Aphorismen
Schmunzelkiste - Gemeinschaftsarbeit mit KatharinaK

0
"Wieder ein paar neue Einfälle gehabt....."
Veröffentlicht am 02. Juni 2010, 20 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wieder ein paar neue Einfälle gehabt.....

Schmunzelkiste - Gemeinschaftsarbeit mit KatharinaK

Einleitung

Hier werde ich in Abständen veröffentlichen, was mir so manchmal durch den Kopf "schießt". Damit nicht alles immer nochmal gelesen werden muss, setze ich das Neue immer auf die erste Seite und verschiebe das vorher Geschriebene um eine Seite. Freue mich auch über kritische Reaktionen.

 

 

 

Schmunzelkiste

 

ein Projekt von Baesta

in Zusammenarbeit mit Katharinak

 

Viel Spaß beim Stöbern, die neuesten Gedankensplitter finden sich immer auf den ersten Seiten

Wer glaubt, den Menschen Gutes tun zu müssen,zwingt sie nicht etwas zu tun, was sie nicht wollen, auch nicht mit allen zur verfügung stehenden Überredungskünsten


*****


So manch selbstverliebter Gockel

stößt sich mitunter selbst vom Sockel


*****


Idole und Idioten unterscheiden sich nicht wesentlich. Idole lassen sich anbeten,

Idioten beten an


*****


Wenn Mensch in seiner Gier so weiter macht, hat er sich bald schon selber umgebracht !


*****

"Die Intelligenz auf unserem Planeten nimmt zu -

leider nicht beim Menschen."

(T. Wischmeyer)


*****


Wenn Argumente flöten gehen,

machen die Waffen Konzert


*****


Wer sich von Neid und Gier beherrschen lässt, beschmutzt mitunter auch das eigne Nest *****

Leute, die stets auf die Werbung schwören, die sollten wieder lernen, auf ihr Bauchgefühl zu hören.


****



Steckt der Kopf voll Paraneua,

wird sogar das Träumen teuer


****


`S wird selbst dem größten Redner nicht gelingen

die Menschen unter einen Hut zu bringen.

Und das aus einem einfachen Prinzip:

Weil´s solche großen Hüte gar nicht gibt!


****


Sich leiten lassen -

ist wie ein Schaf in der Herde.

Doch wer sich verleiten läßt,

tut meist das Verkehrte!


****


Wer schon genug hat,

hat meist immer noch nicht genug!

****


Eine Dosis Opium

haut den stärksten Opi um

(oder so ähnlich. Gehört bei Extra3)


*****

Den Alkohol kann man zwar lieben,

aber muss man jeden Tag mit ihm ins Bett gehen?


*****


Die Gier des Menschen

mit der von Tieren zu vergleichen,

ist beleidigend ---

Für die Tiere


*****


Naive investieren,

um alles zu verlieren.


******


Zu Spekulanten könnte man auch sagen:

"Als Mensch unmöglich, als Schwein zu kleine Ohren!" (hab ich mal irgendwo gehört)


******


Wer ständig eilt, hat keine Zeit,

sich irgendwann der Teufel freut

(betrifft wohl besonders Autofahrer)


*****


Der kleine Mann übt Lohnverzicht,

das gilt für Politiker nicht !


*****


Wer zu nah´ am Kuchen sitzt,

die größten Krümel sich stibitzt!


*****

Meist ist das Leben ein Spagat zwischen Extremen. (Katharina)


*****


Gedanken zum Perfektionismus

Verlange von dir selbst stets das, was du von anderen ersehnst. Im Kleinen wie im Großen. Aber verzage nicht, wenn dir das mißlingt. Niemand erwartet von dir Perfektionismus - außer du selbst.

(Katharina)

*****


Perfektionismus ist eine Form von Druck, den du glaubst, daß andere ihn auf dich ausüben. Doch eigentlich ist es nur dein Bestreben, nicht schlecht zu sein. Die Balance zu finden zwischen dem eigenen und dem äußeren Anspruch, ist sicher das Schwierigste.

(Katharina)


*****

Gelungen ist eine Tat, wenn du mit Bescheidenheit und Stolz darauf schauen kannst. (Katharina)


*****


Manche Schnellschüsse bleiben in Erinnerung - andere sind schneller weg als sie kommen. Manch Sternschnuppe wird zum Sternbild.

(Katharina)


*****

Verlebt, verliebt, verraucht, versoffen... Und Alles nun vom Doktor hoffen. (Dieser Vers hing bei meinem alten Hausarzt im Wartezimmer und ist mir bis heute in Erinnerung geblieben) *****


Wem´s auf der Autobahn pressiert, wird irgendwann bestimmt seziert!!!

(ist etwas bösartig, fiel mir aber auf der Autobahn angesichts der vielen Raser ein.)


*****


Wem das Knie schmerzt und der Rücken, den kann nicht mal der Sex entzücken.... *****


Zündende Reden müssen nicht unbedingt von durchschlagendem Erfolg gekrönt sein.... *****


Der Schmeichler seift ein, ohne zu rasieren.

(Katharina)


***** Niemand kann sich in seinem eignen Schatten ausruhen.(Katharina)


*****


Die Wahrheit geht manchmal unter, aber sie ertrinkt nicht.(ungarisches Spichwort)

(Katharina)


*****


Kicsi a bors, de er?s. Der Pfeffer ist klein doch scharf.

(Katharina)

*****

Minden cigány a maga lovát dicséri. Jeder Zigeuner lobt sein eigenes Pferd. (Jeder Krämer lobt seine Ware)

(Katharina)

*****

Akkor lészen az, mikor a Duna visszafoly vagy elszárad. Das wird erst kommen, wenn die Donau rückwärts fliesst oder austrocknet.

(Katharina) *****


Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

(Wilhelm Busch)


*****


"Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

(W.Busch)


*****


"Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart!" (Verfasser unbekannt) *****

Oft komt das Glück zu der Tür hinein, von der man nicht wußte, daß man sie offengelassen hatte. (ungarisches Sprichwort, Verfasser unbekant) (Katharina)

*****

Kein Mensch ist so reich, dass er nicht seinen Nachbarn braucht. (Sprichwort aus Ungarn)

(Katharina)


*****


Ein dickes Konto in der Schweiz Hat seinen ganz besondren Reiz. Da muss man keine Steuern zahlen, Kann sich in seinem Reichtum aalen. *****


Wahre Schönheit kommt von innen, vorausgesetzt da ist was drinnen! ***** Wer der Statistik Glauben schenkt, Sich bald schon das Gehirn verrenkt! Wer dazu den Prognosen glaubt, Der wird am Ende ausgeraubt. *****




Wenn Man(n) ist nur noch triebgesteuert, der Sex sich adäquat verteuert!!!!!!! *****

Manche leben auf so großem Fuß, dass man meinen könnte, sie seien ihre eigenen Stolpersteine..

*****


Bittere Erkenntnis! Komisch! Je mehr wir sparen, umso teurer wird alles!!!! *****

Besser eine saubere Beziehung, als ein stinkender Kompromiß !

*****

Bosheit, Mißgunst und Intrigen sind nur sehr schwer klein zu kriegen


!*****


Lieber arm dran, als Arm ab (Verfasser unbekannt) *****

Manche können gar nicht so viel arbeiten, wie sie erdienen....


***** Der Kluge lebt vom Dummen und der Dumme lebt von der Arbeit....... (Verfasser unbekannt) *****

Männer mit Vollbart scheuen meist den Zahnarzt. *****


Stellt Euch vor, es ist Oktoberfest - und keiner geht hin.... *****

Es ist selten ein Tellerwäscher zum Millionär geworden, aber sicher hat noch seltener ein Millionär Teller gewaschen.


*****

Wer röhrt - wird gehört! Wer quiekt - der kriegt! *****

Je größer die Klappe, desto höher der Verdienst! *****

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
484

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Zum Nachmittagskaffee (ohne Rum) sehr gern mal wieder alles durchgelesen und herzlich gelacht. Leider merkt man sich ja die Sprüche nicht dauerhaft. Oder zumindest ich schaffe das nicht. Und schenken kann ich euch auch nix mehr.

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oh my, dreimal durchgelesen und den Fehler übersehen. Da hatte der Fehlerteufel aber zugeschlagen.
Ist aber jetzt verscheucht, der Gute.
Danke nochmals und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Verflixt, hab ich doch aus manchem Spruch hervorgelugt (ja so des Spiegel Eigenart)
dankend lieben Gruß
markus
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das kann aber nun nicht sein. Schau mal nach, wann das Buch veröffentlicht wurde. 2010 warst Du sicher noch nicht bei MS.
Danke und viele Grüße zurück
Bärbel
PS: Überigens habe ich nur den ersten Satz neu hinzugeügt, alle anderen stehen schon seit Jahren drin.
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Nein liebe Bärbel, da war ich noch nicht hier, doch manche Zeilen stehen hier, als wären sie für mich geschrieben
LG
markus
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ach so war das gemeint. Ich hatte es so verstanden, als hätte ich von Dir abgeschrieben. Da hatte ich Dich mißverstanden.
Nun ist es geklärt.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Schmunzelkiste..."
Gerne noch einmal gelesen, wie praktisch zur erneuten Auffrischung... ...smile*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Vielen Dank, dass Du nochmals gelesen hast.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Das ist ein geniales Buch.
Die Reime sind einzigartig. Erst beim Stöbern, finde ich gute Bücher.
Schmunzelgruß
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da hast Du ja mal ganz tief in meiner Mottenkiste "gestöbert". Freut mich sehr. Ganz vielen lieben Dank für´d lesen, den netten Kommi und die Geschenke.

Schönen Sonntag noch und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
286
0
Senden

36026
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung