Kurzgeschichte
In Deutschland

0
"In Deutschland "
Veröffentlicht am 15. März 2010, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
In Deutschland

In Deutschland

Es regnet.  Nein, Ich habe es gar nicht vor ueber den Regen zu schreiben, aber es wirklich regnet.  Na ja…Ich habe gar nicht gedacht dass Ich einen Regenschirm brauchen wuerde… kann man nicht alles schon vorher beruecksichtigen,  oder?? Eigentlich, ja – antworte Ich mich selbst und gehe weiter… Ja, den Regenschirm werde Ich morgen frueh kaufen.. Heute ziehe Ich es vor mein erster Tag in Deutschland ganz sorglos zu verbringen – ohne Absichten, ohne irgendwelche Plaene, ohne Fragen, ohne Antworten und auch ohne den Regenschirm….

Beim Abschied hat mir meine Mutter beigebracht  eine “Khatschapuri” zu backen.. Ja, muss gestehen bin Ich nicht so gut beim Kochen und besonders wie man georgische Spezialitaeten vorbereitet ist eine echte Raetsel fuer mich ….Die Mutter verlangt es, dass Ich in Deutchland ganz leckere “Khatschapuri” backen soll – weiss nicht warum Ich diese Spezialitaet mit Teig und Kaese “die” genannt habe aber jetzt habe Ich keine Zeit mehr darueber zu denken.. denn Ich stehe zur Zeit in der Mitte von Marienplatz in Muenchen und versuche mich gut in der Stadt zurechtzufinden. Das noch nicht bekannte Gefuehl der Fremdheit laesst mich nicht mit den Leuten zu sprechen… ausserdem haben alle es so eilig…

Auf dem Weg von Marienplatz nach Stachus bemerkte Ich einen Band von vier dunkelkoepfigen Maenner, die im meksikanischen Stil gekleidet waren und im spanischen Stil gesungen hatten. Ich haette auch mitgesungen, aber in solchen spanenden Momenten gehe Ich immer von Interessen von Zuschauern und nicht von meinen eigenen Wuenschen aus. Infolgedessen habe Ich mir und dem Publikum mein Singen erspart…

In U-Bahn fragte Ich einem jungen Paar welche Linie Ich nehmen sollte, um mein derzeitiges Heim zu finden. Als Antwort habe Ich eine ganze Reihe von Erklaerungen und Hinweise bekommen, eine Haelfte davon habe Ich verstanden, die andere nicht, aber…. Dieses paar hat die Gedanken von meiner Mutter bekraeftigt – Ich sollte fuer die Deutsche echt leckere Khatschapuri backen .. J

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_178575.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_178576.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_178577.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Pepuca

Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Die Band gibt es, glaube ich in jeder Stadt, - auch hier in Köln.
Dein Text ist sprachlich nicht perfekt. Dafür, dass deutsch aber nicht Deine Muttersprache ist, ist es absolut klasse.
Du hast den Text sehr sympathisch geschrieben.
Und dafür gebe ich Dir einfach mal die vollen *****
Liebe Grüße
Marion
PS: Ich probiere gerne mal Deine Khatschapuri
Vor langer Zeit - Antworten
Pepuca Re: Tolle Beobachtungsgabe -
Zitat: (Original von bartelsontour am 18.03.2010 - 13:43 Uhr) Eine Band von vier Dunkelköpfigen, die in mexicanischer Tracht, auf Spanisch singen ...

Ja, genau so ist es manchmal in Deutschland.


Gruß und Willkommen hier,
Ernst


Danke fuer den Kommentar :)))

Liebe Gruesse,
Irina
Vor langer Zeit - Antworten
bartelsontour Tolle Beobachtungsgabe - Eine Band von vier Dunkelköpfigen, die in mexicanischer Tracht, auf Spanisch singen ...

Ja, genau so ist es manchmal in Deutschland.


Gruß und Willkommen hier,
Ernst
Vor langer Zeit - Antworten
Pepuca Re: Das -
Zitat: (Original von anteus am 16.03.2010 - 20:41 Uhr) finde ich toll, wie Du Deine Erlebnisse uns hier mitteilst und wie Du es hier in Deutsch schreibst.
Lese es gerne.
Liebe Grüße
Anteus


Danke Anteus...

Vor langer Zeit - Antworten
Pepuca Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Das - finde ich toll, wie Du Deine Erlebnisse uns hier mitteilst und wie Du es hier in Deutsch schreibst.
Lese es gerne.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Aschenputtel Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

32389
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung