Sonstiges
Werd ich zum Augenblicke sagen...

0
"Werd ich zum Augenblicke sagen..."
Veröffentlicht am 10. September 2010, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich boykottiere Dich Realität
Werd ich zum Augenblicke sagen...

Werd ich zum Augenblicke sagen...

Gestern hatte ich ihn ganz für mich allein. Diesen Moment, den ich wohl im Herzen behalten werde, bis es aufhört zu schlagen und vielleicht auch darüber hinaus. Es gibt Jahre, Monate, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden, die erlangen eine solche Wichtigkeit im Leben eines Menschen, dass er sie für sich behält und sich still hineinfühlt, wenn um ihn herum die Welt im Chaos zu sein scheint. Gestern war einer dieser Tage, eigentlich einer dieser Abende. Du kamst von einem Freund, der dich freundlicher Weise für mich beschäftigt hatte, zum Essen nach Hause. Wir saßen bei Kerzenlicht am Tisch und unterhielten uns, über Gott und die Welt haben wir gesprochen. Wobei wenn ich ehrlich sein soll, war es mehr die Welt als Gott, denn diese spielt für uns eine größere Rolle.

 

Danach waren wir gemeinsam in der Badewanne. Warmes Wasser, Licht fiel nur durch die Türe im Flur überhaupt herein. Ich habe dir Schaum – den du eigentlich gar nicht in der Badewanne magst – auf die Nase getupft, wir haben uns geküsst und gelacht, als wir sahen wieviel Wasser eigentlich bloß in der Badewanne ist, wenn einer von uns aufsteht. Nichtmals halbvoll ist sie dann.

 

Gemeinsam haben wir uns aufs Bett gelegt. Adam und Eva, die nackt und keusch nebeneinander liegen. Aber genau jetzt war er, der perfekte Moment. Dein warmer Körper lag an meinem, ich konnte deinen Herzschlag in meinem Rücken hören, deine Hand lag auf meiner Hüfte und es lief als musikalische Untermalung ein Lied aus dem Film Prinzessin Mononoke. Du hattest die Musik ausgesucht, wir hatten gemeinsam entschieden keinen Gesang zu wollen. Sie untermalte die Ruhe, den Frieden, den ich bei dir gefunden habe. Mein Herz legte sich an deiner Seite schlafen, schlug langsam und vertrauensvoll, denn du würdest es jederzeit auffangen, wenn es einen Aussetzer macht.

 

Auch außerhalb dieser Momente weiß ich, dass ich dich liebe. Aber in diesen Momenten spüre ich es so intensiv, dass ich erstmals Faust verstehen kann. „Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! Dann magst du mich in Fesseln schlagen; Dann will ich gern zugrunde gehen!“ Hätte dieser Moment Gestern meinen Abschied bedeutet, wäre ich in Frieden gegangen. So aber habe ich die Chance noch viele solch perfekter Momente mit dir zu erleben. Und vielleicht auch dir solche Momente zuteil werden zu lassen.  Und auch wenn ich dies mit klischeebeladenen Worten schließe, so sind sie doch eine Wahrheit, die für mich absolut ist.

 

Ich liebe Dich

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_268289.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_268290.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_268291.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LadyLy
Ich boykottiere Dich Realität

Leser-Statistik
227

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
LadyLy Herzlichen Dank Euch allen (wenn auch etwas verspätet) :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Sehr, sehr gern gelesen. Wundervoll geschrieben. Ich wünsche dir einen schönen Tag
Vor langer Zeit - Antworten
koollook Toller Text. Entbehrt jedem Kitsch oder Klischee. Einfach schön und ehrlich.
Vor langer Zeit - Antworten
Zamperle eine unsagbar schöne Liebesgeschichte.

Liebe Grüße Zamperle
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Einfach nur... - ...wunderschön. Grandios ehrliche Worte die unter die Haut gehen und Mitten im Herz landen. Wunderbar! Habe diese schönen Zeilen mit zu meinen Favoriten genommen. Gänsehaut pur! Toll gemacht! Und der Empfänger deiner schönen Zeilen ist bestimmt überglücklich. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für dich. Evi
Vor langer Zeit - Antworten
Mukussu Astreine liebeserklärung, schön geschrieben.
Mehr davon...
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Re: trräum und zackig in winterschlaff uuuuuuuuuuuuuuumfall.. -
Zitat: (Original von luanna am 25.10.2010 - 00:22 Uhr) sei bitte so nett und wecke mich nicht vor dem 1. aprill..
:-))))))))))))))

ach ja: *APPLAUS*

guten nacht

la li lu

luanna


Dann wünsch ich dir schöne Träume. Vor dem ersten April nicht? Und wenn wir einen frühen Frühling haben und schon im März hier alles grünt und blüht? Außerdem kann man im Winter die schönsten heißen Bäder genießen. *schmunzelt*

Liebe Grüße
Li la Ly ;)
Vor langer Zeit - Antworten
luanna trräum und zackig in winterschlaff uuuuuuuuuuuuuuumfall.. - sei bitte so nett und wecke mich nicht vor dem 1. aprill..
:-))))))))))))))

ach ja: *APPLAUS*

guten nacht

la li lu

luanna
Vor langer Zeit - Antworten
PurzelBaum Wunder - Schön :)
Vor langer Zeit - Antworten
Lafrotina Hey :-) - Dein Text ist so schön..beruhigend, aber auch gefühlvoll geschrieben.
gefällt mir wirklich gut!
Vielleicht könnte sich eine so tolle Autorin wie du ja mal meine Geschichte ansehen, die ich jetzt hier reingestellt hab? Schonmal Dankeschön :)
Und weiterhin noch viel Spaß am schreiben!, Alles Liebe, Ina.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

40766
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung