Humor & Satire
Noch eine Frage .....

0
"Noch eine Frage ....."
Veröffentlicht am 31. August 2010, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Noch eine Frage .....

Noch eine Frage .....

Beschreibung

;-)

Entschuldigung, darf ich kurz stören?

Helft mir, die Frage auszurotten!

Ja, sind denn nicht die leckeren Möhren

genau das gleiche wie Karotten?

 

Ich hätte noch ´ne zweite Frage.

Und die betrifft Geschmack und Gaumen.

Schmecken Zwetschgen, die ich nage,

nicht genau wie simple Pflaumen?

 

Ihr könnt den Wissensdurst mir stillen.

Die Antwort müsste ich sonst losen.

Sind denn eigentlich Marillen

nicht nur einfach Aprikosen?

 

Ne letzte Frage, ach, ich Depp.

Ich will die Antwort nicht lang suchen.

Ist denn eigentlich der Crepes

nicht irgendwie ein Pfannekuchen?

 

Die Fragen quälen mich seit Wochen.

Drum suche Leute ich mit Garten

und auch welche, die gern kochen.

Könnt ihr die Antworten verraten?

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_40101-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_40101-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_262531.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_262532.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
100

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: -
Zitat: (Original von Luap am 20.03.2011 - 10:10 Uhr) Spassige Fragen... was da alles in deinem Hirn herumgeistert... bin begeistert!

Lieben Gruss
Paul



Lieber Paul,
da siehst Du mal, was sich ein krankes Hirn so ausdenkt. ;-))
Danke für Dinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Spassige Fragen... was da alles in deinem Hirn herumgeistert... bin begeistert!

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Liebe Marion -
Zitat: (Original von Gerbera am 09.03.2011 - 06:45 Uhr) Super Fragen , eine kann ich beantworten : Zwetschgen schmecken auf Torten besser als Pflaumen, sie sind süsser.
Dein Gedicht : schöne Idee
LG Helga



Liebe Helga,
vielen Dank. Das freut mich. Schon so früh hier?
Liebe Güße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Gerbera Liebe Marion - Super Fragen , eine kann ich beantworten : Zwetschgen schmecken auf Torten besser als Pflaumen, sie sind süsser.
Dein Gedicht : schöne Idee
LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Du hast gut festgestellt, -
Zitat: (Original von baesta am 07.03.2011 - 21:47 Uhr) dass es für die gleichen Dinge oft verschiedene Namen gibt. Das ist wahrscheinlich gerade das Interessante daran und macht wenigstens unsere Sprache reicher.
Gut gedichtet.

Liebe Grüße
Bärbel



Liebe Bärbel,
jetzt hätte Ich Deinen Kommi zwischen dem Wust von Kommentaren fast übersehen.
Ich danke Dir für Dein Lob.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von mukk am 07.03.2011 - 22:46 Uhr) liebe Marion, wieder sehr gerne und mit breitem Schmunzln gelesen , allerdings gesehen, dass ich noch keine Sternchen gegeben habe, was ich hiermit mit Nachdruck nachhole, weil ich deinen Text einfach köstlich finde.
Mit liebem Gruß
Ingrid



Liebe Ingrid,
vielen Dank für den nachgeholten Sternenregen.
Es ist schön, Dich als treue Leserin zu haben.
Herzliche Grüße nach Wien
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: So, liebe Marion, jetzt schreibe ich nur für dich! -
Zitat: (Original von wega am 08.03.2011 - 00:33 Uhr) Dein Gedicht ist toll, man kann mal ganz entspannt und entfesselt aus den schwärenden Seelentiefen auftauchen und die purpurglitzernd bestäubten schwarze Perlen weinenden Lavatränensteine loslassen.... das erleichtert ungemein!

Ob nun Marille oder Aprikose?
Egal - ich nehm sie meistens aus der Dose!
Auch "Wurzeln" gibt's noch
für Karotten und auch Möhren,
ich habe Mohrrübe gelernt,
kannst gerne anders mich belehren!
Klar sind die Zwetschgen ganz normale Pflaumen,
da muss man keine Sprachtermine anberaumen.
Doch einen Crepes - den gibt es nicht,
das ist der Plural, glaub es mich.
Und Crepe heißt das im Singular,
was früher Eierkuchen war.
Denn Pfannekuchen heißt Berliner,
und wenn's nicht glaubst - frag Sarah Wiener!

Hallo, Marion, nimm's nicht krumm,
manchmal wär' ich lieber stumm!

Lieben Gruß
wega



Liebe wega,
vielen Dank für Deinen ausführlichen und gut gereimten Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von ulla am 07.03.2011 - 20:56 Uhr) Hallo Marion,
komme wieder einmal zu spät, du hast ja bereits deinen Sprachkurs hinter dir, wie ich an den Kommentaren sehen kann und es freut mich wirklich, dass ihr uns unsere kleinen sprachlichen Eigenheiten zugesteht, doch so manches könnt ihr uns ja nicht mehr nehmen, die "Wachauer Marille" z.B. ist bereits EUweit als Markenname geschützt :-)))
Klasse Gedicht
lg
ulla



Liebe Ulla,
wir möchten Euch das gar nicht nehmen, obwohl ich nicht wusste, dass Marille ein österreichischer Ausdruck ist. Freut mich, dass Dir mein kleines Gedicht gefällt.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Hi Hi ist ja herrlich......... -
Zitat: (Original von KarinB am 07.03.2011 - 20:43 Uhr) Ging mir neulich beim Einkaufsbummel so. Was früher eine Bluse war ist Heute eine Tunika und die Strickjacke ist ein Cardigan :)

Hast Du herrlich beschrieben

LG Karin



Liebe Karin,
das freut mich sehr. Da musste ich doch jetzt zwischen den vielen Kommentraren die an mich raussuchen. ;-))
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
KarinB Re: Re: Re: Re: Hi Hi ist ja herrlich......... - Und ich werf meine Tunikas auch bald da rein, weil ich nämlich ganz schön viel abgenommen habe :)

Wünsche Dir eine Gute Naaaaacht

Schlaf schön

LG Karin



Zitat: (Original von wega am 08.03.2011 - 00:49 Uhr)
Zitat: (Original von KarinB am 08.03.2011 - 00:15 Uhr) Klar das weiss ich doch.............Grins. Bin doch nicht von gestern :) Aber dennoch mussten wir neulich lachen meine Freundin und ich, dass man bald keine deutschen Wörter mehr sieht auf den Schildern. Mir ging es nur darum

Gute Nacht zu Dir

LG Karin

P.S In meinem Kleiderschrank hängen auch Tunikas und Cardigans :)
Zitat: (Original von wega am 08.03.2011 - 00:13 Uhr) Zitat: (Original von KarinB am 07.03.2011 - 20:43 Uhr) Ging mir neulich beim Einkaufsbummel so. Was früher eine Bluse war ist Heute eine Tunika und die Strickjacke ist ein Cardigan :)

Hast Du herrlich beschrieben

LG Karin

Sorry, aber da bist du jetzt auf dem modischen Holzweg - nicht Laufsteg!!!
Die Tunika ist nur ein längeres Oberteil bestimmter Schnittart, wie auch der Cardigan nur eine kragenlose Jacke.... auch aus Stoff. Schon Jackie Kennedy trug so was! Alles klaro?
LG wega


Nächsten Monat gebe ich diese in die Altkleidersammlung und trabe nur noch Tankini!
LG wega

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
41
0
Senden

40101
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung