Aphorismen
Anker nicht vergessen! - Aphorismus

0
"Anker nicht vergessen! - Aphorismus"
Veröffentlicht am 20. Oktober 2010, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

mag sich jeder sein Bild machen, ich male ja auch Bilder, irgendwie... In diesen seht ihr mich.
Anker nicht vergessen! - Aphorismus

Anker nicht vergessen! - Aphorismus

Beschreibung

Heute mal ein Aphorismus. Bevor der mir in der Schublade vergammelt...

 

 

 

 

Der Mensch denkt, und Gott lenkt.
Aber du wirst nicht weit kommen,
wenn du nicht endlich mal deine Anker lichtest!

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_42630-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_42630-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_290549.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Altspund
mag sich jeder sein Bild machen, ich male ja auch Bilder, irgendwie...
In diesen seht ihr mich.

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Altspund Re: -
Zitat: (Original von LePoeteMos am 18.01.2011 - 22:01 Uhr) wer sich nicht traut bleibt auf der Stelle, nur wer Anker hievt wird sich auch bewegen...ein Sinnspruch den Du wundervoll neu definiert hast...

LG Michael

Danke Michael.

Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: Wie wahr -
Zitat: (Original von anteus am 18.01.2011 - 22:01 Uhr) Leider sehen viele in allem nur ein großes Glück ist, auch wenn es in Wahrheit ein kleines Glück war.
Liebe Grüße
Anteus

Ein großes Glück ist aus kleinen aufgebaut.
Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: uuuuuuui, .. -
Zitat: (Original von luanna am 18.01.2011 - 21:58 Uhr) das MAG ich - habe fertig..

:-))))))

lg

n.

wie fertig? anker gelichtet? oder fertig kommentiert? :-)))))))))))

Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Wie wahr - Leider sehen viele in allem nur ein großes Glück ist, auch wenn es in Wahrheit ein kleines Glück war.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
luanna uuuuuuui, .. - das MAG ich - habe fertig..

:-))))))

lg

n.
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: Da hast Du wohl Recht, -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 24.10.2010 - 21:11 Uhr) denn leider sind es zu viele, die den Anker nicht lichten. Schade, diese Menschen ohne Hoffnung.
Steffen


Danke für Deinen Kommentar. Ich finde, Kommentare regen immer zum Nachdenken an. Wenn's nicht hier und da Kommentare gäbe, könnte man seine 'Babies' ja gleich in die Babyklappe legen. ;-)

Aber, ich denke nicht, dass es diesen Menschen an Hoffnung mangelt, steht doch gerade der Anker für Hoffnung.
Ich würde behaupten, denen fehlen Glaube und Liebe, die den nötigen Mut erzeugen könnten, den Anker endlich zu lichten.

Wirklich ein anregender Kommentar.

Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Fuchs1957 Da hast Du wohl Recht, - denn leider sind es zu viele, die den Anker nicht lichten. Schade, diese Menschen ohne Hoffnung.
Steffen
Vor langer Zeit - Antworten
Altspund Re: Re: Re: Re: Re: was aber... -
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 22.10.2010 - 19:09 Uhr)
Zitat: (Original von Altspund am 22.10.2010 - 18:46 Uhr)
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 22.10.2010 - 07:28 Uhr)
Zitat: (Original von Altspund am 21.10.2010 - 19:50 Uhr)
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 21.10.2010 - 18:59 Uhr) bestünde nicht die möglichkeit solange zu warten,bis der anker verrostet ist bzw.rosten anker überhaupt?
ja auch deine aussage regt mein hirn an :-)))
lg dany


Gute Frage!

Ich denke, der Mensch ist meist eben so bequem, zu warten, bis der Anker verrostet ist. Dann steht er quasi 'mit dem Rücken zur Wand' (siehe Ostseemoewes Gedicht von heute) und muss nach vorne.
Aber kann er mit verrostetem Anker sicher sein, dass er damit woanders dauerhaft vor Anker bleiben kann?

Lieben Gruß,
Herbert

dank dir für deine antwort,meine frage war jedoch,ob ein anker so rosten kann,das das boot ohne fremde hilfe auf reisen geht?
lg dany


Könnte man sich vorstellen.
Allerdings müsste das Schiff dann einen neuen Hafen finden, wo es keinen Anker braucht.

Lieben Gruß,
Herbert

oh ja,obs das gibt?na klar...wenn ich mal wieder in einen hafen einfahre(einschiffe :-)..dann erst dann,wenn ich keinen anker brauche...
lg dany


Mach das so, ich wünsch' Dir, das Du so 'nen Hafen findest.

Wozu braucht man dann noch den Anker? Dann muss man ja gar nicht abwarten bis die Ankerkette verrostet, sondern kann den Anker gleich kappen und ohne dies schwere Ding auf dem Meer rumschippern...

Schöne Gedanken...

Lieben Gruß,
Herbert
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

42630
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung