Songtexte
Held sein - Lyrics: Punkpoet / Song: i.BO

0
"Held sein - Lyrics: Punkpoet / Song: i.BO"
Veröffentlicht am 31. August 2010, 4 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Held sein - Lyrics: Punkpoet / Song: i.BO

Held sein - Lyrics: Punkpoet / Song: i.BO

Refrain:
Ich könnte ein Held sein,
doch ich bin es leider nicht.
Stehe mit der Schuld allein,
und einer Träne im Gesicht.

Mein Ansehen ist hoch.
Ich bin gern gesehen.
Aber ich weiß jedoch,
am liebsten würd ich gehen.
Mein Lächeln ist Schein.
Mit Selbstvertrauen betrogen.
Im jetzigen Sein,
habe ich mich selbst belogen.
Mein Großmut ist bekannt.
Ich teile wo ich kann.
Ich nehme Dinge in die Hand,
und stehe meist meinen Mann.
Doch in mir ist es finster.
Mein Geist ist gebrochen.
Trügerische Hirngespinster.
Habe mich selbst verkrochen.

Refrain:
Ich könnte ein Held sein,
doch ich bin es leider nicht.
Stehe mit der Schuld allein,
und einer Träne im Gesicht.

Ich kann nicht mehr leben,
so wie ich es einst tat.
Und kann nicht mehr geben,
worum mich niemand bat.
Viel zu viel zehrt an mir.
Es laugt mich total aus.
Zuletzt stehe ich hier.
Will aus diesem Leben raus.
Ich bin schwach und nicht stark.
Angst herrscht in mir auch.

Refrain:
Ich könnte ein Held sein,
doch ich bin es leider nicht.
Stehe mit der Schuld allein,
und einer Träne im Gesicht.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_262613.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_262614.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_262615.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
100

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: Achja Daniel -
Zitat: (Original von anteus am 01.09.2010 - 19:03 Uhr) Das Song texten liegt Dir.
Du sagst in diesem Song Deine Gefühle aaus.

Liebe Grüße
Anteus


Danke sehr, Anteus!
Der Text sagt wirklich viel aus, denn ich befinde mich momentan eher in dieser melancholischen Phasen. Aber dennoch wurde der Text sehr sehr gut umgesetzt von i.BO und das gebührt großen Respekt. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Hast Du das gesungen? -
Zitat: (Original von MarionG am 01.09.2010 - 18:57 Uhr) Klingt so anders als sonst.
Gefällt mir aber.
Der Text ist sehr melancholisch.
Liebe Grüße
Marion


Nein, liebe Marion! :)
Das habe ich nicht gesungen, sondern i.BO, ein sehr talentierter Musiker der auch schon andere Texte von mir vertont hat. Die Zusammenarbeit mit ihm macht wirklich Spaß. :) Wenn er weiter so vorlegt, kann ich bald vielleicht sogar ein Album präsentieren. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Oh man, -
Zitat: (Original von LadyLy am 31.08.2010 - 22:21 Uhr) gerade kann ich deine Melancholie voll nachvollziehen. Interessante Umsetzung - Sehr untypisch, wenn man deine sonstigen musikalischen Ausflüge kennt. Aber auch durchaus sehr passend.

Textlich natürlich grandios. Hier hab ich nix zu meckern.


Untypisch?
Naja du hast noch nichts von dem Hip Hop Projekt gehört gehabt, oder?
Also da hab ich auch so Musik produziert.^^
Aber das hier ist nur textlich von mir und stammt sonst komplett von i.BO was die Vertonung angeht. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Achja Daniel - Das Song texten liegt Dir.
Du sagst in diesem Song Deine Gefühle aaus.

Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Hast Du das gesungen? - Klingt so anders als sonst.
Gefällt mir aber.
Der Text ist sehr melancholisch.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Oh man, - gerade kann ich deine Melancholie voll nachvollziehen. Interessante Umsetzung - Sehr untypisch, wenn man deine sonstigen musikalischen Ausflüge kennt. Aber auch durchaus sehr passend.

Textlich natürlich grandios. Hier hab ich nix zu meckern.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

40236
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung