Kurzgeschichte
Helden - Für die stillen Helden unserer Zeit

0
"Helden - Für die stillen Helden unserer Zeit"
Veröffentlicht am 05. August 2007, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen
Helden - Für die stillen Helden unserer Zeit

Helden - Für die stillen Helden unserer Zeit

Beschreibung

Lest mal rein ist wirklich nicht der Bringer aber es würde mich freuen wenn ihr eure Meinung da lasst danke

Helden

"So liebe Schüler jetzt ist Amy dran mit ihrem Referat",sagte die Leherin. Amy trat nach vorne und begann vor zu Lesen:

"Ok dies ist nicht,wirklich Referat oder Geschichte es viel mehr als das es ist für alle Menschen die etwas geleistet haben.
Beginnen, der Beginn etwas über Helden zu schreiben ist recht schwer, wie fängt man am besten an.
Also gut, fangen wir mal mit dem Wort Helden an-an was denken wir da sofort?
Genau Richtig Superman, und andere Konsorten. Aber das ist nicht das wo rüber ich schreiben will. Ich will viel mehr über die Leute schreiben, die jeden Tag ihr Leben für uns Leute lassen. Einfache Leute die anderen Leuten ohne ein Wort geholfen haben, die Courage er hatten in Zeiten des Krieges ihr Leben her zu geben.
Wo macht man einen Beginn, ich weiß es nicht. Ich könnte einfach eine Geschichte erzählen, über jemanden der jemanden gerettet hat aber das, will ich nicht.
Was kann man über diese Leute schreiben, ja ich weiß sicher eine Menge über das.
Helden-Hmmm......
man kann damit eine Menge verbinden. Zum Beispiel Feuerwehrleute die am 11.September eine Menge Leute opferten , nur um noch jemand lebenten zu finden. Diese Leute gingen darein mit dem Wissen das sie nicht mehr zurückkommen würden dennoch, taten sie es. Sie wollten helfen sie gingen darein um jemanden zu retten, nochh jemanden zu retten.
Es ist so ein Refelx in uns zu helfen aber das macht aus vielen von uns noch keinen Held. Wir haben, viele Helden genügende- Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute.
Aber es gibt noch einen Typus des Helden.
Die Leute, normale Leute. Nicht die meisten aber der Großteil.
In Zeiten des Nationalsozialismus, gab es wenige couraigte Leute die sich gegen Hitler stellten,und so hunderte Leute retten konnten.
Ich meine ihn jedem von uns steckt ein Held.
Das war es schon".

Damit Amys Referat sie blickte ihre Leherin an, niokte und setzte sich auf ihren Platz zurück.

ENDE

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_3283-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_3283-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_19848.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_19849.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_19850.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Nera200
Ich schreibe gerne nur ich brauch etwas feedback und kritik kann ich gut vertragen

Leser-Statistik
233

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nera200 Re: naaaaja... -
Zitat: (Original von Gast am 09.05.2009 - 12:51 Uhr) Also ich muss leider sagen, dass ich diese Geschichte nicht gut finde, zumindestens äußerlich. Dazu führe ich mal den letzten Satz an, der gramm. nich vollständig ist und du sagst, du willst keine Geschichte über jmd erzählen und 2 Absätze später gehts um die Ereignisse am 11.9. Entgegen dieser sprachlichen Unzulänglichkeiten scheint mir die Aussage des Textes jedoch sehr gut ;)

Keep on Writin'!

el*
ja ich weiß aber es geht ja auch um die aussage an sich würde ich sagen oder nicht ^^ aber freut mich das dir die aussage gefallen hat ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Gast naaaaja... - Also ich muss leider sagen, dass ich diese Geschichte nicht gut finde, zumindestens äußerlich. Dazu führe ich mal den letzten Satz an, der gramm. nich vollständig ist und du sagst, du willst keine Geschichte über jmd erzählen und 2 Absätze später gehts um die Ereignisse am 11.9. Entgegen dieser sprachlichen Unzulänglichkeiten scheint mir die Aussage des Textes jedoch sehr gut ;)

Keep on Writin'!

el*
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Wirklich... -
Zitat: (Original von evchen am 09.05.2008 - 20:01 Uhr) ...ein schönes Thema.
Der Held im kleinen Manne wird zu oft verkannt.
vlg evi
genau danke
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Wirklich... - ...ein schönes Thema.
Der Held im kleinen Manne wird zu oft verkannt.
vlg evi
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: Helden -
Zitat: (Original von Rehmann am 21.03.2008 - 12:44 Uhr) Gefällt mir richtig gut Nera !
*****
Frohe Ostern wünscht H. Rehmann

danke rehmann
ist ja auch schon etwas älter die story
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 Re: :) -
Zitat: (Original von Tamaredis am 21.03.2008 - 07:56 Uhr) wunderbar... bin begeistert^^ da gibts im TV ne Kinderserie, die genau dieses Thema aufgreift^^ kennste die? :)

nein kenne ich nicht
^^ danke für kommi ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Helden - Gefällt mir richtig gut Nera !
*****
Frohe Ostern wünscht H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
Tamaredis :) - wunderbar... bin begeistert^^ da gibts im TV ne Kinderserie, die genau dieses Thema aufgreift^^ kennste die? :)
Vor langer Zeit - Antworten
franziw2000 Helden - Viele wahre Worte Nera! Tolles Thema. LG Franzi
Vor langer Zeit - Antworten
Mondnebel Helden - Ich denke, jeder definiert den Begriff Held für sich anders. Deine Erzählung ist toll, spricht sie doch verschiedene Definitionen an. Ich habe meinen Helden gefunden, in den ich meine Ieale stecke und versuche, mich an ihnen zu orientieren. Erreichen kann man sie oft nicht, doch sie sind ein guter Wegweiser durchs Leben. Und jeder kann Held sein, meist ist es nur eine kleine persönliche Angelegenheit, in der man jemandem hilft.
Lg
Sascha
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

3283
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung