Kurzgeschichte
Die Tänzerin - Eine Story

0
"Die Tänzerin - Eine Story"
Veröffentlicht am 04. September 2007, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen
Die Tänzerin - Eine Story

Die Tänzerin - Eine Story

Beschreibung

Eine Geschichte von mir mal wieder seit langen

Die Tänzerin

Jeremy stand am anderen Ende des Raumes, sein Blick schweifte . Er seufzte, es würde wieder so ausfallen, das er keine abbekommen würde. Aber Jeremy war es ja gewohnt, und so stand er da und begann von neuem die Balken zu zählen.
Die Zeit kroch dahin, Jeremy blickte auf seine Uhr es waren erst fünf Minuten das er hier war auf diesem Tanz. Keine Ahnung was los war wahrscheinlich war er nicht gut genug. Jeremy hatte eine Brille , kurze braune Haare und wunderbare Blaue Augen in dennen man sich verlieren konnte. Aber er fand sich ab den so war sein Leben, ewig allein zu sein.
Er blicktr nochmal in die Runde überrall tanzden Paare und es nervte ihn schon so extrem das er am liebsten alle in die Luft sprengen wollte.
Das Lied wechselte, es wurde jetzt wieder ein langsamer Tanz begann, Jeremy seufzte. Jetzt wurde es so richtig kitschig.
Er blickte zur der Tanzfläche und genau in der mitte brach sich das Licht, und ein junges Mädchen stand da und tanzte. Sie tanzte allein was Jeremy wunderte. Er blickte faszinert hinüber den das hätte er sich nicht getraut einfach alleine zu tanzen. Das Mädchen hatte eine zarte Erscheinung hatte zarte rot blonde Haare und ein Gesicht eines Engels, sie hatte die Augen geschloßen und bewegte sich mit einer Gelassenheit über die Tanzfläche, die so manchen Profitänzer neidisch gemacht hätte.
Jeremy stand da und versank in jede Bewegung und jede Geste die die namenlose Tänzerin machte, und da passierte etwas. Ehe sich Jeremy versah stand er auch auf der Tanzfläche, neben dem Mädchen er griff ihre Hand und beide begannnen zu tanzen, mit einer Intensität die sich beide nicht vorstellen konnten: Das Mädchen hatte aber wähernd des ganzen Tanzes die Augen geschloßen, was Jeremy verwirrte aber auch gleichzeitig faszinerte. Die Musik endete und der Tanz hörte auf und das Mädchen schlug ihre Augen auf als wäre sie aus einer Trance erwacht. Sie blickte Jeremy und er blickte sie an. Sie lächelte und und flüsteterte :"Danke ". Jeremy nickte und wehrte freundlich ab :"Keine Umstände,ich sah dich nur dachte ich mach mit!." Nein das Mädchen schüttelte den Kopf und sagte schließlich :"Ich sage nicht danke für den Tanz, Ich sage danke das ich nicht mehr allein bin ". Jeremy verwirrte es ein wenig , aber dann verstand er, dadurch das er mit dem Mädchen getanzt hatte , hatte er seine Einsamkeit verlassen, und war mit jemanden anderen der alleine War zusammengewesen auch wenn es nur für einen Tanz war.

ENDE
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_3766-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_3766-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_20959.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_20960.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_20961.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Nera200
Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen

Leser-Statistik
207

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rehmann Die Tänzerin - Das Thema ist nicht schlecht, aber das Hineindenken ist schon verdammt schwer.
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Trollbaer Tänzerin - Du musst versuchen dem Leser das Geschehen bildlicher werden zu lassen. Kleinigkeiten sind wichtiger als Du denkst, sie lassen die Story erst leben. Auch am Ausdruck solltest Du noch etwas feilen. Schade, dass das Thema erst am Schluss und dann viel zu kurz kommt, denn das ist wirklich gut gewählt.
Gruß Detlev
Vor langer Zeit - Antworten
SylviaB 12 mal Jeremy - in so wenig Text...
Ich merks nur mal an, da du dich ja sehr ungelesen fühlst. Ich würde an deiner Stelle mal drüber nachdenken. ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

3766
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung