Kurzgeschichte
Putzequipe an Bord!

0
"Putzequipe an Bord!"
Veröffentlicht am 13. Oktober 2009, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich mache vieles, am liebsten alles auf einmal und komme doch nie zu allem :-) Mich interessiert manches, öfter mal was Neues, bin daher ein absoluter Allrounder...
Putzequipe an Bord!

Putzequipe an Bord!

Beschreibung

Für Männer, die Frauen besser verstehen wollen... Und für Frauen als Leidensgenossinnen :-)

Es ist kein Zuckerschlecken liebe Männer. Nein, denn alles beginnt schon, bevor es überhaupt angefangen hat.

 

Mindestens eine Woche vorher machen sich schon die ersten Anzeichen bemerkbar. Irgendwo spriesst bestimmt ein Pickel oder aber plötzlich geht gar nichts mehr ausserhalb des genauen Musters und schliesslich mag man das, was gestern noch gut und recht war, heute schon grad gar nicht mehr. Und fragt nicht nach dem "Warum", es gibt darauf keine Antwort. Es muss einfach so sein. Punkt.


Das zieht sich so dahin, schliesslich sinkt die Kurve. Schleichend beginnt alles und jeder zu nerven und der Körper fühlt sich an wie ein aufgesogener Schwamm. Ein kleines Wehwehchen hier, ein mittleres Krämpfchen dort, und überhaupt, ist das noch unsereiner Körper?


Schlussendlich ist sie da! Ohne Umschweife, plötzlich, keine Vorwarnung! Genau dann, wenn du sie am wenigsten gebrauchen kannst. Dann wird's auch erst richtig lustig. Dreibeiner, jetzt bloss keine falschen Bemerkungen über die Rundungen einer Frau!


Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schweissaus- brüche, schusselig, vergesslich und fahrig, um nur einige Auswirkungen zu nennen, wenn die Hormone definitiv verrückt spielen. Und das zwölf Monate im Jahr, für ungefähr 35 Jahre. Knapp 430mal dumme Sprüche anhören. Von der Kopfwehtablette bis zum Piratenkönig, ja, wir kennen sie alle! Ok, wenn wir die ein-zweidrittel Kinder der Durchschnittsfrau abziehen, sind es 15 Monate weniger. Trotzdem, liebe Männer, es macht definitiv keinen Spass!

 
Und doch lassen wir Monat für Monat die Kurve in stoischer Ruhe über uns ergehen und versuchen weiterhin nicht all zu zickig zu sein. Wir haben Erbarmen mit dem anderen Geschlecht der Menschheit, schliesslich ist das alles nur Peanuts im Vergleich, ein Leben lang 'Mann' sein zu müssen... ;-)

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26015-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26015-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_104048.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_104049.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_104050.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Switzly
Ich mache vieles, am liebsten alles auf einmal und komme doch nie zu allem :-)
Mich interessiert manches, öfter mal was Neues, bin daher ein absoluter Allrounder...

Leser-Statistik
60

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Wir Frauen sind einfach das starke Geschlecht und mögen viel mehr aushalten das ist einfach Fakt...

Aber eins kannst du mir glauben - diese Monatlichen Hormonellen schwankungen sind einen Dreck gegen eine fast 10 Monatige Schwangerschaft!!!! Und glaub mir da tun mir sogar die Männer leid!!! :-)

Grüessli
Mary
Vor langer Zeit - Antworten
Switzly Re: Die Sicht des Dreibeins -
Zitat: (Original von Gast am 16.10.2009 - 13:33 Uhr) Also, du hast Recht. Es ist wirklich nur Peanuts gegen das mit mindestens 430 dummen Sprüchen umschriebene Ereignis. Wir Männer können nicht einmal die 15 monatige
Durchschnitts-Kinderpause für ein Duchatmen beanspruchen. Mit der wesentlich kürzen Lebenserwartung zahlen wir zudem einen recht hohen Preis. Wer bringt dann den Müll raus?

Jiu later
Rotsch


Aaaah, endlich ein Mann :-)
Ja, das tönt schon etwas schrecklich, ohne Kinderpause durchs Leben gehen zu müssen, aber seid doch froh, könnt ihr fürher sterben, sonst müsstet ihr euch noch länger selber aushalten ;-)
Und für den Müll gibts sicher bald eine Lösung von China... :-)

Jiu soon
Boppelsen
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Die Sicht des Dreibeins - Also, du hast Recht. Es ist wirklich nur Peanuts gegen das mit mindestens 430 dummen Sprüchen umschriebene Ereignis. Wir Männer können nicht einmal die 15 monatige
Durchschnitts-Kinderpause für ein Duchatmen beanspruchen. Mit der wesentlich kürzen Lebenserwartung zahlen wir zudem einen recht hohen Preis. Wer bringt dann den Müll raus?

Jiu later
Rotsch
Vor langer Zeit - Antworten
Switzly Re: Da hast Du Recht -
Zitat: (Original von MarionG am 14.10.2009 - 19:23 Uhr) Bevor wir ein Mann sein müssten, nehmen wir viele Leisen in Kauf.
Ein sehr lustiger Text. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Marion


Hallo Marion
Ja, definitiv! Komischerweise haben bis jetzt nur Frauen Kommentare geschrieben... Wäre lustig zu wissen, was Mann dazu sagt :-)
Danke für den Kommi und die Sterne...
Auch lieben Gruss
Switzly
Vor langer Zeit - Antworten
Switzly Re: laaaaaaaach -
Zitat: (Original von ConnyB am 14.10.2009 - 12:17 Uhr) Hallo Switzly
Ich habe mich gerade köstlich amüsiert und auch beim Lesen mitgelitten!!
Wunderbar geschrieben!!
glg und ein herzliches Lächeln von mir
Conny :)


Hallo Conny
Wir wissen eben wovon wir sprechen :-)
Danke für den Kommi und die Bewertung...
Lieben Gruss zurück
Switzly
Vor langer Zeit - Antworten
Gast sali martina! der letzte satz hat es in sich! :-) lg simi
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Da hast Du Recht - Bevor wir ein Mann sein müssten, nehmen wir viele Leiden in Kauf.
Ein sehr lustiger Text. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB laaaaaaaach - Hallo Switzly
Ich habe mich gerade köstlich amüsiert und auch beim Lesen mitgelitten!!
Wunderbar geschrieben!!
glg und ein herzliches Lächeln von mir
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
Gast WIE WAHR kann man da nur dazu sagen... Welche Frau kennt diesen Ablauf nicht...

Ich finde es einmal mehr spitze! Und wenn man in einer WG wohnt und die Frauen noch zu unterschiedlichen Zeiten dran sind, ist es erst richtig lustig (so wie bei uns :-))

HDL
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

26015
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung