Kurzgeschichte
und wieder fühle ich mich wie seine Geliebte...

0
"und wieder fühle ich mich wie seine Geliebte..."
Veröffentlicht am 14. Juni 2010, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

MS Schreiben und Malerei Ich kam durch meine Krankheit zur Malerei und schreibe Gedichte. Es ist für mich der Ausgleich und meine Bestätigung daß ich ?doch noch was kann und etwas bin.? Meine Diagnose bekam ich im Jahre 2003. Ich war als Kind schon sehr kreativ und habe heute noch sehr viel Freude daran, ob es die Malerei ist, ob ich Schmuck anfertige, oder meine Gedichte schreibe. An der ersten Bilder Ausstellung habe ich im Jahre 2012 ...
und wieder fühle ich mich wie seine Geliebte...

und wieder fühle ich mich wie seine Geliebte...

 

....wieder ein Sonntagabend, und wieder fühle ich mich wie seine Geliebte. Keine Nähe zu spüren, keine Harmonie, misstrauische Blicke. Wir sind seit vielen Jahren ein Paar, aber nur von Sonntagabend bis Freitag. Dann fährt er zu ihr.Ein anderes Land, eine andere Frau, ein anderes Leben. Und alles nur wegen der Kinder, die aus einer anderen geschiedenen Ehe sind, wie er sagt. Bin ich nur Naiv, oder ist es Grenzenlose Liebe? Ich weiß es oft nicht mehr.

Wir sind im Normalfall ein perfektes Paar. Gleiche Interessen, gleiche Vorlieben, und wir lieben uns so sehr das wir dieses Spiel über vier Jahre mitmachen.

Trotz eines persönlichen Kontaktes von mir zu der anderen Frau bleibt er bei mir und bei Ihr. Er braucht diese Frau um seine Kinder sehen zu dürfen, um dort in dem anderen Land ein vermeintliches Harmonisches Familienleben verwirklichen zu können.

 

 Aber seine ganze Zuneigung und Liebe bekomme nur ich. Bis wieder an diesem besagten Sonntagabend. Ich spüre das einiges vorgefallen sein muss, da er mir nicht in die Augen sehen kann und seltsam ist.

Da er am Abend immer noch ein Gute Nacht Telefonat mit der anderen Frau führt, gehe ich auf die Terasse rauche mein Zigarettchen oder räume einstweilen die Küche wieder auf, da wir uns ein schönes Mahl gezaubert hatten. Mir gehts wieder jedesmal schlecht dabei. Ich hatte ihn vor einem halben Jahr auffliegen lassen, in der Hoffnung das irgendeine Entscheidung fällt. Ist aber nicht...Sie ist weiterhin die "Wochendfrau" und ich die "Unter-der-woche-frau". Ich teile mit ihm den Alltag und die meiste Zeit der Beziehung. Bin wieder mal ratlos, da ich nicht weiß ob und wie ich diese Bezeihung weiterführen soll und kann. Wenn wir uns doch so sehr lieben.Genügt das aus oder ist der Preis zu hoch?

 

 

Eigentlich müssten wir uns hassen. Er hat mir sehr weh getan. Urlaube, Weihnachten und Geburtstage, all das teilt er mit der Frau im anderen Land. Meine Gefühle spielen Fussball. Hin und Her, was soll ich tun.

Er müßte mich hassen, da ich mit der anderen Frau Kontakt aufgenommen hatte. Ich habe Sie über alles Informiert, das wir eine gemeinsame Wohnung haben, hier zusammenleben, das er in meiner Familie voll und ganz integriert ist. Und was machen wir? Er sagte ihr, er hätte sich von mir getrennt, hat aber eine Wohnung in meiner Nähe genommen, und unsere Beziehung geht so weiter wie die letzten Jahre. Ist das noch normal? Ist es halt doch die Grenzenlose Liebe an die wir beide glauben? Ist es nur der Sex der unbeschreiblich schön ist? Sind wir beide nur Naiv und Beziehungsgestört? Ich weiß es nicht.

 

Meine beste Freundin sagt immer zu mir:" Die Zeit wirds zeigen," und er wird sich irgendwann von der anderen Frau trennen. Das gleiche sagt auch mein Partner zu mir, er bittet mich um Geduld, er weiß das wir zusammen gehören und eines Tages komplett Eins sind. Habe ich diese Geduld?

Ich frage mich täglich, warum? Warum hat diese Frau ihn nicht verlassen, warum tut er es nicht, warum plant man schon wieder einen Urlaub, warum verbringt man jedes Wochenende zusammen, und ich bekomme quasi stündlich Sehnsuchts-SMS. Ich bekomme die gleichen SMS am Wochenende wie die ander Frau unter der Woche. In letzter Zeit denke ich oft an den Wetterfrosch, der das gleiche Leben geführt hat. ich vergleiche das nur, weil ich als Frau überzeugt bin, das in den schweizer Beziehungen keine Gewalttätigkeiten statt gefunden haben.

 

Wir wissen alle wie Frauen sein können wenn sie Rache verspüren. Nicht das ich das für Gut heiße, aber wenn die Hormone verrückt spielen, und wir Frauen uns nur ausgenutzt und betrogen fühlen, können wir böse werden. Manche mehr, manche weniger.

Unter jedem Dach ein Ach...sagt man. Ja so ist es auch.Bin überzeugt, das es ganz viele solche Beziehungen auf der Welt gibt. Die Männer machen es sich schon sehr einfach.Einbisschen was hier, einbisschen was da, und er ist zufrieden. Fängt man aber an aufzumucken, hat man meistens verloren.

Ich bin kein Duckmäusschen, ich mucke auf. Und darum sind die Sonntagabende nicht mehr Harmonisch. Der Rest der Woche ist immer super schön, mit viel Liebe, Sex und allem was dazu gehört.

Aber horch horch........

 

 

Jeden Donnerstagabend wendet sich das Blatt. Er hat schmerzen in der Brust, ist unglücklich und launisch, da er mich wieder verlassen muss und ins Wochenende geht. Er ist nämlich eifersüchtig. Schau an schau an, das sind ja südländische Züge. Da ich nach dem crash vor einem halben Jahr , meine Wochenenden umgestellt habe, viel unterwegs bin und Freunde treffe, hat er doch tatsächlich ein Problem damit. Angst, ich könnte jemanden anderes kennen lernen.

Aber hallo, mit welcher Berechtigung streiten wir jetzt am Donnerstag abend wieder? Meine Liebe zu Ihm ist Grenzenlos, das kann mir nicht passieren da ich gar nicht offen für was anderes bin.

Und die Liebe der anderen Frau ist ebenso, sonnst wäre sie nicht mehr bei Ihm. Oder ist es einfach nur Bequem?

 

 

Warum gehen Menschen mit Ihren Gefühlen über die Grenzen hinaus? So ein Leben, so eine Beziehung schadet jedem Beteiligten. Warum tut man es doch? Schon wieder so viele "Warum".Manche werden denken, solche Looser. Nein, im Gegenteil. Wir haben beide tolle Jobs, verdienen viel Geld, könnten es viel einfacher haben.

Aber es ist halt kompliziert schöner...oder wie?

Oh je oh je, wo führt das noch hin. Ich habe heute am Telefonat wieder mal gesagt so gehts nicht weiter. Es muss endlich was passieren. Was höre ich an der anderen Leitung?, "Möchtest du das wir uns ein paar Tage nicht sehen?". Nein Mein Schatz, das allein genügt nicht. Oh, dann wurde er böse. Ich könne Ihn nicht einfach abservieren, er braucht mich, er kann ohne mich nicht leben, er liebt mich so sehr.

 

Wo bleibt unser Hirn und Verstand in solchen Situationen?

Wer hat da Einfluss drauf das man nicht mehr klar denken kann?

Ich bleibe heute Stark. Sehr stark.

Ich bleibe in meiner Wohnung, mache mir was leckeres zum Essen, schenke mir ein schönes Glas Wein ein, und habe Geduld.

denn wie gesagt....

....die Zeit wirds zeigen!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_223912.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_223913.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_223914.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_223915.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_223916.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_223917.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_223918.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_223923.png
0

Hörbuch

Über den Autor

HelenUebler
MS Schreiben und Malerei

Ich kam durch meine Krankheit zur Malerei und schreibe Gedichte. Es ist für mich der Ausgleich und meine Bestätigung daß ich ?doch noch was kann und etwas bin.? Meine Diagnose bekam ich im Jahre 2003.

Ich war als Kind schon sehr kreativ und habe heute noch sehr viel Freude daran, ob es die Malerei ist, ob ich Schmuck anfertige, oder meine Gedichte schreibe. An der ersten Bilder Ausstellung habe ich im Jahre 2012 teilgenommen. Eine Austellung von Künstlern mit Multiple Sklerose.

Ein Teil meiner Bilder kann man in einer großen Bank in München besichtigen. Ebenso zieren einige meiner Werke verschiedene Artzpraxen und Kliniken.

Leser-Statistik
172

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HelenUebler Re: hallo Helen - [Hallo liebe Niki
danke für deine netten Zeilen. das freut mich sehr!
alles Liebe Helenquote=mariot am 02.07.2013 - 16:39 Uhr) bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet ,,,
bereue es nicht
wunderbar deine Zeilen favo verdient

gerne gelesen
lieber Gruss ,, niki
Vor langer Zeit - Antworten
HelenUebler Re: Kurzgeschichte, und wieder fühle ich mich wie seine Geliebte. - Danke lieber Gast

oh ja wie recht du hast. Es sind die vielen Tränen nicht Wert!

Zitat: (Original von Gast am 01.07.2013 - 21:50 Uhr) Ich kann mir vorstellen, das es sehr vielen Frauen so geht, und würde aber hoffen das einige davon die Kraft aufbringen und ihr Leben ohne so einen Typen zu verbringen, Gut geschrieben Helen

Vor langer Zeit - Antworten
Gast Kurzgeschichte, und wieder fühle ich mich wie seine Geliebte. - Ich kann mir vorstellen, das es sehr vielen Frauen so geht, und würde aber hoffen das einige davon die Kraft aufbringen und ihr Leben ohne so einen Typen zu verbringen, Gut geschrieben Helen
Vor langer Zeit - Antworten
HelenUebler Re: - Oh danke meine Liebe, das war mein erstes Buch....Nur die Handlung ist traurig....Herzlichst Helen
Zitat: (Original von tscherry am 30.07.2012 - 12:19 Uhr) Gehört zu meinen Favoriten. LG Ursel

Vor langer Zeit - Antworten
tscherry Gehört zu meinen Favoriten. LG Ursel
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Und wieder fühle ich mich wie seine Geliebte - Liebe Helen! Dieser Buch spricht sicherlich viele Menschen an. Leider gib es viele Beziehungen, die Du eufgeschrieben hast. Man stellt nur viele Fragen. Ist es überhaupt Wert, so viel Leiden und traurig sein? Verdient dieser Person so viel Liebe?

Liebe Grüße
Eliska



Vor langer Zeit - Antworten
HelenUebler Re: Solche Dreierbeziehungen - Hallo Wega, Danke das du mein Buch gelesen hast. Es war mein erstes Buch. Ja es sind viele Schreibfehler drin... Ich werde es demnächst abdaten, da die Geschichte bis heute weitergeht. Eigentlich traurig gell?

Schönen Abend lg

Zitat: (Original von wega am 27.03.2011 - 18:03 Uhr) kenne ich auch aus meinem Umfeld, letztendlich sind mindestens zwei von den drei Personen todunglücklich geworden....

Ich finde es sehr gut geschrieben, bis auf einige Schreibfehler...
LG wega

Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Solche Dreierbeziehungen - kenne ich auch aus meinem Umfeld, letztendlich sind mindestens zwei von den drei Personen todunglücklich geworden....

Ich finde es sehr gut geschrieben, bis auf einige Schreibfehler...
LG wega
Vor langer Zeit - Antworten
HelenUebler Re: Also.... - Hallo lieber Leser und Schreiber

Danke für die Worte. Ja wie recht du hast....Viele Menschen leben dieses Leben, da man sagt "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Liebe Grüße


Zitat: (Original von Gast am 17.10.2010 - 12:27 Uhr) Nun gut ich kenn ganz viele Frauen die auch dieses Leben führen (müssen) da sich die Männer nicht entscheiden, und ein bequemes Leben führen. Ich hätte sicherlich die andere Frau auch informiert. Aber, bedenke....diese andere Frau macht das auch alles mit. Du musst in keinsterweise ein schlechtes Gewissen haben. Er ist der, der sein Leben ändern muss.

Alles gute für die Person


Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

36586
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung