Kurzgeschichte
Und ich liebe Dich immer noch

0
"Und ich liebe Dich immer noch"
Veröffentlicht am 17. Februar 2010, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Und ich liebe Dich immer noch

Und ich liebe Dich immer noch

Und ich liebe Dich immer noch!

Mir sind nicht viele Menschen begegnet, die mich faszinieren, ja, die ich bewundern kann.

Aber es gibt ein Ehepaar das ich bewundere, vor allem den Mann.

Sie waren stets ein glückliches Paar und sind es immer noch.

Einmal erzählte er mir seine Geschichte:

 

Ich habe meine Frau als junges Mädchen kennen gelernt und mich gleich in dieses fröhliche Wesen verliebt.

Wir führten Jahre lang eine glückliche Ehe. Beide arbeiteten und wenn wir Zeit hatten waren wir immer zusammen, bis -(er schluckte um die Tränen zu unterdrücken).Bis meiner Frau etwas schreckliches passierte, sie wurde überfallen.

Als sie wieder nach Hause kam, war es als hätte sie jemand ausgetauscht. Sie schwieg und dicke Tränen rannen ihr die Wangen entlang. Wie sehr ich sie auch bat mir zu erzählen was geschehen war, sie tat es nicht.

Saß ausdruckslos starrend da und schüttelte fast unmerklich den Kopf.

Ich beschloß ärztlichen Rat aufzusuchen und ging mit ihr zu Dr. Klein , unseren Hausarzt.

Er meinte das meine Erika total traumatisiert sein müsse und überwies sie in die Psychiatrie.

Es dauerte Wochen bis Erika darüber sprach, es war schrecklich für mich, sie so zu sehen.

Als sie erzählte blieb mir die Spucke im Halse stecken, sie wurde geschlagen, ausgeraubt und vergewaltigt anschließend hat man sie nackt wie sie war in den Straßengraben geworfen, ihre Kleider oben drauf. (Er beginnt bitterlich zu weinen, wie ich ihn trösten kann weiß ich nicht. So entsteht ein langes Schweigen, während er schluchzt).

 

 

(Nach einer Weile hat er sich wieder gefangen, entschuldigt sich und erzählt weiter.)

Etwas später hatte sie sich irgendwie wieder angezogen und lief direkt nach Hause.

Ich habe oft darüber nachgedacht ob ich die Kraft habe, weiter mit Erika zu leben und alles durchzustehen oder ob es besser für mich wäre mich von ihr zu trennen.

Aber durch all die Jahre trug mich meine Liebe zu ihr, sie gab mir Kraft für jeden neuen Tag.

Es waren schwere Jahre, aber heute bin ich froh das ich bei ihr blieb. Ich habe gelernt mein Schicksal anzunehmen und ich muß sagen heute liebe ich sie fast noch mehr.

(Jetzt kam Erika zu uns, setzte sich und sah ihren Mann Klaus forschend an.

Er legte ihr den Arm um die Schulter und sagte:"Ich habe gerade alles erzählt, wie es all die Jahre bei uns war."

Sie sah ihn fragend an, ja fast zweifelnd. Er sprach ganz sanft und zärtlich:"Ja, und ich liebe Dich immer noch!")

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_163604.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_163605.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_163606.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
883

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Re: Re: Sehr berührend ... -
Zitat: (Original von Windflieger am 12.11.2012 - 23:35 Uhr)
Zitat: (Original von NORIS am 12.11.2012 - 14:01 Uhr) Welch große Kraft doch die Liebe ist!

Liebe Grüße
Heidemarie

Da hast Du reicht! Lieben Dank.
LG Ivonne


-:)))
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Sehr berührend ... -
Zitat: (Original von NORIS am 12.11.2012 - 14:01 Uhr) Welch große Kraft doch die Liebe ist!

Liebe Grüße
Heidemarie

Da hast Du reicht! Lieben Dank.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Sehr berührend ... - Welch große Kraft doch die Liebe ist!

Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von Quiana am 15.09.2012 - 21:35 Uhr) berührend! Absolut! Und bewundernswert ! Ja das ist wohl wirkliche wahrhaftige Liebe !!

Lg Quiana

So selten wie sie manchmal scheint, es gibt sie, die unverwüstliche Liebe, und ich bin sehr froh, das es sie immer noch gibt. Sie wird hoffentlich niemals aussterben.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von Lemontree am 15.09.2012 - 20:52 Uhr) Ja, wirklich toll geschrieben, kann mich den Vorrednern nur anschließen.
LG

Herzlichen Dank, freut mich sehr das es Dir gefällt.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: -
Zitat: (Original von Strigoia am 15.09.2012 - 20:51 Uhr) Sehr süß ^^

Liebe überdauert alle Zeiten ^^

Lg
Strigoia

Herzlichen Dank, manchmal wenn es die wahre Liebe ist, gibt es nichts was sie zerstören kann.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Sehr süß ^^

Liebe überdauert alle Zeiten ^^

Lg
Strigoia
Vor langer Zeit - Antworten
Strigoia Sehr süß ^^

Liebe überdauert alle Zeiten ^^

Lg
Strigoia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
55
0
Senden

31092
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung