Kurzgeschichte
Wünschestein

0
"Wünschestein"
Veröffentlicht am 09. August 2011, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Wünschestein

Wünschestein

 

 

 

 

 

 

 

Der Wünschestein

 

 

wahre Geschichten

 

 

Venus (Milo)

alt

 

 

 

Der Wünschstein

 

 

In der Urglut erschaffen.

Durch die Urgewalt der Enstehung des Planeten

ist eingeschlossen seine Kraft und Fähikeit dem Wunsch zu seiner Gestalt zuverhelfen.

Nun liegt verteilt hier auf Erden er herum und bewahrt seit Ewigkeiten was selten nur gelingt.

 

 

 

 

 

 

Er ist ein Staubkorn nur, aus unserem Weltgefüge.

Von Gestalt ist er wie alles hier, was die Schöpfung hat hervorgebracht. Auch erfuhr er keine Extraformung.

Und sei er rauh und kantig oder glatt geschliffen von den Strömen hergespült.

Ob Gold oder Edelstein, alles kann er sein.

Er ist nicht groß, er passt gerade mal in eine Hand hinein.


 

 

 

 

Manchmal sogar, liegt er vor deinen Füßen.

Nur aufheben musst du ihn schon selber.

 

Manschmal ist er noch umschlossen und in der Hand von Mutter Erde.

 

Doch finden wirst du ihn und ihn mit deiner Hand umschließen.

 

Dann wirst du wissen, dieser ist es und kein anderer von all den Vielen.

 

Der Traum

Der Wunsch

Die Sehnsucht

Das Verlangen

Das göttliche Ebenbild

Die ewige Suche

...

...

 

nach der vollendeten Schönheit und Grazie.


 

Dergleichen und auch mehr

die deine Wünsche sind.

 

Dreh ihn dann verborgen mit deinem Daumen in der Hand.

 

Nicht gleich und sofort, doch mit Gedult und Zeit wird er die Kräfte, die in ihm schlummern, entfalten und dich geleiten. Hin zu dem, was in deinen Träumen lange war dein Wunsch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.2011

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_484527.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_484528.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_265691.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_483617.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_483686.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_484534.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_483614.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_484539.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_484574.png
0

Hörbuch

Über den Autor

pyrmonter

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pyrmonter Re: Ich trage ... -
Zitat: (Original von Gunda am 15.02.2013 - 21:54 Uhr) ... einen solchen Wünschestein (einen Hühnergott) an einem Lederband um den Hals. Als ich ihn einmal verloren hatte (irgendwo bei einem Deichspaziergang), habe ich mich abends um halb zehn noch auf den Weg gemacht, um ihn mit der Taschenlampe zu suchen - und ich habe ihn gefunden.

Lieben Gruß
Gunda

... ach, ich lach mich weg. Gerade will ich weiterklicken, da lese ich, dass auch fleur schon von einem Hühnergott geschrieben hat. Witzig.






Hallo Gunda.
Auf jeden Fall freut es mich, dass du ihn wieder bei dir hast. Wenn du solchen Aufwand betrieben hast, dann ist er dir sicher wichtig, und das ist eine Eigenschaft des Wünschesteines

Dir auch
viele Grüße
p.
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ich trage ... - ... einen solchen Wünschestein (einen Hühnergott) an einem Lederband um den Hals. Als ich ihn einmal verloren hatte (irgendwo bei einem Deichspaziergang), habe ich mich abends um halb zehn noch auf den Weg gemacht, um ihn mit der Taschenlampe zu suchen - und ich habe ihn gefunden.

Lieben Gruß
Gunda

... ach, ich lach mich weg. Gerade will ich weiterklicken, da lese ich, dass auch fleur schon von einem Hühnergott geschrieben hat. Witzig.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Re: Re: ******************* -
Zitat: (Original von pyrmonter am 19.08.2011 - 15:17 Uhr)
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 19.08.2011 - 10:34 Uhr) Wundervolle Zeilen,

ich habe meinen, einen Hühnergott ....

LG fleur




Verehrte Feur,

erstmal herzlichen Dank für deine liebe Meinung.

Aber, du sollst keine Götter haben neben mir.
Kannst du mich aufklären: Was ist ein Hühnergott?


Es grüßt dich dankbar
p.



Ein Hühnergott ist ein Stein mit einem natürlich entstandenen Loch.
Steine dieser Art sind oft Feuersteinknollen mit herausgewitterten Kreideeinlagerungen. Der ?echte? Hühnergott hat ein Loch von etwa 5 bis 8 mm Durchmesser... (Wikipedia) Sie gelten als Glücksbringer und werden oft als Talisman getragen, kommen an Stränden vor, meiner ist von der Ostsee.

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Re: ******************* -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 19.08.2011 - 10:34 Uhr) Wundervolle Zeilen,

ich habe meinen, einen Hühnergott ....

LG fleur




Verehrte Feur,

erstmal herzlichen Dank für deine liebe Meinung.

Aber, du sollst keine Götter haben neben mir.
Kannst du mich aufklären: Was ist ein Hühnergott?


Es grüßt dich dankbar
p.

Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR ******************* - Wundervolle Zeilen,

ich habe meinen, einen Hühnergott ....

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: woher weißt Du denn, dass ich jeden Stein vom Boden aufhebe, -
Zitat: (Original von pyrmonter am 10.08.2011 - 11:02 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 10.08.2011 - 08:57 Uhr) der nur ein klein bisschen anders, als all die anderen ist.

Mit meinen Wünschesteinen bin ich eigentlich recht erfolgreich ;-) Ganz liebe Grüße
Deine Ute

nun muss ich aber mal schnell suchen, wo der Herzstein ist, den ich neulich gefunden habe.

schließlich bekomme ich für ein paar Tage Besuch, von der Künstlerin (und Familie), die den Titel meines neuen Buches gezaubert hat.





Ja, liebe Ute,

nicht jeden Stein, aber den richtigen. Wenn du ihn aber schon gefunden hast, dann bin ich sicher, Du wirst ihn verwahren und er wird Dir seine Kraft schon offenbaren bei dem was Dir Wichtig ist.

Das Kunstwerk das für Dich geschaffen wurde ist schon was, drum brauchst Du ihn auch nicht zu suchen. Du wirst ihn finden, wenn es wieder nötig ist.

Drum wünsch ich Dir Zufriedenheit alle Tage und das von Herzen.
p.



Ich hab ihn, er war in der Jackentasche der Regenjacke. Bis jetzt hat er sehr gute Dienste geleistet. Gerade bin ich für eine Anthologie angenommen worden. Ich war eigentlich viel zu spät und hab mir gewünscht, dass er klappt. Super, gell?

Liebe Grüße zu Dir,
Deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Re: -
Zitat: (Original von Ryna am 11.08.2011 - 17:03 Uhr) wundervolle Worte
Herzschmeichler....

so schön
wie Handschmeichler ... *lächel*

lieber Gruß
Ryna




Verehrte Ryna,

hab Dank für deine Bemerkung.
Aber sind nicht alle Menschen auf der Suche zur Erfüllung ihrer Wünsche. die einen so, die anderen eben auf ihre Weise.


LG
p.
Vor langer Zeit - Antworten
pyrmonter Re: Wünschstein -
Zitat: (Original von Carina am 11.08.2011 - 14:56 Uhr) Wirklich wunderschön geschrieben. Ich weis nicht warum aber es hat mich an die kleinen Steinhaufen am Jakobsweg erinnert...

Schöne Grüße von Carina



... ja, liebe Carina,

irgendwie sind auch das Wünschesteine.

Nun wünsche ich dir, dass du den deinen finden wirst.

LG
p.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

40471
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung