Gedichte
Die Glotze

0
"Die Glotze"
Veröffentlicht am 07. Juni 2010, 2 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bin in Bremen geboren, lebe jetzt, seit einigen Jahren in 91301 Forchheim.Von 1964 bis 1971 habe ich als freier Publizist bei den - LÜBECKER-NACHRICHTEN *** NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG ***BREMER NACHRICHTEN ***u. a. gearbeitet. Seit 1972 Autor und Kinderbuchautor sowie Kunstmaler.(2 Kinderbücher - eins davon wurde mit dem Prädikat - pädagogisch wertvoll - ausgezeichnet.) Jetzt im Rentenalter, befasse ich mich damit Geschichten und Gedichte zu ...
Die Glotze

Die Glotze

Die Glotze

 

Schund bringt die Glotze in´s Haus,

Sender ringen um Quoten,

strahlen nur noch Nonsens aus,

halten uns für Vollidioten.

 

Niveauloses wird geboten,

Kommerz damit betrieben,

nichts wird mehr verboten,

Qualität sehr klein geschrieben.

 

Serien von früh bis spät,

Comedy im Stundentakt,

Gutes wird pardauz geschmäht,

die meisten Sendungen - beknackt.

Die Glotze lässt man deshalb aus,

nimmt ein Buch und liest darin,

es ist der reinste Seelenschmaus,

und hat wenigstens noch Sinn.

 

Horst Rehmann

07.06.2010

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_670584.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_670585.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rehmann
Bin in Bremen geboren, lebe jetzt, seit einigen Jahren in 91301 Forchheim.Von 1964 bis 1971 habe ich als freier Publizist bei den - LÜBECKER-NACHRICHTEN *** NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG ***BREMER NACHRICHTEN ***u. a. gearbeitet. Seit 1972 Autor und Kinderbuchautor sowie Kunstmaler.(2 Kinderbücher - eins davon wurde mit dem Prädikat - pädagogisch wertvoll - ausgezeichnet.) Jetzt im Rentenalter, befasse ich mich damit Geschichten und Gedichte zu schreiben und Ölbilder zu malen. Mein Buch, erschienen im August 2008 mit dem Titel - wechselhaft heiter bis wolkig - 302 Seiten, vollgepackt mit humorvollen Geschichten, Gedichten und Aphorismen, aber auch mit nachdenklichen Beiträgen, ist bereits im Handel. Im Juli 2009 ist mein Buch * 222 Gedichte * , 294 Seiten, auf den Markt gekommen und am 22. Mai 2013 habe ich mein neues Buch *DIES & DAS* mit 456 Seiten, voller Gedichte, in den Handel gegeben. Alle drei Bücher sind auch als eBook´s im Handel. Schon im September 2007 habe ich mein Buch * 61 x herzhaft gelacht und 14 x scharf nachgedacht * veröffentlicht. Meine neueste Veröffentlichung \\\"Das Küken namens Peip\\\" Malbuch mit Versen, 30 Seiten, für Kinder ab 3 Jahren - für Euro 4,80 zu erwerben. Versandkosten Euro 0,90 - Meine Homepage sagt Dir mehr, www.rehmann-horst.de und rehmann-horst.jimdo.com - oder bestell Dir ein Buch unter: rehmann.horst@t-online.de

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rehmann Re: -
Zitat: (Original von Luap am 01.04.2012 - 10:05 Uhr) Meine vollste Zustimmung!

Liebe Sonntagsgrüsse
Paul

Danke Dir !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Meine vollste Zustimmung!

Liebe Sonntagsgrüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: Re: Re: Re: An sich, -
Zitat: (Original von Rehmann am 28.03.2012 - 20:28 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 28.03.2012 - 20:03 Uhr)
Zitat: (Original von Rehmann am 28.03.2012 - 19:54 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 28.03.2012 - 12:26 Uhr) erzählst du uns nicht Neues, nur die Form ist zauberhaft. Heut will ich aber ein kleiner Rebell sein, eintreten für Banales, Informatives, Lustiges und Fantastisches.

Einem Kind die Fernbedienung in die Hand zu drücken, wär frevelhaft, einem Jugendlichen nix zu bieten, außer der Glotze, wär fürchterlich, einem jungen Erwachsenen, den muss man nix in die Hand drücken und den Alten, schaltet man ein, was sie sehen wollen, oder auch nicht.

Darüber will ich auch nicht weiter sprechen, sondern über mich. (tolles Thema :0) ) Virtuell, bin ich in dieser unserer Welt, oft und lange. Die reale Welt, ist wie Urlaub, selten für mich geworden. Na und dann gibts da die Glotze, die ich wenig nutzte, bis ich krank wurde. Ein Buch war immer die bessere Wahl, doch es gibt Zeiten, da kann man sich nicht konzentrieren. So wählt man die Glotze.

Steinige mich, doch Anna und die Liebe, da sind Bekannte, die mich jeden Abend zu sich einladen, mich teilhaben lassen, an Banalem, an schlimmen und schönen Dingen, die spannend sind, menschlich. Ich entscheide, ob ich mich einladen lasse, ich entscheide, ob die Geschichte so geschehen sein könnte, oder ob es übertrieben ist, ich bin diejenige, die darüber entscheidet.

So geht es mir auch bei Krimis, die ich oft und gerne sehe, obwohl ich zu viele Profiler und Pathologen, zu viel nacktes, totes Fleisch sehe, ein Kritikpunkt, doch ich entscheide, ich hab es in der Hand, weg zu schalten, aus zu machen.

Arte bringt Nachts, wenn die Teufel mich jagen, oft interessante Dinge, von Überirdischem, bis zu Tierreportagen. Lehrreich, verwirrend, wunderschön, bis hin zur Frage, inwieweit alles wissenschaftlich fundiert ist. Am nächsten Tag, schlag ich nach, ob man mich verdummen will, oder ob was dran ist, an diesen Geschichten. Ist es mir zu albern, schalt ich ab, oder um, ganz meine Entscheidung.

Superstar, oh welch eine Verdummung. Mag sein, auch die inszinierten Storys dahinter, das Magazin, der ganze Müll. Doch die Stimmen dieser jungen Menschen, sie sind faszinierend schön. So geht es mir in jeder Musiksendung um die Stimmen, vielleicht noch um Bühnenbilder, die Show. Sogar ein Dieter Bowlen sagt oft seine Meinung, nicht nett, respektlos sogar, doch gespikt mit viel Wissen. Wer sich auf so eine Show einläßt, der weiß, was ihm blüht. Wer sie einschaltet, auch. Ich kann sie wegschalten, die dummen Kommentare, doch schade um die Musik.

Sport begeistert die Menschheit seit ewigen Zeiten und nehmen wir die Fußballweltmeisterschaften, Europameisterschaften, sie bringen die Menschen zusammen. Wenn ich suche, finde ich auch negatives, bestimmt, aber ich bin dabei, nicht vor Ort, doch ganz nahe dran.

Was mir an Aufregung fehlt, in meinem sehr ruhigen Leben, such ich mir, wenn Politiker tagen, beraten, debattieren, Gelder einheimsen, Gelder verschenken. Ich kann es aber auch wegschalten, mein Ding.

Werbung, klar alles was sie verspricht ist wunderschön, praktisch, jung und gesund machend usw. Doch manchmal ist sie echt lustig, wie bei Pedigree, die Hunde mit den dritten Zähnen zB. Es gibt zauberhafte Werbefilme und es gibt Zeiten, da find ich die Werbung besser als jedes laufende Programm. Nun, ich kann auschalten.

Die Zeit der Großfamilien, die abends zusammen saßen und Radio hörten, spielten und Strümpfe stopften, ist lang vorbei. Die Welt draußen lockt, sie ist nicht nur böse, sondern lebendig und so geht jedermann vor die Tür, um etwas zu erleben.

Na, ja, außer ich und viele andere, die es nicht können. Die lesen, schreiben, malen, telefonieren, kuscheln, puzzeln, sticken, stricken und schauen fern. Traurig, wenn diesen Menschen nicht zugestanden wird, dass sie allein entscheiden können, für sich, ob etwas nur dumm, oberflächlich, ja sogar schädlich ist. Die Glotze ist mittlerweile sogar als Kulturgut an zu sehen.

Sie gehört dazu, zu unserer Kultur, wie der Kühlschrank. Wenn darin etwas ungeniessbar ist, verdorben, dann entscheide ich doch auch, es nicht mehr zu Essen. Menschliche Errungenschaften, sind toll und erst durch den Menschen werden sie zu dem, was sie sind.

In diesem Sinne, laßt sie leben, die alte Glotze, entscheidet für euch, was gut ist und was nicht und ansonsten wißt ihr, wo der Ausknopf ist- auf der Fernbedienung!

LG der Fernsehkieker Simone

Du hast, wie ich lese, sicherlich Deine Gründe die Glotze einzuschalten. Mache ich auch, aber nur noch für Sendungen die mich wirklich interessieren. Die verlogene Werbung zwischendurch geht mir so auf den Wecker, dass ich nach draußen oder abends in einen anderen Raum flüchte. Alle 10 Minuten Werbung, das hält doch kein Mensch aus.
Wissenswertes gibt es auch im Internet - ohne Webung !
LG
H. Rehmann


Ich will dir Werbung nicht schmackhaft machen und manchmal, sogar oft trennt sie gute Sendungen.

Doch manchmal hat diese Werbung einen echt unterhaltsamen Wert. Es gibt Menschen, die sammeln diese Filme, für sie ist es Kult. Alles liegt im Auge des Betrachters.

Bitte, sei nicht böse, dass ich dir wiederspreche, in einigem. Man kann nicht allen, alles Recht machen, auch nicht im TV. Doch dafür haben wir unseren eigenen Willen.

Die Glotze allgemein zu verteufeln, hat mich traurig gemacht. Nicht alle besitzen einen PC, nicht alles, was darin publiziert wird, entspricht der Wahrheit, ist vollständig, oder gar wertvoll.

Vielleicht können wir, die uns sonst doch so einig sind, übereinkommen, dass man TV im Ganzen, nicht verteufeln kann? So könnt ich dir in Vielem zustimmen und in anderem, halt nicht! Denk drüber nach, es wär mir, grad bei dir, so wichtig!

Bis dann, LG Simone

Den Fernseher verteufele ich nicht Simone, nur manche Sendungen - die reiner Nonsens sind und keinem interessieren und dann noch mit viel Werbung in die Länge gezogen werden, die gehen mir auf den Keks. Geldschneiderei nenne ich so etwas. Aber im Allgemeinen hast Du schon recht, TV ist notwendig, wenn ich da nur an die Nachrichten denke, die schaue ich mir täglich an. Aber tagsüber muss ich nicht am Mittagstisch sitzen und mir die Werbung von "ob" ansehen, oder wie bekämpfe ich den Durchfall - da bleibt bei mir die Kiste aus !
LG
H. Rehmann


Nun sind wir da angekommen, wo ich hin wollte. Allgemein ist das Fernsehkiekgerät durchaus interessant, vor allem, weil man von einer Welt, in die andere springen kann. Was man in jeder trifft, ist das wunderbare Zauberschampoo, die Windel für Undichte, Essen, was klug macht und Autos, die völlig umweltfreundlich sind. Nun die alle finanzieren jede Sendung, die nicht aufardundzdf laufen, deshalb müssen wir das eine ertragen, weil wir das andere so sehr lieben.

Über Geschmack kann man sich ansonsten streiten. Manchmal läuft bei einem der Flimmerkasten nur, damit es nicht so ruhig in der Wohnung ist. Traurig, oder?

Wie gesagt, über die einzelnen Sendungen, kann man diskutieren, die Werbung, da wohl nicht, doch ansonsten ist sie durchaus wichtig die Augen in Richtung weiter Welt offen zu halten.

So sind wir uns, Gott sei Dank, einig. Kompromißlos würde die Menschheit untergehen. Ohne Glotze bestimmt auch?! :0)

Da ich ansonsten deine Art, dich aus zu drücken favorisiere, wollt ich das wir in "Frieden" auseinander gehen, nix zwischen uns steht, nich mal ein TVGerät!

LG Simone
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: Stimmt! -
Zitat: (Original von baesta am 28.03.2012 - 21:05 Uhr) Mit diesen Mammutserien kann man aber noch viele Menschen anlocken, die dabei nicht denken müssen und dazu ihr Fläschchen Bier und Cräcker schnurpsen.

LG Bärbel

Genau, Otto Normalverbraucher will oder kann nicht denken und schaut sich jeden Dreck an !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Stimmt! - Mit diesen Mammutserien kann man aber noch viele Menschen anlocken, die dabei nicht denken müssen und dazu ihr Fläschchen Bier und Cräcker schnurpsen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: Re: Re: An sich, -
Zitat: (Original von kullerchen am 28.03.2012 - 20:03 Uhr)
Zitat: (Original von Rehmann am 28.03.2012 - 19:54 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 28.03.2012 - 12:26 Uhr) erzählst du uns nicht Neues, nur die Form ist zauberhaft. Heut will ich aber ein kleiner Rebell sein, eintreten für Banales, Informatives, Lustiges und Fantastisches.

Einem Kind die Fernbedienung in die Hand zu drücken, wär frevelhaft, einem Jugendlichen nix zu bieten, außer der Glotze, wär fürchterlich, einem jungen Erwachsenen, den muss man nix in die Hand drücken und den Alten, schaltet man ein, was sie sehen wollen, oder auch nicht.

Darüber will ich auch nicht weiter sprechen, sondern über mich. (tolles Thema :0) ) Virtuell, bin ich in dieser unserer Welt, oft und lange. Die reale Welt, ist wie Urlaub, selten für mich geworden. Na und dann gibts da die Glotze, die ich wenig nutzte, bis ich krank wurde. Ein Buch war immer die bessere Wahl, doch es gibt Zeiten, da kann man sich nicht konzentrieren. So wählt man die Glotze.

Steinige mich, doch Anna und die Liebe, da sind Bekannte, die mich jeden Abend zu sich einladen, mich teilhaben lassen, an Banalem, an schlimmen und schönen Dingen, die spannend sind, menschlich. Ich entscheide, ob ich mich einladen lasse, ich entscheide, ob die Geschichte so geschehen sein könnte, oder ob es übertrieben ist, ich bin diejenige, die darüber entscheidet.

So geht es mir auch bei Krimis, die ich oft und gerne sehe, obwohl ich zu viele Profiler und Pathologen, zu viel nacktes, totes Fleisch sehe, ein Kritikpunkt, doch ich entscheide, ich hab es in der Hand, weg zu schalten, aus zu machen.

Arte bringt Nachts, wenn die Teufel mich jagen, oft interessante Dinge, von Überirdischem, bis zu Tierreportagen. Lehrreich, verwirrend, wunderschön, bis hin zur Frage, inwieweit alles wissenschaftlich fundiert ist. Am nächsten Tag, schlag ich nach, ob man mich verdummen will, oder ob was dran ist, an diesen Geschichten. Ist es mir zu albern, schalt ich ab, oder um, ganz meine Entscheidung.

Superstar, oh welch eine Verdummung. Mag sein, auch die inszinierten Storys dahinter, das Magazin, der ganze Müll. Doch die Stimmen dieser jungen Menschen, sie sind faszinierend schön. So geht es mir in jeder Musiksendung um die Stimmen, vielleicht noch um Bühnenbilder, die Show. Sogar ein Dieter Bowlen sagt oft seine Meinung, nicht nett, respektlos sogar, doch gespikt mit viel Wissen. Wer sich auf so eine Show einläßt, der weiß, was ihm blüht. Wer sie einschaltet, auch. Ich kann sie wegschalten, die dummen Kommentare, doch schade um die Musik.

Sport begeistert die Menschheit seit ewigen Zeiten und nehmen wir die Fußballweltmeisterschaften, Europameisterschaften, sie bringen die Menschen zusammen. Wenn ich suche, finde ich auch negatives, bestimmt, aber ich bin dabei, nicht vor Ort, doch ganz nahe dran.

Was mir an Aufregung fehlt, in meinem sehr ruhigen Leben, such ich mir, wenn Politiker tagen, beraten, debattieren, Gelder einheimsen, Gelder verschenken. Ich kann es aber auch wegschalten, mein Ding.

Werbung, klar alles was sie verspricht ist wunderschön, praktisch, jung und gesund machend usw. Doch manchmal ist sie echt lustig, wie bei Pedigree, die Hunde mit den dritten Zähnen zB. Es gibt zauberhafte Werbefilme und es gibt Zeiten, da find ich die Werbung besser als jedes laufende Programm. Nun, ich kann auschalten.

Die Zeit der Großfamilien, die abends zusammen saßen und Radio hörten, spielten und Strümpfe stopften, ist lang vorbei. Die Welt draußen lockt, sie ist nicht nur böse, sondern lebendig und so geht jedermann vor die Tür, um etwas zu erleben.

Na, ja, außer ich und viele andere, die es nicht können. Die lesen, schreiben, malen, telefonieren, kuscheln, puzzeln, sticken, stricken und schauen fern. Traurig, wenn diesen Menschen nicht zugestanden wird, dass sie allein entscheiden können, für sich, ob etwas nur dumm, oberflächlich, ja sogar schädlich ist. Die Glotze ist mittlerweile sogar als Kulturgut an zu sehen.

Sie gehört dazu, zu unserer Kultur, wie der Kühlschrank. Wenn darin etwas ungeniessbar ist, verdorben, dann entscheide ich doch auch, es nicht mehr zu Essen. Menschliche Errungenschaften, sind toll und erst durch den Menschen werden sie zu dem, was sie sind.

In diesem Sinne, laßt sie leben, die alte Glotze, entscheidet für euch, was gut ist und was nicht und ansonsten wißt ihr, wo der Ausknopf ist- auf der Fernbedienung!

LG der Fernsehkieker Simone

Du hast, wie ich lese, sicherlich Deine Gründe die Glotze einzuschalten. Mache ich auch, aber nur noch für Sendungen die mich wirklich interessieren. Die verlogene Werbung zwischendurch geht mir so auf den Wecker, dass ich nach draußen oder abends in einen anderen Raum flüchte. Alle 10 Minuten Werbung, das hält doch kein Mensch aus.
Wissenswertes gibt es auch im Internet - ohne Webung !
LG
H. Rehmann


Ich will dir Werbung nicht schmackhaft machen und manchmal, sogar oft trennt sie gute Sendungen.

Doch manchmal hat diese Werbung einen echt unterhaltsamen Wert. Es gibt Menschen, die sammeln diese Filme, für sie ist es Kult. Alles liegt im Auge des Betrachters.

Bitte, sei nicht böse, dass ich dir wiederspreche, in einigem. Man kann nicht allen, alles Recht machen, auch nicht im TV. Doch dafür haben wir unseren eigenen Willen.

Die Glotze allgemein zu verteufeln, hat mich traurig gemacht. Nicht alle besitzen einen PC, nicht alles, was darin publiziert wird, entspricht der Wahrheit, ist vollständig, oder gar wertvoll.

Vielleicht können wir, die uns sonst doch so einig sind, übereinkommen, dass man TV im Ganzen, nicht verteufeln kann? So könnt ich dir in Vielem zustimmen und in anderem, halt nicht! Denk drüber nach, es wär mir, grad bei dir, so wichtig!

Bis dann, LG Simone

Den Fernseher verteufele ich nicht Simone, nur manche Sendungen - die reiner Nonsens sind und keinem interessieren und dann noch mit viel Werbung in die Länge gezogen werden, die gehen mir auf den Keks. Geldschneiderei nenne ich so etwas. Aber im Allgemeinen hast Du schon recht, TV ist notwendig, wenn ich da nur an die Nachrichten denke, die schaue ich mir täglich an. Aber tagsüber muss ich nicht am Mittagstisch sitzen und mir die Werbung von "ob" ansehen, oder wie bekämpfe ich den Durchfall - da bleibt bei mir die Kiste aus !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Re: Re: An sich, -
Zitat: (Original von Rehmann am 28.03.2012 - 19:54 Uhr)
Zitat: (Original von kullerchen am 28.03.2012 - 12:26 Uhr) erzählst du uns nicht Neues, nur die Form ist zauberhaft. Heut will ich aber ein kleiner Rebell sein, eintreten für Banales, Informatives, Lustiges und Fantastisches.

Einem Kind die Fernbedienung in die Hand zu drücken, wär frevelhaft, einem Jugendlichen nix zu bieten, außer der Glotze, wär fürchterlich, einem jungen Erwachsenen, den muss man nix in die Hand drücken und den Alten, schaltet man ein, was sie sehen wollen, oder auch nicht.

Darüber will ich auch nicht weiter sprechen, sondern über mich. (tolles Thema :0) ) Virtuell, bin ich in dieser unserer Welt, oft und lange. Die reale Welt, ist wie Urlaub, selten für mich geworden. Na und dann gibts da die Glotze, die ich wenig nutzte, bis ich krank wurde. Ein Buch war immer die bessere Wahl, doch es gibt Zeiten, da kann man sich nicht konzentrieren. So wählt man die Glotze.

Steinige mich, doch Anna und die Liebe, da sind Bekannte, die mich jeden Abend zu sich einladen, mich teilhaben lassen, an Banalem, an schlimmen und schönen Dingen, die spannend sind, menschlich. Ich entscheide, ob ich mich einladen lasse, ich entscheide, ob die Geschichte so geschehen sein könnte, oder ob es übertrieben ist, ich bin diejenige, die darüber entscheidet.

So geht es mir auch bei Krimis, die ich oft und gerne sehe, obwohl ich zu viele Profiler und Pathologen, zu viel nacktes, totes Fleisch sehe, ein Kritikpunkt, doch ich entscheide, ich hab es in der Hand, weg zu schalten, aus zu machen.

Arte bringt Nachts, wenn die Teufel mich jagen, oft interessante Dinge, von Überirdischem, bis zu Tierreportagen. Lehrreich, verwirrend, wunderschön, bis hin zur Frage, inwieweit alles wissenschaftlich fundiert ist. Am nächsten Tag, schlag ich nach, ob man mich verdummen will, oder ob was dran ist, an diesen Geschichten. Ist es mir zu albern, schalt ich ab, oder um, ganz meine Entscheidung.

Superstar, oh welch eine Verdummung. Mag sein, auch die inszinierten Storys dahinter, das Magazin, der ganze Müll. Doch die Stimmen dieser jungen Menschen, sie sind faszinierend schön. So geht es mir in jeder Musiksendung um die Stimmen, vielleicht noch um Bühnenbilder, die Show. Sogar ein Dieter Bowlen sagt oft seine Meinung, nicht nett, respektlos sogar, doch gespikt mit viel Wissen. Wer sich auf so eine Show einläßt, der weiß, was ihm blüht. Wer sie einschaltet, auch. Ich kann sie wegschalten, die dummen Kommentare, doch schade um die Musik.

Sport begeistert die Menschheit seit ewigen Zeiten und nehmen wir die Fußballweltmeisterschaften, Europameisterschaften, sie bringen die Menschen zusammen. Wenn ich suche, finde ich auch negatives, bestimmt, aber ich bin dabei, nicht vor Ort, doch ganz nahe dran.

Was mir an Aufregung fehlt, in meinem sehr ruhigen Leben, such ich mir, wenn Politiker tagen, beraten, debattieren, Gelder einheimsen, Gelder verschenken. Ich kann es aber auch wegschalten, mein Ding.

Werbung, klar alles was sie verspricht ist wunderschön, praktisch, jung und gesund machend usw. Doch manchmal ist sie echt lustig, wie bei Pedigree, die Hunde mit den dritten Zähnen zB. Es gibt zauberhafte Werbefilme und es gibt Zeiten, da find ich die Werbung besser als jedes laufende Programm. Nun, ich kann auschalten.

Die Zeit der Großfamilien, die abends zusammen saßen und Radio hörten, spielten und Strümpfe stopften, ist lang vorbei. Die Welt draußen lockt, sie ist nicht nur böse, sondern lebendig und so geht jedermann vor die Tür, um etwas zu erleben.

Na, ja, außer ich und viele andere, die es nicht können. Die lesen, schreiben, malen, telefonieren, kuscheln, puzzeln, sticken, stricken und schauen fern. Traurig, wenn diesen Menschen nicht zugestanden wird, dass sie allein entscheiden können, für sich, ob etwas nur dumm, oberflächlich, ja sogar schädlich ist. Die Glotze ist mittlerweile sogar als Kulturgut an zu sehen.

Sie gehört dazu, zu unserer Kultur, wie der Kühlschrank. Wenn darin etwas ungeniessbar ist, verdorben, dann entscheide ich doch auch, es nicht mehr zu Essen. Menschliche Errungenschaften, sind toll und erst durch den Menschen werden sie zu dem, was sie sind.

In diesem Sinne, laßt sie leben, die alte Glotze, entscheidet für euch, was gut ist und was nicht und ansonsten wißt ihr, wo der Ausknopf ist- auf der Fernbedienung!

LG der Fernsehkieker Simone

Du hast, wie ich lese, sicherlich Deine Gründe die Glotze einzuschalten. Mache ich auch, aber nur noch für Sendungen die mich wirklich interessieren. Die verlogene Werbung zwischendurch geht mir so auf den Wecker, dass ich nach draußen oder abends in einen anderen Raum flüchte. Alle 10 Minuten Werbung, das hält doch kein Mensch aus.
Wissenswertes gibt es auch im Internet - ohne Webung !
LG
H. Rehmann


Ich will dir Werbung nicht schmackhaft machen und manchmal, sogar oft trennt sie gute Sendungen.

Doch manchmal hat diese Werbung einen echt unterhaltsamen Wert. Es gibt Menschen, die sammeln diese Filme, für sie ist es Kult. Alles liegt im Auge des Betrachters.

Bitte, sei nicht böse, dass ich dir wiederspreche, in einigem. Man kann nicht allen, alles Recht machen, auch nicht im TV. Doch dafür haben wir unseren eigenen Willen.

Die Glotze allgemein zu verteufeln, hat mich traurig gemacht. Nicht alle besitzen einen PC, nicht alles, was darin publiziert wird, entspricht der Wahrheit, ist vollständig, oder gar wertvoll.

Vielleicht können wir, die uns sonst doch so einig sind, übereinkommen, dass man TV im Ganzen, nicht verteufeln kann? So könnt ich dir in Vielem zustimmen und in anderem, halt nicht! Denk drüber nach, es wär mir, grad bei dir, so wichtig!

Bis dann, LG Simone
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: An sich, -
Zitat: (Original von kullerchen am 28.03.2012 - 12:26 Uhr) erzählst du uns nicht Neues, nur die Form ist zauberhaft. Heut will ich aber ein kleiner Rebell sein, eintreten für Banales, Informatives, Lustiges und Fantastisches.

Einem Kind die Fernbedienung in die Hand zu drücken, wär frevelhaft, einem Jugendlichen nix zu bieten, außer der Glotze, wär fürchterlich, einem jungen Erwachsenen, den muss man nix in die Hand drücken und den Alten, schaltet man ein, was sie sehen wollen, oder auch nicht.

Darüber will ich auch nicht weiter sprechen, sondern über mich. (tolles Thema :0) ) Virtuell, bin ich in dieser unserer Welt, oft und lange. Die reale Welt, ist wie Urlaub, selten für mich geworden. Na und dann gibts da die Glotze, die ich wenig nutzte, bis ich krank wurde. Ein Buch war immer die bessere Wahl, doch es gibt Zeiten, da kann man sich nicht konzentrieren. So wählt man die Glotze.

Steinige mich, doch Anna und die Liebe, da sind Bekannte, die mich jeden Abend zu sich einladen, mich teilhaben lassen, an Banalem, an schlimmen und schönen Dingen, die spannend sind, menschlich. Ich entscheide, ob ich mich einladen lasse, ich entscheide, ob die Geschichte so geschehen sein könnte, oder ob es übertrieben ist, ich bin diejenige, die darüber entscheidet.

So geht es mir auch bei Krimis, die ich oft und gerne sehe, obwohl ich zu viele Profiler und Pathologen, zu viel nacktes, totes Fleisch sehe, ein Kritikpunkt, doch ich entscheide, ich hab es in der Hand, weg zu schalten, aus zu machen.

Arte bringt Nachts, wenn die Teufel mich jagen, oft interessante Dinge, von Überirdischem, bis zu Tierreportagen. Lehrreich, verwirrend, wunderschön, bis hin zur Frage, inwieweit alles wissenschaftlich fundiert ist. Am nächsten Tag, schlag ich nach, ob man mich verdummen will, oder ob was dran ist, an diesen Geschichten. Ist es mir zu albern, schalt ich ab, oder um, ganz meine Entscheidung.

Superstar, oh welch eine Verdummung. Mag sein, auch die inszinierten Storys dahinter, das Magazin, der ganze Müll. Doch die Stimmen dieser jungen Menschen, sie sind faszinierend schön. So geht es mir in jeder Musiksendung um die Stimmen, vielleicht noch um Bühnenbilder, die Show. Sogar ein Dieter Bowlen sagt oft seine Meinung, nicht nett, respektlos sogar, doch gespikt mit viel Wissen. Wer sich auf so eine Show einläßt, der weiß, was ihm blüht. Wer sie einschaltet, auch. Ich kann sie wegschalten, die dummen Kommentare, doch schade um die Musik.

Sport begeistert die Menschheit seit ewigen Zeiten und nehmen wir die Fußballweltmeisterschaften, Europameisterschaften, sie bringen die Menschen zusammen. Wenn ich suche, finde ich auch negatives, bestimmt, aber ich bin dabei, nicht vor Ort, doch ganz nahe dran.

Was mir an Aufregung fehlt, in meinem sehr ruhigen Leben, such ich mir, wenn Politiker tagen, beraten, debattieren, Gelder einheimsen, Gelder verschenken. Ich kann es aber auch wegschalten, mein Ding.

Werbung, klar alles was sie verspricht ist wunderschön, praktisch, jung und gesund machend usw. Doch manchmal ist sie echt lustig, wie bei Pedigree, die Hunde mit den dritten Zähnen zB. Es gibt zauberhafte Werbefilme und es gibt Zeiten, da find ich die Werbung besser als jedes laufende Programm. Nun, ich kann auschalten.

Die Zeit der Großfamilien, die abends zusammen saßen und Radio hörten, spielten und Strümpfe stopften, ist lang vorbei. Die Welt draußen lockt, sie ist nicht nur böse, sondern lebendig und so geht jedermann vor die Tür, um etwas zu erleben.

Na, ja, außer ich und viele andere, die es nicht können. Die lesen, schreiben, malen, telefonieren, kuscheln, puzzeln, sticken, stricken und schauen fern. Traurig, wenn diesen Menschen nicht zugestanden wird, dass sie allein entscheiden können, für sich, ob etwas nur dumm, oberflächlich, ja sogar schädlich ist. Die Glotze ist mittlerweile sogar als Kulturgut an zu sehen.

Sie gehört dazu, zu unserer Kultur, wie der Kühlschrank. Wenn darin etwas ungeniessbar ist, verdorben, dann entscheide ich doch auch, es nicht mehr zu Essen. Menschliche Errungenschaften, sind toll und erst durch den Menschen werden sie zu dem, was sie sind.

In diesem Sinne, laßt sie leben, die alte Glotze, entscheidet für euch, was gut ist und was nicht und ansonsten wißt ihr, wo der Ausknopf ist- auf der Fernbedienung!

LG der Fernsehkieker Simone

Du hast, wie ich lese, sicherlich Deine Gründe die Glotze einzuschalten. Mache ich auch, aber nur noch für Sendungen die mich wirklich interessieren. Die verlogene Werbung zwischendurch geht mir so auf den Wecker, dass ich nach draußen oder abends in einen anderen Raum flüchte. Alle 10 Minuten Werbung, das hält doch kein Mensch aus.
Wissenswertes gibt es auch im Internet - ohne Webung !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Re: Re: Ja, lieber Horst ... -
Zitat: (Original von Rehmann am 28.03.2012 - 19:40 Uhr)
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 28.03.2012 - 17:39 Uhr) ... die Glotze bleibt aus ...
Den Finger tief in die Wunde gelegt! Prima*****
LG Karl-Heinz

Danke Karl-Heinz, bei mir bleibt die Glotze und der PC im Augenblick sehr lange aus, ich montiere z.Zt. bei meiner Nachbarin (sitzt im Rollstuhl) neue Fenster.
LG
H. Rehmann


Hallo, lieber Horst,
sinnvoller und wertvoller ist Lebenszeit kaum einzusetzen*****
Ich verneige mich vor Dir ... und das in allem Ernst!!!!!
Liebe Grüße an Dich
Karl-Heinz
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: Wahre... -
Zitat: (Original von FrozenHeart am 28.03.2012 - 11:52 Uhr) ...Worte!
Besonders, wenn man sich die ganzen Nachmittag-Talk-Shows ansieht, in denen die Leute nur noch zur Schau gestellt werden, oder aber gewisse Serien, die bereits am frühen Abend laufen und teils schon pornographische Inhalte zeigen. (Ausnahmen bilden hier Dokumentarfilme, die aber auch nur zu unmöglichen Sendezeiten laufen, weil sie keine Einschaltquoten bringen...)

Da ist ein Buch oftmals das beste Heilmittel :)

Also wieder mal ein herrlich kritisches Gedicht!

LG
FrozenHeart

Es gibt nichts Schlimmeres wie diese beknackten Nachmittag-Talk- Shows und dann noch diese verlogene Werbung andauerent - nein danke, muss ich nicht haben !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

36302
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung