Romane & Erzählungen
der erste kuß - (c. ) julianne staroste

0
"der erste kuß - (c. ) julianne staroste"
Veröffentlicht am 03. November 2010, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

ich werde immer ich sein, selbst wenn mein geist es nicht mehr sein will, denn jung oder alt sein bedeutet nur körperlichkeit. ich bin ich seit urzeiten - gleich alt. ich glaube an ein schicksal, viele dinge sind erklärbar für mich geworden, die geschehen sind. durch ein besonderes erlebnis.
der erste kuß - (c. ) julianne staroste

der erste kuß - (c. ) julianne staroste

verliebt bis über beide ohren

 

ich bin  verliebt, ich bin verliebt  - ich bin so unglücklich, heute war er nicht im zug..........

 

doch jetzt zum anfang

ich war  verliebt, oder war es nur schwärmerei, ich denke ja.

mein schwarm  war schon ein mann.

ich fast noch ein wickelkind und ich fuhr  mit dem zug zur arbeit  -  ich war  noch lehrling.

immer wenn er dann zustieg, wenn  ich ihn schon auf dem bahnsteig stehen sah, schlug mein herz vor freude.

er hatte irgendwie einen tollen gang -  wiegend , würde ich sagen und wirklich breite schultern.

also eigentlich ein kräftiger mann und sicher schon 25 jahre oder mehr.

ich war 16 oder 17 und dumm wie bohnenstroh, was liebe angeht..

einen freund hatte ich auch schon mal, geküßt hatte ich auch schon. aber richtig verliebt, nein.

.

ds alles war vor "SEINER" zeit und nur die vorgeschichte.  ich war in die betrefffenden jungen männer nicht verliebt, er ergab sich so. ein bißchen knutschen und das wars.

 

dann sah ich "IHN" zum ersten mal, er wohnte auch im gleichen ort, morgens auf dem bahnsteig stehen und es hat bum gemacht..

ich war verliebt, keine schwärmerei und der himmer  war zum greifen nah und doch so fern,

wenn ich ihn morgens sah, schlug mein herz und  alle sterne, der mond und die sonne,  gingen für mich gleichzeitig auf.

ich fühlte unsagbare sehsucht und war, wenn er im gleichen zug fuhr und  ich ihn sah, unsagbar glücklich und auch traurig.

schlimmer die tage,  an denen er später zur schule fuhr, und die endlosen wochenenden.

 

das ging fast ein jahr so, ich war nie so verliebt wie damals, meine erste liebe war er,

  .

zu der  zeit gingen wir, meine cousine , ich und unsere freundin zum tanzen, wenn die gelegenheit mal da war.

es gab den teenagertanztee, dort spielten 2 tolle junge bands , sie machten super musik und dann war 30 minuten dauertwist angesagt, eine tolle zeit,  kostbar die tanzveranstaltungen,  denn sonst war der hund begraben.

zu der zeit gab es bei uns nicht vie zertreuung.

es gab dann noch den weihnachtsball, erntefest, neujahr, schützenfest, novenberkommerz  die bei jungen leuten so beliebten  tanztees.

um nicht zu vergessen, es kommt noch die mai- und herbstkirmes dazu.  das waren die gelegenheiten, auszugehen und evtl. jemanden kennenzu lernen.

so zogen wir tanzend von dorf zu dorf und klapperten die umgebung tanzmäßig ab, genau wie alle anderen..

ich war eigentlich ganz hübsch zu nennen, wußte es aber damals nicht,  weil ich mich nicht so sah, das sagte man mir einmal später, wie süß ich war, so aber glaubte ich, er würde sich  niemals für mich interessieren. .

dann kam der abend im frühjahr , ich war 17 fast schon 18 jahr.

wir gingen tanzen im nächsten ort,  die band spielte und der eine junge sänger mit einer wahnsinnig schönen schmusestimme sang, sie liebt dich von den beatles

ich mochte diese gruppe damals nicht nur das lied mochte ich. und da sah ich ihn, er war da und mein herz spielte verrückt.

ich glaube, ich schaute ihn immer an und suchte ihn mit meinem blick.  ich konnte es nicht fassen, ER war da, ich war glücklich als ich ihn sah.

dann kam er auf uns zu, er kam zu unserem tisch.

als die band das lied spielte von den beatles, kommt er zu mir, mein herz blieb stehen und dann war er da.

er stand vor mir und  mein herz blieb stehen. ER  war bei mir und bat mich um diesen tanz.:

es wurden wie immer drei tänze gespielt mit zwei minipausen und ich wünschte mir, sie würden ewig weiterspielen, denn so konnte ich ihn fühlen.

es war schon spät am abend als dies geschah, es waren noch ein paar tänze und dann war feierabend.

es war ein langer weg nach haus, es war mir so egal; wie ich nach hause kam, blieb bis zum ende da.

er war mit einem freund mit  auto da und fragte mich, ob er mich mitnehmen darf und nach hause bringen.

ich weiß nichts mehr, was ich dann dachte, ich wollte nur noch ein weilchen bei ihm sein und sagte ja.

meine freundin und cousine waren auch schon auf dem weg nach haus, zu fuß..

so stieg ich zu ihm ins auto, der freund fuhr und wir beide saßen hinten.

als der freund dann losfuhr zog er mich an sich, nahm mich in seine arme und küßte mich, so fuhren wir dann 10 minuten.

der freund hielt dann an in einen kleinen park . fast bei mir zu haus. der an der straße lag.,  stieg aus und ließ uns allein..

 

 kurze zeit  später stieg er wieder ein, saß vorne und wir beide vergaßen, daß er da war, es störte mich nicht, ich wollte nur seine lippen spüren und ihn fühlen, mehr nicht und ich vergaß die zeit.

irgendwann wollte der  freund  dann doch nach hause fahren und wir  stiegen  aus, es war früh am morgen - fast zwei stunden waren wir im auto und diese zeit war die welt für mich..

die letzten schritte wollte ich laufen zu meinem haus.

meine lippen brannten wie feuer, als  er er mich zum abschied in die arme nahm. 

ich schloß die augen dachte zu träumen , als er mir sagte er möchte mich   wiedersehen.

dies war der traum, den ich geträumt , wir sahen uns dann wieder. fuhren morgens zusammen im zug.

 

er war meine erste liebe, so groß und weit bis zum himmel und zurück.

doch unser weg führte uns auseinander, doch die sehnsucht hielt mich in ihren armen bis  bis wir uns einmal wiedertrafen -  im himmel nur für kurze zeit.

dann kam die wirklichkeit zurück .

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_296058.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_296059.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_296060.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_296061.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_296062.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_296063.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_296064.png
0

Hörbuch

Über den Autor

lebenstraum
ich werde immer ich sein, selbst wenn mein geist es nicht mehr sein will, denn jung oder alt sein bedeutet nur körperlichkeit. ich bin ich seit urzeiten - gleich alt.
ich glaube an ein schicksal, viele dinge sind erklärbar für mich geworden, die geschehen sind. durch ein besonderes erlebnis.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
lebenstraum Re: Sehnsucht -
Zitat: (Original von Geli am 03.11.2010 - 08:34 Uhr) wunderschön umschrieben, dein erster Kuss
5 Sterne für dich

lieben Gruß
Geli

liebe geli, danke für deine worte. ich denke es ist heuite alles anders als es in meiner jungend war.
doch dieses erste verliebtsein, ist irgendwie doch gleichgeblieben,
lieber gruß julianne
Vor langer Zeit - Antworten
lebenstraum Re: Oh je -
Zitat: (Original von MarionG am 03.11.2010 - 09:49 Uhr) Ich muss gestehen, dass ich den Text nicht zu Ende gelesen habe.
Hier reihen sich Satzstück an Satzstück. Ein paar Punkte wären nicht zu verachten. Tut mir leid, aber der Text ist so kaum lesbar.
Vielleicht überarbeitest Du ihn nochmal.
Liebe Grüße
Marion
liebe marion,
ich werde nochmal nachsehen. dafür mache ich viele absätze, setze neue reihen an.
da. wo bei vielen anderen eine ganze seite ohne absatz ist und das dann über etliche seiten so weitergeht. das kann ich nicht lesen.
ich denke so es ist nicht schwer zulesen, aber es ist natürlich für jeden anders.
jeder hat seinen stil zu schreiben, einer ohne ansatz, aber komma und punkt genau, ich so.
möglicherweise kommt meine art daher, weil ich lange in einem forum war, wo absolut automatiscg alles aiuf kleinschrift geändert wurde. ich bin dabei geblieben. ich danke dir aber für die notiz und werde mehr auf punkte und kommas achten.
lg julianne

Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Oh je - Ich muss gestehen, dass ich den Text nicht zu Ende gelesen habe.
Hier reihen sich Satzstück an Satzstück. Ein paar Punkte wären nicht zu verachten. Tut mir leid, aber der Text ist so kaum lesbar.
Vielleicht überarbeitest Du ihn nochmal.
Liebe Grüße
Marion

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

43245
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung