser unbekant

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*** Kleine Information an meine Leser: seit meiner Kindheit liebe ich LYRIK/GEDICHTE!

Lyrik ist für mich die Sprache der Seele und der Herzschlag der Zeit. Ich muss etwas fühlen, hautnah erleben, erst dann und nur dann kann ich zum Bleistift greifen, um zu schreiben. Mit dem Schreiben schenke ich meinen erlebten/durchlebten Emotionen ein Gesicht!

Jede Dichtung ist für mich ein eine Art Kunswerk, im Sinne von sprachliche Faszination. Ich spiele gerne mit Buchstaben, zaubere daraus neue Worte. Die Worte müssen stets fließen, ähnlich wie ein Rinnsal/Bach, seine zarten Wellen den Leser streifen, sanft berühren und irgendwie auch *mitreißen und verzaubern*.

Meine Worte sollen den Leser für kostbare Augenblicke aus seinem Alltag entführen, ihm Entspannung und Glückberührungen schenken.

All das ist nur möglich, wenn das geschriebene Wort dort ankommt, von wo es zum Leser auf die Reise geht: HERZEN.
:-))


" Ich liebe Gedichte und lese daher nur GEDICHTE ! "

*** DANKE für Nachsicht und BITTE nicht zu arg enttäuscht sein! Mußte während der Schulzeit einfach so viel Literatur verschlingen, dass ich bis HEUTE immer noch satt bin!
:-)))

Leser-Statistik
134

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PAHU :-) - Der Osterhase grüßt den Nikolaus ;-)

Wenn auch zu spät gelesen, trotzdem Gefallen gefunden!

Sei lieb gegrüßt
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx Wunderbar - geschrieben, schon das Cover hat mich begeistert. Ein schönes Gedicht.
Geli
Vor langer Zeit - Antworten
luanna Re: Mit Worten spielen -
Zitat: (Original von Enya2853 am 22.03.2013 - 13:17 Uhr) Bilder malen, die sich im Kopf, nein, im Herzen festsetzen...
Du verstehst es hervorragend.

Auch wenn es nicht so ganz zu der Jahreszeit jetzt passt - deine Zeilen lassen mich ein wenig träumen und dem oft düsteren Grau Strahlendes abgewinnen.

Danke!

lg
Enya




Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde

Willkommen im Club der so ganz anderen Träumer.
*schmunzelt

~~~~~

Und noch 1 Gedanke:

Beim gierigen Lesen deiner Zeilen war ich still wie ein GoldFisch, dabei bin ich ein JungfrauMädchen.
*grins

Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören.

Weisheit Nähe der Seidenstrasse, meinem HerkunftsLand

Wer mit dem HerzOhr hört, kann die Stille sogar schmecken.

:-))))) MERCI

lg

luanna
Vor langer Zeit - Antworten
Enya2853 Mit Worten spielen - Bilder malen, die sich im Kopf, nein, im Herzen festsetzen...
Du verstehst es hervorragend.

Auch wenn es nicht so ganz zu der Jahreszeit jetzt passt - deine Zeilen lassen mich ein wenig träumen und dem oft düsteren Grau Strahlendes abgewinnen.

Danke!

lg
Enya
Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Re: Re: -
Zitat: (Original von luanna am 19.12.2011 - 11:29 Uhr)
Zitat: (Original von tscherry am 18.12.2011 - 13:12 Uhr) Man sollte dies Stunden vor Weihnachten ebenfalls genießen. Hektik macht Krank. Schönen 4. Advent wünscht Ursel


friedliebende menchen lassen sich nie aus der ruhe bringen..
in ihren herzen weihnachtet es täglich..
dich anlächelt

danke

luanna

ps: hat es eigentlich mit den verbesserungen geklappt ???

JA es hat geklappt. Ich habe auch endlich den zweiten Teil von meinen Buch veröffentlicht. Viele hatten danach gefragt. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
erato Re: Re: ***** -
Zitat: (Original von luanna am 19.12.2011 - 11:39 Uhr)
Zitat: (Original von erato am 18.12.2011 - 18:54 Uhr) Ein wahrliches Kaleidoskope
winterlicher Zwinkerbilder.......
Gefällt mir sehr, liebe saarländische Schneekönigin.
GlG und schöne Weihnachtstage für DICH, liebe Nelly
Thomas


salü thomas..

unter meinem gedicht "lavaspukendes honigsündenmeer" schrieb ebenfalls gestern eine poesiefreundin:

"Ein Kaleidoskop einer Liebe! "

habt ihr ZWEI euch etwa abgesprochen.. *grins

nein, das kann nicht sein.. SIE schreibt hier nicht.. *smile

ich überlege, was man einem TRÄUMERLE zum FEST der LIEBE wünschen kann..

ich wünsche dir eine fee, die dich an die hand nimmt und dich lehrt, die welt mit ihren augen zu sehen + voller dankbarkeit das stille kleine glück zu erblicken..

:-))))))) friedvolle grüsse in deine 4. adventswoche

nelly

ps: hier hat es geschneit.. die landschaft trägt ihr erstes brautkleid..




Ich würde sie wohl kaum entdecken,
wär nicht dort - dein liebes Lied.
Doch nun spüre ich ganz langsam,
wie sie einzieht - ins Gemüt!!!

LllG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
luanna Re: -
Zitat: (Original von tscherry am 18.12.2011 - 13:12 Uhr) Man sollte dies Stunden vor Weihnachten ebenfalls genießen. Hektik macht Krank. Schönen 4. Advent wünscht Ursel


friedliebende menchen lassen sich nie aus der ruhe bringen..
in ihren herzen weihnachtet es täglich..
dich anlächelt

danke

luanna

ps: hat es eigentlich mit den verbesserungen geklappt ???
Vor langer Zeit - Antworten
luanna Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von cbvisions am 18.12.2011 - 13:48 Uhr)
Zitat: (Original von luanna am 18.12.2011 - 13:45 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 18.12.2011 - 13:38 Uhr)
Zitat: (Original von luanna am 18.12.2011 - 11:52 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 18.12.2011 - 11:51 Uhr)
Zitat: (Original von luanna am 18.12.2011 - 11:45 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 18.12.2011 - 11:40 Uhr) Ich wünsche dir einen schönen, besinnlichen 4. Advent

GlG Chris

MERCI dir du treue SEELE..

mein geist ist arg müde von den lt. knapp2 j, aber nun gehts endlich aufwärts..

die ltz. KW war voll stramm.. aber auch solche tage gehen vorbei..
*smile

hoffe, bei dir/euch ist soweit alles OKI ??

lieben gruss von jugfrauFRAU zu jungfrauMANN

:-)) nelly


Naja, die ersten Sommerschäden treten so langsam auf :D Aber ansonsten ist hier alles ganz oki. :-))))))) GlG Chris



sooooommerschäden - wie meinst du das ??

bitte aufklären.. *smile


nahende Dehydration, überhitze Laptops und Kameras. Mein Laptop verweigert bereits die Arbeit bei dieser Hitze :-))))


HITZE = logo, was sonst..

:-))))))))) oh mann, mein dachschaden ist schuld.. meinst du ich kriege in 2012 doch noch einen neuen TÜVSTEMPEL..
lacht + grins

herzgruss + merci für die aufklärung

smile

nelly



Wenn es sich nicht verschlimmert solltest du noch einmal durch den TÜV kommen :-))))) ansonsten vielleicht den Oldtimer TÜV *frech grins* Dann wären wir wohl in der gleich TÜV Klasse :-))))))) smile

GlG Chris



oh waja, bist du MUTIG.. coole idee..
*lacher

loooooooooob ~~~ popo tätschlerrrrrrrrr.. = nachschlag kannst du dir bei JANE holen.. :-)))))))
ich doofi dachte, bei euch ist nun regenzeit incl. schwüle.... püh.. sorry..

n.

Vor langer Zeit - Antworten
luanna Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von cbvisions am 18.12.2011 - 13:48 Uhr)
Zitat: (Original von luanna am 18.12.2011 - 13:45 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 18.12.2011 - 13:38 Uhr)
Zitat: (Original von luanna am 18.12.2011 - 11:52 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 18.12.2011 - 11:51 Uhr)
Zitat: (Original von luanna am 18.12.2011 - 11:45 Uhr)
Zitat: (Original von cbvisions am 18.12.2011 - 11:40 Uhr) Ich wünsche dir einen schönen, besinnlichen 4. Advent

GlG Chris

MERCI dir du treue SEELE..

mein geist ist arg müde von den lt. knapp2 j, aber nun gehts endlich aufwärts..

die ltz. KW war voll stramm.. aber auch solche tage gehen vorbei..
*smile

hoffe, bei dir/euch ist soweit alles OKI ??

lieben gruss von jugfrauFRAU zu jungfrauMANN

:-))

nelly


Naja, die ersten Sommerschäden treten so langsam auf :D Aber ansonsten ist hier alles ganz oki. :-)))))))

GlG Chris



sooooommerschäden - wie meinst du das ??

bitte aufklären.. *smile


nahende Dehydration, überhitze Laptops und Kameras. Mein Laptop verweigert bereits die Arbeit bei dieser Hitze :-))))


HITZE = logo, was sonst..

:-)))))))))

oh mann, mein dachschaden ist schuld.. meinst du ich kriege in 2012 doch noch einen neuen TÜVSTEMPEL..
lacht + grins

herzgruss + merci für die aufklärung

smile

nelly



Wenn es sich nicht verschlimmert solltest du noch einmal durch den TÜV kommen :-))))) ansonsten vielleicht den Oldtimer TÜV *frech grins* Dann wären wir wohl in der gleich TÜV Klasse :-)))))))

smile

GlG Chris



oh waja, bist du MUTIG.. coole idee..
*lacher

loooooooooob ~~~ popo tätschlerrrrrrrrr.. = nachschalg kannst du dir bei JANE holen.. :-)))))))


ich doofi dachte, bei euch ist nun regenzeit incl. schwüle.... püh.. sorry..

n.

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
41
0
Senden

44779
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung